Viel zu viel Zeit

Realitätsflucht
Verfügbare Informationen zu "Viel zu viel Zeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blechmuetze - Nagelknipser - Nobody - McQueen - Phoenix
  • Forum: Realitätsflucht
  • Forenbeschreibung: Mit Vorsicht zu genießen...
  • aus dem Unterforum: Vampire: die Maskerade
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Montag 22.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Viel zu viel Zeit
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 4 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Viel zu viel Zeit"

    Re: Viel zu viel Zeit

    Blechmuetze - 10.05.2005, 17:13

    Viel zu viel Zeit
    Stellt euch vor ihr hättet noch Jahrhunderte, wenn nicht gar Jahrtausende zu leben. Einzige Bedingung: ihr müsst dieses 'Leben' als Vampir führen.

    Nun ist doch die Frage, was macht man mit der ganzen Zeit? Ich unterstelle jetzt einfach mal das man verrückt wird wenn man durch die Jahrhunderte geht ohne eine anständige Beschäftigung. Nun kann man Sagen Malkavianer sind eh verrückt aber die sind erstens ein Sonderfall und zweitens werden auch die sich nicht gern langweilen.
    Dann bleibt natürlich immernoch der allgegenwärtige und immerwährende Dschihad der Alten, aber was macht man als Neugeborener, als Kanonenfutter? Was macht man in der Zeit wo man nicht Schachfigur spielt?
    Naja ihr wisst sicher worauf ich hinaus will....



    Re: Viel zu viel Zeit

    Nagelknipser - 10.05.2005, 18:55


    Man bringt sich um!



    Re: Viel zu viel Zeit

    Blechmuetze - 10.05.2005, 19:10


    Ok, es sei dir verziehn weil du von Vampire keine ahnung hast. Aber Selbstmord fällt weg weil das Tier dich davon abhalten würde.



    Re: Viel zu viel Zeit

    Nagelknipser - 10.05.2005, 20:06


    Heisst es nicht: Weil du von Vampiren keine Ahnung hast?



    Re: Viel zu viel Zeit

    Blechmuetze - 10.05.2005, 20:18


    Nein. Es geht um das Spiel 'Vampire: die Maskerade'...



    Re: Viel zu viel Zeit

    Nobody - 11.05.2005, 12:42


    wenn man in der Camarilla ist könnte man versuchen aufzusteigen irgentwann Prinz , oder was im rollenspiel kaum einer schaffen wird , justicar zu werden. Dasselbe kann man auch imSabbat versuchen.
    (Allerdings heißen dort die Titel anders) und ansonsten geht man seinem "Verhalten" nach . Mit dem dem Verhalten Direktor könnte man versuchen sich eine Firma aufzubauen usw.



    Re: Viel zu viel Zeit

    Blechmuetze - 11.05.2005, 13:04


    Das wären wohl möglichkeiten, zumindest was das Verhalten betrifft. Beim Prinzen muss ich dir widersprechen, da das normalerweise der Erstgeborene der Domäne ist und somit ist das nur möglich Prinz zu werden wenn man alle Vampire die älter sind und eine niedrigere Generation haben als man selbst diableriert oder vernichtet.
    Schwierig....



    Re: Viel zu viel Zeit

    Nobody - 11.05.2005, 21:27


    ...... ja , oder sie dazu bewgt die domäne zu verlassen ist zwar auch noch schwierig bringt aber nich das risiko mit sich die eigene unsterblichkeit zu verlieren und da man ja unendlich viel zeit hat könnte man es irgentwann schaffen



    Re: Viel zu viel Zeit

    McQueen - 19.05.2005, 13:57


    klingt ansich nach der einfachen frage des Sinn des Lebens... oder hier viel mehr der existenz. Im grunde genommen, fallen da natürlich erstmal die dinge an, die man eben so benötigt, um überhaupt die zeit zu überdauern können. Letzt endlich folgt man aber einfach seinen motivationen, die einen durch den Tag oder die Nacht führen...
    das kann streben nach Spass, Macht, Reichtum, Glaube oder ähnliches sein.

    Ob man mit der Zeit wahnsinnig wird? - kommt darauf an was man als wahnsinnig definiert... ^^



    Re: Viel zu viel Zeit

    Phoenix - 30.05.2005, 15:48


    wenn ich das lese wird mir schlecht bei dem Gedanken daran bekomme ich ausschlag...
    Was mache ich mit meiner Zeit als Vampir, nun das ist eines der Probleme die sich ergeben,
    manche Vampire verbringen ihre Zeit zB mit Rache an einem anderen Clan, siehe Assamiten gegen Tremere, Sendboten gegen Giovanni usw.
    sowas kann dauern, jeder Vampir muss halt ein Ziel haben, wer es nicht schafft sich ein solches Ziel aufzubauen, nun der beschließt sich den Sonnenaufgang an zu sehen, (es ist möglich und eine häufige Todesart) oder er fällt in Starre, um irgendwann wieder aufzutauchen, wenn die Welt hoffentlich wieder erträglicher ist



    Re: Viel zu viel Zeit

    Blechmuetze - 30.05.2005, 17:43


    Phoenix hat folgendes geschrieben: der beschließt sich den Sonnenaufgang an zu sehen, (es ist möglich und eine häufige Todesart)

    Ich hatte bisher gedacht das da das Tier ein nicht zu kleines Problem damit hat und mich davon abhält. Ich schätze Rötschreck allein sollte mich davon abhalten den Sonnenaufgang so richtig zu genießen.



    Re: Viel zu viel Zeit

    Phoenix - 30.05.2005, 18:35


    NEEEEEIIIIIIINNNN,
    Rötschreck ist einfach eine Sinnesüberlastung, als Beispiel stell dir vor du trägst ein Nachtsichtgerät und dann zündet jemand eine Blendgranate, das Ergebnis ist ein Kurzschluss bei den Nerven und damit macht es im Gehirn Peng. Ziemlich fies, man müßte Rötschreck z.B. auch an wenden wenn eine Waffe ohne Schalldämpfer neben einem Vampir mit aktivem Auspex abgefeuert wird.
    Jeder Mensch hat einen Selbsterhaltungstrieb, so ist es bei Vampiren, aber genau wie bei Menschen ist ein Vampir fähig diese Barriere zuüberwinden. Ich bin sogar der Meinung, dass bei der Masse der Probleme die ein Vampir haben kann, noch leichter ist zu diesem Entschluss zu kommen. Sowas muss aber jeder Spieler für seinen Char entscheiden.



    Re: Viel zu viel Zeit

    Blechmuetze - 30.05.2005, 19:13


    Ich machs nur ungern, aber wenn man mit dem Regelwerk argumentiert, ist das was du gesagt hast falsch.
    Rötschreck wird ausgelöst sobald das Unleben in Gefahr sein könnte, und ob es das wird, entscheidet nicht der Vampir, sondern das Tier. Schon bei indirektem Sonnelicht muss der Vampir einen Mutwurf gegen 7 ablegen, bei direktem einen gegen 8. Falls er dies nicht schafft übernimmt das Tier in ihm die Kontrolle und versucht mit allen Mitteln vor der Gefahrenquelle zu fliehen.
    Nachzulesen S. 250 GRW 3. Edition... :rolleyes:



    Re: Viel zu viel Zeit

    Phoenix - 30.05.2005, 19:48


    schön für den Hinweis, aber ich argumentiere auch aufgrund des Regelwerks. Jedoch mit einer anderen Interpretaion, ich stütze mich auf das Clanbuch Toreador, 3 Edti. .
    Es gibt dort den Bericht einer Ahnin, die zu dem Thema in den Sonnenaufgang gehen Stellung bezieht. Dort sagt sie ähnliches aus, wie ich es getan habe, dies ist nicht genau nach den Regelen, da es schließlich beim reinen Erzählen keine Regeln gibt.
    Ansonsten wird deine Aussage wohl richtig sein, ich habe mein GRW nicht vor Ort deswegen kann ich es nicht nachprüfen.
    Zum Rötschreck, jede Reizüberflutung, wie sie durch die Taschenlampe, den Knall einer Waffe oder ähnliches ausgelöst wird, ist eine potenzielle Gefahrenquelle für den Vampir, was dann die Reaktion des Tiers auslößt.



    Re: Viel zu viel Zeit

    Blechmuetze - 30.05.2005, 19:50


    Dann sind wir uns ja einig. ;)
    Clanbuch Toreador hab ich leider noch nicht gelesen, aber wie du schon sagtest, beim reinen Erzählen spielt soetwas auch nicht wirklich eine Rolle. Rein regeltechnisch ist es jedoch nicht, bzw nur schwer möglich sich dem Tier und somit der Flucht zu entziehen.



    Re: Viel zu viel Zeit

    Phoenix - 30.05.2005, 19:53


    Ach ja, und wir sollten nicht vergessen, dass es bei dem Kontakt mit dem Sonnenlicht, nciht darum geht, besonders Mutig zu sein sondern, seinem Unleben ein Ende zusetzen, dh die Person befindet sich in einer psychisch besonderen ( oder labielen) Phase, was von den Regel nicht berücksichtigt wird, da es hier eher um die Fälle geht, wenn ein Vampir durch Sonnenlicht will um sich in Sicherheit zubringen oder etwas aus dem Sonnenlicht bergen will. Beispiel, der Schlüssel welcher die Tür für die Gruft öffnet liegt in dem Bereich, wo durch das Fenster schon Tageslciht eindringt. weitere ausführungen erwünscht ???



    Re: Viel zu viel Zeit

    Blechmuetze - 30.05.2005, 19:55


    Wie schon gesagt, der Vampir kann so viel wollen wie er will. Letzendlich ist es das Tier was sich schützen will und ihn davon abhält sich selbst zu verletzen.
    So sehe ich das jedenfalls...



    Re: Viel zu viel Zeit

    Phoenix - 30.05.2005, 20:00


    ich werde dir nicht vorschreiben, wie du die Regeln lesen sollst. Aber um dem Punkt als Spieler zu entkommen gibt es eh Willenskraftpunkte, mit denen ich den ganzen Kram um gehen kann.
    Obwohl als Spieler sehe ich kaum einen Grund warum ich meinen Char töten sollte, und als NSC macht er eh genau das was ich grad brauche.



    Re: Viel zu viel Zeit

    Blechmuetze - 30.05.2005, 20:09


    Phoenix hat folgendes geschrieben: Obwohl als Spieler sehe ich kaum einen Grund warum ich meinen Char töten sollte, und als NSC macht er eh genau das was ich grad brauche.

    Womit wir wieder beim Topic währen... ;)

    Man könnte jetzt ja mal von den ganzen Vamirkram außen vor lassen und sich den wichtigen Dingen widmen.

    Was machen die denn sonst so? Was wäre ein besonderer Anreiz für euch?

    Ich persönlich stelle es mir interessant vor als Toreador ein Theater, eine Kunstschule, ein Museum oder ähnliches zu errichten, bzw errichten lassen. Daraus kann sich denk ich mal ne Menge ergeben, gerade weil das ganze in der Nacht stattfinden muss.

    Aber das wären noch einfache Dinge. Fallen euch ähnliche Dinge für Bruja, Gangrel & Co ein?



    Re: Viel zu viel Zeit

    Phoenix - 01.06.2005, 21:04


    Was macht wer?
    Eigentlich langweilt mich der ganze Kram, weil es doch ziemlich eindeutig ist.
    Ventrue- der typische Ventrue versucht seine Macht zu vergrößern, indem er den Bürgermeister unter seine Kontrolle bringt, den Polizeichef zu seinem Guhl macht, den wichtigsten Konzern aufkauf und dem Rest der Kainiten erzählt, waurm er der tollste Führer ist und ihr Prinz seien sollte.
    Nosferatu- nun die Kanalratten hängen irgendwo ab und versuchen irgendwelche Diskredierenden Informationen über alle und jeden zu erlangen, die sie dann für sich behalten, sollten sie das mal nicht machen, baut er die Verteidigungsanlagen seiner Behausung aus, damit sie noch tödlicher, abartiger und perverser werden
    Tremere- nun wenn sie nicht gerade dabei sind irgendwelche komischen Zauberformeln zu entwickeln, zetteln sie irgend eine Clansfehde mit einem Clan an mit dem sie noch keine Probleme haben. (Feinde: Assamiten, Tzimisce, Gangrel, Ravnos, Salubri)
    Gangrel- die verbringen ihre Zeit damit die Umwelt zu schützen, den anderen zu erzählen warum sie sie nicht brauchen, und sich mit Wolflingen zu unterhalten.
    Burjah- der Pöbel versucht sowie so nichts anderes als gegen die Camarille zu rebellieren. Die meisten von diesem Pack kannste sowieso in der Pfeife rauchen.
    Noch Fragen???



    Re: Viel zu viel Zeit

    Blechmuetze - 01.06.2005, 21:20


    Diskussionskiller. :P

    Aber du hast recht, die Luft ist raus. Ich werd mir bei gelegenheit mal ne neue sinnlose Frage ausdenken. ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Realitätsflucht

    Sinnfrei ist hiermit ERÖFFNET!! - gepostet von Blechmuetze am Montag 22.11.2004
    Tod - gepostet von Ketschab am Dienstag 26.06.2007
    Ich habe gespielt - gepostet von Blade am Montag 09.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Viel zu viel Zeit"

    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    Komme in der nächsten zeit nicht viel rein - Hugo1 (Montag 31.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Wann kommst du Cindy? - *casherin* (Mittwoch 04.06.2008)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Inaktiv auf unbestimmte Zeit - Tantra (Dienstag 02.10.2007)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    Deuterium zu viel! - arabi (Samstag 11.08.2007)