Neues Buch: Das Parfum

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Neues Buch: Das Parfum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Philip - Berni_M - karin - SuziGS500 - Danii - Katzi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Der Lesezirkel
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Buch: Das Parfum
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 18 Tagen, 4 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Buch: Das Parfum"

    Re: Neues Buch: Das Parfum

    Philip - 02.09.2005, 15:39

    Neues Buch: Das Parfum
    Unser neues Buch, diesmal von mir vorgeschlagen:

    Das Parfum, Die Geschichte eines Mörders
    von Patrick Süskind

    Lokal muss ich mir noch überlegen, aber Termin haben wir bereits den
    7. Oktober ins Auge gefasst. Ist ein Freitag weil die Kathrin vorher nicht kann, aber der Termin ist ja noch nicht fix!



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    Berni_M - 03.09.2005, 19:00

    Re: Neues Buch: Das Parfum
    Philip hat folgendes geschrieben: Unser neues Buch, diesmal von mir vorgeschlagen:

    Das Parfum, Die Geschichte eines Mörders
    von Patrick Süskind

    Lokal muss ich mir noch überlegen, aber Termin haben wir bereits den
    7. Oktober ins Auge gefasst. Ist ein Freitag weil die Kathrin vorher nicht kann, aber der Termin ist ja noch nicht fix!

    so wie's derzeit ausschaut, könnte ich an dem Tag. Aber wir können ja noch diskutieren...



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    karin - 04.09.2005, 20:37


    Hallo liebe Lesezirkelgenossen!

    Es tut mir ganz unendlich viel leid, dass ich in letzter Zeit so nachlässig euch gegenüber war!! Erst die Sache mit dem "Nichtfertiglesen" von Opernball, dann die Sache mit dem "Nichtlesen" von Fahrenheit und zum Schluss erscheine ich nichtmal zum saufen zu dem angesetzten Termin, melde mich nicht ab und geb kein'n Laut von mir. Eines will ich nun loswerden:


    Ich kann es euch nicht übelnehmen, wenn ich nun vor dem versammelten obersten Rat hochoffiziell des Zirkels verwiesen werde und nun ein Dasein als SingleleserIn fristen muss.

    Zu meiner armseligen Verteidigung möchte ich aber dennoch sagen, dass ich vollkommene Einsicht versichern kann und mich bei einem Freispruch schon jetzt auf das nächste Werk freue und bei dem Videoabend mich meiner Wahl des Films enthalte (kenn die alle nicht) und für den 16. September bin.

    Bitte um Entschuldigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :angel10: :crybaby:



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    karin - 04.09.2005, 20:39


    Achja, und wegen dem nicht melden die letzte Woche: ich hab mir bös den Kopf gestossen und hab wirklich gar nicht dran gedacht *shameonme*



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    karin - 04.09.2005, 21:01


    aja, und falls ihr mich noch wollt, am 7. oktober könnt ich auch :juggle:



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    Berni_M - 04.09.2005, 21:08


    karin hat folgendes geschrieben: Ich kann es euch nicht übelnehmen, wenn ich nun vor dem versammelten obersten Rat hochoffiziell des Zirkels verwiesen werde und nun ein Dasein als SingleleserIn fristen muss.



    IM NAMEN DER FORUMS-REPUBLIK!


    BESCHEID NR.:

    1

    ZU UNTERSUCHENDER SACHVERHALT:

    Frau Karin Schmit erstattete beim Verwaltungsgerichtshof des Forums (VwGHdf) Selbstanzeige wegen Fernbleibens von einem fixierten Termin mit Kollegen des Literaturzirkels.

    SPRUCH:

    Der oberste Verwaltungsbeamte des Forums "Unser Lesezrkel" erteilt Amnestie in der Causa "Karin Schmit"

    BEGRÜNDUNG:

    1. Das ferngebliebene Subjekt war aufgrund einer Blessur und damit verbundener Gehirnerschütterung nicht in der körperlichen Lage, dem Treffen beizuwohnen.

    2. Der Zeitraum zwischen dem veranschlagten Termines des Literaturzirkels und dem Unfall betrug mehr als eine Woche, in welcher es Frau Karin Schmit nach menschlichem Ermessen leicht möglich gewesen wäre, das Buch zu lesen. Dass dies nicht geschehen ist, führt der VwGHdF einzig auf den Unfall zurück.

    3. Ferner hat Frau Karin Schmit die vergangenen Termine der Literatur-Treffen mit angemessener Ernsthaftigkeit und Zielstrebigkeit (§1 Abs.2 FLAG) besucht.



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    SuziGS500 - 06.09.2005, 18:00


    :jump:

    Hab grad die ersten Kapitel von "Das Parfum" gelesen, und da ist mir eingefallen, dass es jetzt im IMAX ein "Duftkino" gibt! *brrrr*

    ad Karin: so leicht wie du dir das vorstellst kommt man auch nicht aus dem Lesezirkel wieder raus ... :D



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    Philip - 06.09.2005, 18:36


    Berni_M hat folgendes geschrieben:

    IM NAMEN DER FORUMS-REPUBLIK!


    Der oberste Verwaltungsbeamte des Forums "Unser Lesezrkel" erteilt Amnestie in der Causa "Karin Schmit"




    UAHHHH

    Der Bernie hat die Macht an sich gerissen und ist jetzt DIKTATOR DES LESEZIRKELS!!

    Und gleichzeitig der oberste Verwaltungsbeamte des Gerichtshofes! Jetzt kann er uns alle verurteilen!

    ...ähm... HEIL BERNIE!

    MÖGE ER LANGE LEBEN!

    (ein treu ergebener Lesezirkler)



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    Berni_M - 06.09.2005, 20:37


    Philip hat folgendes geschrieben: Berni_M hat folgendes geschrieben:

    IM NAMEN DER FORUMS-REPUBLIK!


    Der oberste Verwaltungsbeamte des Forums "Unser Lesezrkel" erteilt Amnestie in der Causa "Karin Schmit"




    UAHHHH

    Der Bernie hat die Macht an sich gerissen und ist jetzt DIKTATOR DES LESEZIRKELS!!

    Und gleichzeitig der oberste Verwaltungsbeamte des Gerichtshofes! Jetzt kann er uns alle verurteilen!

    ...ähm... HEIL BERNIE!

    MÖGE ER LANGE LEBEN!

    (ein treu ergebener Lesezirkler)

    :lol:

    ich bin halt doch ein nach Macht lechzender 08-15 Student. Aber da fällt mir ein, ich könnte dieses Forum mit einem Klick ins Nirvana befördern....

    wenn ich nur wüsste, wo dieser Klick ist???? :?


    Nein, liebe Leute, ich fürchte, dieses Forum wird ewig bestehen. Es ist leider so, können wir nix machen...:D



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    karin - 06.09.2005, 21:06


    Hui, das bringt mich ja gleich auf den Gedanken, dass ich dann ja Co-Diktator wäre (auf Forums-ebene, nicht allerdings auf LokalerZusammenkunftsebene, da ich da ja eher nicht so vertreten bin in letzter Zeit)

    HAHAHAHAHAHAHA Hier regieren Berni und Karin
    :x :x :x



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    karin - 06.09.2005, 21:10


    Berni_M hat folgendes geschrieben:


    Nein, liebe Leute, ich fürchte, dieses Forum wird ewig bestehen. Es ist leider so, können wir nix machen...:D


    wow... stellt euch mal vor: wir im bescheidenen Alter von 80 (also bei Pensionsantritt) mit unseren multifunktions-notebook-handy-geräten auf unseren Schößen im zukunftsantriebsbetriebenen Rollwagerl und die an Debilität leidenden Forumsadministratoren haben sich schon zum 550sten mal beim Design umentschieden und werden sich nicht einig.

    stell ich mir witzig vor



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    karin - 06.09.2005, 21:13


    SuziGS500 hat folgendes geschrieben: :jump:

    Hab grad die ersten Kapitel von "Das Parfum" gelesen, und da ist mir eingefallen, dass es jetzt im IMAX ein "Duftkino" gibt! *brrrr*

    ad Karin: so leicht wie du dir das vorstellst kommt man auch nicht aus dem Lesezirkel wieder raus ... :D


    uhhh, Duftkino??? Bis vor kurzem war das für mich noch Zukunftsmusik.

    Allerdings weiß ich ja wirklich nicht, was ich davon halten soll... :-& :-&



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    karin - 06.09.2005, 21:25


    Berni_M hat folgendes geschrieben:

    wenn ich nur wüsste, wo dieser Klick ist???? :?




    so geht das, ehrenwerter Co-Herrscher:

    Das mit dem Nirwana erreichst du mit einem externen Klick in etwa so:
    :uzi
    auf das notebook gerichtet natürlich.

    Danach solltest du dir selbst einen Schlag auf den Kopf versetzen, um dich einer Amnesie auszusetzen.
    :wall:

    Problem gelöst: selbst wenn du dir jetzt noch ein Notebook kaufst, du kannst dich nicht mehr daran erinnern (da deine Lieblingslinks weg sind), was der Lesezirkel oder das Forum überhaupt ist.



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    Danii - 12.09.2005, 14:21


    Auch wenn ich bereits durch mehrmaliges Feheln geglänzt habe, würde ich bei der nächsten Runde gerne wieder dabeisein!

    Bitte, bitte - darf ich???

    lG danii



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    SuziGS500 - 12.09.2005, 18:12


    Naja, ich denk, da du so schön bitte, bitte sagst, drücken wir ein Auge zu :wink: ! :n138:



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    Philip - 12.09.2005, 19:23


    Klar darfst du! Solange du brav das Buch liesst! :]



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    karin - 13.09.2005, 18:36


    aja stimmt, du warst ja viel länger nicht dabei als ich!!! :P

    :D



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    Philip - 20.09.2005, 15:25


    Sooo jetzt rückt der 7. Oktober auch schon näher, und da wirds Zeit meinen Lokal Vorschlag zu machen!


    Kix-Bar
    Wien 1
    Baeckerstrasse 4.

    Da gibts bis 20:00h Happy-Hour mit Cocktails um EUR 4.50!

    Und es gibt einen netten grossen Tisch in einem eigenen Winkel den ich gleich reservieren werde. Die Musik ist chillig und nicht aufdringlich, also gut zum reden und das ganze ist ein einziges Kunstwerk!

    So, jetzt sollte ich mal weiterlesen, bin erst auf Seite 50!

    Gutes Design!! So kann mans lassen! :]



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    Berni_M - 20.09.2005, 20:45


    Philip hat folgendes geschrieben: Sooo jetzt rückt der 7. Oktober auch schon näher, und da wirds Zeit meinen Lokal Vorschlag zu machen!


    Kix-Bar
    Wien 1
    Baeckerstrasse 4.

    Da gibts bis 20:00h Happy-Hour mit Cocktails um EUR 4.50!

    Und es gibt einen netten grossen Tisch in einem eigenen Winkel den ich gleich reservieren werde. Die Musik ist chillig und nicht aufdringlich, also gut zum reden und das ganze ist ein einziges Kunstwerk!

    So, jetzt sollte ich mal weiterlesen, bin erst auf Seite 50!

    Gutes Design!! So kann mans lassen! :]

    ausgezeichnet, ich habs mir schon in den Kalender eingetragen. Und diesmal zieh ich mir was Feines an, damit ich nicht wieder Lokalverbot hab...:D

    ich bin übrigens auch erst auf S.50, aber es ist ja noch ein bissi Zeit :?



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    karin - 21.09.2005, 20:40


    Philip hat folgendes geschrieben: Sooo jetzt rückt der 7. Oktober auch schon näher, und da wirds Zeit meinen Lokal Vorschlag zu machen!


    Kix-Bar
    Wien 1
    Baeckerstrasse 4.

    Da gibts bis 20:00h Happy-Hour mit Cocktails um EUR 4.50!

    Und es gibt einen netten grossen Tisch in einem eigenen Winkel den ich gleich reservieren werde. Die Musik ist chillig und nicht aufdringlich, also gut zum reden und das ganze ist ein einziges Kunstwerk!

    So, jetzt sollte ich mal weiterlesen, bin erst auf Seite 50!

    Gutes Design!! So kann mans lassen! :]

    Die Bar kenn ich, ist wirklich eine nette Location, allerdings war mir, als ich das letzte mal auf einer Geb-Feier dort war, die Musik ein bißl zu laut, was aber nicht heißen muss, dass es immer so ist, bin ja nun schon länger nicht da gewesen.

    Ich möchte gerne einen Antrag stellen - und zwar einen Antrag auf Aufnahme eines neuen Mitglieds :)

    Margit möchte ab 7. Oktober auch gerne dabei sein und hat das aktuelle Buch sogar schon gelesen.

    Wo kann man diesen Antrag stellen?



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    SuziGS500 - 25.09.2005, 11:51


    Für den Antrag bitte folgendes Formular korrekt ausfüllen:
    http://www.bmf.gv.at/service/formulare/slowenisch/E1-04_slo.pdf :D

    Also ich hab nix dagegen, wenn Margit mitmachen möcht.

    Wolln wir am 7.10. Film schaun auch? Ich schätz mal, dass das knapp wird, wenn wir vor 20:00 in der Stadt sein wollen!?



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    Philip - 25.09.2005, 17:22


    Ich glaube wir sollten auf jeden Fall einmal Film schauen, aber nicht gleichzeitig mit der Buchbesprechung das wird sonst zu viel und hat ja auch ganz verschiedene Themen solange wir nicht einen Film über Parfüms schauen :]



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    Katzi - 28.09.2005, 18:32


    Hallo,

    die Location klingt gut, allerdings muss ich Nici Recht geben, dass sich der Film dann wohl eher nicht ausgehen wird.
    @ Berni: Für kurze Hosen scheint das Wetter mittlerweile ohnehin nicht mehr ganz passend...;-)!

    Bis nächsten Freitag!
    LG!

    8)



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    SuziGS500 - 05.10.2005, 17:04


    Wann treffen wir uns am Freitag?

    2 Cocktails vor 8? (Also um 19h?)



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    Berni_M - 06.10.2005, 00:34


    ja, bin auch für 19h....


    Eine HÄPPY AUA is immerhin A HÄPPY AUA :)



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    Philip - 06.10.2005, 20:18


    Jaaa, jetzt ist es also fix: Freitag 6.Oktober Kix Bar, Tisch reserviert auf Ospelt!

    So, jetzt les ich noch schnell die letzten paar Seiten :rolleyes:

    Bis mooorgen!



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    Berni_M - 06.10.2005, 22:15


    Philip hat folgendes geschrieben: Jaaa, jetzt ist es also fix: Freitag 6.Oktober Kix Bar, Tisch reserviert auf Ospelt!

    So, jetzt les ich noch schnell die letzten paar Seiten :rolleyes:

    Bis mooorgen!
    also jetzt für 19h?



    Re: Neues Buch: Das Parfum

    Philip - 06.10.2005, 22:21


    Sorry, hab ich vergessen, also:

    19 Uhr!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Neues Buch: Dan Brown - Illuminati - gepostet von Philip am Sonntag 09.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Buch: Das Parfum"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)