Lebenslauf

Stuffi's Forum
Verfügbare Informationen zu "Lebenslauf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: stuffi - Gwendoline
  • Forum: Stuffi's Forum
  • Forenbeschreibung: Forum für alle und besonders für Dä fans
  • aus dem Unterforum: Bela B.
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lebenslauf
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 5 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lebenslauf"

    Re: Lebenslauf

    stuffi - 20.11.2004, 16:32

    Lebenslauf
    Schlagzeuger Bela B. wurde am 14. Dezember 1962 in Berlin-Spandau als Dirk Felsenheimer geboren. Als er fünf Jahre alt war, trennten sich seine Eltern und Bela blieb mit seiner Zwillingsschwester bei seiner Mutter.
    Mit dem Vater hatte er allerdings noch regelmäßig bis zu seinem 14. Lebensjahr Kontakt, der dann abprupt abbrach. Sein Vater war im Übrigen der erste, der ihn schon früh mit dem Rock ‘n’ Roll und den leisen Anfängen des Punk in Berührung brachte.

    Mit dreizehn Jahren kam er über den Freund seiner Schwester zum Schlagzeugspielen. Dieser Freund, Rolf mit Namen, war der Bandleader einer Schülerband und weil seine Eltern ein Einfamilienhaus besaßen, befand sich in seinem Kellerraum der Übungsraum der Band. Belas Mutter schickte ihren Sohn als Anstandswauwau bei den Treffen seiner Schwester mit ihrem Freund, und damit die beiden ungestört blieben, wurde Bela im Keller “deponiert”. Zumindest durfte er sich eines der dort stehenden Instrumente aussuchen und spielen. Er entschied sich also für das Schlagzeug, und Rolf war so begeistert von Belas Künsten, dass er ihm einen Kassettenrecorder zur Verfügung stellte. Bela übte fortan zur Musik, bis seine Schwester und ihr Freund -mit was auch immer- fertig waren.

    Nach einigen erfolglosen Versuchen, sich ein Schlagzeug zum Üben zu verschaffen und einer gescheiterten Teilnahme beim Schlagzeugunterricht wollte Bela nun endlich in einer Band spielen. Seine Mutter, die ihre Kinder so gut es konnte, unterstütze, steuerte 100 DM bei und auch von der Großmutter aus Köln kam Geld, und so kaufte er sich für 500 DM sein erstes Schlagzeug. Durch eine Anzeige kam er in Kontakt mit zwei andren Musikern, wodurch schließlich die Band Empire entstand. Nach seinem ersten und einzigen Konzert mit Empire wurde Bela zum Punk.
    Sein Pech war allerdings, dass er sich nach dem gerade absolvierten Realschulabschluss für die Polizei beworben hatte und nun nach dem Sommer kam er unglücklich und mit kurzen Haaren zum Dienst. Wegen seiner Anpassungsschwierigkeiten und großer Unzufriedenheit kündigte er schließlich. Weil seine so entsetzt war, nahm er schließlich eine Stelle als Lagerarbeiter an.

    Über seinen Stiefvater bekam er an zwei wunderschöne Gitarren, von denen er eine verkaufte und die andre später zertrümmert wurde. Eines Tages stieß er nun auf Hussein Kutlucan und Bernd van Huizen, mit denen er Soilent Grün gründete, und woraus später Die Ärzte hervorgingen.

    Paralell zum Punkrock hatte Bela allerdings auch seine Leidenschaft für Horrorfilme und Vampirismus entdeckt. Er machte Drogenerfahrungen und wurde zum Grufti, wie man später diese Jugendbewegung nennen sollte. Er ging sogar soweit, eine Sekte mit einigen Freunden zu gründen, die geheime Erkennungszeichen hatten und mit denen er nachts auf dem Teufelsberg seine Adern aufschnitt und Blut trank.

    Bela war in verschiedenen Phasen seines Lebens mit völlig verschiedenen Leuten zusammen.
    Sie alle haben Bela geprägt und ihn zu dem gemacht, der er heute ist



    Re: Lebenslauf

    Gwendoline - 21.11.2004, 12:44


    Also, so zu Lebensläufen von den Ärzte, ich hab die Biografie von denen, die ist echt zu empfehlen, da stehen auch alle Songtexte drauf, bis auf die neuen des Geräusch Albums. Und da sind auch schön viele Fotos drinnen. Wollt ich nur mal si gesagt ham. Die heißt "Ein überdimensionales Merschweinchen frisst die Erde auf"
    Na ja...bye



    Re: Lebenslauf

    stuffi - 21.11.2004, 13:14


    Jo daher habich das meiste aus den sätzen oben auch ;) ist auch viel davon rausgeschrieben. ;-) :shock:



    Re: Lebenslauf

    Gwendoline - 09.03.2005, 18:50


    Die Bio mag ich net mehr, die ist mir auf den Kopf gefallen, und ich bin ohnmächtig geworden! *fg* Ich mein, mich greifen halt Haushaltsgegenstände, wie Bücher an.....aber solange die Dusche mich net umbringt....



    Re: Lebenslauf

    stuffi - 09.03.2005, 19:50


    Achja jetzt is wieder die Bio dran schuld -.- Am ende wars nich die bio sondern dein Mathe buch als Bio getarnt... :twisted: :twisted:



    Re: Lebenslauf

    Gwendoline - 11.03.2005, 17:36


    Tja...ich bin halt wie Farin! Mich greifen Gegenstände an! Hehe! Das ist doch mal wat! XD Na ja, aber kann man da wirklich froh drüber sein? Na ja ok, Thema wechsel, sonst schweift dat hier noch zu weit aus!

    Aber wir brauchen nen neues Thema...ok....*denk Jenny denk*

    Ich hab da ne Idee für nen Thema! Wie fändet ihr es, wenn Farin auch noch nen Lied schreibt, in dem einen Lebensmittel angreifen?! Hm...Stuffi....du weißt ja hoffentlich, auf was ich jetzt versuche anzuspielen! Hehe



    Re: Lebenslauf

    stuffi - 11.03.2005, 17:40


    :twisted: ich kann mir denken was du meinst ;) man könnte ja mal farin von deinem schicksal erzählen ;) vielleicht schreibt er dann das lied...nur für dich ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Stuffi's Forum

    Bela noch onliner - gepostet von stuffi am Mittwoch 24.11.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Lebenslauf"

    Lebenslauf eines Ossi ! - Anonymous (Donnerstag 15.09.2005)
    Lebenslauf - danaleigh (Sonntag 31.12.2006)
    JHV 2011 - andy84muc (Mittwoch 04.05.2011)
    Lebenslauf - Furo (Dienstag 21.11.2006)
    ein etwas ausgefallener Lebenslauf - veteran (Samstag 05.02.2005)
    Virtueller Lebenslauf - Blademaster (Samstag 18.08.2007)
    Lebenslauf - Kaldryn (Mittwoch 15.11.2006)
    Lebenslauf Gloin - Julien (Dienstag 24.10.2006)
    Alles über mich (lebenslauf) - Nadine (Samstag 11.02.2006)
    GL Referat Lebenslauf des Adolf Hitler - rewler (Dienstag 21.11.2006)