Das Wunder von Melsungen

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Das Wunder von Melsungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rocker - hummel - Trommler
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD I - in der HBL
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Wunder von Melsungen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 14 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Wunder von Melsungen"

    Re: Das Wunder von Melsungen

    Rocker - 10.12.2006, 00:19

    Das Wunder von Melsungen
    Klingt vielleicht etwas theatralisch.Aber,für mich war das so.Nach einem schon verloren geglaubten Spiel,ging dann plötzlich ein Ruck durch Spieler und Fans.Und wir haben es geschafft.Ich kann nur sagen,einfach geil(ich benutze dieses Wort selten,aber heute muß es sein).Und was dann nach dem Spiel abging,ist,da muß ich Hummel recht geben,nicht zu beschreiben.Wollten die Ordner uns nach Spielende noch davon abhalten,auf das Spielfeld zu stürmen,(ich frage mich,was das sollte),so mußten sie dies dann wegen des starken Andrangs aufgeben.Und dann konnte man sehen,welch schwerer Klotz von uns allen abgefallen war.Ich glaube auch,das dieser Abend unauslöschlich in meinem Gehirn gespeichert ist.Ich möchte auch nicht so die einzelnen Spieler hervorheben,das werden andere tun.Aber einen muß ich einfach erwähnen:Mirza Cehahic.Der war heute,so glaube ich der Matchwinner.Es freut mich für ihn ganz besonders.Ich hoffe,daß es für ihn der Durchbruch war.Ich freue mich auch für Richard,hat er doch immer an Mirza geglaubt.Ich bin nur froh,daß Stefan (Hummel) einen soo großen Kofferaum an seinem Auto hat,in dem wir die Big Points mitnehmen konnten.Hoffentlich bringt er sein Auto auch nächsten Freitag zum Derby,um die Punkte mitzunehmen.Noch ein Wort zum Commando.Die haben sich doch wohl diesmal vorbildlich benommen.Immer wieder kam einer von ihnen zu uns restlichen Fans(wir standen nicht zusammen),und hat uns noch mal angefeuert und hochgepuscht.Das nenne ich vorbildliche Zusammenarbeit.Ich hoffe nur,daß sich so etwas auch in Zukunft wiederholt. :n2:



    Re: Das Wunder von Melsungen

    hummel - 10.12.2006, 09:22


    Mal ein paar Sätze zum Spielort: schlechte Plätze für teures Geld (17.- Euro, ein Tor kaum zu sehen),
    ein wahnsinniges Gedrängel im viel zu kleinen Foyer, übermotivierte Security, die fast
    noch eine Schlägerei vom Zaun gebrochen hätte, und ein Publikum, das wir mit 100 Leuten
    locker an die Wand gesungen haben. Dennoch war es eine Reise wert - die Punkte haben
    wir im Kofferraum sauber nach Hause gefahren :-)

    Und ja, Michael: auch für mich war es nach dem 12:19 ein Handballwunder. Dieser Sieg
    war noch genialer als der vergangenes Jahr in Hamburg, und schon da dachte ich, das
    kann man von den Emotionen nicht mehr toppen. Aber gestern abend hat die Mannschaft sich
    wieder in die Herzen der Fans gespielt. Mir ist das Grinsen immer noch wie ins Gesicht gemeißelt :-)

    Ciao, Stefan

    P.S.: sogar das MT war in Form von Marcus Riechmann vor Ort in Rothenburg - da ist ein
    wahrer Fan entstanden, und er hat die Fahrt wohl kaum bereut. Ich freue mich schon
    jetzt auf seinen Bericht morgen früh :-)



    Re: Das Wunder von Melsungen

    Trommler - 10.12.2006, 12:04


    "Das Wunder von Melsungen" ist der passende Titel für das was gestern passiert ist. Aber erstmal von anfang an. Als wir das Commando auf einem Rastplatz getroffen haben, habe ich das gefühl gehabt das es heute eine sehr gute Stimmung gibt. Der Start ins Spiel war für die Mannschaft5 sehr gut, mitte der ersten Halbzeit hatten sie wieder mal eine schwächephase, dem daraus resultierende rückstand lief die Mannschaft bis zur 40. Minute hinterher. Dann kam die wohl Spielentscheidene Situation, denn Arne erzielt sein erstes Tor nach seiner Verletzungspause. Danach Peitschte er, Richard und natürlich wir Fans die Mannschaft so an das sie den 7 Tore rückstand Tor um Tor auf, bis sie den Ausgleich und dann die Führung erzielt hatte. Die letzte Minute war dann sehr sehr aufregent. GWD hatte den Ball und 45 Sekunden vor schluß nimmt Richard die Auszeit. Örni hatte schon Rot, nach seiner dritten Zeitstrafe, gesehen. Also fehlte eine Option, sie spielten so lange bis die Schiedsrichter Zeitspiel angezeigt haben und nimmt arne den Wurf von fast Rechtsaußen und wirft das 27:26. Es sind noch 13 sekunden zu spielen und 7 Sekunden vor schluß macht Moritz die einzig richtige aktion, er schickt seinen gegenspieler zu boden, dafür hat er zwar die Rote Karte bekommen aber der Angriff von Melsungen war unterbrochen. Anschließend schickte Melsungen einen siebten Feldspieler aufs Feld aber der letzte Wurf ging nur ans Außennetz und wir lagen uns in den Armen und haben so gefeiert ob wir schon den Klassenerhalt sicher hätten.

    Jetzt zu den negativ Punkten. In den ersten 40 Minuten kam nicht sehr viel, immer wieder liefen sie sich im Angriff fest. In der Abwehr waren oft zu große lücken. Aber das war es auch.

    Es gab eine menge Matchwinner, einer davon ist Mirza, der den fehlenden Apollo sehr gut vertrat. Als nächstes war es natürlich Burmi, als er für Malik hinein kam hielt er sofort einen Wurf von außen. in der Schlußphase hielt er was zu halten gab, davon einen sehr wichtigen 7m. Natürlich vergesse ich nicht unseren Kapitän und schütze des entscheidenen Treffers Arne Niemeyer, er gehört einfach zu dieser Mannschaft.
    Außerdem darf man Moritz nicht vergessen, ohne seine aktion kurz vor schluß hätte Melsungen vielleicht doch noch den Ausgleich erzielt.

    Die zummen Arbeit mit dem Commando war einfach Geil, ohne das Commando hätten wir die Halle nicht beherscht. Ich muss aber sagen, dass diese Halle nicht zu den lautesten der Bundesliga gehöhrt. Ausserdem waren die Ordner zu motiviert alles richtig zu machen.

    Jetzt putzen wir die "Tussen" am Freitag aus der KAMPA-Halle. Noch einen schönen Sonntag, ich werde ihn sicher geniessen.

    Man kann nur noch sagen: GWD IST WIEDER DA!!!!!!!!!!! gruenweiss gruenweiss gruenweiss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Es tut sich was - gepostet von Frank Wentzlawsky am Freitag 02.03.2007
    Hamelner Fan-Club-Turnier 2007 - gepostet von Frank Wentzlawsky am Donnerstag 23.11.2006
    Europapokal 2007/2008 - gepostet von Trommler am Dienstag 09.10.2007
    Vorbereitung von GWD 2 - gepostet von admin01 am Sonntag 30.07.2006
    Letzter Spieltag Saison 06/07 - gepostet von Trommler am Sonntag 03.06.2007
    Weltmeisterlicher Kaufrausch - gepostet von gwd-schorse am Dienstag 21.08.2007
    Derby-Hallenheft - gepostet von Frank Wentzlawsky am Donnerstag 14.12.2006
    25 Jahre GWD-Fan-Club - Neue, zusätzliche Internetpräsenz - gepostet von Frank Wentzlawsky am Samstag 16.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Wunder von Melsungen"

    12.05.07 MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten (34:24) - Piefke (Samstag 12.05.2007)
    WUNDER - bolle (Samstag 10.06.2006)
    Das Wunder von Narnia - el_nino (Montag 06.03.2006)
    GWD:Melsungen-Bilder vom Sieg - gwd-schorse (Mittwoch 14.11.2007)
    WoW bei Welt der Wunder o_O - Gath (Samstag 06.05.2006)
    Tal der Wunder - Noblesse Oblige (Donnerstag 03.05.2007)
    Das Wunder von Bern - JodmoS (Sonntag 25.06.2006)
    für mich...ein kleines Wunder - misselli (Mittwoch 11.04.2007)
    GWD : Melsungen=Die Bilder - gwd-schorse (Freitag 18.05.2007)
    Wunder der Wastes evo 2.1 [Vorsicht Rechnerlastig] - Daron / Vynard (Montag 05.12.2005)