Dieses Forum Und Du

Bündnis des Feuers
Verfügbare Informationen zu "Dieses Forum Und Du"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gillibuster - Barathon - Odoko - Anonymous - TheJury - Lesina
  • Forum: Bündnis des Feuers
  • Forenbeschreibung: Die für uns beste WOW Gilde
  • aus dem Unterforum: Anregungen / Kritik / Lob ...
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 28.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dieses Forum Und Du
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 11 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dieses Forum Und Du"

    Re: Dieses Forum Und Du

    Gillibuster - 07.12.2006, 01:00

    Dieses Forum Und Du
    ... werden sich nie ausstehen können. :lol:

    Spaß beiseite. Ich habe gleich zwei Beanstandungen zu machen, von denen ich denke, sie sollten in der formbaren Phase angebracht werden, um nicht später in Granit zu beißen.

    Des ersteren ist dieses Forum ein wahrer Höllenschlund an Spam. Pop-ups and Pop-unders geben sich die Klinke in die Hand, und wer wie ich bei Cookies etwas vorsichtiger ist, hat sicherlich auch bemerkt, daß die Werbung, die hier geschaltet wird, im Durchschnitt (!) drei Cookies pro Sitzung (!) durchs Hintertürchen einzuschmuggeln versucht.

    Ich habe dabei weiß Gott nichts gegen phpBB als solches, aber momentan empfinde ich die Situation als nicht hinnehmbar -- vom schlechten Eindruck einmal abgesehen, den das bei manchem Neuzugang hinterlassen kann!

    Darum mein Vorschlag: Ich nehme an, daß das Forum deswegen derart invasive Werbung einblendet, weil es sich derzeit auf einem kommerziellen Server befindet, der mit solcherart Boardhosting Geld macht. Nun habe ich einen eigenen Server, den ich bereits seit längerer Zeit angemietet habe, mit dem ich aber nie viel gemacht habe. Dort habe ich 500 MB Speicherplatz, wovon derzeit die Hälfte unbenutzt ist.

    Es könnte sich lohnen, nachzuforschen, inwieweit sich das Forum auf diesen Server transferieren ließe; schlimmstenfalls müßte es neu installiert werden. Auf diese Art und Weise würden wir die Häßlichkeiten der Internetwerbung einfach umgehen, was der Homepage nur gut tun würde.

    Aber das war nur der erste Punkt meines Anliegens. Als zweites muß ich anmerken, daß ich die momentane Farbgebung extrem augenschädlich finde, insbesondere auf höheren Auflösungen. Schwarz-Rot sind die Gildenfarben, das ist klar, aber weißer Text auf Schwarz ist eine Zumutung, die gerade bei einem doch hoffentlich in Zukunft häufig frequentierten Board schnellstmöglich aus dem Weg geräumt werden sollte. Ein leichtes Grau als Forenfarbe auf schwarzem Seitenhintergrund mit schwarzer Schrift halte ich für eine vernünftige und augenfreundlichere Alternative.

    Aber trotz meiner Bedenken meinen Dank an Odoko für das fixe Erstellen einer Homepage, denn das ist ja erst einmal die Hauptsache. :)



    Re: Dieses Forum Und Du

    Barathon - 08.12.2006, 10:53


    Hey gilli
    So wie ich das lese... also könntest du eventuell n Forum machen ohne Pop ups?
    wenn das für Odo in Ordnung is könnte man das ja eventuell in Betracht ziehen, wenn ihr einverstanden seid (beide)

    Gruss
    der "Chef" XD



    Re: Dieses Forum Und Du

    Odoko - 10.12.2006, 02:43


    Ich hätte damit kein Problem....
    8)



    Re: Dieses Forum Und Du

    Odoko - 01.01.2007, 16:20


    Hat sich schon was getan?

    Des Forum selber ist ja extern. D.h. das könnte man so wie es ist auf deinen Server stellen. Dann wär schon mal die Werbung von Funpic weg. Im Forum selber kommt dann aber immer noch Werbung.

    Man kann natürlich auch ein eigenes Werbefreies Forum auf deine Seite stellen, aber dann sind alle Beiträge weg.

    Dazu mal ne vielleicht blöde Frage:
    Hätte jemand Lust n paar Euro jährlich zu spenden? Für relativ günstiges Geld bekommt man ja auch schon vernünftigen Webspace mit de-Domain. Darauf könnte man ne Community einrichten... änlich wie hier: http://www.getpopular.de
    (Natürlich anderer Style)

    Die hat übrigens Vuijsic (schreibt ma des so?) gemacht....


    WENN JEDER 1€ / Jahr spendet sind die Kosten schon gedeckt!



    Re: Dieses Forum Und Du

    Anonymous - 11.07.2007, 12:12


    kannst hier keinen style hinzufügen?
    zb: Privates Forum vom Huppi



    Re: Dieses Forum Und Du

    TheJury - 17.07.2007, 17:20


    Also ich finde das Forum ach recht Arm und Billig :D

    Nix für ungut aber da gibts für paar euro schon richtig schöne wie ich mal hatte 4 Euro oder so im Monat und das war Spitze das teil.

    Mfg



    Re: Dieses Forum Und Du

    Lesina - 17.07.2007, 21:23


    Also ich weiß nich was an dem Forum nicht passt. Die die etwas kosten find ich meistens alle doof. Da gibts dann so viele möglichkeiten das Forum zu verändern, dass man nachher keine Übersicht mehr hat. Das gleiche gilt auch für HPs da is einer total Stolz drauf so ne geile HP gemacht zu haben und dann geht man da drauf, und bekommt nen epileptischen Anfall oder so. Beispiel die Blutgarde HP sowas unübersichtliches und verwirrendes is schon echt schwer hinzubekommen.
    Ich fand unsere HP immer total Klasse einfach übersichtlich und hat trotzdem was hergemacht. das gleiche Denk ich auch vom Forum. Is natürlich einfacher Standard aber damit kennt sich jeder aus und es gibt keiner Probleme.



    Re: Dieses Forum Und Du

    Odoko - 18.07.2007, 19:07


    @jury

    du darfst gerne (in Absprache mit Resi) hier deine eigenen Vorstellungen Verwirklichen.

    Das ich Geld zahle seh ich nicht ein. Und klar: 4 Euro im Monat sind nicht viel. Und dann noch 3 Euro hier und 10 Euro hier und und und....

    Allein fürs WoW zocken zahl ich schon ca. 50 Euro für DSL und nochma 13 euro für WoW selber. Das reicht mir schon völlig.

    Und diese Website erfüllt ihren Zweck, kostet nichts und gut is.

    Aber wie gesagt. Darfst das ganze gern übernehmen. Bin ja eh nimmer bei BDF. Musste halt mit Resi abklären.

    Der Odo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bündnis des Feuers

    MODs und ADDONs für WOW - gepostet von Erzmagier Traven am Montag 16.04.2007
    Mein Comeback - gepostet von Feuerfuxx am Freitag 05.10.2007
    Neue Partnergilde? - gepostet von Lesina am Freitag 23.03.2007
    WAS KANN EIN MAGIER - gepostet von Erzmagier Traven am Samstag 05.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dieses Forum Und Du"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)