Ein freies Land!?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ein freies Land!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shas'ar'tol Mikesch - Peter+Judith
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Rest
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 16.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein freies Land!?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 5 Tagen, 9 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein freies Land!?"

    Re: Ein freies Land!?

    Shas'ar'tol Mikesch - 08.12.2006, 12:53

    Ein freies Land!?
    Letzens habe ich mir noch von jemanden anhören müssen, was für ein tolles Land Deutschland doch ist. Und jemand von euch hat mir das gesagt. Ich weiß aber nicht mehr genau wer, was vielleicht mit Brüderchen Kümmerling zu tun hat.
    ABER...

    Da mal wieder so ein Spinner sich als REAL LIFE RAMBO versucht hat, kommt die alte, vollkommen aus der Luft gegriffene Debatte wieder auf. Killerspiele. Das betrifft in erster Linie die Ego Shooter, also auch Counterstrike, was eurem neuen Clan betrifft. Aber es trifft auch Spieler wie mich. Jetzt denkt man (laut Medienberichten, muss also nix von wahr sein) darüber nach, spiele wie CS, GTA und Co. vollkommen zu verbieten.
    Dass das mal vollkommen der falsche Ansatz ist, diesem Problem beizukommen, dürfte jedem klar sein und mal ganz ehrlich... Wer glaubt daran, dass diese "Killerspiele" Schuld an der letzten Tragödie sind? Vielleicht waren sie nicht vollkommen unbeteiligt, zugegeben, aber wo bleibt die Verantwortung der Eltern und Lehrer? Die FSK sollte Schutz genug sein, die Eltern müssen einfach wissen, womit ihre Kinder spielen.

    Mein eigentliches Problem ist die Zensur, die man sowieso schon überall antrifft. Schon jetzt kann man sich doch noch kaum einen unzensierten Film ansehen. Conan der Barbar? Da fehlen gute 20 Minuten. Selbst Zeichentrickserien wie Dragonball GT werden zensiert. Was ist mit den Talkshows, die meiner Meinung nach zu den guten Ergebnissen dieser Pisa Studie beitragen? Da erzählt mir irgend ne Tussie um 13.00 wie sie es sich von ihren Mackern besorgen lässt. Geht das eigentlich nur mir auf den Zeiger? Oder auch diese romantischen Hip Hop Gangsta Lieder, in denen Frauen zu geistlosen Marionetten gemacht werden und in denen man nur Hip ist, wenn man im Drogenrausch schon mal jemanden zusammengeschlagen hat.

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich schon jetzt in meiner Freiheit eingeschränkt. Ich will selbst entscheiden können, ob ich nun GTA spiele, oder ob es mir zu brutal ist. Ich entscheide selber, ob ich mir meinen Verstand kaputt saufe oder meine Blutbahn mit Fett und Konservierungsstoffen zupumpe. Genauso wie ich darüber entscheide, ob ich das Radio abstelle, weil mal wieder Juli, Tokio Hotel oder Liza Li die Luft mit ihrem "Talent" verpesten.
    So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis alles, was auch nur im Ansatz mit Gewalt zu tun hat, verboten wird, so natürlich auch Warhammer. Vielleicht ist es dann auch nicht mehr so unwahrscheinlich, dass man uns ganz genau sagt, was wir zu denken zu tun haben. Wenn ich mir die Jugend von Heute (ja ich darf das schon sagen) so ansehe, sind wir davon wirklich nicht weit weg.



    Re: Ein freies Land!?

    Peter+Judith - 18.12.2006, 00:33


    xxx



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    fussi kommendes we? - gepostet von Squall_F am Donnerstag 14.06.2007
    03.03.2007 Warhammernight ? - gepostet von Vampire am Mittwoch 21.02.2007
    fussi so 28.05. ? - gepostet von fanatic am Mittwoch 24.05.2006
    Fussi Sonntag 06.05.07; 14 Uhr - gepostet von Squall_F am Mittwoch 02.05.2007
    25.03.06 - Schlachtzug - gepostet von Vampire am Samstag 18.03.2006
    Samstag, 9.6.2007, 15 Uhr - gepostet von Squall_F am Mittwoch 06.06.2007
    tipp runde bundesliga - gepostet von Squall_F am Mittwoch 12.07.2006
    Fussball am 14.01.07 - gepostet von Squall_F am Mittwoch 10.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein freies Land!?"

    freies land ey... - ct (Sonntag 25.02.2007)
    Aus welchem Land kommt ihr ursprünglich?? - Anonymous (Donnerstag 04.05.2006)
    das Land der unendlichen freiheit (oder wie des auch heißt) - sora... (Mittwoch 13.12.2006)
    Ein freies unzensiertes Forum - praesident (Dienstag 15.11.2005)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Neue Namen braucht das Land - fleischerhund (Freitag 20.10.2006)
    Stadt Land Fluß... - Velia Krause Double (Freitag 21.09.2007)
    Neue Engel braucht das Land - MiNa (Montag 20.11.2006)
    Stadt, Land, Fluss... - Jarod (Mittwoch 20.12.2006)
    mädl vom land zöpfe ^^ - || Elena <3 (Samstag 03.07.2004)