Der Krieger und die Gruppe

Online-Rollenspieler-Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Krieger und die Gruppe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ikeane - Glanduin - Tindómerel - Faein
  • Forum: Online-Rollenspieler-Forum
  • aus dem Unterforum: Gespräche aus anderen Welten
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Krieger und die Gruppe
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 12 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Krieger und die Gruppe"

    Re: Der Krieger und die Gruppe

    Ikeane - 30.10.2005, 01:34

    Der Krieger und die Gruppe
    Heute habe ich in einem Forum eine sehr konstruktive Diskussion über den Krieger gefunden, an der sich auch Spieler anderer Klassen beteiligten.

    Hier ist der link dazu:

    http://wowforum.gamona.de/showthread.php?s=7eff5fd038d9f41bf8c17ccf5a0a582f&threadid=44734&perpage=25&pagenumber=1

    Ist zwar eine ganze Menge Lesestoff, aber ihr könntet eurer Anca damit sehr viel Unterstützung zukommen lassen, wenn es in die Instanzen geht :wink:



    Re: Der Krieger und die Gruppe

    Glanduin - 02.11.2005, 06:11

    Re: Der Krieger und die Gruppe
    Ikeane hat folgendes geschrieben: Heute habe ich in einem Forum eine sehr konstruktive Diskussion über den Krieger gefunden, an der sich auch Spieler anderer Klassen beteiligten.

    Hier ist der link dazu:

    http://wowforum.gamona.de/showthread.php?s=7eff5fd038d9f41bf8c17ccf5a0a582f&threadid=44734&perpage=25&pagenumber=1

    Ist zwar eine ganze Menge Lesestoff, aber ihr könntet eurer Anca damit sehr viel Unterstützung zukommen lassen, wenn es in die Instanzen geht :wink:

    Netter Beitrag, aber nicht viel Neues. Und mit einer defensiven Ausrichtung des Kriegers hat man im PvP nicht wirklich eine Chance.

    Auf "Zirkel des Cenarius" mag das vernachlässigbar sein, an anderen Orten nicht. Aber später, mit genug Gold im Rücken, ist es durchaus nicht unüblich, vor einem Instanzenrun jeweils umzuskillen.

    Aber von mir soll Anca alle Zeit der Welt bekommen... :twisted:



    Re: Der Krieger und die Gruppe

    Tindómerel - 02.11.2005, 10:53

    Krieger...
    Schließe mich zunächst mal Glan an...wobei ich gleich vor einem warnen möchte...für viele Gruppen etc. ist ein Krieger eine einfache Antwort auf eine komplizierte Frage: Nämlich wie bezwinge ich die Gegner ohne daß die Gruppe ständig gewipet wird. Ein Krieger macht vieles einfacher, so wie ein Priester, ein Druide, ein Magier, ein Hexer etc. vieles einfacher macht. Er ist einer der Schlüssel zum Erfolg, der das leben einfacher macht, eine Möglichkeit die mobs zu kontrollieren. Daher freu ich mich über jeden Krieger, jede Kriegerin hinter deren Rücken die liebe Tindómerel sich verstecken kann, und der ihr genügend Deckung gibt. Go for it Anca :lol:
    Gleichzeitig plädiere ich für einen besseren Einsatz aller Klassen (Ja selbst der Dornen :wink: ) zu den Fertigkeiten der Gruppe



    Re: Der Krieger und die Gruppe

    Ikeane - 02.11.2005, 14:05


    Wichtig für Anca ist eigentlich primär eines: sie braucht einfach den Erstschlag, am besten in Form eines Sturmangriffs, um ausreichend Wut aufzubauen und den Gegner an sich zu binden.

    Ancas Wut verraucht schneller als sie sie aufbauen kann. Und jeder Gegner, der von ihr weggepullt wird und hinter dem sie herrennen muss, um ihn wieder einzufangen verpulvert kostbare Zeit und Wut. Unter Umständen klappt dann gar nichts mehr.

    Anca hat ja noch nicht viel Erfahrung in Instanzen...Ausnahme Tempel von Atal'Hakkar.

    Also seid bitte gnädig mit ihr, lasst den Mob sie ruhig verhauen, bis ihr Wutbalken zur Hälfte rot ist und vertraut darauf, dass sie schon eine Menge einstecken kann :wink:



    Re: Der Krieger und die Gruppe

    Tindómerel - 02.11.2005, 18:03

    Krieger und Gruppe
    Wichtig ist vor allem eines, daß Aggro dort so lange gebunden wird, wo es verdaut werden kann, bis ein Kampf so gelöst ist, daß die Gruppe ihn gewonnen hat. Insofern stimme ich da völlig zu, der MT egal ob Krieger, Druide oder Paladin sollte um seine AUfgabe die Gegner zu binden unterstützt werden. Dies wird aber natürlich auf verschiedenen Wegen geschehen und nicht immer dadurch allein, daß er den ersten Schlag hat bzw. damit hört es nicht auf. Wir werden später mit Sicherheit mit mehreren Vertretern einzelner Klassen agieren müssen. Sprich mehrere Priester, mehrere Tanks zum binden. Ich denke der zentrale Punkt liegt wohl darin und da widersprechen wir uns ja nicht, daß ein gewißes Verständnis herrschen muß, wann sollte ich welche Fertigkeit wo einsetzen und wann warte ich lieber mal. Jeder hat denke ich schon genug schlechte Vertreter der eigenen Klasse gesehen um die Bedenken von Anca zu verstehen. Also Mut zu Geduld an den Stellen, wo es förderlich, Mut zu neuen Ideen und Srategien wo diese förderlich sind. Aufgabenteilung ist hier der Schlüssel.



    Re: Der Krieger und die Gruppe

    Faein - 02.11.2005, 19:16

    Tanken als Druide
    Vielleicht überrascht es Euch, doch Faein kann nicht nur heilen! :o

    In einigen Gruppen und Instanzen kämpfte er bereits ala Maintank. Allerdings nur, wenn genug Heilkraft vorhanden war. :lol:

    Tendenziell plant er aber durchaus häufiger "in erster Reihe" zu stehen. Mit anderen Worten, Ancas Thema ist auch Faeins.
    Ich habe bereits einen (wenn auch recht kleinen) Erfahrungsschatz, arbeite aber daran, immer besser zu werden.
    Wenn Ihr mir helfen wollt, wäre ich interessiert an Informationen oder Informationsquellen zum Thema "Druide als Tank". Falls Ihr also in Foren, Websites, o.ä. interessante Informationen vor allem über Aggro-Management finden solltet oder vielleicht selbst einiges wisst, NUR HER DAMIT!

    Ach ja: Heilen werde ich Euch trotzdem gern weiterhin. Ich mag die Vielfalt des Druiden. :wink:



    Re: Der Krieger und die Gruppe

    Glanduin - 06.11.2005, 22:23


    @ Anca

    Also, Zeit um die Aggro zu binden sollst Du bekommen.

    Aber der "Sturmangriff" in Instanzen ist nicht die erste Wahl. Unter Umständen werden so Mobs angezogen, welche man sonst später oder auch gar nicht eleminieren kann.

    Um Wut aufzubauen ist es vorteilhafter vor dem Angriff mit "Blutrausch" zu beginnen.

    Diese Erkenntnis beruht auch nicht nur auf Beobachtungen Glanduins. In Parallelwelten treiben sich Alter Egos von ihm herum, ihres Zeichens Krieger und vom Erfahrungsstand durchaus mit Anca vergleichbar.



    Re: Der Krieger und die Gruppe

    Ikeane - 07.11.2005, 14:02


    @ Glanduin

    Was enge und unübersichtliche Instanzen angeht, hast Du ohne Zweifel recht. In Maraudon und im Kloster hat es durchaus auch mit Sturmamgriff geklappt. Ich denke, so was kann man nur situationsbedingt entscheiden. Und wir haben ja schon im Gefängnisteil der Blackrocktiefen an stärkeren Gegnern "geübt". Es war eine Freude, Seite an Seite mit Marshall Windsor zu kämpfen :twisted:

    Ansonsten bin ich immer dankbar für jeden Tipp, auch im Hinblick auf wutsteigernde Mittel...bisher kenne ich nur den Großen Wuttrank (in diesem Zusammenhang eine Bitte: "Große Fangzähne" bitte an Ikeane schicken!)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Online-Rollenspieler-Forum

    Ett dein Haus - gepostet von Rumina am Donnerstag 23.02.2006
    Rumina und ihr Vogel - gepostet von Rumina am Montag 12.09.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Der Krieger und die Gruppe"

    26.09.2005 der Gruppe N5 Verbesserung der Brusttechnik Teil1 - Aga (Dienstag 28.11.2006)
    LowLevel-Gruppe gesucht - Noboru (Mittwoch 28.03.2007)
    Karazhan am Montag den 26.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Sonntag 25.11.2007)
    Krieger - Bizzy (Montag 23.04.2007)
    Fotos von der Belgien Siegerschau 07 der Gruppe Aachen. - knuddelmutti (Montag 04.06.2007)
    Karazhan Gruppe 2 - Donnerstag 23.08.07 - 19 Uhr - Final (Mittwoch 22.08.2007)
    Bewerbung Krieger - Kulosh (Sonntag 30.09.2007)
    Krieger?? - Warkaine (Dienstag 04.04.2006)
    Bewerbung Fury off Krieger - Anonymous (Samstag 23.06.2007)
    Karazhan am Samstag den 24.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Dienstag 20.11.2007)