Sonderveranstaltung des Lesezirkels!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Sonderveranstaltung des Lesezirkels!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Philip - Berni_M - SuziGS500 - karin - Katzi - Danii
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Der Lesezirkel
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sonderveranstaltung des Lesezirkels!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 10 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sonderveranstaltung des Lesezirkels!"

    Re: Sonderveranstaltung des Lesezirkels!

    Philip - 02.09.2005, 16:02

    Sonderveranstaltung des Lesezirkels!
    Wie bereits besprochen könnten wir uns zwischen unseren Lesezirkeln
    (eine weitere geniale Idde von Bernhard Mölzer)
    auch einmal einen Film ansehen und im Anschluss darüber diskutieren!

    Veranstaltungsort wäre diesmal (mit freundlicher Genehmigung) Nikis Wohnzimmer :] das heisst wir müssen uns nur noch einen Film aussuchen.

    Meine Vorschläge:

    Einen der Michael Moore Filme, wie Bowling for Columbine oder
    Roger & Me

    KIDS - ein Kultfilm den man eigentlich gesehen haben sollte, auf jeden Fall sehr realistisch und aktuell

    American History X - fürcht ich fast das den die meisten schon gesehen haben :] aber falls nicht: ein Film über Rassenkonflikt, gut gemacht weil er nicht auf die "bösen Rassisten" zeigt sondern verschieden Sichtweisen darstellt - ist halt leider sehr amerikanisch!

    Die fetten Jahre sind vorbei - ein deutscher Film über Sozialismus, reich vs. arm und Gerechtigkeit. Mir fast zu links und sozialistisch, aber da kann man dann auch gut diskutieren!

    Das waren mal meine Gedankenanstösse, der Bernie hatte auch noch Vorschläge - die sind natürlich von jedem willkommen!!



    Re: Sonderveranstaltung des Lesezirkels!

    Berni_M - 03.09.2005, 18:59


    mir fällt spontan der "Club der Toten Dichter" ein.

    Als Ergänzung zu dieser genialen Idee des Bernhard Mölzer sei gesagt, dass wir ja nicht notwendiger weise über den Inhalt des Buches diskutieren müssen, sondern über die Thematik dahinter auch!

    [hab ich eigentlich eh schon am Do gesagt, aber da waren wir ja ein Rumpf-Team :D]



    Re: Sonderveranstaltung des Lesezirkels!

    SuziGS500 - 04.09.2005, 18:28


    Also, wir können das gern bei mir zu Haus machen. Ist glaub ich auch für die Mehrheit ganz passabel erreichbar.

    Wegen Termin: wie wärs mit 16.9. oder 24.9. ?

    Den Film "die fetten Jahre sind vorbei" hab ich zaus liegen und bisher noch nicht angesehen, also den möcht ich mir sowieso irgendwann ansehen. Club der toten Dichter hab ich bestimmt schon gesehen, kann mich aber im Moment nicht erinnern, um was es ging. - Also mir wären beide recht. Ist das "Projekt" erfolgreich spricht ja auch nix gegen eine Wiederholung :wink:



    Re: Sonderveranstaltung des Lesezirkels!

    Berni_M - 04.09.2005, 21:37


    SuziGS500 hat folgendes geschrieben: Also, wir können das gern bei mir zu Haus machen. Ist glaub ich auch für die Mehrheit ganz passabel erreichbar.

    Wegen Termin: wie wärs mit 16.9. oder 23.9. ?

    Den Film "die fetten Jahre sind vorbei" hab ich zaus liegen und bisher noch nicht angesehen, also den möcht ich mir sowieso irgendwann ansehen. Club der toten Dichter hab ich bestimmt schon gesehen, kann mich aber im Moment nicht erinnern, um was es ging. - Also mir wären beide recht. Ist das "Projekt" erfolgreich spricht ja auch nix gegen eine Wiederholung :wink:

    wie wollt ihr das machen? Film vorher anschauen und zum Termin diskutieren, oder beides beim Termin?



    Re: Sonderveranstaltung des Lesezirkels!

    SuziGS500 - 05.09.2005, 18:36


    Wir könnens auch an einem Termin machen, der 7.10. passt eh gut.

    Dann sollt ma uns einfach ein bisserl früher treffen!



    Re: Sonderveranstaltung des Lesezirkels!

    karin - 06.09.2005, 08:50


    Ich habe gerade gesehen, dass ich am 16. September wohl doch nicht kommen werd können, da ich einen Zahnarzttermin hab (WEisheitszahn - das muss ich wohl verdrängt haben).
    Es wär gar nicht schlecht, wenn wir beides an einem Tag machen.

    LG



    Re: Sonderveranstaltung des Lesezirkels!

    Katzi - 08.09.2005, 17:18


    Hallo,

    also prinzipiell finde ich die Film-Idee auch super und eure Vorschläge klingen interessant. An den beiden Tagen(16./24.) habe ich leider keine Zeit, aber beim nächsten Mal bin ich dann dabei. Ginge dann auch in meinem Wohnzimmer, wenn ihr Abwechslung wollt :D ...

    LG Kathi



    Re: Sonderveranstaltung des Lesezirkels!

    Katzi - 08.09.2005, 17:20


    Oupsiii, war wiedermal nicht am neuesten Stand;-(! Am 07.10. würd's gut gehen, dann machen wir einfach beides an einem Tag, meine bescheidene Wenigkeit wäre dafür...

    Aber Duftkino würde ich mir gerne ersparen...*g*

    LG Kathi



    Re: Sonderveranstaltung des Lesezirkels!

    Danii - 12.09.2005, 14:16


    hallo!

    Ich find die Idee auch toll und wär gern dabei :-)

    Die fetten Jahre sind vorbei wollt ich eh unbedingt sehen!!!

    lG Danii



    Re: Sonderveranstaltung des Lesezirkels!

    Berni_M - 29.10.2005, 23:38


    Noch ein Vorschlag:

    Billy Elliot

    nette Sozialstudie, traurig-lustig-guter Film :)



    Re: Sonderveranstaltung des Lesezirkels!

    Katzi - 31.10.2005, 15:26


    Habt ihr schon Terminvorschläge bezüglich des Filmes? (Die Titel klingen übrigens alle sehenswert, wird eine schwierige Entscheidung...)
    Wie wäre es so mit 17. oder 18. November...?

    :happy1:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Steppenwölfli??? - gepostet von Berni_M am Freitag 10.12.2004
    Vitasek am 16.3.06 - gepostet von SuziGS500 am Samstag 04.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sonderveranstaltung des Lesezirkels!"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)