Ein wunderschöner Ausritt

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Ein wunderschöner Ausritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maja
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: maja's pflegeberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 17.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein wunderschöner Ausritt
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 13 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein wunderschöner Ausritt"

    Re: Ein wunderschöner Ausritt

    maja - 09.12.2006, 16:15

    Ein wunderschöner Ausritt
    ( Das ist die fortsetzung meines anderen Berichtes... ^^)

    Während ich Blitz fell striegelte redete ich mit ruhiger Stimme mit ihm und bevor ich schließlich seine Hufe säuberte gab ich ihm einen Apfel. Dann holte ich Sattel und trense und legte ihm beides an. Nun führte ich ihn nach drausen auf den Hof, gurtete nocheinmal nach, stellte die Bügel ein und saß auf. Im Schritt ritt ich ihn vom Hof und er streckte sich erstmal ordentlich. Unter mir fühlte ich seine kräftigen Muskeln sich endspannen und kraulte ihm liebevoll dem samtschwarzen Hals. ich atmete tief ein und die kühle Luft erfrischte mich. Es war ein herrlicher Wintertag, perfekt für einen Ausritt. Die Sonne kam zwar nur ab und zu hinter den Wolken hervor aber ansonsten war der Himmel klar. blitz Hufe schlugen gleichmäßig auf den Boden und wir ritten einen schmalen Feldweg endlang. Zufrieden hörte ich ihn schnauben und ich lauschte auf das rascheln des Windes. Nach gut 15min nahm ich die Zügel etwas kürzer und trieb ihn an. Sofort gehörchte er und ging in einen schwebenen Trab über. Anmütig stellte er Kopf und Schweif auf und ich kicherte. Ach Blitz du bist mir einer! Der Feldweg mündete an einem Waldrand. Wir ritten in den Wald und kamen schließlich an eine kleine Waldlichtung mit Bachlauf. Am Bach trank Blitz ein paar gierige Schlucke. ich saß ab und teilte mir mit ihm 2 Möhren bevor es weiterging. Später kamen wir an den Strand. Dort gallopierte ich ein längeres Stück mit ihm und ging in den leichten Sitz. Der Wind brauste mir um die Ohren und Blitz wiehrte laut. Seine Sprünge waren raumgreifend aber gleichmäßig. Als er die Ohren eng an den kopf legte wusste ich das er nun in seiner höchstgeschwingigkeit dahin preschte und mir kam es vor als würde ich fliegen! Es war herrlich!
    Dann verlangsamate ich sein Galloptempo und schließlich parrierte ich ihn zum Trab. Nun erreichten wir eine Sumpflandschaft die wir im Schritt durchquerten. Hier und da hörte man ein paar Frösche, aber sonst blieb alles ruhig. Nach dem Sumpf kam eine große Wiese die uns zurück aufs feld führte.
    Schließlich kamen wir wieder bei der Ranch an. Ich versorgte Blitz und sdann kam er mit Abschwitzdecke auf die Weide. jetzt mistete ich noch seine Box aus und pflegte dann das gesamte Sattel und Putzzeug meiner Tiere. Da es Mittags war bekamen alle ihr Mittagfressen.
    im anschluss trank ich einen warmen Kakao im reiterstübchen. Bis jetzt war es ein wunderschöner Tag und heute Abend würde ich meine Pferdies zurück in den Stall hohlen....



    Re: Ein wunderschöner Ausritt

    maja - 19.12.2006, 17:23


    Ich freu mich schon voll auf den Sommer in Steinbrink :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    !!!GAME!!! - gepostet von maja am Freitag 29.09.2006
    Ein frostiger Tag mit meinen Süßen - gepostet von izysylvester am Mittwoch 08.11.2006
    anmelden - gepostet von jenny am Mittwoch 06.12.2006
    Ausritt mit den Beiden - gepostet von Svene am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein wunderschöner Ausritt"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)
    morgendlicher Ausritt mit Aalou - Anna (Samstag 31.03.2007)
    Vancho's ABBA Top100 - Vancho (Samstag 26.05.2012)
    erster ausritt!!! - tina (Sonntag 16.09.2007)
    Ausritt Leila,Maggy,Jill und Windy - vickyy (Dienstag 13.06.2006)