DOOM II

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    Re: DOOM II

    Ett - 22.01.2005, 17:17

    DOOM II
    hab ich eben auf UOB gefunden...falls wir doch mal nach doom gehen sollten...

    orginal stand hier http://aview.org/cgi-bin/yabbuog/YaBB.cgi?board=roundtable;action=display;num=1081832089

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    "Habt ihr gewusst, dass die Preise für Doom2 Artefakte auf japanischen Shards viel geringer sind als auf US Shards? Wollt ihr wissen warum?"

    "Die folgende Informationen sind revolutionär, brandheiss blablabla ."
    Ein Spieler von Baja ist auf einen japanischen Shard gegangen und hat es dort als Newbiechar bis ins Gauntlet geschafft, dort hat er dann in Erfahrung bringen können wie die Japaner da unten aufräumen. Es gab gerüchte dass die Artefakte dort öfter spawnen und dass es dort mehr Artefakte gibt stimmt auch zu 100%.

    "Wenn du Artefakte willst musst du zwei dinge im Hinterkopf behalten: UO Glück und den Dark Father. Wenn du dich dazu entschließt sie zu ignorieren hör an dieser Stelle mit dem Lesen auf und tritt dem Haufen Doom Nubs bei, die ihre end- und kopflosen runten im Gauntlet drehen."

    "Wenn jemand ein Artefakt bekommen soll muss dieses erstmal spawnen. Der Luckwert des Spielers, der den meisten Schaden am DF macht (Paladine und vor allem Archer), beeinflusst den Artefaktspawn. Es gibt einen rießigen Unterschied zwischen 0 und 1200 Luck in Doom. Nur wenn auch ein Artefakt spawnt kommt es in die Lotterie, an der alle Spieler mit Lootrecht teilnehmen. Anzumerken ist, dass der erste und der letzte Schlag jeweils eine etwas größere Chance geben, bei der Lotterie der glückliche Gewinner zu sein; das Artefakt muss zuerst spawnen! Traurigerweise sind die meisten 'Doomer' auf Baja (Drachenfels ) ignorant und unfähig zu lernen. Diese beiden Schritte beeinflussen also den Artefaktspawn:

    Schritt 1: Spawnt das Artefakt, ja oder nein? Vom Luckwert des Spielers, der den meisten Schaden macht beeinflusst

    Schritt 2: Die Lotterie wer das Artefakt bekommt. Nur wer Lootrecht hat nimmt daran automatisch teil; der erste und der letzte Schlag geben einen kleinen Bonus.

    Auf Baja (Drachenfels) verschwenden die Leute ihre Zeit damit, sich auf Schritt 2 zu ver- und Schritt eins auszulassen. Es macht keinen Sinn, dass all die Archer und Paladine in ihren Resistrüstungen (geringer Luckwert) so viel Schaden machen. Lasst doch die Tamer in ihren Luckrüstungen den Hauptschaden machen, so dass die Artefakte überhaupt mal spawnen können.

    Die Entschuldigung eines typischen Doom Nubs ist, dass er trotz einem geringen Luckwert aber mit dem meißten Schaden, ein Artefakt bekommen hat. Das kann sein, aber wenn man die beiden einfachen Schritte befolgt könnt ihr mehr Artefakte in weniger Zeit abstauben. Ganz zu schweigen von den nierdrigeren Kosten für Reperaturen und Bolzen/Pfeile. Holt euch einfach das Lootrecht vom DF und helft danach, den kleinen Spawn zu bekämpfen. Der Tamer in seiner Luckrüstung ist euer Freund. Es gibt keine andere Klasse, die gleichzeitig 1200 Luck haben, und es mit dem DF aufnehmen kann. Er wird die Chance, dass ein Artefakt spawnt um 10-12% erhöhen, wer es dann bekommt hängt vom richtigen Glück ab.

    Lest weiter, das was bisher kam ist eigentlich nicht der richtige Tip. Es sind nur die Grundlagen, die von den meisten Leuten aber noch immer nicht befolgt werden. Verbreitet sie. Es ist es wert. Ich glaube zwar nicht, dass Baja (Drachenfels) bereit ist für die nächste Info, aber wegen der Mühen, die sich die Tester gemacht haben:

    Fakt:

    DF Arti Spawnchance mit 0 Luck: 1 von 150 (0,6%)

    Mini Champ Arti Spawnchance mit 0 Luck: 1 von 300 (0,3%)

    Also: Tötet mehr Darkfathers.

    Der Tip: Die Anzahl der kleinen Champs in den einzelnen Räumen hängt von der Anzahl der Spieler ab, die sich im selben Raum befinden. Da die kleinen Champs auch nur eine kleine Chance haben, ein Artefakt spawnen zu lassen lasst nur wenige Leute die kleinen töten, während der Rest auf den nächsten Darkfather wartet.

    Was unser Tester sah: Es waren ca. 60 Spieler in Doom2. Sie sanden nur 4 gute Spieler in um die kleinen Champs zu töten. So müssen sie nur jeweils einen kleinen Champ in jedem Raum besiegen dass ein neuer Darkfather kommt. Natürlich bedeuten 60 Spieler viele Darkfathers und es gab eine große Schlacht. Nachdem die DFs besiegt waren wiederholten sie die ganze Prozedur. Auf diese weise vergeht nur wenig Zeit bis zum nächsten DF. Zusammen mit einem hohen Luckwert maximieren sie die Chance, dass ein Artifakt in geringer Zeit spawnt. Das ist Effektivität und die Resultate beweisen es.

    Hier ein Vergleich der Preise:

    Artifakt / Asuka / Baja (in Mio)

    Staff of Magi / 8 / 12 (vorher 25)
    Ornament / 18 / 30 / (vorher 60)

    Die Preise in den Klammern waren vor dem Shardtransverprogramm. Als dieses kam brachten die Japaner ihre Artefakte nach Baja, was die Preise drückte.

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    Darknight Creepers - Undead
    Flesh Renderers - Kein Slayer; viel Feuer und Kälteschaden
    Impalers - Daemon
    Shadow Knights - Anscheinend Undead, aber ich benutzte einen Deamonslayer mit Energieschaden, das bringt 60-80 mit jedem Schlag
    Abyssmal Horrors - Daemon
    Dark Father - Daemon

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