Verzauberungskünste .....

Online-Rollenspieler-Forum
Verfügbare Informationen zu "Verzauberungskünste ....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: madragh - Carn - Tindómerel - Sharccon
  • Forum: Online-Rollenspieler-Forum
  • aus dem Unterforum: Gespräche aus anderen Welten
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verzauberungskünste .....
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 29 Tagen, 6 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verzauberungskünste ....."

    Re: Verzauberungskünste .....

    madragh - 25.11.2005, 17:43

    Verzauberungskünste .....
    .... was muss ich beachten ?

    Ein freundliches Hallo speziell an unsere Verzauberer. *grinst breit*
    Ich spiele mit dem Gedanken den Bergbau zu verlernen um dann die Verzauberungskunst zu erlernen, meine Kürschnerei möchte ich aber behalten.

    Ist es richtig das man für die Verzauberung nur einen Beruf opfern muss oder benötigt man noch einen zweiten Beruf wie z.b. es sinnvoll ist bei Schmied noch Bergbau oder bei Lederer noch Kürschnerei zu haben.

    Worauf sollte man achten und ist es schwer an die Zutaten der Verzauberungsrezepte zu kommen ?
    Es wäre nett wenn der ein oder andere mir einige Tipps geben könnte.

    Danke, Awurin



    Re: Verzauberungskünste .....

    Carn - 25.11.2005, 22:16

    Verzauberei... der Einstieg in den Ruin
    Verzauberung an sich ist ein "stand-alone" Beruf. Man kann die Gegenstände entzaubern , um die Zutaten für die Verzauberungen zu erhalten. für die Verzauberungen, muss man die Formeln erwerben.

    Es gibt über die Kombinationen eine Menge Theorien. Aus eigener Erfahrung kann ich nur von Verzauberer in Kombination mit Ingenieur abraten ;)

    Viele raten zu der Kombination Schneider/Verzauberer , die ich auch eine lange Zeit hatte, weil man eigengefertigte Gegenstände entzaubern kann. Dies ist aber nur ratsam, wenn man nicht auf Erste hilfe angewiesen ist, sonst steht der Materialbedarf in Konkurrenz, ganz abgesehen, von dem Geldmangel. Diese Kombination empfiehlt sich für Priester *zwinkert Cearion zu*

    Dein angestrebter Plan für die Kombination mit einem Sammelberuf scheint mi der beste, denn dann hat man wenigstens eine Geldquelle. Man muss Gegenstände entzaubern und kann sie nicht verkaufen und wenn man hofft mit Verzauberungen Geld zu verdienen.. man erhält nicht im geringsten einen angemessenen Preis dafür.



    Re: Verzauberungskünste .....

    Tindómerel - 26.11.2005, 09:42

    Verzauberer
    Dem reichhaltigen Schatz von Carn stimme ich vor allem in den Punkten zu was die Kombination für Berufe angeht...aber :wink: mittlerweile sind da ja die meisten mit recht wohlhabenden Verwandten gesegnte, oder zumindest mit denjenigen, die den allseits bekannten "Oh da ist Thorium"ruf ohne da alleseits bekannte Ende "Oh und da ein Drache arghhh"ausstoßen können.
    Ah Verzauberung und Schneiderei..eigentlich doch eine gute Startkombi..einfach mal auf erste Hilfe solange verzichten, kann man wenn unbedingt gewünscht ja immer noch später nachholen, wenn man vielleicht schneller an Golkd kommt.
    Thema Verzauberungen und Gold..Verzauberungen sind teuer für sich genommen richtig aber...und das sage ich jetzt in der Hoffnung, das ein solcher Beruf trotzdem noch zum Nutzen Anwendung findet: es läßt sich schon richtig Gold damit machen...
    Weg 1 Entzaubern..MAterialien im Auktionshaus verkaufen (und dieser Weg ist böse, böse, böse :shock: )
    Weg 2 sehr gute Verzauberungen für die Rohstoffe UND eine Verzauberungsgebühr anbieten, selbst wenn ihr mit wachem Auge die Preise verfolgt und die Rohstoffe selbsr kauft, könnt ihr bei sehr guten Verzauberungen immer noch einen Schnitt machen(aber wozu selbts kaufen, wer diese Dinge möchte ist meist dazu bereit, die Dinge selbst zu besorgen, da er davon ausgeht, daß es ein wenig günstiger für ihn wird)
    Thema Verzauberung, da ich mal davon ausgehe, daß unser lieber Madragh dazu neigt, diese Kunst zu wählen um selbst ein wenig Unterstützung für Gefährten zu bewirken. Mach ich doch mal einen Vorschlag, ohnehin ist es schade, daß wir uns nicht wenigstens in einigen Sparten, da so eigentlich eine Menge Rohstoffe verschenkt werden.
    aber das gehört in einen anderen Thread :wink:



    Re: Verzauberungskünste .....

    madragh - 28.11.2005, 16:54


    Also erstmal Danke an euch beide, wenn ich es richtig verstanden habe ist es also nicht möglich Rohstoffe zu finden/erbeuten, alles muss entzaubet oder gekauft werden.

    Hmmmmm, ganz schön blöd. :?

    Ich habe nun mit Awurin einen ganzen Abend trainiert und er ist auf 120, allein bis hier hin hat die ganze Ausbildung schon über 20 Gold gekostet und das was ich bisher verzaubern kann ist ......., naja, sprechen wir besser nicht drüber. :roll:

    Dummerweise bin ich kein geduldiger Mensch und somit ist die Verzauberungskunst wahrscheinlich für mich das absolut falsche, deswegen meine nächste Frage. *kann sich ein Grinsen nicht verkneifen*


    Wie sieht es aus mit der Schneiderei, lohnt sie sich mehr als die Verzauberungskunst ?????

    Gruß, Madragh



    Re: Verzauberungskünste .....

    Sharccon - 28.11.2005, 17:15


    Grüße dich,

    mein Priester hat Schneiderei und verzauberungskunst als Hauptberufe.
    Beides (in UO Fachsprache) auf GM level.

    Mit Schneiderei machst du kaum Geld. Außer evtl mit Highend Items (Mondstoffrobe /Runenstofftasche) etc. Aber die Gewinnspanne ist sehr gering (Einesetztes Material/Verdienst). Selbst wenn man alles eigenständig erfarmt ist die aufgewandte Zeit (Goldene Perlen) sehr anstrenegend und demotivierend (3 Tage insgesamt 15h farming = 1 Perle)<- einfach nur Pech.

    Erste Hilfe habe ich nicht einmal hochgeskillt (Schwerer Wollstoffverband). Als Priester halte ich es für unsinnig (Matrialverschwendung, warum Runenstoff verheilen wenn man einen Knopf drücken muss).

    Verzauberungskunst ist ein "teurer" Beruf, sämtlich gefundene Items fallen dem Entzauberungsknopf zum Opfer.

    Verkaufen von Verzauberungen erst ab 225 Skill einigermaßen lohnenswert.
    Die Highendmaterialien Rechschaffende Kugeln Essenzen (Wind Wasser Feuer Erde) Essenz des Lebens/untodes sind teuer in der Anschaffung bzw schwer zu erfarmen.
    Die richtig guten Rezepte als Drop (ebenso selten) oder als Rufbonusverdienst bei diversen NPCs (Thoriumbruderschaft, Argentumdämmerung) beinhalten sehr viel Zeit.

    Aber man kann sehr viel Gold damit verdienen.

    Achja sehr viel Konkurrenz am Markt!

    Das ist aus meiner Sicht!
    Mein Priester ist in keiner Gilde und hat somit auch keine direkte Unterstützung von Freunden bei Instanzruns oder Materialbeschaffung.
    Bin jedoch damit zufrieden.

    Ich würde in jedem Fall einen Sammelberuf dazunehmen, als kleine Geldquelle. Das gilt für Schneiderei/Verzauberung)

    Ich hoffe ich habe dich nun nicht allzusehr "motiviert" :twisted:

    MfG



    Re: Verzauberungskünste .....

    Tindómerel - 28.11.2005, 17:31

    Schneiderei..
    Hallo Madragh...schmunzel naja reich wird man mit Schneiderei bestimmt nicht..man kann schon Gold machen...Taschen, oder schneidern für Rohstoffe um nich selbst farmen zu müssen, aber ob das viel ist????
    ah übrigens die angesprochene Schneider, Verzauberkombi war deswegen so beliebt, weil man günstig grüme items herstellen konnte, die entzaubern und mit den gewonnenen Essenzen wieder verzaubern konnte, funktioniert aber lohnend nur am Anfang..später heißt es..ales spilltern was das zeug hält *g
    Die Berufe sind bei Wow denke ich eher so ausgelegt, daß man bestimmte Dinge herstellen kann..also als erweiterte Skills..auch das bop bei manchen Rezepten macht sonst wenig Sinn...



    Re: Verzauberungskünste .....

    madragh - 28.11.2005, 18:20


    Also wenn ich das so höre dann "freue" ich mich wirklich darüber das ich den Bergbau aufgegeben habe um Verzauberungskunst zu erlernen. *grumpf*

    Wie dem auch sei, die Schneiderei noch einmal komplett von vorne zu beginnen habe ich keine Lust, ich werde wohl bei der Verzauberungskunst bleiben und schauen was noch so kommt, auf jeden Fall werde ich in Zukunft mehr Entzaubern als im AH zu kaufen - Rohstoffe sind sauteuer. :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Online-Rollenspieler-Forum

    Ideen zur Zukunft unserer Gilde ..... - gepostet von Xanera am Montag 27.02.2006
    Traek der Schatzmeister - gepostet von Arcturus am Donnerstag 02.02.2006
    Ein Sturm zieht auf... - gepostet von Tindómerel am Mittwoch 30.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Verzauberungskünste ....."

    Shivah´s Verzauberungskünste - Chrushtos (Dienstag 03.01.2006)