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Re: Specter Forcemotor
carson-drive - 08.12.2006, 21:38Specter Forcemotor
hallo
weil ich das wichtig finde erstelle ich hie den gleichen Thread wie im andern Forum.
was habt ihr für erfahrungen mit dem motor gemacht, läuft er gut, hat er power, guten oder schlechten spritverbrauch, wird er zu heiß oder nicht, ist er einfach oder schwer einzustellen, was habt ihr für erfahrungen gemacht?
bitte auch dazuschreiben welchen motor ihr habt.
ich fang mal an:
ich hab den 3,5er und bin zu frieden, mit der funke etwas auf gas trimmen, sprit pumpen, 2-4 mal ziehen und er ist da dann 2min warten und es kann losgehen. power hat er gut, finde ich. der verbrauch is super, 150ml reichen für fast eine habe stunde und er ist nichtmal zu heiß, kann den kopf anfassen. der motor ist so robust dass es auch nicht macht, wenn er mal zu heiß läuft. eistellen finde ich einfach, ging bei mir gut, oder sagen wir es anders, einen tank hab ich versucht ihn einzustellen, dann hab ich nochmal im forum geschaut, danach war er sofort eingestellt, ideal, fahr jetzt bei 15° mit der gleichen einstellung wie bei 3°, läuft super, auch die kerze ist ihm egal, fahr die ganze zeit mit der A5.
also ich kann nur sagen, alles super, will keinen andern motor und auto.
was sagt ihr?
Re: Specter Forcemotor
Kommisar - 08.12.2006, 21:46
ich fahr mit ner T3(tamiya) standart war ne N4(nosram) die ist leider verreckt.
also ich kann noch nicht viel zum motor sagen bin erst 2 mal damit gefahren,udn er ist auch noch nicht richtig eingestellt,er wird sehr heiß wa sich abe rglaub da ser falsch eingestellt ist dan noch das er zu lange braucht bis er auf speed kommt was auch durch eine falsche einstellung aufweist, dan noch das de rtank nicht mehr als 10 minuten hält wa sauch wieder auf eine falsche einstellung hinweist.
aber ich bin überrascht,das war biss jetzt de rbesser force motor den ich bis jetzt hatte, und das einstellen lässt sich auch leciht einstellen.
morgen bekomm ich meiner servo´s und am sontag wird der motor von grund auf neu eingestellt
mfg specter
Re: Specter Forcemotor
schattenparker - 08.12.2006, 21:58
Wenn du ihn noch anfassen kannst ist er definitiv viel zu kalt. Betriebstemperatur ist 110°C deswegen habe ich mir auch ein Infrarot-Thermometer angeschafft.^^ Naja aber jetzt zum Motor habe nen 4,1ccm mit 2,5 PS, springt (da er noch so gut wie fabrikneu ist) erst nach einer Weile an. Habe ihn aber schon so gestellt das wenn er einmal an ist nur noch schwer auszubekommen ist am besten den Tank gar nicht erst so voll machen. Entweder mache ich was falsch oder der Reso hat ein Loch wenn ich den zuhalte passiert so gut wie nix.^^
Re: Specter Forcemotor
carson-drive - 08.12.2006, 22:21
so, hier gehts haupsächlichum den motor und um eure erfahrungen, aber man darf gerne etwas helfen und tipps geben.
tja, ich kann ihn kurz anfassen, musst aber noch bedenken dass dann meine hande eiskalt sind, wnn ich draussen bin, muss dich korriegieren, betriebstemperatur ist zwischen 90 und 130°C, und 90 wird er schon haben.
zu deinem problem, schau mal ob der krümmer richtig drauf und dicht ist, scu ab irgendwo luft entweicht. das kann auch startprobleme geben, un das hat mit der einstellung nix zu tun. kannst es mal versuchen durch luftabklemmen oder schlauch zuhalten.
nächste bericht, leute, ich warte :D
Re: Specter Forcemotor
Kommisar - 08.12.2006, 22:24
ne ich tät die kabelbinder zwischen krümmer und reso fester ziehen und hinten beim auslass schaun ob nicht doch ein spalt offen ist :!:
Re: Specter Forcemotor
schattenparker - 08.12.2006, 22:31
Hmmm.... die sind richtig fest. Kann ich den mit nem Finger zu halten oder ist das zu heiß? Habe es immer mit nem Stofftuch versucht.
Re: Specter Forcemotor
carson-drive - 08.12.2006, 22:41
aso, ok, aber mit dem tuch geht das schlecht, das weiß ich, keine angst haben, finger drauf das macht nix, hatte auch viel angst am anfang, aber da ist das nicht so heiß und der motor ist ja dann nach max 3sec aus, das hällt man aus.
Re: Specter Forcemotor
schattenparker - 08.12.2006, 23:09
Achso na dann ist ja gut.^^ Besser als Benzinzufuhr abklemmen oder?
Re: Specter Forcemotor
V25 - 09.12.2006, 12:28
müsste eigentlich besser sein, denn beim sprit-abklemmen wird der motor ganz kurz sehr mager und das kann (muss aber nicht) den motor schaden
mfg johnny
Re: Specter Forcemotor
Anonymous - 09.12.2006, 14:19
schattenparker hat folgendes geschrieben: Was ist den das fürn Quatsch hier geht es um Motoren und nicht um Berichte. Wie man den Motor ausbekommt gehört serwohl hier in diese Kategorie.
Ja da mußte aufpassen. Hier sind deine Berichte schneller gelöcht wie du sie geschrieben hast :lol:
Re: Specter Forcemotor
carson-drive - 09.12.2006, 14:53
gut, dann bitte neuen thrad starten.
ich wollte wissen was ihr für erfahrungen habt, nicht wie der motor ausgeht.
Re: Specter Forcemotor
Kommisar - 10.12.2006, 12:16
Ja da mußte aufpassen. Hier sind deine Berichte schneller gelöcht wie du sie geschrieben hast :lol:
ich bin ned der moderator für diese abteilung,ich mach da nix,und wenn ich bemerk das de rmod nix macht wirds einen neuen geben:
@besti du bist ja auch mod für die obeser abteilung ,oder möchstest in einer anderen abteilung mod sein?wenn ja dan PM
Re: Specter Forcemotor
carson-drive - 10.12.2006, 14:06
willst du sagen, dass ich nix mach, specter?
back to topic please!!!
Re: Specter Forcemotor
schattenparker - 10.12.2006, 14:26
Bekomme ich mit der Standart-Glühkerze im Force-Motor im Winter Probleme?
Re: Specter Forcemotor
carson-drive - 10.12.2006, 15:17
em, jo, wirst wohl ne andere brauchen, ne A3 oder so, ich kauf mir glaub die #8
Re: Specter Forcemotor
Kommisar - 10.12.2006, 20:41
carson-drive hat folgendes geschrieben: willst du sagen, dass ich nix mach, specter?
back to topic please!!!
oja machst eh genug ich mein nur allgemein,
Re: Specter Forcemotor
schattenparker - 10.12.2006, 20:47
Ist im Specter V25 der X-RACE 25 SZ, 4,10 CCM drin?
Re: Specter Forcemotor
Kommisar - 10.12.2006, 20:48
ne
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