Der Reiz andrer Gestade..oder sind wir glücklich?

Online-Rollenspieler-Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Reiz andrer Gestade..oder sind wir glücklich?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tindómerel - Sharccon - Ikeane - Moramarth - madragh - Ceárion - Faein
  • Forum: Online-Rollenspieler-Forum
  • aus dem Unterforum: Gespräche aus anderen Welten
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Reiz andrer Gestade..oder sind wir glücklich?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 17 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Reiz andrer Gestade..oder sind wir glücklich?"

    Re: Der Reiz andrer Gestade..oder sind wir glücklich?

    Tindómerel - 18.11.2005, 09:22

    Der Reiz andrer Gestade..oder sind wir glücklich?
    Dieser etwas überzogen anmutende Punkt ist aus einigem Ärger heraus zu verstehen. Einiger Ärger, der mich schon des öfteren dazu bewogen hat die Anfurten in Richtung anderer Gestade aufzusuchen, was ich deswegen nicht gemacxht habe, da dies genau so mein Bund ist wie der von jedem anderen Mitglied. Einige Streitigkeiten, Haltungen sind mir doch übel aufgestossen.
    Das soll nun kein Motzpost werden, sondern eher einer in dem wir auch mal die Punkte, die uns nerven ansprechen können sollten...



    Re: Der Reiz andrer Gestade..oder sind wir glücklich?

    Tindómerel - 18.11.2005, 09:48

    Der Reiz andrer Gestade..oder sind wir glücklich?
    So und dann eröffne ich auch gleich..um es kurz zu machen ich war in letzter Zeit schon ziemlich...genervt. So genervt, daß ich das ein oder ander mal überlegt habe den Bund zu verlassen und ich weiß aus den Gesprächen mit manchen, daß es einigen schon ähnlich ging(geht?).
    Sollte die Heftigkeit ein wenig überschwappen bitte ich um Nachsicht
    :wink:
    Gründe bei mir: Forum..wozu schreibt man Beiträge in einem Forum, wozu macht man überhaupt eines, wenn viele sich dann doch nicht die Mühe machen wenigstens die wichtigen Punkte zu lesen? Beispiel Aufnahme, Auschluß. letzten erhielt ich einen Brief eines "irritierten" Mitgliedes, worin dieses sich beschwert, daß es nicht mehr in den Bund aufnehmen kann.
    Hmm aus damals gegebenem Anlaß, habe ich nach Rücksprache mit den meisten (sollte ich jemand bei dieser Rücksprache vergessen haben bitte ich auch hier um Nachsicht--->weiteres Argument für die Nutzung eines Forums)
    die Regeln so geändert, wie ich es auf einem der Treffen, mehrfach ingame mit der Zustimmung der Anwesenden("ja mach ruhig...gute Idee...du hast da unser Vertrauen..")habe UND es fast seit des Beginns des Forums auch unter dem entsprechenden Punkt zu finden ist. Finde mal da wäre sowohl genug Zeit gewesen zu lesen, als auch seine Krititk zu äußern :?:
    Diese Regeln waren demnach weder unter dem Klohäuschen von Thrall noch dem Schatz von Onyxia zu finden, sondern eigentlich sollte man meinen an einem recht zugänglichen Ort. Tatsache, daß ich dennoch eine innige Diskussion ingame führen muß zum jetzigen Zeitpunkt, finde cih eher...naja :?
    Es scheint teilweise ein...kleines Kommunikationsproblem zu geben, daß sich leider nicht nur aufs Forum sondern ja auch teilweise auf ingame besprochene Abmachungen bezieht...(ich warte immer noch auf Mondstoff, etc. um Neuankömmlingen Taschen zu fertigen, oder zumindest etwas, daß besagt..ist erledigt) Manchmal beschleicht das Gefühl, daß wenn hinter oder vor bestimmten Aussagen, der Name Tindómerel erscheint, die Alarmglocken läuten..halt..ja widersprechen, oder wenn nicht dann auf jeden fall ignorieren, oder besser gar nicht beachten. Das ist mir auch teilweise für die Aussagen anderer aufgefallen, aber die mögen sich bitte selbst äußern.
    Des weiteren ärgere ich mich manchmal über ein gewißes Maß an Lethargie, mag daran liegen, daß ich immer noch hauptsächlich nur mit Tindómerel spiele oder was weiß ich... das zielt auch so in die Ecke, die in anderen posts schon angesprochen wird wie roleplay, aber auch Taktik...hm. ich denke, daß es KEINE Klasse gibt, die wichtiger bei Gruppenveranstaltungen gibt als eine andere; wenn nicht nur zu allein in 20 Manngebiete etc.
    Ergo sollten auch alle Klassen bei den Taktiken berücksichtigt werden, da man immer von der ein oder anderen Fertigkeit profitieren wird.

    Immer noch die Eure(hab euch immer noch lieb :wink: Tindómerel...so nun ladet mal selber ab, oder kickt mich?



    Re: Der Reiz andrer Gestade..oder sind wir glücklich?

    Sharccon - 18.11.2005, 10:21


    Grüße,

    habe zur Zeit nichts zu meckern. Dazu bin ich nicht lange genug dabei.

    Dennoch fände ich es sehr sehr schade, wenn auf Grund von Kleinigkeiten, die Gilde zerbricht.

    Es ist meistens so, daß wenn jemand sich sehr stark "einsetzt" für etwas , man diese Person kritisch beobachtet.

    Wenn ich etwas zu meckern, hätte werde ich es kundtun.
    Ergo lasst es nicht soweit kommen, denn ich bin klein schnell tödlich :twisted:

    Euer

    lieblings Gnom (<- hoffe ich doch!)



    Re: Der Reiz andrer Gestade..oder sind wir glücklich?

    Ikeane - 18.11.2005, 11:18


    Bin glücklich und zufrieden :lol:

    @ Tindó: untersteh Dich, Dich einfach davonzustiebitzen :P



    Re: Der Reiz andrer Gestade..oder sind wir glücklich?

    Moramarth - 18.11.2005, 11:26


    Ich bin ebenso sehr zufrieden.

    Tindómerel du bist ja such der Hauptgrund, aus dem ich die Server gewechselt habe. ich kam hierher, um RP zu finden, und das tat ich auch. Ich wurde im Bund aufgenommen und vom Anfang an sehr freundlich behandelt. Das führte dazu, das ich mich soffort sehr wohl gefühlt habe und es auch noch immer tue.

    Deshalb finde ich, es wäre ein sehr großer Verlust, falls Du tatsächlich den Bund verlassen würdest. :D



    Re: Der Reiz andrer Gestade..oder sind wir glücklich?

    madragh - 18.11.2005, 15:44


    Alles in allem bin ich schon ziemlich zufrieden, ich kann aber Tindo´s Ärger sehr gut verstehen da sie in meinen Augan auch absolut Recht hat.

    Ingame wird meistens RPG im Gildenchat gespielt wobei immer häufiger das OOC im Gildenchat zu finden ist, das ist das Erste was mich sehr nervt.
    Um OOC-Gespräche zu führen bietet sich das Forum an oder z.B. der Gruppenchat bzw. das anflüstern, ok es gibt da verschiedene Ansichten, Tindo sieht das wohl auch anderes aber ich finde halt das in einen Gildenchat kein OOC gehört da es die Hauptplattform der Gilde ist.

    Was ich aber echt nicht verstehen kann ist die Tatsache das sich zwei "Eckpfeiler" der Gilde hier im Forum überhaupt nicht blicken lassen, ich spreche von Zondan und Cearion.
    Zondan hat noch nicht einmal ein Posting hinbekommen, man kann wohl mal vermuten das beide sich nicht einmal hier einen Thread durchgelesen haben.
    Wie ich schon irgendwo in einem anderen Thread geschrieben habe ist es nicht wichtig hier Romane zu veröffentlichen, ein einfaches JA oder NEIN tut es auch meistens.

    Nun denn, köpft mich, ich habe mich mal wieder zuweit aus dem Fenster gelehnt. :twisted:



    Re: Der Reiz andrer Gestade..oder sind wir glücklich?

    Ceárion - 18.11.2005, 18:49


    Elune adore, Freunde.... :)

    So etwas kann ich schließlich nicht auf mir sitzen lassen, zumindest insofern ich sage und schreibe bereits 2 (!) Posts zum Besten gegeben habe...sicherlich nichts weltbewegend Substanzielles. *zwinkert Madragh zu*. Und Unterstellungen zu tätigen
    Zitat:
    "kann wohl mal vermuten das beide sich nicht einmal hier einen Thread durchgelesen haben"
    Zitat Ende
    ist sicherlich keine faire Form der Diskussion.

    Einer der Motzer, auf die Tindó anspielt bin sicherlich ich, da wir beide in der Tat letztens ig eine kleine Diskussion über die Rechtevergabe in der Gildenstruktur hatten.
    Eine ähnliche Diskussion hatten Tindó und meine Wenigkeit schon einmal, und zwar anlässlich des Rauswurfes von Yanou, den ich (und zwar in der vollzogenen Form) nach wie vor für angemesen und notwendig halte.
    Unsere jüngste Diskussion entzündete sich an der Tatsache, dass ich mich auf den Schlips getreten fühlte, da Tindó mir (Cael/Ceárion) jegliche Rechte in der Gildenverwaltung genommen hatte. Das dies durch die neue Regelung für Aufnahme und Rauswurf impliziert war, war mir einfach nicht bewußt, und so habe ich mein...hm..Gekränktsein darüber Tindó gegenüber zum Ausdruck gebracht.
    Aber das ist für mich erledigt, und ich fühle mich in der Gilde sehr wohl. Das Einzige, das mir etwas abgeht, ist, das wir nur selten eine Gruppe zusammenbekommen um gemeinsam etwas zu unternehmen. Das liegt sicherlich auch an meinen eingeschränkten Möglichkeiten (Beruf/Privatleben) an WoW regelmäßig teilzunehmen.
    Und wie ich Tindó schon sagte: Mach kein Mist! :?
    Ich mag unsere kleinen Diskussionen, und ich mag Deine Art wie Du spielst...sonst hätte ich Dir damals kaum die Hand zum Bund gereicht :)
    Dennoch bin ich nicht immer einer Meinung mit Dir :wink:
    Soviel erstmal dazu...seid sicher, ich lese die meisten Threads hier...denke mal, ich muss nicht immer meinen Senf dazugeben, doch wenn das gewünscht wird... :lol:
    DAS KÖNNT IHR HABEN! :twisted:
    So, das wars erstmal...und nun muss ich mich an die Hochzeitsvorbereitungen machen....*grummelt wo hab ich nur schon wieder diesen Kodex hingelegt*
    Auf bald Freunde!



    Re: Der Reiz andrer Gestade..oder sind wir glücklich?

    Faein - 18.11.2005, 18:55

    ?
    [edit] Sehe gerade, dass Ceárion einiges aufgeklärt hat. Mir war der Anlass des Threads nicht klar. [/edit]



    Re: Der Reiz andrer Gestade..oder sind wir glücklich?

    Tindómerel - 19.11.2005, 10:01

    Motzthread
    He hier wird nix nettes gesagt :wink:
    Hier wird nur gemotzt...Spaß beiseite...persönlichen Ärger für mich beiseite gelegt...aber laßt diesen thread trotdem offen, denke es ist nicht schlecht wenn wir einen solchen thread haben und vorrangig diesen nutzen um uns (*lach der frühe Morgen grad wollt ich schreiben Dinge an den Kopf zu werfen *g)unsren Unmutz von der Seele zu reden(so muß das natürlich diplomatisch heißen :wink: zum inhaltlichen vor allem zum Nutzen des Forums an anderer Stelle



    Re: Der Reiz andrer Gestade..oder sind wir glücklich?

    madragh - 19.11.2005, 23:08


    @ Cearion

    Ich muss gestehen das ich da eventuell etwas unfair war aber ich habe gestern mit dem Rauchen aufgehört und bin ein "wenig" gereizt. :twisted:
    Ich würde mir nur wünschen das die Mitglieder der Gilde ab und zu einen Kommentar zu irgendwelchen Postings abgeben damit man weiss was sie zu "wichtigen" Themen denken.

    Gruß, Madragh



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Online-Rollenspieler-Forum

    Mondains Legacy - gepostet von Rumina am Samstag 03.09.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Der Reiz andrer Gestade..oder sind wir glücklich?"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)