Bewerbung bei einer Allianz

~~~~ Dragon´s ~~~~
Verfügbare Informationen zu "Bewerbung bei einer Allianz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LittleDragon
  • Forum: ~~~~ Dragon´s ~~~~
  • Forenbeschreibung: Allianzforum hier findet Ihr nützliche Informationen über Ogame !!!
  • aus dem Unterforum: Tips und Tricks
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 12.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bewerbung bei einer Allianz
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen, 2 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bewerbung bei einer Allianz"

    Re: Bewerbung bei einer Allianz

    LittleDragon - 08.12.2006, 21:13

    Bewerbung bei einer Allianz
    Bevor man eine Bewerbung an eine Ally schreibt, sollte man sich überlegen, ob die Ally auch zu einem passt. Dabei gilt es sowohl den eigenen Spielstil zu berücksichtigen, als auch die Anzahl der Punkte sowie auch die Lage der Ally in der Galaxie.

    Bevor man eine Bewerbung an eine Ally schreibt, sollte man sich überlegen, ob die Ally auch zu einem passt. Dabei gilt es sowohl den eigenen Spielstil zu berücksichtigen, als auch die Anzahl der Punkte sowie auch die Lage der Ally in der Galaxie.

    Letzteres sollte selbstverständlich sein, denn was nützt euch eine Ally in Gal1, wenn ihr selbst in Gal4 hockt und euch Hilfe erst nach 12h erreicht.

    Die Punkte sollten übereinstimmen um nicht als Noobs in die Verlegenheit zu kommen, plötzlich die top50 als Feind zu haben, nur weil die eigene (starke) Ally plötzlich den Krieg erklärt hat. So was macht euch zum Ziel Numero Uno und das kann ganz schön den Spielspass rauben.

    Das die Spielstile passen müssen erklärt sich auch relativ von selbst - Spieler die Raiden wollen, sind in der HG genauso schlecht aufgehoben wie Händler bei den Templar.

    Deswegen, bevor ihr ne Bewerbung schreibt, versetzt euch doch einfach mal in die Lage des Ally-HCs und versucht mal nachzuvollziehen, ob ihr euch selbst nehmen würdet. Wenn nicht, braucht ihr erst gar keine Bewerbung schreiben.

    Sollte ihr dennoch nicht abzuschrecken sein, dann denkt auch bitte daran, das viele Allys (gerade die besseren) bevorzugt über IRC kommunizieren. Bei einer Bewerbung ist es dann immer besser, mal direkt im Chan der betreffenden Ally vorbeizuschauen und direkt mit einem Member oder einem HC zu reden. Gleiches gilt auch für die Allyforen. Oft gibt es dort einen Thread "Bewerbungen" in dem auch detailliert geregelt ist, unter welchen Bedingungen man aufgenommen wird und wann nicht.

    Zum Inhalt der Bewerbung - Nehmt am besten das Musterformular. Dort werden alle Daten abgefragt, die wichtig sind. Ein paar persönliche Bemerkungen dazu, etwa zu Erfahrungen, Spielstil und persönlichen Bekannten in der Ally und fertig ist die Bewerbung.

    Ein letzter wichtiger Punkt: Ogame ist ein Kriegsspiel. Wenn ihr Ogame richtig zocken wollt und dabei auch Spass haben möchtet, dann greift an. Forschen, Handeln und Aufbauen sind schön und gut, machen aber auf die Dauer keinen Spass. Dazu gibt es einfach zu wenig Features in diesen Bereichen. Und Handel dauert fast ebenso lange wie ein Angriff, ist aber weit weniger ertragreich (und emotional befriedigend). Deshalb keine falsche Scham. Greift an und raidet. Die Anderen machen es genauso.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~~~~ Dragon´s ~~~~

    Rapidfire - gepostet von LittleDragon am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bewerbung bei einer Allianz"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)