:!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

Online-Rollenspieler-Forum
Verfügbare Informationen zu ":!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ett - Rumina - madragh - Hugh - Tullaris - Mac
  • Forum: Online-Rollenspieler-Forum
  • aus dem Unterforum: Gespräche aus anderen Welten
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 3 Tagen, 18 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu ":!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ..."

    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    Ett - 18.12.2004, 09:22

    :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...
    ich hab jetzt ein paar leute genervt, die etwas besser latein beherrschen als mein langenscheid MINI wörterbuch......ihr ahnt es schon?
    amictus potestatis wäre richtig ... aber richtiger ;) wäre amictus potentiae ....
    potestatis könnten wir also nehmen und würde bei einer änderung?!?!?! nicht so sehr auffallen....
    läßt sich das noch machen???? *g*
    :roll:



    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    Rumina - 18.12.2004, 13:46


    hihi im internet gibt es ne seite da habe ich es auch schon festgestell das unser name etwas merkwürdig geschrieben ist
    ABER ich dachte mir naja egal also menschen sind eben menschen und wir sind eben nicht perfekt, zum glück



    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    madragh - 18.12.2004, 14:23


    Den Namen zu ändern ist schlecht, wir müssten die Gilde auflösen und alles noch mal von vorne machen. :wink:



    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    Rumina - 18.12.2004, 15:16


    *lol*
    die erklären uns für VERRÜCKT *lacht*



    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    Hugh - 18.12.2004, 16:35


    hmm solange es doch die gleiche bedeutung hat macht das doch nichts oder isses nen ganz andres wort ? =)

    weil die ganzen wars und so hmm weiss nich =)



    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    Ett - 18.12.2004, 20:34


    wenn ich das richtig verstanden habe nennen wir uns jetzt "der mantel die macht" und richtig wäre ja "der mantel der macht"
    wäre also nur eine schönheitskorrektur....
    wobei amictus für mantel steht aber treffender wäre hülle, schleier ... was aber finde ich sogar noch besser ist....
    wir können ja unseren namen schriftlich ändern aber auf gildentitel potestaes belassen....
    *deutet nach oben auf das burgbild* wenn da einfach nur amictus potestatis steht würde das schon reichen finde ich....
    ps. ein arbeitskollege beschäftigt sich mit alten schriften....er würde uns einen schriftzug malen....deshalb hab ich überhaupt noch mal nachgefragt, wie man das richtig schreibt...da dieses schreiben ein "stundenjob" ist und es schade wäre, wenn es dort falsch geschrieben würde

    -jetzt ne frage:
    potestatis oder potestaes???

    ich bin für ein schriftliches potestatis und gilden"stein" belassen



    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    Hugh - 18.12.2004, 20:43


    jo das können wir lassen =)

    ändern das hir auf der seite und lassen es IG mal so wie es ist das wir ja schon die meisten wars haben



    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    madragh - 18.12.2004, 20:58


    Warum lassen wir es nicht einfach wie es ist, mal ganz ehrlich, wer von euch kann Latein bzw. wieviele Leute gibt es überhaupt noch die so gut Latein können das ihnen das auffällt, also mit persönlich ist es egal. :wink:



    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    Tullaris - 18.12.2004, 21:39


    Ave Seramis, morituri te salutant.

    Alea iacta est.

    Barbarus hic ergo sum, quia non
    intellegor ulli.



    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    Hugh - 19.12.2004, 14:33


    aja genau

    na aufm papier ändern ist ja nich so umständlich ?



    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    madragh - 21.12.2004, 15:40


    Du du Pappnase, warum haste eigentlich nicht Tull gefragt wie man das schreibt ? :lol:

    P.S.: Jaja, ich weiss, Tull war noch nicht bei uns zu der Zeit aber ich liebe es dich doof anzumachen. :P



    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    Ett - 21.12.2004, 17:13


    warum hat tull nicht gesagt, daß es falsch geschrieben ist? *g*



    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    Tullaris - 21.12.2004, 19:36


    Weil Tull dachte sich die werden sich schon was dabei gedacht haben... 8)

    Aber um ehrlich zu sein so dolle ist es auch nicht was Tull versteht, meist nur den sinn aber kaum ne richtige übersetzung...



    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    Hugh - 21.12.2004, 23:40


    einigen wir uns eichfach das es seras schuld war =)



    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    Ett - 21.12.2004, 23:49


    bin dafür! *g*



    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    Tullaris - 22.12.2004, 00:58


    Auch dafür ! *g*



    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    madragh - 22.12.2004, 09:55


    *zieht sich schon mal den SM-Ganzkörperlackanzug an*

    Jaaahaa, ich bin Schuld !!!!



    Re: :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ...

    Mac - 22.12.2004, 12:05


    EINLÄUFEE 2 stück täglich und ne schocktherapie .. *schreibt was in die krankenakte und geht murmelnd weiter*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Online-Rollenspieler-Forum

    Abschied zum 2. - gepostet von Ikeane am Donnerstag 09.03.2006
    MEIN IST DAS FORUM - gepostet von Hugh am Mittwoch 24.11.2004



    Ähnliche Beiträge wie ":!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ..."

    Kleine Preisfrage?? - Burgjan (Dienstag 29.03.2011)
    Bitte Site ändern - ProMan (Freitag 03.12.2004)
    .:Hoffe ich bin Wilkommen:. - Anonymous (Mittwoch 09.02.2005)
    Die Schriftart ändern - administrator (Dienstag 11.07.2006)
    PW ändern - 1ammi1 (Sonntag 07.08.2005)
    Ich hoffe es sind Fortschritte erkennbar - nephton (Freitag 03.08.2007)
    Namen ändern Umfrage - [DM]_Undertaker (Sonntag 02.10.2005)
    Ich hoffe, ihr verzeiht mir :-( - Engelsleiche (Freitag 19.05.2006)
    Passwort ändern? - Ferox (Dienstag 17.10.2006)
    Signaturen ändern ! - captain (Montag 30.07.2007)