ärtliches Attest und Unterbringung im DRK-Zelt ??

6-Tage-Lauf.com
Verfügbare Informationen zu "ärtliches Attest und Unterbringung im DRK-Zelt ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ultracarsten - cosibullig - FrauWerwolf
  • Forum: 6-Tage-Lauf.com
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: 6-Tage-Lauf
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ärtliches Attest und Unterbringung im DRK-Zelt ??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 5 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ärtliches Attest und Unterbringung im DRK-Zelt ??"

    Re: ärtliches Attest und Unterbringung im DRK-Zelt ??

    ultracarsten - 06.12.2006, 17:40

    ärtliches Attest und Unterbringung im DRK-Zelt ??
    Hallo Conny, hallo Siggi, hallo liebe Ultralauffreunde.

    Nachdem bisher alles geklappt hat, Anmeldung und Startgeldüberweisung,
    habe ich noch eine frage zur Veranstaltung 2007 oder besser gesagt gleich zwei Fragen.

    Das ärztliche Attest:
    Ist dieses an eine Fachrichtung gebunden, bzw. was muss es genau beinhalten und ist das Datum in 2007 egal ?

    Die zweite Frage betrifft die Unterbringung:
    Kann man im DRK - Zelt einen Platz buchen, so das ich das Zelt zuhauselassen kann, oder geht das nach wer zuerst kommt..... ? :?:



    Re: ärtliches Attest und Unterbringung im DRK-Zelt ??

    cosibullig - 06.12.2006, 19:32


    Hallo Carsten,

    1.) Attest: das Attest ist nicht an eine Fachrichtung gebunden. Es soll aus dem Jahre 2007 sein und bestätigen, dass du grundsätzlich in der Lage bist, extreme Ausdauerbelastungen zu ertragen und somit, am 6-Tage-Lauf teilzunehmen.

    2.) Zelt: es gibt keinen Anspruch auf einen bestimmten Platz in einem bestimmten Zelt. Wer selbst ein Zelt mitbringt, ist grundsätzlich auf der sicheren Seite. In den vergangenen Jahren haben die Zelte deshalb mehr als ausgereicht, weil die meisten Teilnehmer ein Zelt, einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil dabei hatten.
    Es hängt also von dir selbst ab, ob du notfalls mit einem Eckchen in einem Gemeinschaftszelzt klarkommst, oder ob du es etwas komfortabler brauchst.

    Viele Grüße aus Hilden/Erkrath
    sigi



    Re: ärtliches Attest und Unterbringung im DRK-Zelt ??

    ultracarsten - 08.12.2006, 21:48


    Hallo Sigi,

    da ich per Bahn An und Abreise gestalte ist ein Zelt mehr oder weniger zum schleppen nicht ganz unerheblich.
    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit einige Plätze für Bahnfahrer, vielleicht in einem großen Zelt zu reservieren.
    Dies ist nur ein Vorschlag, der sich vielleicht ohne großen Aufwand umsetzen lässt :!: :?: :D



    Re: ärtliches Attest und Unterbringung im DRK-Zelt ??

    cosibullig - 10.12.2006, 20:35


    Komm mal, wir werden das schon regeln :P
    Gruß
    sigi



    Re: ärtliches Attest und Unterbringung im DRK-Zelt ??

    FrauWerwolf - 13.12.2006, 14:12


    cosibullig hat folgendes geschrieben: Hallo Carsten,

    1.) Attest: das Attest ist nicht an eine Fachrichtung gebunden.


    hallo Sigi,

    Vorsicht mit so einer Aussage ;-) - beim Isarrun 2006 gab's doch tatsächlich Leute, die das Attest eines Zahnarztes beigeschleppt haben. Das ist sicher weder im Sinne des Erfinders noch Eurer Anforderung an ein Attest, oder?

    8)

    Gruß

    Gabi



    Re: ärtliches Attest und Unterbringung im DRK-Zelt ??

    ultracarsten - 14.12.2006, 11:56


    Liebe frau Werwolf,

    dies war sicher nicht mein Ansinnen, ich wollte auch kein Attest vom Frauen oder Augenarzt vorlegen.

    Mir ging es darum ob ein hausärztliches Attest oder internistisches oder gar kardiologisches Attest erforderlich ist.

    Ich persönlich gedenke Ende Mai eine Blutwerteuntersuchung sowie ein EKG vornehmen zu lassen.
    Das sollte dann aber auch reichen.

    In diesem Sinne noch viele schöne Vorweihnachtliche trainingskilometer und einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit hoffentlich gesundem Tarining und Freude am Laufen.

    LG
    Ultracarsten

    :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum 6-Tage-Lauf.com



    Ähnliche Beiträge wie "ärtliches Attest und Unterbringung im DRK-Zelt ??"

    Zelt zum Matze bringen - Tobi (Freitag 03.11.2006)
    Waldrand: Tombolas Zelt - Hellman (Mittwoch 12.07.2006)
    Das Zelt - Thorsten (Montag 28.05.2007)
    Das Tüftler Zelt - Perikus (Sonntag 16.07.2006)
    Reek - Jango Fett (Montag 19.05.2008)
    Das Zelt und die Perlen - Tina (Montag 19.06.2006)
    Super Attest - Blacky (Donnerstag 12.07.2007)
    Varions Zelt - Varion (Samstag 08.09.2007)
    BAuwägen Häusle oder zelt ? - euse123 (Sonntag 08.07.2007)
    Das Zelt.... - TTE-Sephiroth (Freitag 10.12.2004)