Erste Ansätze der gfx

--: Wilder als Gina, härter als Cora :--
Verfügbare Informationen zu "Erste Ansätze der gfx"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Harun - Lukas - Paul
  • Forum: --: Wilder als Gina, härter als Cora :--
  • Forenbeschreibung: SEP Whatever?!
  • aus dem Unterforum: Grafik
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erste Ansätze der gfx
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 11 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erste Ansätze der gfx"

    Re: Erste Ansätze der gfx

    Harun - 06.12.2006, 16:40

    Erste Ansätze der gfx
    Hi Leute,
    hab mir mal die Sachen für nächste Woche durchgelesen und wir müssen schon die Figuren und die Umgebung fertigstellen.
    Setz mich jetzt mal dran und versuche ein paar beispiele zu erstellen, so etwas braucht ja immer seine zeit...

    MFG



    Re: Erste Ansätze der gfx

    Lukas - 08.12.2006, 14:03


    Vielleicht sollten wir eine kleine Liste der Grafiken machen, damit nicht etwas wichtiges vergessen wird. Muss es dann auf die schnelle erstellt werden, verliert es an Qualität.


    Giana/Sepiana [Standart]- Animiert
    Giana/Sepiana [Groß, nach Powerup Pilz/Feuerblume] - Animiert
    Giana/Sepiana [Wachstumsphase] - Animiert
    Powerup/Herz/Leben
    Powerup/Pilz
    Powerup/Panzer
    Powerup/Feuerblume
    Powerup/Feuerball
    Level/Stein [Normal]
    Level/Stein [mit Powerup]
    Level/Stein [Auflösung] - Animation
    Level/Background
    Gegner/Einfach [Standart] - Animiert
    Gegner/Einfach [Vernichtung]
    Gegner/Einfach mit Powerup [Standart] - Animation
    Gegner/Einfach mit Powerup [Vernichtung] -> Entfällt, da gleich Powerup
    Gegner/Fliegend [Standart] - Animiert
    Gegner/Fliegend [Vernichtung]
    Gegner/4x Zusatzgegner [Standart] - Animiert -> Featurebaum beachten
    Gegner/4x Zusatzgegner [Vernichtung]
    Gegner/8x Endgegner [Standart] - Animiert
    Gegner/8x Endgegner [Vernichtung] - Animiert [nicht zwingend erforderlich!]


    Einige Punkte können natürlich noch weiter unterteilt und erweitert werden. Habe mich hier auf das Minimum konzentriert.



    Re: Erste Ansätze der gfx

    Paul - 10.12.2006, 00:55


    wäre gut, wenn alle objekte schon animierte gifs wären. für jeden status dann eine gif datei, also für laufen, stehen, springen... etc. animierte gifs könnt ihr auch selbst in eurem bildbearbeitungsprogramm erstellen. Wichtig ist noch, dass die bilder transparent sind!!!



    Re: Erste Ansätze der gfx

    Harun - 11.12.2006, 23:50


    oh mann hätte nie gedacht das figuren erstellen so schwer ist, ich bin immer noch auf der suche nach einem programm womit ich vernünftig figuren erschaffe...
    Wie machen die Leute das womit erschaffen die die ganzen figuren?
    Hab heute schon 2 programme runtergeladen und es ist immer noch nichts vernünftiges.
    Das was ich schon fertig hab ist auf dem SVN.
    Werde diese Nacht noch durchmachen also wird immer wieder was neues hinzukommen...

    Bis denne



    Re: Erste Ansätze der gfx

    Paul - 12.12.2006, 00:51


    ei, dann klau halt irgendwo welche, darf nur keiner merken .)



    Re: Erste Ansätze der gfx

    Lukas - 12.12.2006, 11:17


    Richtich, Hier sind ja schon paar Links zu den original Giana Sisters Grafiken gepostet. Nimm einfach diese als kreativen Ansatz :roll: und skalier sie einfach in Photoshop hoch. Dann noch paar Pixel hier und da, Unschärfeeffekte und paar Farben ändern. Hintergrund transparent und wenn es als animiertes Gif sein soll, dann in ImageReady exportieren (ist ja bei Photoshop mit dabei). Fertig. In der Implementierungsphase hast du ungefähr bis zum 24.01.2007 noch Zeit um die Grafiken neu zu erstellen oder zu verifizieren. Danach ist aber Schluss weil die komplette Gruppe mit Debugging beschäftigt ist, außer paar die die Dokumentation machen. So viel zu unserem Projektverlaufsplan

    So Gott es will, haben wir dann SEP bestanden



    Re: Erste Ansätze der gfx

    Harun - 12.12.2006, 12:52


    Ihr habt schon Recht und im Endeffekt hab ich keine Wahl ausser etwas zu klauen und zu modifizieren. Aber ich wollte schon das die Grafik schon richtg geil aussieht und hab mir schon vorgestellt wie ich das mache aber irgendwie habe ich noch nicht die richtigen Werkzeuge dafür gefunden.
    Werde gleich noch die 4 Gegner reinstellen und das wars dann.
    Dann muss ich die It-Orga Teilleistung machen.
    Wenn irgendwas fehlt dann einfach bescheid sagen im ICQ.

    MFG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum --: Wilder als Gina, härter als Cora :--

    ToDo-Listen - gepostet von jawattdenn am Sonntag 14.01.2007
    Präsi - gepostet von timbo am Sonntag 28.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erste Ansätze der gfx"

    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Der erste Mini Trailer - HerR Kox$er (Dienstag 30.01.2007)
    Der erste Schnee... - Ferner Scholar (Mittwoch 14.11.2007)
    Meine erste Adelung - John Sinclair (Montag 02.04.2007)
    Erste Umfrage - Die leichten Mädchen - SIRKILLERGOTT (Montag 12.03.2007)
    erste trainerentlassung - Sandi (Sonntag 08.07.2007)