Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

Virtuelles Zeltlager...
Verfügbare Informationen zu "Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Debori - scardraker - PredatorX - Crissi
  • Forum: Virtuelles Zeltlager...
  • Forenbeschreibung: ...hier ist immer Zeltlager!...
  • aus dem Unterforum: Erklärungen
  • Antworten: 49
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 10 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!""

    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Debori - 08.12.2006, 15:46

    Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"
    Okey Leute, jetzt geht es auf die Vorprüfung und die Erkenntnis, ob ihr euch wirklich alles durchgelesen habt, das ich gepostet habe! ;)

    Reihenfolge:
    1. Deborah (E)
    2. Bernd (SP1)
    3. Oli (Sp2)
    4. Clarissa (Sp3)

    Charaktere:
    Die, die ihr erfunden habt. (Clarissa generier deinen schnell!)

    Zeit:
    Mittelalter/ Fantasie

    Regeln:
    Alle Attribute zählen und werden bei Aktionen berechnet!

    Ziel:
    Hauptprüfung zum Rollenspielen bestehn.

    Anmerkung:
    -Vergesst nicht, es ist nur eine Probe, trotzdem möchte ich hier keine Kommentare finden, die nicht zum Spiel gehören! Werde ich solche hier finden, werde ich sie knallhart LÖSCHEN!!! :D-Benutzt bitte eure Fantasie und handelt, wie ihr wollt, aber richtet euch nach meinen Erklärungen! ;) Ich möchte es für euch so spannend wie möglich gestalten! Ich nehme Rücksicht auf eure raktionen und werde auch dementsprechend handeln! ;) Diese Proberunde wird mit Kommentaren meinerseits in meinen Spielrundne in dieser Farbe auftauchen. beispiele werden wie auch in meiner Rollenspielbeispielerklärung in gelb gekennzeichnet. Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie bitte zu eurem Kommentar, in dieser Farbe, dazu und löscht sie nachdem ich sie in meinem nächsten Kommentar beantwortet habe! ^^



    START
    Ihr seid euch gegenseitig noch nie begegnet und wandelt einzelnd durch die Lande der F'rafir um eure Ziele zu verfolgen. (Könnt ihr in eurem Zug nennen! Z.B. "Andûne hetzt durch den unheimlichen Wald, was hatte er hier zu suchen? Eigentlich wollte er doch nur eine Herberge für die Nacht finden!")
    F'rafir sind gelbliche Elfen mit wuscheligem Kraushaar; klein, aber gerissen, hinterhältig und flink und sie sammeln alles, was ihnen unter die Finger kommt.
    Das Land der F'rafir, Eld Morod, ist eigentlich ein riesiger Wald mit unendlich hohen Bäumen, die von Meter dicken Stämmen getragen werden, deren Äste sich in den Wipfeln zu Pfaden winden. Die Blätter der Bäume sind kreisförmig, gelblich und halb so schwer und groß wie ein ganzes Pferd.
    Obwohl die Bäume dicht an dicht stehn und so hühnenhafter als die Festen der sieben Könige sind, schirmen ihre Blätter das helle Licht der Sonne nicht ab, sondern geben es in grünlich-gelbem Licht an die Unterwelt zu ihren Wurzeln und den seltsamen Lebewesen weiter, die das Unterolz des Eld Morod beleben, das gefahrvoller und unheimlicher ist, als die dichten Büsche und die farbenfrohen Blumen den Anschein haben.
    Wanderer die durch diese Wälder wandern, verschwinden einfach und werden nie wieder gesehn...



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    scardraker - 09.12.2006, 21:15


    Gelangweilt hockt Beliakan auf einem Felsen, der das restliche Land weit überragt. Die Sonne hängt ihm im Nacken und er überlegt sich, ob es wirklich sinvoll war, die F'rafir nach Informationen zu fragen.
    "Niemand da zum spielen?"
    W1: Gegend mit Geist durchforsten: 3



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Debori - 10.12.2006, 13:06


    W1 (Wahrnehmung): °

    Als Beliakans Geist durch die Büsche und Bäume des Unterholz wandelt bemerkt er am Fuße des riesigen Felsens auf dem er sitzt die Aura von etwas, aber sein Geist kann nicht erkennen, was es ist.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    scardraker - 11.12.2006, 21:24


    Beliakan glaubt sich nicht wirklich in Gefahr und wartet ab was passiert.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    PredatorX - 12.12.2006, 16:25


    Plötzlich tauch Predator hinter belikan auf, setzt ein schiefes Grinsen auf und fragt: "Was willst du denn spielen?"



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Crissi - 14.12.2006, 15:55


    Andûne durchstreift mit leisen Schritten, wie es sich für Elben gehört, das Unterholz des Waldes. Kein einziger Ast zerbricht unter seinen sanften und doch hart und entschlossen Schritten. Sein Blick sowie auch sein Geist sind auf die Ferne gerichtet. Er bleibt stehen.
    Was war gerade eben passiert? Wo befand er sich?
    Das letzte waren er sich erinnern konnte war ein helles, grelles Licht und ein selbstzufriedenes Lachen, dessen Eigentümer spurlos verschwand.
    Er blickte hoch in den Himmel. Er hatte das Gefühl, das Jemand auf ihn wartete. Doch wer?
    Woher kam er? Wohin ging er? Was war sein eigentliches Ziel?
    Was er über sich wusste war nicht viel, nur sein Name "Andûne" und was er besaß war nicht mehr als eine silberne Kette mit einem Anhänger, die wie ein Mondstrahl leuchtete.
    Der Anhänger hatte die Form einer seltsam aussehenden Blume, die er glaubte kennen zu müssen. Immer wenn er sie herrausholte und ansah, glaubte er ein wunderschönes Gesicht vor seinem geistigem Auge sehen zu können, dass ihn anlächelt.
    Wer es auch war, es war diejenige die ihm die Kette geschenkte hatte und es war sein wertvollster Besitz.
    Er war der festen Überzeugung dass sie es war die auf ihn wartete, doch er kannte nicht mal mehr ihren Namen.
    Andûne setz sich auf einen Stein.
    'Sich selbst finden' denkt er bei sich und sieht den Anhänger gedankenverloren an. 'Das ist mein Ziel.' und blickt auf.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Debori - 14.12.2006, 16:03


    Eine leise Stimme, fast wie Gesang hallt durch den Wald, als ob der Wind die Stimme überall hinträgt.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    scardraker - 15.12.2006, 16:11


    Beliakan hört ruhig dem Gesang zu.
    Aus Erfahrung weiß er, das es nichts bringen würde nach dem Ursprung zu suchen und lässt es daher bleiben.

    Der Kerl hinter ihm weckte wieder sein interesse.

    Schnell dreht er sich um und schaut ihm direkt ins Gesicht.

    "Wer bist du, dass du das wissen möchtest."



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    PredatorX - 15.12.2006, 17:31


    Predator grinst beliakan an, zieht sein Schwert und greift ihn an.
    W1:4



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Debori - 17.12.2006, 15:21


    W1:°°
    Prendators Elfenklinge zischt durch die Luft des Waldes.

    Beliakan erhält 8 Schadenspunkte (SP) von Prendators Elfenklinge.
    Beliakan hat noch 32 Lebenspunkte (LP)
    Prendator hat noch 40 LP

    (Ich hab die 20 LP in 40 LP erhöht, sonst wär man zu schnell tot! XD Ich hab auch bei dir volle LP gemacht, Oli! ;))

    Ach und Oli, das geht! ;) Ich habe mir das gemerkt, was Clarissa über Andûne gesagt hat und kann jetzt praktisch im späteren Verlauf der Geschichte bezug darauf nehmen, ich habe nur nicht darauf reagiert, weil keine Würfelaktion gekommen ist! :D Bei einer Aktion hätte ich natürlich reagieren müssen! ^^

    Wegen dem Angriff hab ich noch was vergessen, da bin ich noch ein bisschen unschlüssig! 99
    Soll jetzt Andûne dran kommen und wir lassen "Angriff" als zwei Aktionen gelten, d.h, dass man jetzt nichts mehr machen kann, oder sollen wir Oli noch einen Zug geben?
    Ich bin dafür, dass nach einem Angriff kein weiterer Zug möglich ist, okey? :D)



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Crissi - 17.12.2006, 18:08


    (Jo, dass ist in Ordnung! :wink:)

    Andûne hört dem wohligen Gesang des Windes zu, bis er glaubt etwas Seltsames vernommen zu haben.

    W1: 4 (Bemerkt er den Angriff auf Beliakan?)



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Debori - 17.12.2006, 18:18


    W1 (Wahrnehmung): °°
    Anûne hört den geschnittenen Wind, und erkennt, dass dieses Geräusch von einem Schwert gekommen ist, anscheindend nicht sehr weit weg von ihm, etwas im Westen.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Crissi - 17.12.2006, 18:25


    Andûne macht sich ohne zu Zögern auf den Weg zu dem Ort, vom dem er glaubte den Angriff vernommen zu haben.
    Wer auch immer dort war, er oder sie könnten ihm vielleicht helfen oder zumindest Andûne ihnen.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Debori - 17.12.2006, 18:28


    Während Beliakan und Pendrator noch auf dem höchten Felsen des Geröllberges stehn kommt Andûne unten am Fuße des Berges an.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    scardraker - 17.12.2006, 19:36


    "Nun sind wir endlich vollzällig"
    W1 (Verwirrung stiften): 5



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Debori - 17.12.2006, 20:19


    W1 Verwirrung stiften (Charisma): °°
    Predator stutzt einen Augenblick, dann schaut er den Hügel hinunter um zu verstehn, was Beliakan damit meinte.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    PredatorX - 19.12.2006, 16:48


    Predator setzt sich hin und macht eine einladende Geste, dass Beliakan sich neben ihn setzten soll. "Ihr seid gut, Dämon. Nun denn, was treibt euch hier in diese Wälder?"



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Crissi - 22.12.2006, 13:54


    Andûne blickt den Hügel hoch. Er wunderte sich über die zwei Gesellen, die ihm anscheinend nicht beachten wollten. Einen Augenblick lang zögerte er, doch dann versuchte er den Hügel hinauf zu klettern, um so schnell wie möglich zu den Fremden zu stoße.

    W1: 5



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Debori - 22.12.2006, 16:10


    W1 (Geschicklichkeit): °°°

    Andûne klettert elegant und geschmeidig die Felsen hinauf, als wäre dies alles nur ein Klacks für ihn.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Crissi - 25.12.2006, 12:06


    Er stellt sich selbstbewusst hin und spricht die beiden an.
    "Mein Name ist Andûne. Wer seid ihr?" und deutet mit einer eleganten Handbewegung auf sie.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Debori - 30.12.2006, 20:40


    Ein leichter Wind zieht auf und wirbelt durch die Haare der drei Zusammengekommenen.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    scardraker - 02.01.2007, 15:26


    Beliakan setzt sich und holt eine Pfeife aus seinem Beutel.
    Er füllt eine glänzende Flüssigkeit ein und pustet.
    Seifenblasen quirlen heraus.
    Sein Blick wandert umher.

    "Nun, ganz lustig, erzählt mal was."



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    PredatorX - 02.01.2007, 15:34


    "Ich habe meine Geschichte schon zu oft erählt. Ihr beginnt."
    Predator setzt sich auf den Boden und trinkt Wasser.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Crissi - 05.01.2007, 11:17


    Andûne lief es eiskalt den Rücken runter. Was sollte er ihnen erzählen?
    Er stand da und überlegte.
    "Nun...meine Name ist Andûne und mehr...mehr weis ich nicht." beschämt umklammertte er mit der linken Hand seine Kette und schaut auf den Boden.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Debori - 05.01.2007, 12:55


    Von der Ferne erklingen Trommeln die in feinen Abständen immer den selbe Rhytmus wiederholen. Aus dem Baumwipfel fliegen Vogelschwärme von unzählig bunten Vögeln und viele von ihnen fliegen auch an drei Wanderen vorbei, die sich auf einem großen Steinhügel zusammengefunden haben.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    scardraker - 29.01.2007, 17:48


    Beliakan geht in Position und springt.
    W1: Vogel fangen. 3. Beliakan hat es geschafft!!!

    Der Vogel kreischt ängstlich doch er tut ihm nichts.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Debori - 03.02.2007, 20:04


    (Weil Oli nichts macht, mach ich als Erzähler)

    Predator schaut sich stumm die vorbeiziehenden Vögel an.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Crissi - 08.02.2007, 15:46


    Andûne packt plötzlich eine Unruhe, die er sich nicht zu erklären weis.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    scardraker - 08.02.2007, 18:17


    Beliakan lässt den Vogel wieder fliegen.

    "Normal passiert mir immer in solchen Momenten etwas .



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    PredatorX - 08.02.2007, 18:46


    Predator sagt: "Nun denn, Dämon. Es ist an euch, eure Geschichte zu erzählen!"



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    scardraker - 11.02.2007, 19:56


    "Meine Geschichte ist zu lang, als dass ich sie ganz erzählen könnte.
    Ich wüsste auch nicht warum ich sie euch erzählen sollte.
    Aber du scheinst mir ein echter Mann zu sein, deshalb.
    Ich bin kein Dämon, erst als ich meinem Herrn treu wurde, wurde ich dämonisch. Doch seit ein paar Jahren ist er verschwunden, und ich suche ihn nun.
    Nun, ich habe auf meinen Reisen gelernt, seinen Gegebüber zu kenen.
    Nicht zuletzt, weil ich mich selbst kenne.
    Wie steht es bei euch. Muss man sich bei euch in Acht nehmen?"



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    PredatorX - 11.02.2007, 20:15


    "Nun, falls ihr streit sucht, könntet ihr probleme bekommen. Falls ihr aber ein aufrichtiger mann seit, findet ihr in mir einen mächtigen verbündeten!"



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    scardraker - 15.02.2007, 18:37


    "Nun gut, wohin führt euch euer Weg. Ich habe meine Spur verloren und werde sie da suchen wohin ihr geht.
    Und was ist mit euch daunten?
    Bisher habt ihr ja nur rumgestanden und nichts gemacht.


    (Auf antwort von Pred und And warten und weiterziehen.)



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Crissi - 22.02.2007, 10:54


    Andûne zieht die Augenbraun nach oben. "Wie schön endlich von Jemanden wahrgenommen zu werden. Euch entgeht aber auch gar nichts.
    Nun was mich betrifft, wie ich vorhin schon sagte, mir ist nicht viel geblieben ausser meinen Namen und die Erinnerung an ein helles Licht. Man könnte sagen ich bin auf der Suche nach mir selbst. Oder vielmehr auf der Suche nach demjenigen der mir meine Erinnerungen stahl."

    (Gehn wir weiter.)



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    PredatorX - 22.02.2007, 11:42


    [Warte mal, was soll das mit dem "Verwirrung stiften" die ganze Zeit?]



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Debori - 27.02.2007, 17:21


    [Was meinst du damit Oli? Die wollen nur das gespräch beenden, damit ich als Erzähler eure geschichte weiter erzählen kann! :XD:

    bei fragen nachzusehen hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-28079905nx68390-140-0-asc-0.html Ziemlich weit unten, aber dann wird das hoffentlich geklärt sein! :XD:)



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Debori - 28.02.2007, 19:25


    (Nachdem Oli nicht antworted, OBWOHL er fast immer online ist, sag ich einfach mal, dass ihr weiter geht! :XD:)

    Nachdem auch der letzte der seltsamen Vögel fort geflogen ist gen Sonne bleibt es für einige Momente ruhig, sodass das Rauschen der riesigen Blätter weit über dem Erdboden vernehmbar ist.
    Jedoch stört ein plötzliches Rascheln das Musikspiel von Blättern und Wind. Ihr bemerkt, dass es wohl von einem Busch am Fuße des Felsens kommt- Ein Hinterhalt?



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    PredatorX - 01.03.2007, 12:22


    [Heilige Scheisse, wie ust denn die Reihenfolge?

    1.Clarissa
    2.Berd
    3.Ich

    ???]



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Debori - 01.03.2007, 20:21


    [UHm... Oli? :?
    Geh mal auf Seite 1! :XD:

    Ach @Crissi und Oli:
    Habt ihr das eigentlich mitgekriegt, was Bernd und ich mehr oder weniger beschlossen haben? Das könnt ihr in "Diskussionen/Änderung des Rollenspiels" nachlesen, das mit den zwei Phasen! :XD:]



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    scardraker - 01.03.2007, 21:07


    Beliakan schleicht sich an. (+*)
    Gereuschlos schleicht er fast bis Gebüsch und legt sich mit gezogenen Tantos auf die Lauer.
    In seinem Gesicht spiegelt sich Kampfeslust.

    (2 Phase ist jetzt)
    (* Statt immer zu schreiben: Schafft es oder nicht)



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Crissi - 07.11.2007, 16:08


    Irgendwie hat sich das ganze hier doch geklärt, oder? :lol:



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Debori - 07.11.2007, 17:27


    Jop! :D
    Aber IRGENDWANN werde ich so ein richtig echts Pen&Paper spielen! :XD:



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    scardraker - 07.11.2007, 20:11


    Dann aber in real und echtzeit. Übers Forum dauert das ewig.



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    PredatorX - 08.11.2007, 14:14


    Jep, das kannst du vergessen!^^



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Crissi - 08.11.2007, 20:37


    Stimme auch zu! 8)



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Debori - 09.11.2007, 17:30


    Klar! ^^
    Wir müssen uns halt mal auch DAZU treffen! ^^

    Ein ganzes Wochende nur Pen&Paper! xD
    Wir könnten das Rollenspiel von Herr der Ringe spielen, Clarissa hat sich da massig Bücher gekauft! :D
    Es wäre schade, wenn die nicht benutzt würden, die waren nämlich teuer! :)

    Na, was haltet ihr davon? :D :D :D



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Crissi - 09.11.2007, 19:17


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!! :XD:

    Wir nennen die Elben aber dann Elfen, weil Oli dass ja nicht so mag. :roll:



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    scardraker - 09.11.2007, 20:22


    und wis sonnel faksche orks sein?
    Entweder sin Orkse grün oder sinds keine Orkse.
    =)

    Was gitbs da alles für Völker?



    Re: Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!"

    Debori - 09.11.2007, 22:46


    Clarissa, dein Auftritt! 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Virtuelles Zeltlager...

    Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin! XD - gepostet von D-Kopanitsak am Sonntag 15.07.2007
    Konformation - gepostet von C-Kopanitsak am Sonntag 25.03.2007
    Langeweile - gepostet von D-Kopanitsak am Samstag 16.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rollenspielprobe 2 "Auf zum Spielen!""

    Auch Mädchen Spielen Killerspiele - Soga (Mittwoch 04.07.2007)
    Spielen - stoppelhopser (Freitag 04.08.2006)
    Spielen im Oktober - Egge (Montag 10.09.2007)
    Was wollt ihr wann spielen? - Claire (Montag 13.11.2006)
    Wer geht so zu den Spielen von 1860 ? - Claus (Donnerstag 13.07.2006)
    A large problem right after the intro... - psychosistheory (Sonntag 06.06.2010)
    Musik im XMB und in Spielen abspielen - Momo (Dienstag 13.03.2007)
    spielen oder spielen das ist hier die frage? - shadow (Sonntag 22.10.2006)
    Infos von 2 Spielen. - Drachenkralle (Samstag 24.07.2004)
    Ergebnisse nach 40 Spielen - Schensy (Mittwoch 21.06.2006)