Neuer Name

Realitätsflucht
Verfügbare Informationen zu "Neuer Name"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blade - Blechmuetze - Jacobi - Nobody - Nagelknipser
  • Forum: Realitätsflucht
  • Forenbeschreibung: Mit Vorsicht zu genießen...
  • aus dem Unterforum: Was gibts Neues
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 22.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Name
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 8 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Name"

    Re: Neuer Name

    Blade - 19.04.2005, 17:21

    Neuer Name
    Was haltet ihr von einem neuen Namen?? Ich denke das ist ein bischen unglücklich gewählt. Stellt euch mal vor jemand sucht etwas über Rollenspiele und kommt dann zufällig auf diese Seite und das erste was er liest ist "Realitätsflucht". Kein gutes Licht für unsere Szene, findet ihr nicht auch. Immerhin ist das genau das Klischee gegen das wir ständig kämpfen müssen. Also wer nen guten Vorschlag hat her damit.



    Re: Neuer Name

    Blechmuetze - 19.04.2005, 20:32


    Wie ich dir schon sagte, das ganze ist mit einer gehörigen Portion Ironie zu sehen, aber letzlich hast du wohl recht.

    Ich selbst hab keine Idee - Kreativitätskriese. Allerdings bin ich Vorschläge offen und würde mich drüber freuen.



    Re: Neuer Name

    Jacobi - 21.04.2005, 13:53


    och eigentlich ist der name gut. ich meine wer will nicht mal der wirklichkeit enrflrihen? sieh es einfach so dass es doch viel cooler is sich mit ogern und trollen rumzuschlagen als mit nervigen beamten und sonstigem gesindel.



    Re: Neuer Name

    Blade - 21.04.2005, 14:47


    Ja natürlich. Aber dennoch find ich, dass ein anderer Name gut wäre. Ich glaube nicht das ich mein Anliegen noch weiter erklären muss. Und wenn doch sagt bescheid. Mir is übrigens immer noch nix eingefallen :(



    Re: Neuer Name

    Blade - 15.05.2005, 11:43


    Um diese Diskusion nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, bringe ich mal einen Vorschlag. Das ist übrigens auch der beste den ich bisher gehört habe und ist von meinem Englisch Unterricht inspiriet worden:

    "Theatre of the Mind" oder auch "Mind-Theatre"

    und als untertitel vielleicht "a fantasy journey"

    Was haltet ihr davon?? Ich persönlich bin begeistert.



    Re: Neuer Name

    Nobody - 15.05.2005, 12:14


    ich finds eigentlich ganz gut, mir stellt sich nur noch die frage , was das eigentlich bedeuten soll???? Verstandtheater?????



    Re: Neuer Name

    Blade - 15.05.2005, 12:21


    Wenn du es wörtlich übersetzt schon. Ich würde es eher Theater des Geistes nennen. Weil genau das ist Rollenspiel doch, oder nicht?? Ein Improvisationstheater in unserem Geistigem Auge.



    Re: Neuer Name

    Nobody - 15.05.2005, 13:17


    es heist "vor unserem geistigen Auge", aber egal
    ich finds klasse , oder zumindest besser als "realitaetsflucht"



    Re: Neuer Name

    Nagelknipser - 15.05.2005, 13:39


    Ich auch :bindafür:



    Re: Neuer Name

    Jacobi - 15.05.2005, 13:56


    ok, aber wär "Theatre of Minds" nich nochn bisserl besser? klingt besser und es sind ja immer mehrere... alleine macht sowas jkeinen spaß ;)



    Re: Neuer Name

    Blechmuetze - 15.05.2005, 14:41


    Ich hab einfach mal sicherheitshalber

    www.mindtheatre.de.vu

    und

    www.mind-theatre.de.vu

    registriert. Die anderen Vorschläge waren auch gut, allerdings etwas zu lang für meinen Geschmack. Naja, ihr könnt gerne weiterüberlegen, ich werd mal schauen ob ich wirklich wechseln werde. Ich stelle mir nämlich eh die Frage ob sich eine Umstellung wirklich lohnen würde da wir ja e ziemlich unter uns sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Realitätsflucht

    was gibts neues: - gepostet von Jacobi am Mittwoch 18.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Name"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)