Das Buch Nod

Realitätsflucht
Verfügbare Informationen zu "Das Buch Nod"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nobody - Blechmuetze - changeling
  • Forum: Realitätsflucht
  • Forenbeschreibung: Mit Vorsicht zu genießen...
  • aus dem Unterforum: Vampire: die Maskerade
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 22.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Buch Nod
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 5 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Buch Nod"

    Re: Das Buch Nod

    Nobody - 24.11.2004, 15:51

    Das Buch Nod
    Also millionen von Vampire glauben an einen Fetzen Papier von dem sie nicht einmal wissen wer ihn geschrieben hat.WARUM?



    Re: Das Buch Nod

    Blechmuetze - 24.11.2004, 15:58


    Zunächst einmal glauben vermutlich nichtmal Millionen von Vampiren an diesen 'fetzen Papier'.

    Außerdem glauben genausoviele Menschen wörtlich an die Schöpfungsgeschichte, obwohl weder Mose es gewusst haben kann, noch dass irgendwas dafür spricht was das ganze irgendwie plausibel macht.

    Ich unterstelle dir irgendwie jedesmal wenn ich was von dir lese, dass deine einzige Absicht ist, andere zu provozieren.



    Re: Das Buch Nod

    Nobody - 27.11.2004, 21:46


    Ich glaube nicht, dass mehr als 1000 Leut an die Schöpfungsgeschichte glauben. Ich hab jedenfalls noch nie einen getroffen.



    Re: Das Buch Nod

    Blechmuetze - 28.11.2004, 14:25


    Können wir auch drüber streiten. Ich hab schon mindestens 3 getroffen...

    Davon ab stellst du deine subjektive Wahrnehmung als allgemeingültig hin. Das nervt ein bisschen ;)



    Re: Das Buch Nod

    Nobody - 07.12.2004, 17:45


    Du etwa nicht :P



    Re: Das Buch Nod

    Blechmuetze - 07.12.2004, 18:17


    Ich gebe mir wenigstens Mühe es zu unterdrücken. Und wenn du anderer meinung bist kann ich dich ja auch mal unterdrücken. ;D



    Re: Das Buch Nod

    Nobody - 08.12.2004, 15:48


    versuchs doch :lach:



    Re: Das Buch Nod

    Blechmuetze - 08.12.2004, 17:58


    Ich fürchte in diesem Fall kann ichs sogar sehr gut. :P

    Mir fallen tausende Dinge ein die ich machen könnte. zunächsteinmal könnte ich dich für eine gewisse Zeit sperren. oder ich änder einfach jeden deiner Beiträge in das um wies mir grad passt. Oder ich änder deinen nick in einen der mir besser gefällt. Mir fallen da tausen dinge ein... :rolleyes:



    Re: Das Buch Nod

    changeling - 24.05.2005, 16:56


    das buch nod gibt den entscheidenden teil der angeblichen entstehungsgeschichte der vampire wieder und kündigt ihren untergang an.
    da gibt es halt imemr ein paar die daran glauben, aber man sollte recht klar unterscheiden.

    in der WoD gibt es
    1. vampire, die an das buch nod glauben und die fragmente sammeln
    2. vampire, die teile des buch nod oder das ganze auf seine richtigkeit anzweifeln und fragmente sammeln
    3. vampire, die einfach mehr oder minder an das buch nod und seinen inhalt glauben
    4. vampire, die an das glaube, was sie vom buch nod gehört haben
    5. vampire, die nicht mal wissen, dass es das buch nod gibt oder geben soll
    etc

    es ist immer eine frage des charakterhintergrundes.
    man darf nicht davon ausgehen, dass jeder charakter von allem weis, was über die WoD in der realität geschrieben wurde! ;)

    btw: es gibt keine millionen vampire!
    die offiziellen angaben bewegen sich eher im rahmen <<50.000. ich glaube mich zu erinnern, dass es irgendwo hieß "40.000 vampire. 30.000 davon kainskinder und 10.000 cathayer/kue'jin"
    im mittelalter war die gesamtzahl ungefähr zehn mal so hoch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Realitätsflucht

    Ich habe gespielt - gepostet von Blade am Montag 09.01.2006
    was gibts neues: - gepostet von Jacobi am Mittwoch 18.04.2007
    Verbessertes Verpissen - gepostet von Nagelknipser am Montag 06.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Buch Nod"

    Krieg mit Bruderschaft von NOD - xilefplayer (Mittwoch 08.02.2006)
    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)
    "Trotz Allem" - Ein Buch... - Anonymous (Mittwoch 26.05.2004)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    unangefochtenes bestes buch - lolita (Montag 25.06.2007)
    Sido's Buch - Die.SekTe (Samstag 09.12.2006)
    Buch über die SBS - stuttgart (Samstag 09.12.2006)
    Das Buch der verschollenen Geschichten I und II - Abendstern (Montag 08.05.2006)
    Neues Buch - Lisa (Dienstag 11.07.2006)
    Hat schon wer das neue Harry Potter Buch ? - W33DH34D (Montag 03.10.2005)