Die lieben Zünfte...

Online-Rollenspieler-Forum
Verfügbare Informationen zu "Die lieben Zünfte..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tindómerel - Ikeane
  • Forum: Online-Rollenspieler-Forum
  • aus dem Unterforum: Gespräche aus anderen Welten
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die lieben Zünfte...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 2 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die lieben Zünfte..."

    Re: Die lieben Zünfte...

    Tindómerel - 26.11.2005, 10:00

    Die lieben Zünfte...
    So im Thema Verzauberungen klingen für mich doch einige Punkte an, die dieses Thema als sinnvoll erscheinen lassen. Worum es geht?
    Bessere Koordination der Berufe...
    Kein Jammern kein Wehklagen bitte, weder soll hier and ieser Stelle die Forderung nach mindestens einer herstellenden Profession laut werden(keine Panik Zondan :wink: ) noch soll irgend jemand auf einen von ihm gewünschten Beruf verzichten müssen, nur weil im Bund grad kein Bedarf herrscht.
    Vielmehr wäre es wünschenswert, daß wir uns bei manchen Berufen ein wenig ergänzen. Ich habe Beispielsweise nach der ersten Mondstofftasche aufgehört Taschen für den Bund herzustellen...warum, sämtliche Ressourcen waren meist von mir (schmunzel ja sogar der Runenfaden kostet ein halbes Gold, jaja), habe glaub in der ganzen Zeit 2 Rezepte bekommen(Rest alles selbst gekauft. Wie man sicher gemerkt hat sind die Rezepte für manche Verzauberungen und andere Dinge, sofern überhaupt noch vorhanden sehr teuer(meine Kreuzritterverzauberung mußte ich mir ja leider woanders erwerben :wink: naja aber steht auch kein Name drauf)worauf ich hinausmöchte..so genau weiß ich das selbst noch nicht :wink: eine wichtige zentrale Regel des Bundes sollte bleiben:"Jeder darf seinen eigenen Geschäften nachgehen" aber ein System zur Unterstützun der einzelnen Berufe durch den Bund, und wiederum eine Unterstützung der Einzelnen des Bundes durch eben diese Berufe wäre nicht nur nützlich sondern auch eine schöne Sache. Einzelleistungen, da mag ich mal Glans schnelle Reaktion auf meinen blossen styleneed für Forstsäblerkleidung ansprechen sowie Carn frühere sehr häufige Verzauberungen, ohne auch nur einen Rohstoff zu verlangen, sind sehr schöne Erfahrungen, sind aber oft leider die Ausnahme. Gedanke wäre vielleich das ganze auch ein wenig in die Entwicklung des Bundes einzugleidern, wie wäre es mit einem Rang der Wächter des Horts oder was ähnliches..mag das überhaupt jemand...will überhaupt jemand etwas von dem was ich gesagt habe und noch viel wichtiger :lol: LIEST DAS ÜBEHAUPT IRGENDJEMAND :wink:



    Re: Die lieben Zünfte...

    Ikeane - 26.11.2005, 13:17


    Doch...ein wenig mehr Koordination kann bestimmt nicht schaden. Ich weiß noch immer nicht von allen welchen Beruf sie ausüben. Meine Bitte daher, tragt eure Berufe doch bitte in unserer Halle ein.

    Bei gleichen Berufen könnte man sich ja auch abstimmen, wer was verstärkt anbietet, z.B. nur Verzauberungen für Rüstung ODER Waffen. Gleiches gilt für Alchemisten. Da haben wir ja nun auch mehrere. Man brauchte nicht so einen großen Bestand an Kräutern, wenn man sich auf einige wenige Tränke beschränken könnte. Ebenfalls wäre man flexibler in der Beschaffung des Rezepts für den Erheblichen Manatrank. Ich denke da an die Zusammensetzung der Gruppe, die nach Scholomance reisen muss, um es zu bekommen.

    Auch die Idee eines Wächters des Horts finde ich nicht schlecht. Man könnte doch alle gefundenen Rezepte an diesen witergeben und wer etwas sucht, könnte sich dann an ihn wenden. Und gelegentliche Spenden für Material könnte der Wächter dann auch noch gleich verwalten :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Online-Rollenspieler-Forum

    Schlachtzüge der Dämonengarde - gepostet von Faein am Montag 13.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die lieben Zünfte..."

    Hallo ihr lieben - Ina-79 (Sonntag 24.04.2005)
    Hallo Ihr lieben - Bärchen (Sonntag 08.04.2007)
    Agnetha's new album - released 13 May 2013 - title - A - Callisto (Sonntag 10.03.2013)
    Huhu Ihr Lieben! - hopeless (Mittwoch 16.05.2007)
    Huhu Ihr Lieben - Zurandor (Montag 05.03.2007)
    dekleen127 "huhu ihr lieben!" - dekleene127 (Sonntag 25.02.2007)
    Unser Selfmade Podest - Knuddelche06 (Mittwoch 14.05.2008)
    Lieben Gruß vom Lustigen Board !!! - Anonymous (Montag 11.09.2006)
    Die Lieben Mütter - HQMPY (Donnerstag 26.07.2007)
    Massen Zünfte - streetfighter (Sonntag 04.03.2007)