wen schon den richtig

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "wen schon den richtig"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bully - giannigiovanni - Trilobyte - Mättu - T-Driver - Büsslifahrer
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Allerlei
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wen schon den richtig
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 5 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wen schon den richtig"

    Re: wen schon den richtig

    bully - 05.12.2007, 02:35

    wen schon den richtig
    Massiv überladen unterwegs
    KREUZLINGEN (kapo) Die Kantonspolizei Thurgau hat in Kreuzlingen am Montag einen Sattelschlepper mit einem Gewicht von über 51 Tonnen aus dem Verkehr gezogen.


    Ein 35-jähriger Chauffeur wollte gegen 8.15 Uhr mit seinem Sattelschlepper bei der Gemeinschaftszollanlage Kreuzlingen in die Schweiz einreisen. Das Gefährt war mit gesägten Holzbrettern beladen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrzeugkombination mit 51 Tonnen anstatt der erlaubten 40 Tonnen unterwegs war.

    Der Chauffeur durfte erst weiterfahren, nachdem er das Übergewicht abgeladen hatte. Er musste eine Busse zahlen und wird beim zuständigen Bezirksamt verzeigt. Gegenüber der Polizei gab er zu Protokoll, dass er nicht gewusst habe, dass er mit so viel Übergewicht unterwegs sei.



    Re: wen schon den richtig

    giannigiovanni - 05.12.2007, 11:00


    das ist hald wenn der stalinger in der schweiz vertretten ist :D :D :D



    Re: wen schon den richtig

    Trilobyte - 05.12.2007, 11:17


    ist auch nicht immer einfach genau zu wissen wie schwer die ladung ist.
    bei holz kann das gewicht je nach feuchtigkeitsgehalt massiv varieren. und dann noch je nach holzart etc.

    ich hab auch schon holz geladen. ca 2 ster buche. sind ca 1100kg. plus minus 20%?!? keine ahnung. bin in keine kontrolle geraten ,-)



    Re: wen schon den richtig

    Mättu - 05.12.2007, 18:39


    und was sind schon so läppische 11 tönnchen :-P



    Re: wen schon den richtig

    T-Driver - 05.12.2007, 20:03


    Ich möchte es nicht erleben, wenn dieser Lastwagen
    hinter mir fahren würde und ich mal (not-)bremsen müsste... :shock:
    Wie soll dann dieser Lastwagen noch anhalten können??

    Falls sich jemand für Anhaltewege interessiert:
    Hier gibts einen "Anhalteweg-Rechner" für Autos mit Simulation
    von verschiedenen Geschwindigkeiten und Strassenzuständen.
    http://www.gib-acht-im-verkehr.de/service/2.6.5.4.php

    In diesem Sinne, wünsche ich allen eine gute Fahrt!

    Keep cruising...
    Claudio



    Re: wen schon den richtig

    bully - 05.12.2007, 22:04


    halten sicher es kommt halt nur auf den anhalte weg an



    Re: wen schon den richtig

    Büsslifahrer - 07.12.2007, 13:54


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der war doch noch nicht über dem Garantiegewicht oder?

    wenn nein dann hat er noch glück.

    gruss Rolf



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    maribus in den ferien? - gepostet von hagi am Montag 07.08.2006
    Sitzgurten für die back-to-back sitze - gepostet von hagi am Samstag 08.04.2006
    Ölmenge - gepostet von urs am Mittwoch 14.02.2007
    Paulchen für T3 - gepostet von nixon am Donnerstag 15.11.2007
    DRINGEND!! Passt ReimoKlappdach VW Bus in Garage? - gepostet von Greesoo am Freitag 03.11.2006
    Wichtig: Sammelbestellung bei Busschmiede.de - gepostet von xxdoubletriax am Dienstag 29.08.2006
    Lautsprecherberatung erwünscht - gepostet von Crashpilot am Montag 02.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wen schon den richtig"

    Wen ladet ihr eventuell ein??? - Rayman (Mittwoch 07.03.2007)
    Aufpuff richtig schweisen?? - Radis (Montag 18.12.2006)
    Schon gesehen? Alu-Taumelscheibe für DF 35. - wolle (Mittwoch 07.09.2005)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Richtig kalt - Nadine (Montag 02.10.2006)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    JUHU, schon wieder... - Anonymous (Donnerstag 01.06.2006)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Wie verhalte ich mich richtig? - John Cena (Dienstag 11.10.2005)
    schon probiert? - quax (Freitag 24.03.2006)