weinhandel ja oder nein?

Online-Rollenspieler-Forum
Verfügbare Informationen zu "weinhandel ja oder nein?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mac - Ett - madragh - Hugh
  • Forum: Online-Rollenspieler-Forum
  • aus dem Unterforum: Gespräche aus anderen Welten
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: weinhandel ja oder nein?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 15 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "weinhandel ja oder nein?"

    Re: weinhandel ja oder nein?

    Mac - 10.12.2004, 02:13

    weinhandel ja oder nein?
    ich stell mir die frage ob mer der gastronomie truppe den weinhandel abjagen sollen..

    gründe :
    1. es sollte sich finanziell lohnen
    2. sind die gastronomen ned eigentlich mehr für den ausschank/bewirtung zuständig?
    3. in der satzung der zunft steht das die ansässigen betriebe bevorzugt werden sollen ...
    und das kasino bezieht aus yew ...*g*(ich will yew ned aus dem geschäft drängen , aber das wären importwaren und damit unsere sache)
    4. zu dem zeitpunkt als die gastronomen das vom fürsten bekommen haben gab es keine handelszunft

    mich würde eure meinung dazu intressieren .. im falle das ihr dafür seid könnte man den fürsten um klärung bitten oder da es noch keine handelsgilde gab .. um ne neuverteilung bei strittigen dingen ..
    das prob könnte sein das die magierzunft evtl. magische waffen etc. für sich beansprucht. das könnte das risiko sein

    die andere sache ist ... wie könnte man transporte etc. ig auspielen .. das auch die "bösen" gilden (orks, SOR;....) etwas von haben ..natürlich auch die guten gilden

    eine idee (danks an sir dryander)
    Wein kauft man in Yew ein. Wenn Yew das an Trinsic verkaufen will, müssen sie den an uns verkaufen.

    Vesper - Stoffe/webbereien
    Minoc - Metal handel
    Moonglow - Magie Handel
    Britain - Handel mit handwerkszeug
    Yew - Wein und Holz
    Jehlom/Serpents Hold Waffen
    Luna - Devotionalien
    Makoto Jima - Seide, Tee, etc.



    Re: weinhandel ja oder nein?

    Ett - 10.12.2004, 05:26


    klingt nicht schlecht, die idee ...
    bisher hat sich yew immer selber um den transport von yew nach trinsic gekümmert. ett erinnert sich, daß lif mal sagte, daß der wein einer der letzten handelsgüter und einnahmequellen von yew sind. (das denke ich ist ic wissen ;) ) wenn wir den fürsten von trinsic dazu bekommen, daß er uns den auftrag erteilt, könnte das recht interessant werden, da yew entweder mit uns handeln muß oder aber ärger bekommt... ;) hui hui (hat yew eigentlich den war schon angenommen? *g*)
    und mit den anderen städten .... ka inwiefern sich da noch gilden finden, wir könnten das fiktiv handhaben oder wir finden ein paar neue, die da ihre stellung beziehen (was ne art von "neue rp rekrutieren und sponsoren" wäre, da man ihnen einen einstieg ermöglicht, - was aber sehr viel arbeit bedeutet und wir neue evtl für unsere gilde rekrutieren sollten .... aber das ist schon weit hergeholt...*g*)
    aber den handel so langsam ausbauen .... jep jep ja ja ja ;););)



    Re: weinhandel ja oder nein?

    madragh - 10.12.2004, 22:51


    Eine Info vorab, Yew hat den War mit uns bisher nicht angenommen, werde noch ein letztes mal bei Lif nachharken, denke aber das wir das knicken können.
    (Lif weiss nicht wie er IC mit uns spielen soll ?????, typisch CoY, Neuerungen sind unerwünscht und Leute mit neuen Ideen müssen aufpassendas sie nicht auf dem Scheiterhaufen landen)

    Die wichtigste Frage ist doch, wollen wir Ärger mit der Gastronomenzunft
    (vor allem will Mac Ärger mit seiner Frau ? :twisted: ), wenn wir den Weinhandel an uns reissen dann haben wir eben diesen Ärger mit 100%tiger Sicherheit.
    Wenn ihr das Risiko eingehen wollt dann bin ich dabei, auch wenn Sera ein Paladin ist liebt er Konflikte, er ist halt ein "gemässigter" Paladin.
    *grinst diabolisch*

    Was die magischen Waffen und Waren angeht, wir würden der Magierzunft nur auf die Füsse treten wenn wir "normale" magische Waffen, Waren und Reagenzien handeln, die Relikte werden durch den Geheimbund erbeutet und vertrieben, nichts davon landet im offiziellen Handel und somit kann uns, zumindest bei diesen Geschäften, die Magierzunft egal sein. :wink:



    Re: weinhandel ja oder nein?

    Hugh - 10.12.2004, 23:58


    dann sollten wie die zunftfassung schleunigst posten und die eröffnung baldmöglichst machen das das alles offieciel ist =)



    Re: weinhandel ja oder nein?

    madragh - 11.12.2004, 00:06


    Ich warte nur auf euer ok zur Zunftsatzung so das ich sie posten kann.



    Re: weinhandel ja oder nein?

    Mac - 11.12.2004, 01:53


    naja .. ob mac noch lange verheiratet ist ist eh die frage .. und wie anora selber sagte .. die pflicht des zunftmeisters ist .. das maximale für seine zunft zu machen ;)



    Re: weinhandel ja oder nein?

    Hugh - 11.12.2004, 14:16


    ich fand das zusammengeschriebene nicht schlecht



    Re: weinhandel ja oder nein?

    madragh - 11.12.2004, 22:06


    Alles klar, ich werde dann die Zunftsatzung in ein Buch packen das mac dem Fürsten von Trini überreichen kann, wäre auch gut wenn Mac dann die Satzung im GD-Forum postet (ist blöd wenn ich das mache).

    Bevor das aber geschehen kann müssen wir Mac, Ingame, erstmal zum Zunftmeister machen, es war sein Wunsch das auszuspielen, evtl. klappt das ja heute noch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Online-Rollenspieler-Forum

    HAIN DES CENARIUS - gepostet von Tindómerel am Mittwoch 23.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "weinhandel ja oder nein?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Arbeiten ?! nein danke ?? - Anonymous (Montag 27.06.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)