Was nehme ich mit und was lass ich liegen......

Online-Rollenspieler-Forum
Verfügbare Informationen zu "Was nehme ich mit und was lass ich liegen......"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rumina - madragh
  • Forum: Online-Rollenspieler-Forum
  • aus dem Unterforum: Wissenswertes
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was nehme ich mit und was lass ich liegen......
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 2 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was nehme ich mit und was lass ich liegen......"

    Re: Was nehme ich mit und was lass ich liegen......

    Rumina - 23.12.2004, 17:05

    Was nehme ich mit und was lass ich liegen......
    Verfasst am: 29.03.2004 - 06:21 Titel: LOOT: was nehme ich mit und was lass ich liegen

    --------------------------------------------------------------------------------

    bitte ergänzen, verbessern und und und...
    ein paar trockene infos für die leute, die sich manchmal fragen, was nehm ich mit und was nicht....

    21.10.04 da sich der loot um einiges gebessert hat, sind die unten genannten werte nichts mehr besonderes. deshalb *
    MITNEHMEN:

    RÜSTUNG

    * gesamt resist wert von >30 (enhancen mit valorite ingots oder barbed leder (+13 / 12 Punkte) *würd ich jetzt auf 35 raufsetzen, je nach zusatzbonis....
    * lower reagent cost >12 (#max 20) *15
    * mana regeneration 2 mit guten resist bei leder oder sonstige bonis wie stats increase >5
    * luck >50 *60

    SCHILDE

    * faster casting + 1 mit hit chance und/oder defence chance increase >8 *12
    * spellchanneling OHNE faster casting -1 mit def chance >5 *10
    * "nur hci und/oder dci" >13

    WAFFEN

    * hit Leech (mana - life - stamina #max 50)>30 + noch mind. 2 Punkte
    * swing speed increase 20 - #max 30 + noch mind. 1 Punkt
    * spellchanneling ohne faster casting -1 *+bonis
    * hit "spell damage" (zB lightning oder fireball) >35 #max 50 *zb mana leech
    * slayer waffen wie dragon, dämonen, oger ... mit weiteren bonis
    * damage increase >35 + bonis
    * hit chance / def chance increase > 8 #max 15 + bonis
    * luck > 70 (einhänder->nur wenn es sich um eine gute waffe handelt, da man meist bei luckarmor ein luck40 shield trägt

    letztendlich macht es die kombination!
    zB "swing speed increase +15" mit "mana leech 30" und "hit chance increase 10" oder "hit damage" auf einen dagger ist schon recht flott! eine oger slayer waffe mit mana leech + stamina leech ist auch brauchbar. (spider slayer-> dread spider haben manchmal netten loot.)
    aber eine skorpion slayer mit 30 life leech + swing speed .... ich würd sie liegen lassen

    hier noch die liste von osi über die magischen zusätze:
    http://guide.uo.com/itemproperties_0.html

    Schmuckstücke sind etwas komplizierter...
    faster casting +1 mit fast cast recovery +2 / +3
    spell / damage increase
    hit chance / def chance increase
    lower mana cost
    lower reagent cost
    luck >70
    sind wohl die brauchbarsten bonis ... und auch hier zählt die kombination...

    skill increase ... für den anfang möglicherweise brauchbar aber man sollte lieber was anderes an den händen tragen...
    ein guter barden ring zb +10 peacemaking mit +10 provo ist aber auf jeden fall mitnehmenswert ;)



    Re: Was nehme ich mit und was lass ich liegen......

    madragh - 24.12.2004, 09:39


    Hier noch ein Link zu einer sehr guten Seite:
    http://www.gatecentral.com/ultima/index.html

    In der Rubrik "Age of Shadows" unter dem Punkt "Magic Effects" findet ihr noch eine deutsche Beschreibung der magischen Zusätze aber auch die anderen Infos auf dieser Seite sind absolut lesenswert.



    Re: Was nehme ich mit und was lass ich liegen......

    Rumina - 05.01.2005, 02:11


    mhm irgendwie ist des für mich kaudawelsch, sorry sera aber ich hab nix gefunden :D



    Re: Was nehme ich mit und was lass ich liegen......

    madragh - 05.01.2005, 20:44


    Also mir hat die Seite schon oft geholfen da hier die magischen Zusätze der Waffen/Rüstungen und Schmuckstücke schön beschrieben sind, auch viele andere Informationen sind weit hilfreicher als die in der UO-Bibliothek.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Online-Rollenspieler-Forum

    Der Schatzmeister - gepostet von Arcturus am Montag 16.01.2006
    Schlachtzüge der Dämonengarde - gepostet von Faein am Montag 13.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was nehme ich mit und was lass ich liegen......"

    wie lass ich mich registrieren? - kluthi (Sonntag 04.07.2004)
    Ich nehme Abschied - Lumpiie (Montag 20.11.2006)
    für dich lass ich es Tränen regnen - bluebit (Donnerstag 10.08.2006)
    [28.2]A2D - Ich Lass Dich Nie Allein - A2E (Donnerstag 01.03.2007)
    Grüße da lass - Anonymous (Samstag 10.06.2006)
    *aggo raus lass* - Finalflash (Freitag 22.06.2007)
    Lass mich - lulu105 (Samstag 14.01.2006)
    Biete Deut - Nehme alles andere - Master P (Dienstag 17.07.2007)
    Lass uns über's Wetter reden - Dette (Freitag 23.03.2007)
    Nehme Jobs - Olonias (Samstag 20.01.2007)