Wird die Hisbollah die Regierung stürzen?

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Wird die Hisbollah die Regierung stürzen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hussi - qawem - Jnoubiye Lebnaniye - ana ma3ak ya libnan - Karim - Libanes90
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wird die Hisbollah die Regierung stürzen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen, 22 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wird die Hisbollah die Regierung stürzen?"

    Re: Wird die Hisbollah die Regierung stürzen?

    hussi - 08.12.2006, 17:52

    Wird die Hisbollah die Regierung stürzen?
    Will Hezbollah protests bring down the Lebanese government?

    Vote bei Aljazeera

    http://english.aljazeera.net/News?&vid=19&ansid=1

    Wer mitmachen will, kann rechts auf der Seite voten.

    Was ich gevotet habe, ist meine Sache, da ich auf keinen Einfluss nehmen will. lol


    Salam



    Re: Wird die Hisbollah die Regierung stürzen?

    qawem - 08.12.2006, 19:42


    Das wäre ja richtig gut :D
    Hezbollah als Libanons Regierung :!:
    Aber dann gibt es viel Stress mit Amerika :evil:



    Re: Wird die Hisbollah die Regierung stürzen?

    hussi - 08.12.2006, 20:03


    Die Regierung stürzen bedeutet Neuwahlen. Hisbollah will und kann nicht regieren, da Hisbollah aus Schiiten besteht und nur Sunniten regieren dürfen. Hisbollah will natürlich durch Neuwahlen verbündete Sunniten als Regierung sehen und unterstützen.


    Salam



    Re: Wird die Hisbollah die Regierung stürzen?

    Jnoubiye Lebnaniye - 11.12.2006, 19:02


    Salam

    Die leute auf den Demos wollen ja eine "We7de wataniye", ich weiß nicht wie ich das ins deutsch übersetzten soll :oops: Nach dieser We7de watania, soll ja nicht mehr nur ein sunnite regieren dürfen, sondern unabhängig von der Religion, derjenige der gewählt wird....oder hab ich das irgendwie falsch verstanden??? Kann mir das jemand genauer erklären, wie das gemeint ist????

    :fresse: lol



    Re: Wird die Hisbollah die Regierung stürzen?

    ana ma3ak ya libnan - 11.12.2006, 20:58


    sorry Jnoubiye Libneniye ,ich kann dir das nicht beantworten ,bin nicht grad die beste in politik :oops:
    aber irgend ein anderer wird es sicher schon wissen




    hoffentlich geht die Seniora regierung unter



    Re: Wird die Hisbollah die Regierung stürzen?

    Jnoubiye Lebnaniye - 11.12.2006, 21:01


    ana ma3ak ya libnan hat folgendes geschrieben: sorry Jnoubiye Libneniye ,ich kann dir das nicht beantworten ,bin nicht grad die beste in politik :oops:
    aber irgend ein anderer wird es sicher schon wissen

    ja ich leider auch nicht, aber intressier mich schon zuminest für die Politik in meinem Heimatland....abr trotzdem danke...


    Zitat: hoffentlich geht die Seniora regierung unter

    INSHALLAAAAAAAAAAAAAAAAH



    Re: Wird die Hisbollah die Regierung stürzen?

    Karim - 11.12.2006, 22:02


    die politik is im libanon leider im ar***



    Re: Wird die Hisbollah die Regierung stürzen?

    Jnoubiye Lebnaniye - 11.12.2006, 22:06


    Karim hat folgendes geschrieben: die politik is im libanon leider im ar***

    das ist mir inzwischen auch klar, aber wie ist es jetzt mit der "We7de Wataniye"...???



    Re: Wird die Hisbollah die Regierung stürzen?

    Libanes90 - 11.12.2006, 23:40


    Die frage kann ich dir leider auch nicht zu 100 % erklären aber etwas ist mir unklar..
    warum darf nur ein Sunnite das Land regieren? seit wan? .. wie ? warum? .. von dem wusste ich noch gar nix..



    Re: Wird die Hisbollah die Regierung stürzen?

    hussi - 11.12.2006, 23:59


    Es bleibt alles beim alten, nur die Sunniten können regieren. Aber es werden mehr Minister für die Mo3arada um somit ein Vetorecht zu haben. Aber ich glaube, es wird dazu kommen, dass man die Regierung stürzt, aber dann kommen trotzdem Sunniten an die Regierung, aber Verbündetet der Hisbollah.

    Ich erkläre es dir kurz Libanese 90.

    Es gibt 3 Präsidenten im Libanon und das geht nach Ta2ifiye:

    Rais il Hukume:

    Er ist wie die deutsche Kanzlerin, er hat fast alles in der Hand, er regiert. Er muss Sunnite sein:



    Rais il Jam7uriye:

    Er ist Staatsoberhaupt und der libanesische Präsident( wie Deutschland Köhler). Er muss christlicher Maronite sein:



    Rais il Majlis il Nuwib:
    Er ist Parlamentspräsident. Das Parlament ist für die Gesetze verantwortlich. Er muss Schiite sein:




    Salam


    Der Präsident und der Parlamentspräsident sind für die Hisbollah.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Was habt Ihr schon für ander Personen getan? - gepostet von Libanon-girl am Montag 18.09.2006
    SHARON YA KALB - gepostet von stay-arabe am Montag 06.11.2006
    Oberstes israelisches Gericht billigt gezielte Tötungen! - gepostet von stay-arabe am Freitag 15.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wird die Hisbollah die Regierung stürzen?"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)