Bedarf bei Beute

Online-Rollenspieler-Forum
Verfügbare Informationen zu "Bedarf bei Beute"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tindómerel - madragh - Glanduin - Faein
  • Forum: Online-Rollenspieler-Forum
  • aus dem Unterforum: Gespräche aus anderen Welten
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bedarf bei Beute
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 17 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bedarf bei Beute"

    Re: Bedarf bei Beute

    Tindómerel - 13.11.2005, 10:51

    Bedarf bei Beute
    Hallo hab kurz mal überlegt ob ich diesen thread Diskriminierung der Druiden nennen sollte :lol:
    Es geht darum wie sich Bedarf bei manchen items ergibt...
    hier mal einige kurze Gedanken von meiner Seite:
    - Bedarf entsteht daraus daß mir ein item nutzt--->
    - Nutzen ziehe ich entweder aus einer Verbesserung meiner Attribute,
    zusätzlicher Fertigkeiten, erhöhtem Schaden, besseren Rüstungswerten etc.
    - daraus ergibt sich platt zunächst hat mal jeder Bedarf auf ein item welches
    besser als sein bisheriges ist.
    Nun kenne ich die Streitereien darum warum ein Paladin Bedarf auf eine Stoffrüstung hat also mit Magiern Priestern etc konkurriert, ich kenne auch die leibliche Diskussion warum ein Krieger, Schamane(ok nicht bei Allianz) Bedarf auf einen Dolch hat, ich kenne auch die Diskussion darüber warum ein Druide Bedarf auf sehr viele items verschiedener Klassen hat.
    Was bedeutet das für mich?
    - zunächst einmal, daß es sehr viele Formen von Bedarf gibt...
    - dann daß bei manchen items bei einzelnen Klassen eine deutlicher Zuordnung zu einzelnen Klassen vorliegt(so war es wohl auch teilweise von Blizz gedacht)
    - dann erkenne ich und das ist nochmal ein Extrapunkt, daß manche Klassen mehrere Attribute nützen können als andere(Druiden, aber auch Paladine Jäger mitunter etc.)
    für mich bedeutet das folgendes zum einen darf z.B-ein Druide natürlich Bedarf bei items anmelden die auch anderen Klassen nutzen, wie bei jedem item stellt sich die frage wem nützt ein item mehr, und sollte ich diesen Mehrnutzen berücksichtigen. Für mich bedeutet das bei allen Dingen die nicht eindeutig Fertigkeiten generieren, die nur von einer Klasse nutzbar sind (nemesis Fertigkeiten auf Dämonenbeschwörung, Priesterbonus auf greater heal, Bloodfangboni auf Gift etc us.usw.)zunächst einmal die Klasse varrangig berücksichtigt werden sollte.
    Problem natürlich für die Druiden: Es gibt wohl kaum richtige Sets die ihrem breiten Spektrum gerecht werden(stormrage bis auf eine shapeshiftingeigenschaft nur für healerdruis gedacht etc.) daraus sollten wir jedoch weder den Schluß ziehen hmm es gibt keine speziellen item für mich also würfle ich um nightstalker hab zwar kein vanish und der Schattentänzer, die Schattentänzerin kann es viel her nutzen aber was solls. Hoffe da sehr auf Blizz, daß sie gerade nach den Talentänderungen den ferals ein wenig gerechter wird.
    Natürlich sollte aber jeder um items würfeln dürfen die ihm was bringen. Also bitte ich an dieser Stelle um ein wenig Rücksicht auf die besonderten Anforderungen der Klassen im doppelten Sinn, nicht immer maulen wenn mal jemand Bedarf auf ein item hat, auf das ich auch bedarf habe...es gibt viele items die NICHT auf eine Klasse zugeschnitten sind. Gelassenheit ein wenig Rücksicht und Verständnis auf die Nöte der gefährten sollte hier der Maßstab sein. Vielleicht ruhig den ein oder anderen gegenstand nennen, den man möchte und man kann ja vorab schon einige Streitereien schlichten. :wink:



    Re: Bedarf bei Beute

    madragh - 13.11.2005, 12:04


    Wie immer sehr ausführlich geschrieben aber am Problem vorbei....

    ... Hinsetzen - 6 :lol:

    Aber mal im Ernst, natürlich sind 90 % der Items auf mindesten zwei Klassen zugeschnitten und wenn ein Allrounder wie der Druide dann auf Krieger-, oder Magiersachen Bedarf anmeldet ist das auch absolut in Ordnung.
    Es ist ja bisher immer so gelaufen das bei blauen Items wir alle passen und dann kurz drüber sprechen wer es haben möchte, sind es mehrere Leute entscheidet der Würfel. :wink:



    Re: Bedarf bei Beute

    Tindómerel - 13.11.2005, 12:37

    Bedarf bei Beute
    :lol: soso also am Thema vorbei /schmunzel Nun teuerster Madragh so sehr es mich auch schmerzt ich fürchte ich muß dir das doch glatt zurückgeben. (nun gut es schmerzt nicht allzu sehr :wink: )Als ich das Thema eröffnet habe sprach ich davon wie sich Bedarf ergibt, nicht von den allgemeinen Gepflogenheiten wie loot verteilt wird (=anderer thread), sondern darum gehend wann man überhaupt Bedarf anmelden kann/sollte bzw wie Bedarf sich begründet. Frag mal ein paar Druiden oder andere, die solchen Bedarfstreitigkeiten beigewohnt haben und du wirst finden, daß das sehr wohl ein eigenes Thema ist....
    also Tindómerel 1 :P
    Madragh 4 (war ja auch was zum Thema dabei...)
    Die Frage ist nämlich wirklich, die auf welche Dinge kann/sollte ich Bedarf anmelden und welche nicht(gilt bitte nicht nur für die Druiden)also was macht ein item zu einem spezifischen einer Klasse und was ist ein item auf daß mehrere würfeln dürfen(das hat nichts mit bop/blau/boe zu tun)



    Re: Bedarf bei Beute

    madragh - 13.11.2005, 19:48


    Zum Glück hast du ja Humor und weisst das ich dich nur ein wenig ärgern wollte, wobei wenn ich es mir recht überlege war deine Drohung (vorhin im Spiel) mich als Drachenköder zu benutzen schon ein wenig einschüchternd. :twisted: :lol:

    Aber zurück zum Thema, glücklicherweise war ich bisher noch nicht dabei wenn sich Leute Ingame um eine Beute gestritten haben weil einer der Meinung war das ein zweiter keinen Bedarf haben dürfte, ich hoffe das bleibt auch so, ich finde es immer absolut affig wenn Leute die OOC-Welle veranstallten müssen.



    Re: Bedarf bei Beute

    Glanduin - 14.11.2005, 02:14


    ...wie die Krieger, welche die eh spärlich im Spiel verteilten guten Bögen zum pullen für sich beanspruchen.

    Ich sehe das aber, zumindest in unserer überschaubaren Gruppe, nicht als Problem an.

    Objekt der Auseinandersetzung kann auch ein Schild werden, zwischen Krieger und Paladin.

    Aus meiner Sicht hat hier der Krieger immer Vorrang, da ihm in der Regel die Rolle des Maintanks zugedacht ist und er somit alles haben soll, was ihm die Erfüllung dieser Aufgabe erleichtert.

    Umgekehrt steht der Krieger hinten in der Schlange wenn es um Zweihandwaffen geht; ein Krieger ist kein Damagedealer!

    Und so könnte man diese Auflistung nahezu endlos vorsetzen. Ich vertraue aber auf den gesunden "Menschenverstand" aller innerhalb unserer kleinen Gruppe.

    Und der Rest ist BEUTE!!! ....hrhrhr



    Re: Bedarf bei Beute

    Tindómerel - 14.11.2005, 09:17

    Bedarf
    Nun mit dem gesunden Menschenverstand stimme ich fast zu :roll: es nuß natürlich heißen der gesunde Verstand eines Nachtelfens :lol: oder habt ihr je eine der jüngeren Rassen getroffen die wirklich, alos wirklich :wink: na ich laß das jetzt lieber...
    Also zunächst einmal im Bund habe ich selbst auch nur gute Erfahrungen gemacht was Beute angeht(mag vielleicht auch an meiner zurückhaltenden Art liegen /schmunzel)mir geht es bei solchen Dingen nur darum im im Vorfeld das zu klären oder thematisieren was nicht unbedingt im dungeon geschehen muß. Mag aber auch ja ein bischen daher rühren, daß wir uns in einem solchen Bund zusammengeschlossen haben und nicht in einer Super-duper-raidgilde.
    Was das Überschaubar angeht..ja da stimme ich noch zu nur...ich vermute da´die meisten von euch auch irgendwann die großen Instanzen betreten möchten, bevor ein update etc. Onyxia z.B. durch einen kleineren Drachen ersetzt und in einen 100Manngebiet oder ähnliches verschiebt *schmunzel
    Bei 20 oder gar 40 Leuten wirds schon ein wenig..schwieriger, zumal wir zwar mit der Zeit vermutlich mehr werden, aber in dem von uns gewünschten Tempo um nicht völlig im Anonymen zu versinken. D.h. wir werden vermutlich nicht ohne andere Gruppen auskommen. Daher und auch just zum Interesse finde ich es sinnvoll sich jetzt Gedanken über solche Dinge zu machen...
    Wie gesagt zieht euch da nicht gleich auf den Standpunkt zurück hat ja bisher auch geklappt...sondern macht euch doch mal wohlwollend jetzt ein paar Gedanken bevor ihr mißmutig irgendwo im Kampf feststellt, daß ihr euch eigentlich das anders vorgestellt habt.



    Re: Bedarf bei Beute

    Faein - 15.11.2005, 12:05

    Re: Bedarf bei Beute
    Tindómerel hat folgendes geschrieben: Hallo hab kurz mal überlegt ob ich diesen thread Diskriminierung der Druiden nennen sollte :lol:
    So, so. Du willst also eine Verlagerung des Kampfgebietes in einen anderen Thread? Also gut! 8)

    Tindómerel hat folgendes geschrieben: für mich bedeutet das folgendes zum einen darf z.B-ein Druide natürlich Bedarf bei items anmelden die auch anderen Klassen nutzen, wie bei jedem item stellt sich die frage wem nützt ein item mehr, und sollte ich diesen Mehrnutzen berücksichtigen. Für mich bedeutet das bei allen Dingen die nicht eindeutig Fertigkeiten generieren, die nur von einer Klasse nutzbar sind (nemesis Fertigkeiten auf Dämonenbeschwörung, Priesterbonus auf greater heal, Bloodfangboni auf Gift etc us.usw.)zunächst einmal die Klasse varrangig berücksichtigt werden sollte.
    Problem natürlich für die Druiden: Es gibt wohl kaum richtige Sets die ihrem breiten Spektrum gerecht werden(stormrage bis auf eine shapeshiftingeigenschaft nur für healerdruis gedacht etc.) daraus sollten wir jedoch weder den Schluß ziehen hmm es gibt keine speziellen item für mich also würfle ich um nightstalker hab zwar kein vanish und der Schattentänzer, die Schattentänzerin kann es viel her nutzen aber was solls. Hoffe da sehr auf Blizz, daß sie gerade nach den Talentänderungen den ferals ein wenig gerechter wird.
    Ich schrieb dazu an anderer Stelle:
    Zitat: Ich persönlich würde es innerhalb des Bundes meist so handhaben, dass ich bestimmte Items den Klassen überlasse, die ausschließlich darauf angewiesen sind, außer ich will etwas ganz, ganz unbedingt.
    Wenn ich weiss, dass ein "Freund", diese Dinge erhält, kann ich damit gut leben. Wenn ich weiss, dass jemand ein Set gezielt sammelt, dann sowieso.
    Es ist allerdings IMMER eine Gratwanderung gerade für uns arme, bedürftige Druiden :( (gab leider kein Emote, bei dem die Tränen fliessen).
    Gerade gestern, als ein Teil des Schattentänzer(?)-Sets fiel, war so ein Moment. Meines Wissens eines der wenigen nichtklassengebundenen Schurkensets und dadurch für Feral-Druiden interessant. Und tatsächlich hat dieses Set auch einige Eigenschaften, die Druiden NICHTS nutzen. Es besitzt aber auch nützliche Eigenschaften.
    Als ich allerdings das große Interesse der beiden anwesenden Schurkinnen bemerkte, zog ich meinen Bedarf sofort zurück (schien eh keiner ernst genommen zu haben). Ikeanes Feude über den Gewinn gab mir auch recht. :wink:
    Dennoch ein schwieriges Thema über das ich mir auch noch keine abschließende Meinung gebildet habe. Ich möchte aber nicht immer warten, bis alle anwesenden Priester, Schurken etc. gewisse Teile erst besitzen, bevor ich mit meinem Bedarf an die Reihe komme.

    Zum Thema "Vorher ansagen":
    Ich persönlich bin nicht so bewandert in allen Details des Itemdropping. d.h. weiss im Vorraus oft nicht, was denn fallen könnte. Von daher würde ich mich bei dieser Regelung benachteiligt fühlen.

    @Madragh und Tindómerel: Bei Euch muss ich wirklich aufpassen was für sprachliche Konstruktionen ("wie in der Schule") ich verwende. :lol:



    Re: Bedarf bei Beute

    Tindómerel - 15.11.2005, 12:33

    Der Fehdehandschuh
    /e fängt den Fehdehandschuh und klatscht ihn sich hart ins Gesicht

    :wink:

    Ah zunächst mal Respekt für deinen Verzicht, das ist das Verhalten - auch wenn ich es nicht gesagt hätte - :roll: ),daß Regelungen unnötig macht...gesunder Menschenverstand und Rücksichtnahme :D

    zum konkreten Fall wollte man könnte man natürlich darüber streiten ob der set als ganzes einem Schattentönzer nicht mehr brächte als einem Druiden auch wenn der noch so feral :twisted:
    man könnte auch darüber streiten ob aber wieder der Bedarf bzw die Fertigkeiten einzelner Setteile nicht den Druiden mit mehr Bedarf auszeichnen..könnte..mag ich aber nicht an dieser Stelle...

    Wichtig ist für mich nur, daß bei bestimmten Dingen mehrere Klassen auf Bedarf auch bei einem item haben können, wonach sich der bedarf gewichtet bleibt da strittig. Ist bei den setitems, die mit einem machbaren Aufwand wieder aufzuspüren sind (oder vielleicht mal endlich im Ah zu kaufen? da nicht mehr Bop Blizz?) auch nicht ganz so schlimm zu den ferals nichts wesentlich anderes außer dem was ich oben genannt habe. In dem Maße, da Druiden nicht mehr nur Heiler sind ist die Ausrüstung die es speziell für sie gibt ungeeignet. Aber ich habe da auch gewiße Bedenken für die zukunft, wird nicht einfach da sets oder items zu bringen, die nicht overpowered oder mit solch allgemeinen Fertigkeiten bestückt sind, daß sie auch für andere Klassen interessant sind.
    :lol: Freu mich schon (ironisch) auf den Moment, da ich den epischen Set des Feraldruiden wegwürfeln darf, da er Crits erhöht, Attack Power erhöht, Agility, Stamina AC erhöht und wage es da kein Druide zwischen Tindómerel und ihre Beute zu kommen /schmunzel Ironie Ende



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Online-Rollenspieler-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Bedarf bei Beute"

    Bedarf: Deuterium - Fragg (Sonntag 08.07.2007)
    Wichtig!!!!! Große Beute winkt! - monky (Samstag 07.04.2007)
    Jägerstufen; Beute - Darkness112 (Mittwoch 18.08.2004)
    Die Beute taugt! - coolwater (Sonntag 01.10.2006)
    hDz_____ ´s Beute - hDz_____ (Sonntag 11.02.2007)
    flottenspio bedarf für winter - KoRn (Mittwoch 24.05.2006)
    FETTE 4.578.085 RESS BEUTE !!!! - pachti (Dienstag 15.05.2007)
    Farmen und Beute + Deff - Saad (Freitag 26.01.2007)
    fette Beute - Flavio (Freitag 10.11.2006)
    Lohnende Beute ab level 30 bis level 39 - beastman (Dienstag 11.04.2006)