Romulus der Große (Dürrenmatt)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Romulus der Große (Dürrenmatt)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SuziGS500 - Berni_M - Danii - Philip - karin
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Der Lesezirkel
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Romulus der Große (Dürrenmatt)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 7 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Romulus der Große (Dürrenmatt)"

    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    SuziGS500 - 25.03.2005, 11:40

    Romulus der Große (Dürrenmatt)
    Das ist unser neues Buch. :study:

    Was haltet ihr vom 14.4. als nächsten Termin. Wenn das Buch so kurz ist, sollt sich das ja leicht ausgehen!?



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Berni_M - 25.03.2005, 11:56

    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)
    SuziGS500 hat folgendes geschrieben: Das ist unser neues Buch. :study:

    Was haltet ihr vom 14.4. als nächsten Termin. Wenn das Buch so kurz ist, sollt sich das ja leicht ausgehen!?

    ja, bin dafür.



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Danii - 25.03.2005, 14:16


    hallo!

    Zum Lokal:

    Name: EXTONE
    Anschrift: Schmelzg.14; 1020 Wien
    Wie kommt man hin?: Mit der U1 bis zum Nestroyplatz und dann 2 Min. zu Fuß

    Der 14.4. würde bei mir auch gehen, davor gehts leider bei mir nicht...



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Philip - 25.03.2005, 15:40


    yep, ort und lokal sind gut, und drei wochen müssten reichen!



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Danii - 25.03.2005, 18:05


    Meine Freundin Geli würde auch gerne mitmachen...wäre das für euch in Ordnung? Wenn nicht, ists auch kein Problem...wollte nur mal anfragen...



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Berni_M - 25.03.2005, 18:13


    Danii hat folgendes geschrieben: Meine Freundin Geli würde auch gerne mitmachen...wäre das für euch in Ordnung? Wenn nicht, ists auch kein Problem...wollte nur mal anfragen...

    :bindafür:



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    SuziGS500 - 25.03.2005, 20:35


    Danii hat folgendes geschrieben: Meine Freundin Geli würde auch gerne mitmachen...wäre das für euch in Ordnung? Wenn nicht, ists auch kein Problem...wollte nur mal anfragen...

    Ja klar, kein Problem.



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Philip - 25.03.2005, 21:26


    Also ich hab nichts dagegen!

    Finds aber gut das du fragst :] und falls doch jemand etwas dagegen hat habe ich folgende Vorschläge:

    Nun, wir könnten ein mehrtägiges Assessment center veranstalten ...

    oder einfach Bewerbung mit Lebenslauf und Fotos (Bikini!)

    oder eine kleine "Mitgliedsgebühr" einheben

    oder neue Mitglieder müssen sich durch monatelangen strikten Gehorsam beweisen



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Berni_M - 26.03.2005, 02:00


    Philip hat folgendes geschrieben: oder einfach Bewerbung mit Lebenslauf und Fotos (Bikini!)

    ...alter Lüstling

    Philip hat folgendes geschrieben: oder eine kleine "Mitgliedsgebühr" einheben

    ...Kapitalistenschwein

    Philip hat folgendes geschrieben: oder neue Mitglieder müssen sich durch monatelangen strikten Gehorsam beweisen

    ...OH JAAAAHHH! :eek:

    :D



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Danii - 28.03.2005, 23:51


    Tisch ist für 20 uhr reserviert :-)



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Philip - 29.03.2005, 11:07


    das lokal ist nett, haben es schon ausprobiert :]



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Berni_M - 29.03.2005, 12:40


    Philip hat folgendes geschrieben: das lokal ist nett, haben es schon ausprobiert :]

    genau, passt so garnicht zur restlichen Gegend...;)



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Danii - 29.03.2005, 16:56


    Das ist Spionage...einfach mal vortesten gehen...tsts...



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    karin - 06.04.2005, 13:12


    Hallo!

    Am 14. ist es bei mir leider ganz schlecht. Ich bin mir sicher, dass das Buch bis dahin schaffbar ist, allerdings kann ich in der Woche wirklich nicht (zu viel zu lernen). Mein Vorschlag wäre 21. 4.

    Oder ist das schon beschlossene Sache?

    14.4. kann ich ejdenfalls nicht, dann müsst ihr das wieder ohne mich machen.
    LG Karin



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    SuziGS500 - 06.04.2005, 14:11


    Bei mir geht der 21.4. auch.



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Philip - 06.04.2005, 14:47


    karin hat folgendes geschrieben: Hallo!

    Am 14. ist es bei mir leider ganz schlecht. Ich bin mir sicher, dass das Buch bis dahin schaffbar ist, allerdings kann ich in der Woche wirklich nicht (zu viel zu lernen). Mein Vorschlag wäre 21. 4.

    Oder ist das schon beschlossene Sache?

    14.4. kann ich ejdenfalls nicht, dann müsst ihr das wieder ohne mich machen.
    LG Karin

    Was nur wegnan lernen? Lernen muss ich onehin immer bei meinen 5 Studienrichtungen (zumindest offiziell :)

    Na könnens schon verschieben, oder du kommst echt nur auf ein stündchen vorbei und trinkst halt keinen Alkohol!



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Berni_M - 06.04.2005, 17:14


    Ja, ich kann die Woche drauf auch! Ich bin flexibel :)



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    karin - 07.04.2005, 09:33


    Philip hat folgendes geschrieben:

    Was nur wegnan lernen? Lernen muss ich onehin immer bei meinen 5 Studienrichtungen (zumindest offiziell :)

    Na könnens schon verschieben, oder du kommst echt nur auf ein stündchen vorbei und trinkst halt keinen Alkohol!

    Es tut mir leid. Diesmal ist mir die Entscheidung für ein neues Treffen zu schnell passiert, hatte vorher nicht ins Forum gesehen und nicht gedacht, dass sogar schon ein Lokal reserviert würde, wo ja diesmal ich den Literatuvorschlag gemacht habe...?



    Wenn es so viele Umstände macht, bin ich halt nicht dabei. Will ja keinen Aufstand jetzt machen. Dachte nur, da ich seit dem ersten Literaturzirkel bis auf eine Ausnahme dabei war, dass es für euch klar ist, dass ich, vor allem da ich auch das Buch diesmal vorgeschlagen habe, dabei sein möchte. Schade, dass ich da ausgegrenzt werde und Danii nichtmal mit einer Res4ervierung warten kann??

    Also dann eben der 14.4., ihr werdet ja nicht nur weil ich am nächsten Donnerstag nicht kann, alle jetzt verschieben müssen. da hast du schon recht.

    Dann halt beim nächsten mal vielleicht.



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Philip - 07.04.2005, 12:49


    Neiiiin ganz im Gegenteil, wie du mich richtig zitiert hast sollst du ja kommen und halt ne kleine Lernpause machen :wink: würd dich nieee ausgrenzen! Was lernst denn leicht so wichtiges, gibt ja keine Diplomprüfungen im neuen Plan und das einzige was genauso schwer ist is K2C! :D

    Also nochmal ums klar zu stellen, ich hab NICHTS dagegen wenn mas verschieben!



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    karin - 09.04.2005, 15:09


    Philip hat folgendes geschrieben: Neiiiin ganz im Gegenteil, wie du mich richtig zitiert hast sollst du ja kommen und halt ne kleine Lernpause machen :wink: würd dich nieee ausgrenzen! Was lernst denn leicht so wichtiges, gibt ja keine Diplomprüfungen im neuen Plan und das einzige was genauso schwer ist is K2C! :D

    Also nochmal ums klar zu stellen, ich hab NICHTS dagegen wenn mas verschieben!

    Ja, das weiß ich ja eh Phipsi. Ich fands halt nur irgendwie nicht so gut, dass die Dani schon reserviert hat und nichtmal drauf warten kann, bis ich mich zumindest mal melde. Immerhin war ich bisher bis auf eine Ausnahme dabei und jeder von euch weiß, dass es diesmal mein Buchvorschlag war. Außerdem haben wirs bisher immer so gehandhabt, dass wir drauf warten und jeder gefragt wird.

    Weiß eh, dass das sicher keine Absicht war. Schwamm drüber.

    Wer ist jetzt für verschieben?

    Ich hebe mal kleinlaut meine Hand :hallo:



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Berni_M - 09.04.2005, 16:01


    karin hat folgendes geschrieben: Philip hat folgendes geschrieben: Neiiiin ganz im Gegenteil, wie du mich richtig zitiert hast sollst du ja kommen und halt ne kleine Lernpause machen :wink: würd dich nieee ausgrenzen! Was lernst denn leicht so wichtiges, gibt ja keine Diplomprüfungen im neuen Plan und das einzige was genauso schwer ist is K2C! :D

    Also nochmal ums klar zu stellen, ich hab NICHTS dagegen wenn mas verschieben!

    Ja, das weiß ich ja eh Phipsi. Ich fands halt nur irgendwie nicht so gut, dass die Dani schon reserviert hat und nichtmal drauf warten kann, bis ich mich zumindest mal melde. Immerhin war ich bisher bis auf eine Ausnahme dabei und jeder von euch weiß, dass es diesmal mein Buchvorschlag war. Außerdem haben wirs bisher immer so gehandhabt, dass wir drauf warten und jeder gefragt wird.

    Weiß eh, dass das sicher keine Absicht war. Schwamm drüber.

    Wer ist jetzt für verschieben?

    Ich hebe mal kleinlaut meine Hand :hallo:

    Ohne jetzt irgendwem vorgreifen zu wollen: Mittlerweile haben ALLE bis auf die Danii im Forum geschrieben, dass sie am 21. auch können.

    Uuuuuund... die Danii hat mir gestern zwischen Tür und Angel gesagt, dass auch sie am 21. kann! :)

    Also aus meiner Sicht kann der 21.4 fixiert werden. Bitte um Bestätigung?!?!?!?

    :)



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    SuziGS500 - 10.04.2005, 10:12


    Ja, aus meiner Sicht ist der 21. ok!



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Danii - 12.04.2005, 10:29


    Hi!

    Also für mich ist der 21. sogar auch besser...soll ich jetzt für den Tag was reservieren und wenn ja für wieviel Uhr? Können auch woanders hingehen, mir ists egal...wie ihr wollt.

    @ Karin: tut mir leid, dass es wegen meiner reservierung zu solchen Problemen gekommen ist, hatte nur gedacht, ich machs gleich, weil ich gerade dort war...wollte da niemandem zu nahe treten - also sorry nochmal für meine Übereiligkeit.



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Berni_M - 12.04.2005, 21:13


    Danii hat folgendes geschrieben: Hi!

    Also für mich ist der 21. sogar auch besser...soll ich jetzt für den Tag was reservieren und wenn ja für wieviel Uhr? Können auch woanders hingehen, mir ists egal...wie ihr wollt.

    @ Karin: tut mir leid, dass es wegen meiner reservierung zu solchen Problemen gekommen ist, hatte nur gedacht, ich machs gleich, weil ich gerade dort war...wollte da niemandem zu nahe treten - also sorry nochmal für meine Übereiligkeit.

    20h wäre wieder ideal bei mir



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    SuziGS500 - 12.04.2005, 22:53


    20h ist mir auch recht.

    Ich bin für Dani's Lokal, denn das hat echt nett geklungen und ich hab Guster auf ein Bier. :bia:



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    karin - 13.04.2005, 18:32


    Danii hat folgendes geschrieben: Hi!

    Also für mich ist der 21. sogar auch besser...soll ich jetzt für den Tag was reservieren und wenn ja für wieviel Uhr? Können auch woanders hingehen, mir ists egal...wie ihr wollt.

    @ Karin: tut mir leid, dass es wegen meiner reservierung zu solchen Problemen gekommen ist, hatte nur gedacht, ich machs gleich, weil ich gerade dort war...wollte da niemandem zu nahe treten - also sorry nochmal für meine Übereiligkeit.


    Ist okay! Schon vergessen :)

    Bei mir ist 20 Uhr auch okay. Bin auch für dien Loal, wusste eh nicht mehr welchen Cocktail ich trinken soll, Martini ist auf Dauer auch nicht das gelbe vom Ei :? Obwohl ich kein Bier trinke, freu ich mich schon auf die guten Sachen, die's dort zu essen gibt, in der Woche kann ich was deftiges gut brauchen, hab ja am Tag drauf noch Spezialgebiete I :laughing6:



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Philip - 21.04.2005, 13:01


    Jaaaa heute ist Lesezirkeltag! *freu* *spring* :happy_blau



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Berni_M - 21.04.2005, 18:53


    Philip hat folgendes geschrieben: Jaaaa heute ist Lesezirkeltag! *freu* *spring* :happy_blau

    jaaaaaahuiiiiii! :D

    freu mich auch schon... jetzt belager' ich noch die schöne ÖH, weil mein Computing schon um 6 aufgehört hat und bin diesmal pünktlich ;)

    c ya there! :razz:



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    karin - 21.04.2005, 23:48


    Leute, ihr seids supa!!!
    Das war heut einer der unterhaltsamsten Lesezirkel!!!

    :bia:

    Freu mich schon auf den nächsten!



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Berni_M - 22.04.2005, 20:09


    karin hat folgendes geschrieben: Leute, ihr seids supa!!!
    Das war heut einer der unterhaltsamsten Lesezirkel!!!

    :bia:

    Freu mich schon auf den nächsten!

    find ich auch! War wirklich lustig gestern und Karin, du bist auch super, vor allem nach den letzten Prüfungen! :razz: :wink:



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    karin - 12.06.2005, 16:47


    danke :D

    jetzt weiß ich übrigens, warum du hier schon so viele Beiträge hast: du hast immer das letzte Wort (naja, fast: denn ICH werde dem Ganzen eine Grenze setzen *harharhar*)



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Philip - 13.06.2005, 14:10


    Glaubst aber nur! *muha* :D



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    Berni_M - 13.06.2005, 17:40


    karin hat folgendes geschrieben: danke :D

    jetzt weiß ich übrigens, warum du hier schon so viele Beiträge hast: du hast immer das letzte Wort (naja, fast: denn ICH werde dem Ganzen eine Grenze setzen *harharhar*)

    Hey, ich entreiss dir gleich deine Admin-Rechte...;)



    Re: Romulus der Große (Dürrenmatt)

    karin - 14.06.2005, 10:25


    Berni_M hat folgendes geschrieben: karin hat folgendes geschrieben: danke :D

    jetzt weiß ich übrigens, warum du hier schon so viele Beiträge hast: du hast immer das letzte Wort (naja, fast: denn ICH werde dem Ganzen eine Grenze setzen *harharhar*)

    Hey, ich entreiss dir gleich deine Admin-Rechte...;)

    boah du drohst mir????? :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Nächstes Buch: Max Frisch - Homo Faber - gepostet von Berni_M am Freitag 14.01.2005
    Geschlossene Gesellschaft von Jean Paul Sartre - gepostet von Katzi am Donnerstag 23.11.2006
    Vorschlag für ein Lesezirkel-Special (Film) - gepostet von Berni_M am Sonntag 09.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Romulus der Große (Dürrenmatt)"

    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Große Scheiße - Anonymous (Montag 17.04.2006)
    Das GROßE Fragenspiel - Kathi_7aG (Montag 12.11.2007)
    ~*Die Große Konzerthalle*~ - Tom (Freitag 02.11.2007)
    Große Kisten - für TK - Pilli (Dienstag 18.12.2007)
    Krams: Der große K und seine Macken - Wintermute (Freitag 21.07.2006)
    Der große See - Lady Jamaica (Samstag 09.09.2006)
    Rod's 100 Abba tunes - Roddey_Phipps (Donnerstag 07.06.2012)
    Der große Abend - mcbuggel (Dienstag 18.04.2006)
    Verkaufe meine große Schleichsammlung !! - Anonymous (Donnerstag 23.08.2007)