Informationen zur Page

Das Tour-Forum
Verfügbare Informationen zu "Informationen zur Page"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Der alte Mann - Spaghetti - Hohepriester
  • Forum: Das Tour-Forum
  • Forenbeschreibung: Alles rund um die Tour und das KöPi
  • aus dem Unterforum: Heimatseite - Da wo deine Page zu Hause ist
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Informationen zur Page
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 23 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Informationen zur Page"

    Re: Informationen zur Page

    Der alte Mann - 04.03.2008, 08:35

    Informationen zur Page
    Also, wir haben derzeit folgende Situation.

    Von 25 MB Bildspeicher sind 24,6 MB belegt.
    Von 4 MB Musikspeicher sind 2,9 MB belegt.

    Das bisher eingesammelte Geld wurde wie folgt eingesetzt.

    24,- Euro - Werbung abschalten für ein Jahr.
    4,- Euro - Bildspeicher von 15 auf 20 MB
    4,- Euro - Bildspeicher von 20 auf 25 MB
    3,- Euro - Musikspeicher von 2 auf 4 MB

    Macht insgesamt 35,- Euro. Deshalb haben wir beschlossen von jedem TB 4,- einzusammeln. wären dann exkl. mir 32,- Euro - die fehlenden Euronen hatte ich gespendet.

    Leider haben

    Metti & Maik

    bisher erfolgreich Zahlungen vermeiden können.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Ich habe für den Musikspeicher die Stücke auf 96KB/sek (Radioqualität) heruntergerechnet. Trotzdem sind normale Musikstücke (3:30min) immer noch so um die 2,5 MB groß. Da sehe ich aber weniger Probleme, da wir ja immer nur ein Intro-Stück hören und ansonsten keinerlei Musikeinbindung haben.

    Die Bilder verkleinere ich auf 640 x 480 (60 - 90 kB pro Bild)
    Da würden jetzt noch so zwischen 4 bis 7 Bilder hochgeladen werden können.

    Wir haben jetzt imho zwei Möglichkeiten.

    1. Bildspeicher nochmals um 5 - 10 MB Aufstocken (Kosten 4 - 8,- Euro)
    2. Nur noch Bilder aus dem aktuellen Jahr/Event auf die Page packen. (Kosten 0,- Euro)

    Alles weitere werde ich dann auf dem Stammtisch näher erläutern können.[/b]



    Re: Informationen zur Page

    Spaghetti - 04.03.2008, 08:46

    page
    Ich bin dafür, dass wir nur noch Bilder von unserem aktuellen Tourjahr hinein setzen. Meint Ihr, dass sich noch jemand die Bilder von der Tour 2006 anschaut ?



    Re: Informationen zur Page

    Der alte Mann - 04.03.2008, 09:47

    Das wird wohl nicht ganz reichen.
    So wie es momentan Aussieht werden wir nicht nur Bilder aus den vergangenen Jahren entfernen müssen.

    Da wäre zum einen Malle, da werden dieses Jahr bestimmt mehr Bilder als im letzten Jahr Zustande kommen. Jetzt wo der Maik weiß das man sich eine Digi-Cam auch in die Hosentasche stecken kann!

    Zum zweiten gibt es dieses Jahr mit Sicherheit mehr Bilder von den vier Männerkegelabenden. Auch wenn dieses mal weniger TB da sind als sonst.

    Dann wären da noch die diversen anderen Veranstaltungen wie Kutschfahrt, Bahnfahrt (wobei ich die mal nicht fest mit einrechne), Geburtstage (Nullt nicht einer dieses Jahr?), Kartfahren, Vattatachtour, Sylvester (???), Neujahr (Nullt da nicht auch einer?) und was dem Hohepriester sonst noch alles an Veranstaltungen einfällt.


    Das läuft im Endeffekt darauf hinaus das wir die Bilder vom jetzigen Darten (sind übrigens ab morgen online) sehr wahrscheinlich schon beim nächsten Darten wieder runterschmeißen müssten. Die Bilder von der Bahnfahrt z.B. schon bei der Kutschfahrt usw.

    Und selbst dann hätte ich wohl das Problem das ich nicht mehr Bilder hochladen kann als gelöscht wurden bzw. je nach Größe der Datei vielleicht sogar weniger.

    Die Alternativen hierzu wären:

    Die Bilder noch kleiner zu machen bzw. stärker zu komprimieren
    Nachteil hierbei, die Bilder würden sehr pixelig und unansehnlich.

    Eine absolute Obergrenze von 20 Bildern pro Event.
    Nachteil hierbei, auf richtig geilen Veranstaltungen wie Dünes Geburtstag oder der diesjährigen Tour würden viele Highlights fehlen.



    Re: Informationen zur Page

    Hohepriester - 04.03.2008, 12:35


    Also hier muss ich ausnahmsweise dem Spaghetti 100%ig widersprechen.

    Ich schaue mir gerne die sog. "älteren" Bilder an, das sind zum Teil (un)schöne Erinnerungen, zum Teil auch einfach nur wie in Stein gemeißelte Heldenepen!

    Ich für meinen Teil bin um jedes Foto traurig, dass wir nicht auf die Seite bekommen, oder aufgrund Platzmangels runterhauen müssen. :oops:

    Und ganz wichtig, da hat der Rudi vollkommen Recht, es werden dieses Jahr wohl eher noch mehr Bilder als im letzten, die Aufzählungen der Veranstaltungen und Sonderevents ist so schon ganz korrekt (leider) dazu kommen die spontanen Special-Fotos, die meist die besten sind.

    Auch perspektivisch gesehen in Richtung Messe 2009 kann ich mir kaum vorstellen, dass wir nur durch das Löschen schöner Erinnerungsfotos, den gebrauchten Speicher wieder rausholen den wir brauchen werden.

    Was natürlich mal wieder gar nicht geht, sind Maiky und Metti die wohl vergessen haben, ihren Obolus zu entrichten. Dieser wird von ihnen, sollten sie, warum und wie auch immer am Freitag da sein, sofort von mir eingefordert. :evil:

    Wie gesagt wird der Rudi da am Freitag was dazu sagen, und wir werden dann entscheiden. Grundsätzlich würde ich aber für mehr Speicher durchaus an meine Privatschatulle gehen um die, lass es mal 50€ sein wovon wir reden, zu stämmen. Ich bin mir aber sicher, dass sich der Kammerwart da ebenso nicht lumpen lässt, dito der BMW.

    Ich bin da also ganz optimistisch, dass wir das finanziell hinkriegen.

    Also - Mein Veto gegen Löschen von Heldenepen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Tour-Forum

    Informationen zur Page - gepostet von Der alte Mann am Dienstag 04.03.2008
    ASI im März 2008 - gepostet von Der alte Mann am Montag 03.03.2008
    Roland - gepostet von Hohepriester am Montag 20.08.2007
    Die Heilige Tour 2007 (Anno Domini Pille 11) - gepostet von Hohepriester am Sonntag 14.01.2007
    Abschied vom Medienwart - gepostet von Hohepriester am Dienstag 11.12.2007
    Darten - gepostet von Kammerwart am Montag 12.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Informationen zur Page"

    Hätte gerne mal ein kleines Feedback von euch... - cuarotheking (Freitag 29.06.2007)
    RTZ - RTZ Boom! - Brandneu! Feedback - Sebbolicious (Dienstag 14.06.2005)
    Feedback, Verbesserungsvorschläge - dangerSunny (Sonntag 10.12.2006)
    Feedback zu "Die Rettungsflieger" - Flyboyfan (Freitag 29.06.2007)
    Welcome to Dying Feedback - TCDraven (Freitag 31.03.2006)
    <first feedback> - phoenix144 (Dienstag 17.05.2005)
    Feedback - Melly (Montag 02.07.2007)
    Feedback-Jens und Sabine - ein Paar? - Lenchen (Donnerstag 24.05.2007)
    Feedback - [SPII]tcx (Dienstag 29.11.2005)
    Feedback JT07 - SoBen (Montag 10.09.2007)