http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 13:32 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 27.02.2011, 13:28
Beiträge: 4
hab nen problem mit einem heli hier daten: walkera E
heißt er hab ich rausgefunden und ich brauch nen neuen akku , allerdings habe ich den alten nicht mehr
keine ahnung was das für einer war. suche hilfe bei euch.
Hier ma ein link zum akku.KLICK

so hier ich hab an meinem heli nur einen stecker nicht 2 .
Warum ist da ein 2ter stecker, zumindestens habe ich nichts gesehen.


MFG
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.02.2011, 13:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 15:37 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Hallo Peter mach am besten mal ein photo von deinem Heli und deinem Akkuanschluss,damit wir sehen was für ein Walkera du hast.Das mit den Steckern kommt auf den Hersteller drauf an was er für welche benutzt.Der weiße Stecker auf dem Bild ist der Balanceranschluss.

Ps.:Herzlich willkommen hier

Gruß Andreas

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 16:21 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

auch von mir herzlich willkommen hier!
Wie Andreas schon schreibt, das zweite Kabel ist ein Balancerkabel, das wird nur zum
Laden gebraucht, damit alle Zellen beim Laden auf dieselbe Spannung kommen. Dafür
braucht man dann natürlich ein entspr. LiPo-Ladegerät mit Balancer.
Zum Heli: "Walkera E" ist nicht sehr aussagekräftig, ist es vielleicht ein 22E? Hier können wir
leider nur raten, deswegen hat Andreas recht: ein Foto wäre "hilfreich zum Helfen" :lol: :wink:

Gruss, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 18:36 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 27.02.2011, 13:28
Beiträge: 4
hier die fotos:
bitte um verzeihung das ich es nicht gleich gemacht habe
danke an alle :D

http://img717.imageshack.us/img717/4468/sdc11566z.jpg
http://img577.imageshack.us/img577/319/sdc11550.jpg
http://img824.imageshack.us/img824/9755/sdc11551m.jpg
http://img811.imageshack.us/img811/9893/sdc11552l.jpg
http://img263.imageshack.us/img263/773/sdc11553.jpg
http://img718.imageshack.us/img718/3716/sdc11554j.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/7708/sdc11556m.jpg
http://img13.imageshack.us/img13/7041/sdc11557v.jpg
http://img812.imageshack.us/img812/7019/sdc11558.jpg
http://img695.imageshack.us/img695/6546/sdc11559.jpg
http://img824.imageshack.us/img824/4794/sdc11560b.jpg
http://img16.imageshack.us/img16/206/sdc11562h.jpg
http://img189.imageshack.us/img189/9687/sdc11563m.jpg
http://img232.imageshack.us/img232/5716/sdc11565h.jpg




Hier bitte ich hoffe ihr könnt mir das sagen was das für einer ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 22:09 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hallo,

es handelt sich um einen Walkera 22E - so einen hatte ich auch mal. Der Stecker istm.W. ein Walkeraeigenes Design. Die beiden Mtoren werden durch die Empfänger-Reglereinheit angesteuert. Als zweiten Stecker bezeichnest du wahrscheinlich den Balanceranschluss des Akkus. Im Heli hängt der frei.

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 23:31 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

...die Funke auf dem letzten Bild ... öhm, vermute (hoffe) mal, Du hast da aus versehen
die falsche Funke fotografiert :shock: Für nen Heli geht die wohl eher nicht :(
Zum Akku nochmal: ich kenne den 22E nicht, Frage an die Experten: ist dieser Empfänger
mit den Bürstenmotörchen überhaupt für LiPo´s ausgelegt?

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 00:03 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Soonhaeng hat geschrieben:
Hi,

...die Funke auf dem letzten Bild ... öhm, vermute (hoffe) mal, Du hast da aus versehen
die falsche Funke fotografiert .............. ist dieser Empfänger
mit den Bürstenmotörchen überhaupt für LiPo´s ausgelegt?

GrüSoo.


Die Funke kenne ich auch nicht und ist mit ihren 2 Kanälchen auch gararniert nicht für den 6-Kanal-Heli ausgelegt.

Die Empfänger-Regler-Einheit hält kurzfristig 3S-Lipos aus. Allerdings sollte man nach jedem Flug min. 10 Minuten Abkühlpause einlegen. Der Originalakku war ein 9-zellen-NimH-Akku. Ich hab mir insgesamt 3 Empfänger mit LiPos zerschossen, bevor ich auf BL umgerüstet habe. Ein für diesen Heli recht teures Unterfangen. Im nachhinein muss ich sagen: hat sich nicht gelohnt.
Deshalb mein persönlicher Tipp: Finger weg von monetären Investitionen in den Heli, lieber als Ersatzteillager an Liebhaber vertickern und Erlös in die Spardose fürn richtigen Heli.

PS: Dies ist der richtige Sender

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 14:09 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 27.02.2011, 13:28
Beiträge: 4
ja eigentlich wollte ich die fernsteuerung nehmen aber sie ist von einem rc car also denke ich und durch eure meinung ugeeignet. gut ich werde sehen was ich mache ob ich mir alles neu kaufe wass denn doch ein bisschen teuer wird oder ob ich es sein lasse und ihn verkaufe .

Erstmal so ne Frage hat jemand interesse.? oder mal ne preisliche Vorstellung was ich dafür bekommen könnte?

Wo könnte ich ihn verkaufen.?


PS: könnt mich auch persönlich benachrichtigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 14:19 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

für den 22E mit Bürstenmotor und ohne Funke, ich glaube kaum dass Du dafür noch was
nennenswertes kriegst, zumal Du nichtmal die Möglichkeit hast, alles auf Funktion zu testen.
Geld würde ich an Deiner Stelle keins reinstecken, einfach ab nach Ebay damit und
gucken, ob noch ein paar Eurönchen rausspringen. Aber vielleicht hat ja auch hier im Forum
jemand Interesse an dem Teil, als Ersatzeillager oder so, setz ihn einfach mal in´s "VERKAUFE"
Und wenn Du Dich entschieden hast, wirklich ins Hobby einzusteigen teil´ uns mal Deine
Vorstellungen mit und wir geben Dir gerne alle Tips, die Du brauchst!

Gruss, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 15:31 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 27.02.2011, 13:28
Beiträge: 4
danke für die schnellen antworten.
werde ihn hier im forum mal reinstzen und mal sehen ob sich jemadn bei mir meldet. hast recht vielleicht bekomm ich dafür noch ein paar euros.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 17:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo peter,
ich denke mal hier im Forum wirst du relativ wenig Erfolg haben, die kennen sich hier alle aus.
Selbstverständlich kannst du's probieren, aber bei 3-2-1 wirst du sicher mehr Erfolg haben.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

bitte um hilfe für jazz 40-6-18
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: tomtom70
Antworten: 17
Was passiert wenn man mit einem PKW uebern Runway faehrt..
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Was bitte ist das?
Forum: Galerie
Autor: mfischer70
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz