Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

Realitätsflucht
Verfügbare Informationen zu "Herr der Ringe vs. DSA & AD&D"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blechmuetze - Nobody - Nagelknipser - Jacobi - Dude - Phoenix
  • Forum: Realitätsflucht
  • Forenbeschreibung: Mit Vorsicht zu genießen...
  • aus dem Unterforum: Rollenspiele allgemein
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Montag 22.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 1 Stunde, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Herr der Ringe vs. DSA & AD&D"

    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Blechmuetze - 17.05.2005, 18:06


    HDR-RPG?



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 17.05.2005, 18:21


    das zählt nich.
    und zwar desswegen, weil es das rpg zu einem Film ist, der in sich nicht schlüssig ist.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 17.05.2005, 21:23


    DU KETZER!!! HERR DER RINGE EIN FILM? HAST DU EINEN AN DER MACKE? DU SAU! NIMM DAS ZURÜCK!!! HDR IST HEILIG UND UNANTASTBAR!!!



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 17.05.2005, 21:32


    nein, ich nehme es nicht zurück, dass mit der unschlissigkeit ist nämlich eine Tatsache die du nicht bestreiten kannst und was das mit dem film betrifft: ja es HDR sind eigentlich 3 Bücher, die Bücher mag ich aber noch weniger als den Film, da in diesen die Hobbits zu sehr im vordergrund stehen und dort sind die Hobbits nicht auch nur annähernd helden. Sie sind nicht nur klein und schwach, wie im film, sondern sind auch alte Knacker so um die 50 (in menschenjahren gerechnet)



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 17.05.2005, 22:10


    Wieso ist HDR denn bitte unschlüssig? Du bist ja total (FSK 16) wenn du das behauptest. WQeisst du wie viele Bücher es von HDR gibt. Das Silmarilion gehört auch dazu. Das Handbuch der Weisen. Die Geheimnisse von Mittelerde. Der Hobbit. Die Iluvatar. Die Illuminar und allen anderen #Scheiß gibt es dazu! Es gibt sogut wie keine besser durchdachte Welt als die von Tolkien. Er hat so viel Details, die alle passen und sinn ergeben in diese Welt gesteckt, wie kein Autor vor ihm. Zeig mir einen anderen, der eine ähnlich gute Welt wie die von Tolkien geschaffen hat.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Blechmuetze - 17.05.2005, 22:11


    Ich sag nur: DSA.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Jacobi - 18.05.2005, 14:49


    *DÖÖÖT* Alles falsch!
    erstens ist HdR ne suoer durchdachtre udn ausgearbeitete welt,
    zweitens enthält sie trotzdem einige ungereimtheiten (silmarillion)
    und drittens issses trotzdem DAS werk der fantasy. dsa kann da nicht ganz mithalten, bzw dann muss man auch ad&d nennen, was nur in deutschland wesentlich weniger bekannt ist und wo auch nur Bruchteile der werke veröffentlicht sind...und insgesammt noch VIEL größer ist



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Blechmuetze - 18.05.2005, 16:15


    Diese Diskussion bitte hier weiterführen. Danke. :D



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 18.05.2005, 17:34


    Das Silmarilion findest du doch bestimmt nur unschlüssig, weil es kompliziert zu lesen ist. Die ganzen Namen können einen wirklich verwirren. Ich musste das Buch SECHS mal lesen, bevor ich (fast) alles verstanden hab.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 18.05.2005, 18:37


    HDR- Freak, wenn du nicht glaubst, das HdR unschlüssig ist kann ich dir dann jede frage stellen und du kanst sie mir beantworten?
    Wenn ja wo soll ich die fragen reinposten?



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 18.05.2005, 18:40


    mach



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 18.05.2005, 18:52


    wenn elrond ein halbelb ist, warum führt er dann eine Elfenarme an?
    wie genau funktionirt das mit dem Ring und Sauron?
    wenn elrond schon einmal mit nem Typen am Feuerberg war, warum hat er den Typen dann nicht umgehauen und den ring ins Feuer geschmissen?
    Warum explodiert am ende vom film alles (oder geht unter) und warum fliehen die Orks?
    Nur Saruman hat urukais, die schlacht bei Gondor findet aber am tag statt, und ich dachte orks mögen kein licht?

    das waren erst mal alle



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 18.05.2005, 18:59


    Eine Frage, willst du belege aus den verschiedenen Büchern, oder weisst du die antworten selber nicht?



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 18.05.2005, 19:01


    ich weiß die antworten nicht, darum frage ich ja



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 18.05.2005, 19:02


    Warum er ihn nicht runtergeschubst hat ist aber nicht dein Ernst oder? Elrond hat schon bemerkt, was der eine Ring alles drauf hat.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 18.05.2005, 19:05


    mach bitte einen post in dem du alle fragen beantwortest


    doch es ist mein ernst, der ring kann schließlich nur von Sauron benutzt werden



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 18.05.2005, 19:08


    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    Der kann von allen zumindest teilweise benutzt werden. Seine volle Stärke zeigt er aber tatsächlich nur bei Sauron.
    Andere Balrogs können den glaub ich besser benutzen als andere



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 18.05.2005, 19:13


    nur das man sich unsichtbar macht, wenn noch mehr , warum wurde er dann nicht im Kampf gegen Sauron eingesetzt???

    ich hab gesagt beantworte alle fragen in einem Post



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 18.05.2005, 20:09


    Ich kann nicht alle in einem Post beantworten. Ich weiss das ja nicht alles aus dem Kopf. Ich muss das nachschlagen. Also antworte ich nach und nach.

    Elrond ist nicht nur irgendein Halb-Elf sondern er hatten sehr bekannte und mächtige Eltern. Die Namen schreibe ich bewusst nicht hin, weil das verwirren würde. Außerdem trägt er einen der drei Ringe. Elrond konnte sich übrigens aussuchen, was er sein wollte. Ob Mensch oder Elb, völlig egal.

    Elrond hat Isildur nicht in den Feuerberg geworfen, da er mit ihm Verwandt ist. Isildur ist der Neffe von Elronds Bruder.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 18.05.2005, 21:32


    ah ja , dass ergibt sinn , ich warte mal auf die anderen Antworten



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 18.05.2005, 22:05


    Die Orks fliehen, weil sie soeben ihren Erschaffer verloren haben. Sauron wurde von Melkor erschaffen und ist eigentlich auch Melkor. Ein Teil von Melkor ist auch in Sauron. Und Melkor hat die Orks erschaffen. Also sind sie endlich frei und können machen, was sie wollen.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Blechmuetze - 18.05.2005, 22:09


    WTF is Melkor? War das nicht der Gott der Freude oder so?



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Jacobi - 19.05.2005, 05:58


    gnarf das erfährt man auch im silmarillion. und da ist nicht alles eindeutig, bzw steht auch im widerspruch zu anderen aussagen aber erstma egal.
    die urukhai sind orks, die NICHT von licht beeinflusst werden (obwohl sies nicht mögen)



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 19.05.2005, 08:24


    warum wollen die orks denn nicht die paar menschen töten?



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 19.05.2005, 16:54


    Ich kann auf alles erst in einer Woche antworten



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Blechmuetze - 19.05.2005, 17:04


    Wie kommts?



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 20.05.2005, 20:14


    Eins muss ich aber nochmal loswerden: BEVOR MAN ANFÄNGT EIN GENIALES BUCH UND SEINE WELT ZU BELEIDIGEN SOLLTE MAN DIE BÜCHER AUCH GELESEN HABEN!!!

    Ich glub nämlich, dass nur Jacob und ich HDR wirklich gelesen haben. Sonst würdet ihr nicht sone bescheuerten Fragen stellen.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 21.05.2005, 12:14


    Du hast recht , ich hab sie nicht wirklich gelesen. Ich hab die Filme geguckt , mir wurde klar , dass sie unschlüssig sind, und ich hab gedacht wenn die bücher genau so unschlüssig sind, brauch ich sie gar nicht zu lesen. Wenn du mir alle fragen beantworten kannst , werd ich sie warscheinlich lesen. Wie viele Bücher gibt es eigntlich, und hast du alle?

    ich hab noch drei fragen:
    War Aragorns Vater nen Magier, oder warum konnte er fliehende Leute zu grünen geistern machen?
    Wie wird man Magier?
    Warum sind die grünen geister geflohen, wenn es doch so viele waren?



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 21.05.2005, 16:50


    willst du mich verarschen?



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 21.05.2005, 18:04


    äh nein, mag ja sein, dass ich nich viel ahnung, oder gar keine von HDR habe , aber desswegen must du mich nicht nach jedem post fragen , ob ich dich verarschen will. Ich will dich nicht verarschen.

    apropo "verarschen" , hier noch ein paar fragen:
    Wieso lassen sich alle von Sauron veraschen und nehmen die ringe an?
    irgentwie hat das annehmen der ringe keine konseqenzen, keiner wird "ewig gebunden", oder ins "dunkel getrieben", oder sehe ich falsch?

    bitte auf die zweite frage nicht nur aus spass an der Freude mit "ja" antworten!!!!

    kommst du überhaubt noch mit dem antworten hinterher? :D :D :D



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 21.05.2005, 19:49


    Ok. Ich schätze, du meinst mit der Frage, warum die Zwerge und Menschen die Ringe von Sauron annehmen, obwohl er böse ist. Antwort: Sie wussten nicht, dass Sauron böse ist. Er hatte die Herzen der Menschen und #Zwerge verwirrt und betrogen und so dachten alle, dass er der beste "Mensch" auf Erden war. Die Menschen waren so willensschwach, dass sie den neun verfallen sind und Sauron dienen mussten. Die Zwerge waren z#äher und konnten ihre Ringe von Drachen fressen lassen.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 21.05.2005, 19:53


    Und die Elfen?



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 21.05.2005, 20:08


    Die haben sich eigene Ringe geschmiedet, ohne das Sauron sie jemals berührt hat.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 22.05.2005, 10:57


    aha, ich warte dann mal auf die anderen antworten....

    sach doch mal wie viele HDR Bücher es gibt , und was da drin steht.
    ich kenn den Hobbit,(den hab ich sogar gelesen), die drei HDR-Romane(hab ich angefangen zu lesen, wurden mir aber zu langweilig, da sie eher (meiner meinung nach) einem Kinderbuch äneln). Ihr sprecht hier noch dauernd von "Similaron". Was steht da drin??? gibt es noch andere Bücher???



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 22.05.2005, 19:09


    Ich finde es wirklich witzig, das Nobody selbst zugibt, dass er keine Ahnung von HDR hat. Wieso behaupest du dann, das die Welt unschlüssig ist? Das wäre so, als wenn ich DSA beleidigen würde.

    Aber um zu deinen Fragen zu kommen: Es gibt noch eine menge weiterer Bände. Z.B. Das Silmarillion. Dadrin ist die komplette Entstehungsgeschichte von der Welt drin. Ein sehr kompliziertes Buch.

    Dann gibt es noch Nachrichten aus mittelerde: Hab ich selbst noch nicht gelesen, aber ich glaube, dadrin stehen Details zum HDR.

    Das Handbuch der Weisen: Auch hier weiss ich leider nicht was drinsteht. Liegt daran, das ich es nicht hab.

    Der Hobbit: Du hast ihn selbst gespielt, du weisst also, was drin steht.

    Der Herr der Ringe, Anhänge.

    Frodos Reisen: Ein eigener ATLAS zu HDR.

    Das sind die, die ich alle kenne.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 22.05.2005, 21:41


    nun ich hab die Filme gesehen und die sind, was du nicht leugnen kannst ,unschlüssig. Bis jetzt glaube ich auch noch nicht daran, dass der rest schlüssig ist, das wird sich erst ändern wenn du mir die antworten zu den Fragen gegeben hast.

    ach ja...noch ne frage:
    Wieso wir gandalf auf einmal weiß und wie funzt das überhaubt?

    [/quote]



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 22.05.2005, 21:45


    Zitat: Er hatte die Herzen der Menschen und #Zwerge verwirrt und betrogen

    mit nem Zauberspruch???

    ich mach nur nen 2fach post weil ich zitate nich editieren kann (entweder funzt das generell nich oder ich bin einfach zu dum*)



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Blechmuetze - 22.05.2005, 21:54


    Nobody hat folgendes geschrieben: ich mach nur nen 2fach post weil ich zitate nich editieren kann (entweder funzt das generell nich oder ich bin einfach zu dum

    Du bist zu dumm. Oder auch nicht... Ich halte dich einfach für zu faul es herauszufinden wie es funktioniert. Genauso wie du zu faul bist Shift zu benutzen und einfach die Bücher zu lesen.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 23.05.2005, 12:39


    kein kommentar

    ich sag das, damit man merkt, dass ich dazu wirklich kein kommentar gebe und nicht nur den post übersehen hab



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 23.05.2005, 16:25


    Ja, er hat sie durch einen Zauberspruch behext.

    Nein, Aragorns Vater war kein Magier. Diese Frage hat übrigens nichts mit der schlüssigkeit vonHDR zutun.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 23.05.2005, 20:19


    doch, ist vieleicht nicht so offentsichtlich, und da ich (wie blechmuetze schon bemerkt hat) faul bin , erläutere ich dir meinen gedankengang jetzt nicht.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 23.05.2005, 20:22


    Dann spiele ich auch noch mal ein bischen faul: liste mir hier nochmal alle deine Fragen auf. Ich hab kein Bock mehr die immer suchen zu müssen.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 23.05.2005, 22:09


    dann beantworte aber auch alle in einem Post!!!!
    Warum bringen die Orks die Menschen am ende nicht einfach um?
    Warum versinkt am ende alles?
    Wie wird Gandalf weiß?
    Wie kann aragorns vater leute zu geistern machen wenn er kein Magier ist?
    Wer ist Melkor und wie hängt der mit sauron zusammen?
    Warum werden die Hobbits am ende plötzlich zu harten Killern und bringen haufenweise Orks um?
    Warum löst sich sauron auf, wenn er kein ring mehr hat?
    Warum packt Sauron nen Haufen Macht in den ring anstatt in sich selbst?
    Warum versklavt sauron nicht einfach alle Völker wie die Orks?
    Warum trennen sich die gefährten am ende vom ersten Teil?
    Kann es sein das dieser Hexenmeister von Amnar im letzten Teil, einfach nur nen mieser abklatsch von Sauron ist?
    Ist sauron in den drei Romanen Körperlos?
    Wenn ja warum tun die Orks dann immer noch was er sagt?
    Warum gewinnt Sauron plötzlich wieder an Macht?

    das müssten erst mal alle sein



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 24.05.2005, 17:50


    Ich antworte nicht in einem post. das kannst du vergessen.

    Sauron hat die anderen Völker nicht erschaffen, deswegen kann er sie auch nicht so befehligen wie die Orks.

    Das mit Melkor kannst du dir abschminken. Das wären zirka 100 Seiten aus dem Buch, die ich da wiedergeben müsste. Er ist der Erschaffer von Sauron. Näheres hierzu im Silmarillion.

    Was würdest du als Hobbit im Krieg tun? Tatenlos rumstehen und auf dein Ende warten. PATRIOTISMUS!!!

    Die Gefährten trennen sich, weil Frodo denkt, dass er die andern nicht in Gefahr bringen darf, Boromir stirbt, Merry und Pipin werden gefangen, Aragorn Legolas und Gimli wollen Merry und Pipin befreien, Gandalf ist schon tot und Sam möchte gerne bei Frodo bleiben.

    Den Rest muss ich erst überprüfen.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Dude - 24.05.2005, 22:00


    nobody, du bist anscheinend nen ziemlicher trottel - überlge dir doch mal bitte ,dass es sich um eine fantasywelt handelt und eine geschichte davon lebt, dass ungeschriebene teile vom leser ergänzt werden können oder eigene rückschlüsse gezogen werden dürfen ... HdR ist KEIN sachbuch !!!

    ausserdem lassen sich sogar für einen anfänger deine fragen einfach und logisch beantworten, es ist mir aber auch zuviel schreibarbeit !

    am besten liest du alles nochmal genau und wenn dann noch fragen offen sind, kannst du vorsichtig nochmal anklopfen oder deine sülze für dich behalten ;)



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 25.05.2005, 14:37


    ironie an

    nun, dass HDR kein sachbuch ist , ist mir irgentwie neu. Stimmt das wirlich???

    ironie aus


    andere fantasyfilme oder bücher sind auch schlüssig. Ich hab auch nichts gegen ein paar offenheiten, allerdings sind es mir persönlich bei HDR zu viele oder solche, die man nur mit völlig obskuren gedanken beseitigen kann. Ihr könnt ja meinetwegen HDR ganz toll finden, aber ich tu es nicht.
    Außerdem finde ich, dass eine Welt mit nem haufen Offenheiten (HDR) , nicht zur best durdachdesten welt aller zeiten krönen sollte, denn diese Offenheiten machen sie (meiner meinung nach) genau zum gegenteil!!!



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 26.05.2005, 13:59


    dann sag mir eine welt, die deiner meinung nach die beste ist.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 26.05.2005, 14:24


    darüber müsste ich mir etwas länger gedanken machen, aber wenn ich eine nenne wird es keinenfalls eine perfekte sein.
    hier mal ein paar welten die ich eigentlich ganz gut finde:
    Wie Blade (und andere) sicher bestätigen können, finde ich Star Wars ziemlich geil, das einzige minus was mir jetzt zu dieser welt einfällt, ist , dass die rechte romane über diese Welt zu schreiben an jeden trottel weiter gegeben wurden und sich daher einige romane wiedersprechen, oder einfach nur die Welt (meiner meinung nach) schlechter machen.

    Die Scheibenwelt finde ich ziemlich cool, aber die ist mehr fun und deshalb nicht als eine "ernste" Welt zu bezeichnen.

    In der überschrift von diesem Thread steht DSA. Diese Welt ist auch ziemlich gut und es gibt ne menge Romane drüber, was diese Welt gerade so gut macht. Und da ich grad über nen RPG rede: Es gibt nen Haufen Welten zu verschiedennen RPG`s , die ziemlich gut sind. zu D&D fallen mir sogar spontan zwei ein: Kalamar und Faerun.

    Wie gesagt es gibt nen Haufen guter Welten und (mal wieder nur meiner meinung nach) auch nen großen Haufen Welten die besser sind als HDR.
    Ich glaube diese Welt ist nur durch die Filme in den Vordergrund gerückt.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 29.05.2005, 17:46


    Zitat:
    Ich glaube diese Welt ist nur durch die Filme in den Vordergrund gerückt.
    Wenn du das wirklich glaubst tust du mir Leid. Diese Welt, besonders die Bücher faszienieren schon seit Jahren Tausende von Lesern. Und das auch vor den Filmen, die übrigens auch schlüssig sind. Du verstehst die zusammenhänge nur nicht, weil es Filme über die triologie HDR sind und nicht über das Silmarilion, das Handbuch der Weisen, den Hobbit oder Nachrichten aus Mittelerde. Der Film ist komplett logisch, wenn du die anderen Bände gelesen hast. Und dazu KANNST du deine Meinung nicht schreiben, weil du die Bücher nicht gelesen hast.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 29.05.2005, 19:30


    als erst mal meine ich mit "die Filme sind nicht schlüssig", dass sie in sich nicht schlüssig sind, dass heißt das ein normal sterblicher sie , ohne die bücher gelesen zu haben, nicht verstehen kann.

    zweitens: Dude hat mir bereits zugestimmt, dass es bei HdR unschlüssige Sachen gibt, die der Leser selbst lösen kann oder muss

    und drittens: mag ja sein , dass HdR ein soooooooo tolles buch ist, aber ich glaube, dass du nicht berügsichtigst wie viele Leute HdR nicht gelesen haben, bevor der Film Raus kam, oder es bekannt war, dass er bald rauskommen würde.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Jacobi - 30.05.2005, 01:11


    eigentlich kann ich nur eins sagen: :fresse
    darüber hinaus ist der film is sich schon recht schlüssig, sieh ihn dir halt noch ma an verdammt, dann verstehste n paar sachen vll mehr! und es sind auch viele sachen offen und son narf, aber narf! mindestens 1000 sachen die du gefraggt hast sind sogar im film fast deutslich zu sehen und gehen aus den büchern hervor. lies sie oder hör auf hier son gnibbel zu schribbeln! und dasses eher wien kinderbuch geschrieben is, hängt vll damit zusammen dasses immerhin! der anfang der fantasy is und damals wurd noch anders geschrieben! narf und nu sach ich garnix mehr! :n21: :bash



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 30.05.2005, 15:17


    Zitat: es sind auch viele sachen offen
    hast recht
    Zitat: mindestens 1000 sachen die du gefraggt hast sind sogar im film fast deutslich zu sehen
    na ja, es sind nicht tausen sachen und sie sind auch nicht sehr deutlich.
    Vieleicht habe ich manche fragen nich richtig formuliert:
    Mit "ist sauron Körperlos?" wollte ich eigentlich ne beschreibung von seinem seinszustand, den ich recht merkwürdig finde: er is implodiert , lenkt ein großes auge und kann sich mit leuten unterhalten
    und mit der frage wie gandalf weiß wird, meine ich eigentlich: ist das nur diese stumpfe "juhu-jetzt-steig-ich-ne-stufe-auf" Ding, wenn ja finde ich das sehr ....nun ja...albern.
    ich glaube mitlerweile geht in diesem threat nich mehr darum meine fragen zu beantworten, ich sage das nur um mich zu rechtfertigen.



    Zitat: und dasses eher wien kinderbuch geschrieben is, hängt vll damit zusammen dasses immerhin! der anfang der fantasy is und damals wurd noch anders geschrieben

    mag sein , ändert aber nichts daran dass ichs kacke finde.
    vor 50 jahren wurd auch noch andere musik gemacht, trotzdem hör ich die mir nich gerne an



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Jacobi - 30.05.2005, 17:56


    boah da werd sogar ich garstigg! also deine fragen beruhen nur auf deiner intoleanten total desinteressierten destruktiven "ich-nehm-lieber-nichts-auf-und-bin-zu-faul-mir-das-noch-mal-anzusehen" haltung, denn der film hätte dir die eine oder andere frage ja sogar klären können. dass du darüber hinaus die HdR-Welt NICHT magst, nimmt dir wohl keiner wirklich übel, wenn nich dann eben nich. selbst schuld. :) also das was hier eigentlich zu guter letzt der kritikpunkt war, war doch wohl eher der, dass du zu faul warst, zusammenhänge zu verstehen oder nachzuvollziehen. und als faulster user hast du dich auch schon vor ewigkeiten geoutet!



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 30.05.2005, 18:22


    Ich mir die filme mehrmals angeguckt, sogar die extendet editions und hab mich sogar mit nem anderen, der (so wie ich :D :D :D ) nicht gerade dumm ist, darüber unterhalten und hier mal nen Zitat von ihm, dem ich mich voll und ganz anschließe: wenn man mal richtig über HdR nachdenkt kann mans nicht verstehen



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Phoenix - 30.05.2005, 18:50


    also ihr seid beide vielleicht nicht dumm, aber für intelligent reicht es anscheind immer noch nicht.
    Meine Mutter hat die Filme gesehen, kein Buch gelesen und sie verstanden, also Mädels wo ist euer Problem. OK, es gibt Dinge die kann niemand eindeutig erklären, weil das theologisch ziemlich weit führt. Aber so wie deine Fragen gestellt sind, ist es eh fragwürdig, ob du an den Bereich kommst.
    aber um auf dem Kern Punkt, HDR vs DSA u.ä. zukommen, ihr vergleicht da Dinge, bei dem man schon von vornherein die Tendenz absehen kann.
    Es fehlt einfach die genaue Richtung bei der Frage, so ist klar, dass es zwei Lager gibt, die einen bevorzugen HDR und andere die Pen and Paper Welten.
    Auf die Fragen antworte ich nur, wenn ich lieb gebeten werde, da mir sonst die Mühe zu groß wird.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 30.05.2005, 20:00


    Jacobi hat folgendes geschrieben: boah da werd sogar ich garstigg! also deine fragen beruhen nur auf deiner intoleanten total desinteressierten destruktiven "ich-nehm-lieber-nichts-auf-und-bin-zu-faul-mir-das-noch-mal-anzusehen" haltung, denn der film hätte dir die eine oder andere frage ja sogar klären können. dass du darüber hinaus die HdR-Welt NICHT magst, nimmt dir wohl keiner wirklich übel, wenn nich dann eben nich.

    Genau das regt mich auch die ganze Zeit schon auf. Ich glaube, dass Nobody eigentlich keinen Beweiss höhren möchte. Glaub mir, wenn ich dir eine Frage beantworte werden 1000 bescheuerte weitere Fragen folgen. Wenn du behauptest, dass es nicht mehr darum geht, dass ich deine Fragen beantworten möchte, dann liegst du falsch. Ich beantworte sie dir wirklich gerne, aber ich frage mich, ob wirklich alle Fragen zur schlüssigkeit von HDR sind. Fragen wie z.B. wer war Melkor gehören einfach nicht zu der HDR Triologie. Sie gehören zum Silmarillion. Der Name Melkor kommt meines wissens nicht EIN mal in der Triologie vor. Also ist die Frage nach Melkor sinnlos. Eine weitere Frage, die dämlich war: Warum haben die Hobbits am Ende gekämpft? Ja, warum wohl? Das du dir diese Frage nicht von selbst beantworten kannst lässt mich an deiner Intelligenz aber stark zweifeln. Warum sich die Gefährten trennen ist eine weitere, nicht durchdachte Frage. Das wird im Film aber 1000 klar. Außer natürlich, und die befürchtung habe ich so langsam, du hast den Film einfach nicht verstanden.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Blechmuetze - 30.05.2005, 20:12


    Nagelknipser hat folgendes geschrieben: Fragen wie z.B. wer war Melkor gehören einfach nicht zu der HDR Triologie. Sie gehören zum Silmarillion. Der Name Melkor kommt meines wissens nicht EIN mal in der Triologie vor. Also ist die Frage nach Melkor sinnlos.

    Das habe ich gefragt. Bitte vielmals um Entschuldigung.



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nobody - 30.05.2005, 23:14


    ihr schreibt immer , dass ich soooo dumm und meine fragen total einfach zu beantworten sind, gebt mir aber keine antworten.
    @Nagelknipser : 1. manche fragen fragen folgern aus dem gespräch (du hast Melkor ins spiel gebracht) und 2.: damit , dass auf antworten weitere fragen folgen hast du warscheinlich recht: siehe Melkor.

    @alle : steinigt mich oder macht sonstwas mit mir, ich hab kein bock mehr noch weiter zu diskutieren und deshalb ist das hier der letzte post meinerseits in diesem threat, daher macht es auch keinen sinn mehr meine fragen zu beantworten. und tschüss, ich bin raus



    Re: Herr der Ringe vs. DSA & AD&D

    Nagelknipser - 31.05.2005, 17:52


    Und genau daran sieht man, dass wir recht hatten. Dich hat das von Anfang an nicht richtig interessiert, sondern du hast einfach ohne nachzudenken geschrieben, das HDR scheiße ist und dann im laufe der Diskussion gemerkt, dass du das nicht richtig beweisen kannst. Also hast du auf Stur geschaltet und versucht Recht zu behalten. Fazit von mir: Schwache Leistung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Realitätsflucht

    Verbessertes Verpissen - gepostet von Nagelknipser am Montag 06.03.2006
    Ich habe gespielt - gepostet von Blade am Montag 09.01.2006
    Eure Pläne fürs Moschen - gepostet von Blechmuetze am Donnerstag 13.01.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Herr der Ringe vs. DSA & AD&D"

    Herr Kokser is here! - scream (Dienstag 22.08.2006)
    Wie findest du Herr Scherler? - Dr. Kalaschnikof (Dienstag 29.11.2005)
    Herr Dr. Herrmann (Mathematik) - orsine (Donnerstag 06.04.2006)
    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)
    Lieblingscharakter bei Herr der Ringe? - BlutGoth (Mittwoch 05.04.2006)
    DSA - Wann? - Amat (Dienstag 26.09.2006)
    Herr Mack - wolfgang (Freitag 12.05.2006)
    Der neue Herr Graudinger - Wölfin (Samstag 24.02.2007)
    Übersicht Operationsmethoden - P E T R A (Mittwoch 15.06.2011)
    Herr Lünsch - for3stgump (Mittwoch 07.09.2005)