Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ahmad4 - Anonymous - Samer - hussi - nein.nein.nein - miss of lebanon - Malik
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Libanon Krieg
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef"

    Re: Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef

    ahmad4 - 09.12.2006, 16:46

    Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef
    Der libanesische Ministerpräsident Fuad Siniora hat der schiitischen Hisbollah vorgeworfen, einen "Staatsstreich" gegen seine Regierung zu planen. Das zeige die jüngste Rede von Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah, sagte Siniora am Freitag in Beirut. Nasrallah hatte am Vortag in einer vom Fernsehen übertragenen Ansprache gesagt, die Proteste der Opposition würden bis zum Sturz der anti-syrischen Regierung fortgesetzt werden.

    "Liest Nasrallah aus dem Kaffeesatz?"
    Mit seiner Schwarz-Weiß-Malerei habe er die Libanesen wütend gemacht und in Sorge versetzt. "Man kann sich doch nicht einfach hinstellen und sagen: 'Wer nicht auf meiner Seite steht, ist kein Nationalist. Wer nicht auf meiner Seite steht, ist ein Verräter', meinte Siniora. Nasrallah hatte erklärt, die Regierung vertrete nicht die "wirkliche Mehrheit" der Libanesen. "Liest er aus dem Kaffeesatz oder aus der Hand, oder woher weiß er das?" fragte Siniora

    Quelle: T-Online



    Re: Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef

    Anonymous - 09.12.2006, 16:50

    Re: Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef
    ahmad4 hat folgendes geschrieben: Der libanesische Ministerpräsident Fuad Siniora hat der schiitischen Hisbollah vorgeworfen, einen "Staatsstreich" gegen seine Regierung zu planen. Das zeige die jüngste Rede von Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah, sagte Siniora am Freitag in Beirut. Nasrallah hatte am Vortag in einer vom Fernsehen übertragenen Ansprache gesagt, die Proteste der Opposition würden bis zum Sturz der anti-syrischen Regierung fortgesetzt werden.

    "Liest Nasrallah aus dem Kaffeesatz?"
    Mit seiner Schwarz-Weiß-Malerei habe er die Libanesen wütend gemacht und in Sorge versetzt. "Man kann sich doch nicht einfach hinstellen und sagen: 'Wer nicht auf meiner Seite steht, ist kein Nationalist. Wer nicht auf meiner Seite steht, ist ein Verräter', meinte Siniora. Nasrallah hatte erklärt, die Regierung vertrete nicht die "wirkliche Mehrheit" der Libanesen. "Liest er aus dem Kaffeesatz oder aus der Hand, oder woher weiß er das?" fragte Siniora

    Quelle: T-Online

    Hallo Ahmad

    Also ich muss dir sagen das "T-Online" vertrauen zu schenken gefährlich ist, ich rate dir nur auf Al Manar zu hoffen und zu vertrauen oder auf andere Arabische Sender........

    die Deutschen Medien wollen doch die Wahrheit immer verzerren wenn es um uns Libanesen geht-........



    Re: Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef

    Samer - 09.12.2006, 19:22


    ahmad4

    lies

    www.freace.de, Almanar, Aljazzera

    Alle sind gegen uns, sogar der Westen! Freidenstruppe hieß früher Kolonialmacht! merk dir das

    Die sind alle da, um den Zionisten zu helfen, weil wir die zerstört haben im Libanon Krieg.

    Es war eine Ehre gegen die zu kämpfen.

    Seniora muss sich jetzt verteidigen!

    Aber Ein Präsident, der sein Land nicht verteidigen kann und hinterhältig ist, soll erhängt werden, und zwar vor allen Leuten

    Die, die unser Land verteidigt haben, sollen in die Regierung

    Labeika ja Nassralla



    Re: Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef

    hussi - 09.12.2006, 19:40


    Was ist daran falsch? Siniora hat das wirklich gesagt. Ey langsam geht mir deine Besserwisserei so richtig auf die Nerven habibi. Du weisst nichts, aber hast immer was zu sagen. Das ist eine schlechte Angewohnheit.

    Ein bischen Respekt, Zurückhaltung und Einsicht würde dir gut tun.


    Salam



    Re: Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef

    nein.nein.nein - 09.12.2006, 19:49


    Zitat: Freidenstruppe hieß früher Kolonialmacht! merk dir das

    Ich hoffe, keiner merkt sich so einen Blödsinn.

    Die zwei Hauptunterschiede zwischen Kolonialarmeen und Friedenstruppen sind:
    1. Das fehlende Interesse terretorialen Zugewinns der Friedenstruppe.
    2. Der sich immer an zwei Seiten richtende Schutzauftrag.



    Re: Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef

    miss of lebanon - 09.12.2006, 19:54


    danke nein.nein.nein für dein beitrag hat mir geholfen :wink:



    Re: Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef

    Malik - 09.12.2006, 22:54


    Stimmt, Kolonialarmeen und Friedenstruppen sind ziemlich gegensätzlich.

    Aber sind die UN-Friedenstruppen aus Italien eigentlich in Libanon stationiert um die Waffenversorgung der Hisbollah einzuschränken. In diesen Fall sind dir Friedenstruppen eher zu Gunsten der Israelis in den Libanon stationiert. Sie sollten eher sich mehr dem frieden widmen.



    Re: Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef

    nein.nein.nein - 09.12.2006, 23:00


    Salam

    Ich habe ja nicht behauptet, dass die Friedenstruppen perfekt wären- aber die Hizballah davon abzuhalten sich zu bewaffnen (was ja eh nciht funktioniert) ist ein kleiner Preis für die Stationierung.

    Ehrlich gesagt halte ich es für ein Riesen Glück, dass jetzt internationale Truppen zwischen Israel und dem Libanon stehen, die können am effektivsten "interventionen" Israels vermeiden.
    Für die momentan eh sehr wackelige Phase in der sich der Libanon politisch befindet, wäre es katastrophal wenn israel nochmal "vorbei käme". Unter Kriegsbedingungen kann man einfach keine vernünftige Regierung bilden - und vor allem keine schlechte Regierung friedlich absetzen.

    Salam



    Re: Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef

    Malik - 09.12.2006, 23:06


    Das Italien Truppen entsendet war doch von Israel gewollt. Israel konnte sich der UNO während des Libanonkriegs dieses Jahres entgegensetzen, und das auf einer sehr frechen Art. Was hält sie davon ab, Libanon weiter zu bombardieren, wo die UNO doch in all den Jahrzehnten nicht Israel einzuwenden hatte und wo sie die USA als starke Rückendeckung haben.



    Re: Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef

    nein.nein.nein - 09.12.2006, 23:47


    Salam Malik,

    die bisherigen UN Kräfte im Libanon waren lediglich Beobachter - sie durften damit nicht einschreiten udn mussten völlig neutral bleiben, sie hatten auch keine andere Aufgabe als zu beobachten.
    Mitlerweile jedoch hat die UN ein festes Mandat für ein UNIFIL Kampftruppe gegeben.
    Ein "festes" Mandat bedeutet in der Regel, dass die UN Truppen von nun an berechtigt sind Kampfhandlungen oder Mandatsverletzungen mit Gewalt zu verhindern.
    Das gilt einerseits dafür die Waffenlieferungen an die Hizballah zu verhindern aber andererseits auch dafür Israel vom Libanon fern zu halten.
    Wieso das jetzt funktionieren sollte fragst du ? Ganz einfach: Weil die Unifil Truppe um fast das zwanzig fache verstärkt wurde, eine Panzerdivision zwischen Israel und Libanon steht und etwa zwei dutzend UN Kriegschiffe an der Küste des Libanons patroullieren.

    Israel scheint sich verkalkuliert zu haben als sie dachten die UNIFIL Truppen ebenso nach ihrer Pfeife tanzen lassen zu können, wie die USA. Frankreich hat den Oberbefehl über die UNIFIL Landstreitkräfte und hat offenbar nicht viel übrig für Israels Leiden und Nöte-

    Kleine Liste an Zwischenfällen:

    *Am 28. September 2006 wurden israelische Truppen von französischen UNIFIL-Truppen vor dem libanesischen Dorf Marwahin gestoppt.

    Stell ich mir witzig vor:




    Ey! Du kummscht hier net rein! - UN Kampfpanzer blockiert IDF Truppen auf dem Weg in den Libanon.



    *Am 24. Oktober haben dann mehrere israelische F-16 über dem deutschen Flottendienstboot "Alster" zwei Schüsse in die Luft abgegeben und Täuschkörper abgefeuert.
    Die beiden zuständigen Verteidigungsminister Franz Josef Jung und Amir Peretz hätten darauf ein Telefongespräch in einem scharfen Ton geführt.


    *In der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober kam es zu einem erneuten Zwischenfall, bei dem israelische Jagdbomber vom Typ F-16 einem deutschen Marinehubschrauber gefährlich nahekamen[15].


    *Am 9. November 2006 gab die französische Verteidigungsministerin Michèle Alliot-Marie in der Nationalversammlung bekannt, dass am 31. Oktober mehrere israelische F-15 gezielt französische Unifil-Stellungen „im Sturzflug“ angeflogen hätten.

    *Die Französische Führung gabe seinen Truppen aber seit dem 23. Nov. die direkte Erlaubnis, auf israelische Kampfflugzeuge mit Gewalt zu reagieren.
    Zudem hat das französische Kontigent die seit Anfang des Einsatzes mitgebrachten Luftabwehr in Stellung gebracht um 'die illegalen Überflüge zu unterbinden'. Eine Einigung Frankreichs und Israels scheint es daher nicht gegeben zu haben

    Der einzige Zwischenfall mit der Hizballah:

    *Ein spanischer Minenräumer-Trupp soll einige Zeit vor dem 25. Oktober 2006, von der Hisbollah an der Weiterfahrt gehindert worden sein.


    "Sorry" für die Ausführlichkeit, aber UN ist mein Steckenpferd und ich setze große Hoffnungen in den jetzigen Einsatz, vor allem wegen des Französischen Oberbefehls der Landstreitkräfte.


    Guggstu auch hier
    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6036616_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
    und hier:
    http://www.n-tv.de/736118.html
    und hier:
    http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/685917.html
    (vorsicht! Prädikat: "westliche" Medien :wink: )

    Salam



    Re: Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef

    Malik - 09.12.2006, 23:56


    Danke für deinen ausführlichen Bericht THX :)

    Ziemlich barabrisches verhalten der israelischen Militärs :evil:

    und das bei UNO Truppen

    Salam



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Heidelberg Demonstration Bilder Online - gepostet von Libanons Rache EngeL am Samstag 05.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef"

    Chef-Trainer - Schweinsteiger (Freitag 28.09.2007)
    Neue HP vom chef - DaAlex (Samstag 03.09.2005)
    La Chef...Black Soul ta taaa! - Black Soul (Donnerstag 14.09.2006)
    Wichtig bitte NUR die member NICHT der chef REINGUCKEN..... - Oranius (Montag 07.05.2007)
    Wird die Hisbollah die Regierung stürzen? - hussi (Freitag 08.12.2006)
    Ägypten kritisiert Hisbollah - Dayan (Mittwoch 25.10.2006)
    Der Chef.... Die Nadune *hehe* - nadune (Samstag 10.03.2007)
    Angriff auf den Chef - gugger (Donnerstag 12.04.2007)
    Neuer Chef - Toteleiche (Freitag 25.08.2006)
    Chef - Anonymous (Montag 25.06.2007)