Das ERWEITERTE MAGISCHE GESCHOSS

Auf die fiesesten Wichser im ganzen Universum!
Verfügbare Informationen zu "Das ERWEITERTE MAGISCHE GESCHOSS"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Egge - Der Sumpfling - Schlafmütz
  • Forum: Auf die fiesesten Wichser im ganzen Universum!
  • aus dem Unterforum: Regeltechnisches
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das ERWEITERTE MAGISCHE GESCHOSS
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 22 Tagen, 13 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das ERWEITERTE MAGISCHE GESCHOSS"

    Re: Das ERWEITERTE MAGISCHE GESCHOSS

    Egge - 03.04.2005, 13:28

    Das ERWEITERTE MAGISCHE GESCHOSS
    Nach langer Ankündigung habe ich es nun endlich geschafft, das erweiterte magische Geschoss auszuarbeiten, hierbei handelt es sich um eine Rohfassung, für Verbesserungsvorschlägebin ich gerne offen.




    Zitat: erweitertes magisches Geschoss

    (Hervorrufung)

    Reichweite: 60m + 10m pro Stufe
    Komponenten: W,G,M
    Wirkungsdauer: Augenblicklich
    Zeitaufwand: 1
    Wirkungsbereich: Ein oder mehrere Wesen innerhalb eines Würfels von 6m Kantenlänge
    Rettungswurf: Nein



    Durch diesen Zauber entstehen bis zu zehn Geschosse aus magischer Energie, die aus den Fingerspitzen das Magiers hervorschießen und unfehlbar ihr Ziel treffen, selbst wenn es sich dabei um Gegner handelt, die in Nahkämpfe verwickelt sind. Das anvisierte Wesen muss allerdings vom Anwender gesehen oder auf andere Weise entdeckt werden, so dass beinahe vollständige Deckung, wie sie etwa durch eine Schiessscharte gegeben ist, den Einsatz des erweiterten magischen Geschosses verhindern kann. Darüber hinaus muss der Magier das Zielgenau erkennen können: Er könnte keine erweiterten magischen Geschosse ausschicken, um den „Befehlshaber der gegnerischen Armee“ zu treffen, wenn er diesen nicht von den anderen Soldaten unterscheiden kann. Es ist nicht möglich, dass erweiterte magische Geschoss gegen bestimmte Körperteile und/oder unbelebte Gegenstände einzusetzen. Im letzten Fall verpufft das erweiterte magisches Geschoss wirkungslos. Gegen Lebewesen richtet das erweiterte magische Geschoss 1W4+1 SP an.

    Mit jeder zweiten zusätzlichen Stufe, die der Magier erreicht, gewinnt er ein weiteres Geschoss hinzu, anders als bei dem normalen magischen Geschoss (Grad 1), hört die Anzahl der Geschosse nicht auf Stufe 9 (5 Geschosse) auf, sondern erst auf Stufe 18 mit 10 Geschossen. Der Magier kann wählen, ob er ale Geschosse auf einen Gegner wirken möchte, oder ob er sie auf verschiedene Gegner aufteilen will.

    Materialkomponenten für diesen Zauber sind, neben Worten und Gesten, Kugeln aus dem Fell einer Katze oder eines Hundes, die bei dem Zauber unweigerlich verbraucht werden, pro Geschoss muss der Magier eine solche Kugel benutzen, ein Magier der Stufe 17 kann theoretisch neun Geschosse wirken, nun hat er aber nur drei entsprechende Fellkugeln dabei, daher kann er nur acht Geschosse wirken.

    Um den Zauber erweitertes magisches Geschoss überhaupt einsetzten zu können, muss der Magier den Zauber magisches Geschoss vom ersten Grad sowohl beherrschen, als auch eingeprägt haben. Der Zauber magisches Geschoss bewirkt, dass der Magier die magische Energie überhaupt erschaffen kann, pro Anwendung des erweiterten magischen Geschosses verbraucht der Anwender 0,5 x den Zauber magisches Geschoss, das bedeutet, wenn der Magier das erweiterte magische Geschoss zweimal eingeprägt hat, er, um es zu wirken, sich den Zauber magisches Geschoss einmal streichen muss (wenn er beide erweiterten magischen Geschosse anwendet).



    Re: Das ERWEITERTE MAGISCHE GESCHOSS

    Der Sumpfling - 03.04.2005, 16:24


    Hmm ... soweit ich mich erinnern kann war ich mal gegen den Zauber als du ihn angedacht hattest, das ist nicht mehr das Problem. Ich sags auch nur ungern, denn du scheinst dir da Arbeit gemacht zu haben, aber mir fällt gerade auf, dass man eine größere Wirkung mit einem einfachen Zauberauslöser (Grad 4, 5, 6 oder so) erreichen könnte .. *sichwegduck*



    Re: Das ERWEITERTE MAGISCHE GESCHOSS

    Egge - 03.04.2005, 22:18


    Der Sumpfling hat folgendes geschrieben: Hmm ... soweit ich mich erinnern kann war ich mal gegen den Zauber als du ihn angedacht hattest, das ist nicht mehr das Problem. Ich sags auch nur ungern, denn du scheinst dir da Arbeit gemacht zu haben, aber mir fällt gerade auf, dass man eine größere Wirkung mit einem einfachen Zauberauslöser (Grad 4, 5, 6 oder so) erreichen könnte .. *sichwegduck*

    Hm - dann lass die MAterialkomponenten weg. Ich seh nur nach wie vor keinen Gund diesen Zauber nicht zu zulassen. Muss ich mal sehr ehrlich sagen :)



    Re: Das ERWEITERTE MAGISCHE GESCHOSS

    Schlafmütz - 03.04.2005, 23:31


    Pro Finger eine Kugel, ist doch realistisch. Wenn die Materialkosten weg sind, brauch man sogar keine dritte Hand, um sie zu halten oder sonstwas mit ihnen zu tun. Ausserdem habe ich eine Katzenallergie. Viel Spaß beim weiterdiskutieren. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Auf die fiesesten Wichser im ganzen Universum!

    EP Neues Abenteuer, Kriegsbeginn - gepostet von Der Sumpfling am Sonntag 12.11.2006
    EP: Schlacht um Bargond - gepostet von Der Sumpfling am Donnerstag 18.10.2007
    Fluch der Karibik 2 - gepostet von Nimor am Samstag 22.07.2006
    Einleitungsgeschichte 1: Die Heilige Lichtung - gepostet von Der Sumpfling am Montag 11.06.2007
    Spielen im Oktober - gepostet von Egge am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das ERWEITERTE MAGISCHE GESCHOSS"

    Der magische Januar - Mike (Montag 07.01.2008)
    Magische Grüße - Iquin (Mittwoch 12.04.2006)
    Magische Zauberkugel - Sandra (Freitag 15.09.2006)
    Forum für die magische Tutgruppe - saskia (Montag 21.08.2006)
    Abteilung für Magische Pestilenzen - Dennis Ranner (Dienstag 27.12.2005)
    Abteilung für Magische Spiele und Sportarten 7.Stock - Draco Malfoy (Freitag 20.07.2007)
    2. Untergeschoss Magische Strafverfolgung - Merlin (Freitag 16.06.2006)
    Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen - Draco Malfoy (Freitag 20.07.2007)
    Magische Besonderheiten - Ginny Weasley (Dienstag 20.11.2007)
    Magische Bestilenzen - Alexiel (Samstag 04.08.2007)