Wie machen wir was

Allianzforum
Verfügbare Informationen zu "Wie machen wir was"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kalaquendie - DestinY - Martu - KingCCCP
  • Forum: Allianzforum
  • aus dem Unterforum: Diskussionforum
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Samstag 22.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie machen wir was
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 10 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie machen wir was"

    Re: Wie machen wir was

    kalaquendie - 09.12.06, 10:32

    Wie machen wir was
    Da die Diskussion noch nicht zu ende war Poste ich hier die zusammenfassung aus dem Alten Forum.

    Ingame_Space: In Hinsicht auf eine Reformation des Wings würde ich gern ein bissl an der Hierarchie/Aufgabenverteilung ändern bzw überhaupt einführen.
    Um am parlamenarischen Sytem festzuhalten würde ich eine art rat/kabinett vorschlagen, der aus 5 bis 6 spielern besteht.
    ich bin natürlich der kanzler.
    vetorechte gibts für jedes verantwortungsbewusstes ratsmitglied.
    Aufgrund von punkten/aktivität/kommunikativität/kompetenz würde ich z.Z. den otto,destiny,hardball,lausi,sm0k,kalaquendie vorschlagen. evtl auch die piratte, trickster,mcleoud oder das brot. herbi is ja im urlaub und eh meist der stille genießer.
    diese maßnahme soll beschleunigte diskussionen um winghandling und memberpolitik und zur weiterentwicklung der alli allgemein dienen. im mom haben wir einfach zuviele urlauber, besonders im wing. außerdem sollten wir uns mal neue main-bedingungen überlegen, da wir ja noch freie plätze haben.
    vlt schaffen wir es auf diesem weg auch zuständigkeit und verantwortung für den einen oder anderen freiwilligen auf verschiedenen gebieten einzufüren. besonders in hinsicht auf das werben neuer member, was unbedingt verbessert werden muss!
    also sagt mal was dazu...auch die jetz nich erwähnten.


    Ingame_Destiny: Ich schließe mich Spacefritze voll und ganz an. Hier muss mal was geschehen ^^
    Ich bin natürlich, wie schon im Forum erwähnt, gerne unter denjenigen die für Veränderungen sorgen.
    Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, ist auch der Wing ziemlich in den Schatten gerückt. Seit dem ich dort kein Leader mehr bin.
    Darum würde ich für den Wing auch eine Neue Führungsperson ernennen.

    BTW: Das Forum ist im vollem Gange aber noch nicht fertig.

    LG DestinY




    Kalaquendie

    vielleicht ist das Forum der bessere Platz für diese Diskussion.
    Denn nur wer den Weg dorthin findet ist meiner Meinung nach überhaupt "würdig" ein Amt zu erhalten.

    Sinnvolle Strukturen wären zb.: Kanzler, Kriegs/ Verteidigungsminister, Handelsminister, Diplomat und evtl. Vizekanzler.

    Die Namen sprechen eigentlich für sich und beschreiben den jeweiligen Verantwortungsbereich.

    Weitere Aufgaben könnten sein: Newsbeschaffung, Kommunikationswege, Spionagen - Diese Sachen könnten ganz gut im Forum verwirklicht werden.

    Das wars erstmal. - Auf Grund dieser Entscheidungen werde ich meinen UMode so lange wie möglich hinauszögern.

    Gruss Kala




    Alexander


    Da hast du natürlich recht, wie bereits gesagt das mit dem programmieren bringt so seine Bugs und Probleme mit sich das heißt wohl das wir vorübergehend ein anderes Forum nehmen das ein wenig besser ausgestattet ist. Da aber auch das ständige Wechseln von Foren mist ist würde ich sagen das ich jetzt ein Forum erstelle das dann zu unseren Diensten steht. Der link kommt noch ;)

    Nun zum Thema von Kalaquendie. Ich denke das man gleich sieht wer die Ämter erhalten sollte. Den Spacefritze weiß genau auf welche Leute er sich verlassen kann und auf welche weniger. (Gar nicht wäre nicht zutreffend, den jeder tut auf irgendeiner Weise was für unsere Allianz)

    Vielleicht sollten wir auch dafür sorgen das wir uns einmal in der Woche zusammensetzten. ICQ, MSN oder IRC. Es gibt da ja genug Möglichkeiten. Denn wir sollten so ernsthaft über Neuerungen nachdenken, die sich auch auf das Spiel auswirken, so dass eventuell verlorener Spielspaß wiedergewonnen wird.

    Ich hoffe mein Statement war ausführlich genug ;)

    LG DestinY




    Kalaquendie




    lass uns dieses Forum behalten bis Deins fertig ist.
    Bei jeden wechsel musst du die Leute erneut zum Anmelden im Forum bewegen


    zum Treff, da würde ich ICQ vorschlagen weil dies inzwischen fast überall läuft.
    Bei IRC gibt es oft gerade auf Dienstrechnern mehr Probleme.


    KingCCCP


    Ja ich bin auch der meinung das etwas gemacht werden soll.
    Denn immer mehr Member sind immer länger im U-Mode.

    Das mit der gemeinsamen besprächung finde ich auch sehr gut.




    Alexander



    Also ich habe jetzt ein Forum fertig und es gefällt mir sehr gut ich wäre dafür das wir dieses nehmen und auch behalten. Der Vorteil an diesem Forum ist auch, das wenn wir den jetzigen Style nicht mehr sehen können einfach einen neuen Style verwenden können ohne ein neues Forum anlegen zu müssen.
    Der Link wird sofort eingereicht. Ich bitte euch, euch dort schonmal anzumelden damit ich dieses Forum in das neue Übertragen kann.

    Danke und LG DestinY




    Alexander







    /edit: HIer der Link, lasst euch vom Namen nicht irritieren ^^ http://videooforum.iphpbb.com/




    Kalaquendie



    Viel Glück mit dem neuen Forum.
    Ich werde dieses nicht gleich löschen, falls doch noch was schief geht



    Re: Wie machen wir was

    DestinY - 09.12.06, 13:24


    Da das mit dem Forum ja jetzt geklärt ist können wir erstmal zum nächsten Punkt springen. Ich denke als nächstes sollten wir uns dann um die Aufgabenverteilungen kümmern, damit wir so langsam aber doch vorankommen. Ich bin ja recht spät in die Main gekommen, von daher kenn ich viele nicht. Möchte wer vielleicht Vorschläge machen?

    Wir können das auch ganz diplomatisch machen, wir lassen alle Posten wählen, der der die meisten Stimmen bekommt, wird dann Kriegsminister oder so etwas in der Art. Habt ihr villeicht bessere Ideen?

    /edit: Ich habe es mal ins Diskussionsforum verschoben, da es ja eine Diskussion ist keine Umfrage :wink:



    Re: Wie machen wir was

    kalaquendie - 12.12.06, 16:18


    Zuerst sollten mal alle hier angemeldet sein.
    Dann sollte so eine Wahl mindestens ein Wochenende dauern. Damit jeder Chance hat zu wählen.

    Vielleicht sollte man erstmal feststellen wer überhaupt Ämter bekommen soll. Wieviele Ämter es geben wird und ob die Leute wirklich wollen.

    Und dann die Ämter evtl. durch erneute Wahl unter den Außerwählten verteilen.
    Wobei die Ämter eher nach Fähigkeiten und auch Positonen Ingame verteilt werden sollten.

    - Es macht keinen Sinn den Schwächsten Spieler zum Innenminister zu machen und zu erwarten, dass er vorbehaltlos bereit ist auch den Stärksten Spieler in den Wing zu verschieben, weil er zum Dauerurlauber geworden ist.

    Ebenso macht es keinen Sinn einen Händler ohne Flotte zum Kriegsminister zu machen.

    Soweit erstmal meine Gedanken dazu.



    Re: Wie machen wir was

    DestinY - 12.12.06, 17:35


    Wie du bereits gesagt hast sollten wir erstmal warten bis alle den Weg ins Forum gefunden haben, danach werden wir dann erstmal gemeinsam überlegen wer für welche Aufgaben geeignet ist. Als Kriegsminister kommt meines erachtens nach sowieso nur einer in Frage ^^
    Aber nun gut belassen wir es erstmal dabei, sobald alle Member sich im Forum angemeldet haben, beschäftigen wir uns weiter mit diesem Thema.



    Re: Wie machen wir was

    kalaquendie - 13.12.06, 08:13


    ein Nachtrag hab ich noch.
    Um Ämter zu bekommen sollten nicht unbedingt die Anzahl der Kommentare hier im Forum zählen.
    Man kann seinen Beitragszähler hier ja nun auch hochjagen in dem man immer Regelmäßig an Wortketten oder ähnlichen teilnimmt aber sonst nichts zum eigentlichen Spiel zu sagen hat.

    Also Anmeldung und regelmäßiges einloggen - Ja-
    Anzahl der Beiträge - nein-



    Re: Wie machen wir was

    DestinY - 13.12.06, 17:57


    Nach der Anzahl der Beiträge wollt ich sowieso nicht gehen ^^
    Wer interesse hat, sieht man auch so :wink:
    Eben durch regelmäßiges Besuchen des Forums und gescheiten Beiträgen im Forum.



    Re: Wie machen wir was

    DestinY - 06.01.07, 14:56


    So nun können die Diskussionen weitergehen.
    Ich hoffe ich habe bei den zu verteilenden Aufgaben keine vergessen, falls doch, bitte ich euch mich darauf aufmerksam zu machen.
    Der Thread soll nun dazu dienen, um sich hier als Kandidaten vorzustellen bzw. bessere Ideen und Vorschläge zu repräsentieren.
    Aber auch um allgemeine Fragen dazu zu äußern.

    @ Martu, dich bitte ich das ganze auch im Wing rumgehen zu lassen, alles was in der Main am Allianzboard steht, ist auch hier im Forum veröffentlich, falls dir noch was fehlen sollte, einfach bescheit sagen.

    Danke schonmal an dieser Stelle



    Re: Wie machen wir was

    kalaquendie - 07.01.07, 16:50


    Wie versprochen, werd ich euch hier darüber informieren, welche Aufgaben zu verteilen sind und welche Dinge zu erfüllen sind. Ich werde es als kleine Tabelle zur Schau stellen, weil ich denke, dass es so am übersichtlichstes wirkt.

    1.Co-Leader

    - Was ein Co-Leader zu tun oder zu sagen hat, ist wohl allen
    verständlich. Er hat die selben Rechte wie der Leader, kann
    aber trotz alledem nicht allein entscheiden, er brauch
    immer das Einverständniss des Leaders, mit einer
    Ausnahme, nämlich dann nicht, wenn der Leader aus
    irgendeinem Grund nicht erreichbar/anwesend ist.

    ------------------------------------------------------------------------

    2.Kriegsminister

    - Er bestimmt über alle Nap's und BND's die die Allianz eingeht,
    wie aber auch über Kriegsgeschehnisse und Abfänge. Er kann
    über alles selbst entscheiden, außer über Kriegserklärungen,
    die müssen vorne weg, mit ALLEN abgesprochen werden.

    ------------------------------------------------------------------------

    3.Diplomat

    - Der Diplomat ist sowas, wie die rechte Hand des Kriegsminister,
    vergleichbar mit dem Posten des Co-Leader. Auch der Diplomat
    entscheiden über alle Nap's und BND's die die Allianz eingeht,
    nur bei den Kriegserklärungen, muss auch er, wie der Kriegs-
    mininster, vorher mit allen darüber gesprochen haben.
    Der Diplomat ist auch für Zuwachs in der Main, wie aber
    auch im Wing verantwortlich, wobei wir ihn hoffentlich
    alle dabei versuchen zu unterstützen.

    ------------------------------------------------------------------------

    Alle anderen Mitglieder werden als Ratsmitglieder behandelt, das heißt das jeder von euch, egal welchen Rang ihr habt, das selbe Recht habt. Egal was euer Anliegen ist, was ihr ändern wollt oder was für Probleme ihr habt, sprecht es aus, wir werden veruschen zu helfen.

    Du hast Interesse an einem dieser Ränge? Dann schau im Forum vorbei und äußere dich dazu oder schreibe mir eine PN.

    LG DestinY



    Re: Wie machen wir was

    kalaquendie - 07.01.07, 17:01


    Damit wir auch wissen wo wir weiterdiskutieren, hab ich es mal aus Ingame hierherkopiert.


    Ein Vorschlag von mir wäre noch, auch anderen vertrauenswürdigen Ratsmitgliedern mehr Ingamerechte zu geben.
    So sind fast immer 100% Handlungsfähigkeit zB. bei Neuaufnahme oder auch Bestrafungen möglich. (Dies wird am meisten gebraucht :twisted: )
    Aber auch eine Aktuallisierung der Alliseite oder Diplomatie kann so zeitnah geschehen.

    Ähnliches gilt für das Forum und der neuen externen Allipage.

    So nun aber zu mir ....
    Da ich leider meine Onzeit überhauptnicht mehr zeitlich festmachen kann und in meiner SP Zeit auch schon alle genannten Posten (außer Kriegsminister ) hatte. Möchte ich mich diesbezüglich nun doch in Hintergrund halten. (Werde aber gerne Beratend und auch mal für eine "Vertretungszeit zur Verfügung stehen")
    Ansonsten möchte ich eher bei der Gestaltung und Organisation unserer Forums und Internetseiten helfen.



    Re: Wie machen wir was

    DestinY - 07.01.07, 18:56


    Damit auch alle Ingame bescheit wissen, wer welche Aufgaben übernimmt, wäre ich dafür, das man dir einen Rang gibt, der deinen Aufgaben entspricht. Mir fällt nur gerade keiner ein. ^^
    Kann mir mal wer auf die Sprünge helfen.



    Re: Wie machen wir was

    kalaquendie - 22.01.07, 17:25


    ich denke im Moment schein es keinen so richtig zu interresieren ....
    bei 6 halbwegs Aktiven Membern, die sich auch noch auf beide Allis aufteilen ...

    Bleiben nicht viele Übrig :roll:



    Re: Wie machen wir was

    DestinY - 22.01.07, 17:53


    Das Interesse besteht schon, nur wird es Ingame abgewickelt, ob scheu vor dem Forum besteht kann ich nciht sagen, aber ich werde euch hier trotz alledem auf dem laufenden halten



    Re: Wie machen wir was

    Martu - 22.01.07, 22:10


    Also ich würde sagen die Forumscheu besteht. In den letzten 7 Tagen waren nur paar Leute on und zwar: Ursarkar, Smok, KingCCCP, Kalaquendie, güx, Destiny und ich (ach die Mitgliederliste sollte mal überarbeitet werden, paar sind nicht mehr dabei).
    Der ein oder andere hat halt nich die Zeit oder Lust um Täglich ins Forum zu schaun. Aber das jeder mal innerhalb von einer Woche mal reinschaut müste doch zu schaffen sein.

    Wozu haben wir dann ein Forum wenn sich alles Ingame abspielt.



    Re: Wie machen wir was

    KingCCCP - 22.01.07, 22:47


    ich kann Martu nur zustimmen.

    ab und zu reinschauen kann man ja.
    dann ist im Forum mehr los und andere schauen ofter rein.



    Re: Wie machen wir was

    DestinY - 23.01.07, 07:11


    Ich kann die Leute schlecht dazu zwingen, schade finde ich das ganze natürlich auch, aber da bin ich recht machtlos :evil:



    Re: Wie machen wir was

    Martu - 23.01.07, 19:17


    Ja is klar. Mehr als sagen kann man nich.
    Am besten geben wir mal/nochmal ne Rundsendung, aus das jeder ab und zu is Forum schaun sollte. Oder?

    Is auf jeden Fall ein Versuch wert vielleicht schaut der ein oder andere öfter nach.



    Re: Wie machen wir was

    DestinY - 23.01.07, 22:33


    Erstmal sollten wir jetzt ein wenig abwarten, damit sich unsere neueren Mitglieder integrieren können. Ich habe zu zweien ebenfalls Kontakt aufgenommen, die unsere Allianz bald verstärken werden, danach werden wir dann nochmal darauf aufmerksam machen.

    Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?



    Re: Wie machen wir was

    kalaquendie - 24.01.07, 19:37


    Ich denke wir sollten noch etwas warten, einige haben zur Zeit auch viel um die Ohren.

    Außerdem ist Fastnachtszeit :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Allianzforum

    cs 1.6 - gepostet von bfr am Montag 14.05.2007
    Was ist hierr zu beachten! - gepostet von Wehrwolf am Samstag 26.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie machen wir was"

    Grollok machen buntes Steine und sein traurig - Grollok (Montag 12.06.2006)
    Bildchen machen - biene (Montag 05.02.2007)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    was machen wir am fr..... - biergarten (Montag 13.02.2006)
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - Tanja (Montag 10.09.2007)
    Was sollen wir noch machen?? - Sassa (Samstag 03.02.2007)
    Cecel möchte karrenführerschein machen.... - cecel (Dienstag 02.05.2006)
    Web machen - Zero (Samstag 02.04.2005)
    werbung (darf ich eh machen?) - Finess (Sonntag 30.09.2007)
    Pornos machen blind - Lengemann (Montag 15.08.2005)