Einigung im Sparkassen- Streit

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Einigung im Sparkassen- Streit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Das Tier - klassiker - Jonas - Hausdrache - witty
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Deutschland
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einigung im Sparkassen- Streit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 23 Tagen, 18 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einigung im Sparkassen- Streit"

    Re: Einigung im Sparkassen- Streit

    Das Tier - 06.12.2006, 13:54

    Einigung im Sparkassen- Streit
    Zitat: Brüssel (dpa) - Der Konflikt zwischen der EU-Kommission und der Bundesregierung um den Sonderschutz für deutsche Sparkassen ist beigelegt. Das Verfahren wegen Verletzung des EU-Vertrags gegen Deutschland werde deshalb eingestellt, entschied die EU-Kommission in Brüssel.

    Die Regierung in Berlin darf den Namen "Sparkasse" auch weiterhin gesetzlich schützen. Ein Sonderfall ist hingegen der Verkauf der früheren Bankgesellschaft Berlin - heute Landesbank Berlin Holding AG: Danach dürfen hier private Käufer den Namen "Sparkasse" nutzen.(...)

    Quelle: fr-aktuell.de

    Das dürfte manchen Bürgermeister freuen.



    Re: Einigung im Sparkassen- Streit

    klassiker - 15.12.2006, 10:06

    Super
    Zitat: Das dürfte manchen Bürgermeister freuen.

    Mit Sicherheit, es lebe das Netzwerk.



    Re: Einigung im Sparkassen- Streit

    klassiker - 01.03.2007, 08:59

    Für jeden Bürger zur Stelle....
    Da habe ich noch was interessantes gefunden:

    Zitat: http://www.freitag.de/2000/03/00030702.htm

    Allerdings komme ich zu einem anderen Schluss - bitte privatisieren am besten durch ausl. Investoren die mal richtig ausmisten.

    An ehrliche, toughe Journalisten, nehmen Sie bitte mal diese Samariter die angeblich jedem verpflichtet sind und deren öffentl. Arbeit zum Wohl des Bürgers näher ins Visier.



    Re: Einigung im Sparkassen- Streit

    klassiker - 01.03.2007, 09:00

    Link....
    Hier ist der Link:

    http://www.freitag.de/2000/03/00030702.htm



    Re: Einigung im Sparkassen- Streit

    Jonas - 01.03.2007, 11:01

    Re: Für jeden Bürger zur Stelle....
    klassiker hat folgendes geschrieben:
    Allerdings komme ich zu einem anderen Schluss - bitte privatisieren am besten durch ausl. Investoren die mal richtig ausmisten.
    Was viele Arbeitsplätze kosten wird.



    Re: Einigung im Sparkassen- Streit

    klassiker - 01.03.2007, 11:59

    Immer die selbe Argumentation
    Zitat: Was viele Arbeitsplätze kosten wird.

    Um manche von diesen Arbeitsplätzen ist es weiss Gott nicht schade.

    Mal sehen wie sich der Markt die nächsten Jahre entwickeln wird, gerade die nächste Generation die etwas mehr weiss als nur dass es Sparbücher und Respekt vor Menschen mit Krawatte gibt, dürfte manches so nicht mehr hinnehmen.



    Re: Einigung im Sparkassen- Streit

    Hausdrache - 01.03.2007, 12:04

    Re: Immer die selbe Argumentation
    hm... ob sich das durch die Aufhebung des Sparkassen-Monopols ändert? Auch in Privatbanken muss man nachwievor wie ein Bittsteller stramm stehen. Nein, Banken, genauso wie Versicherungen, sind selbstherrlich. Das wird sich dadurch m.E. nicht ändern.

    Gruß
    Susanna



    Re: Einigung im Sparkassen- Streit

    klassiker - 01.03.2007, 12:15

    Hallo Susanna
    Hallo Susanna,

    schön mal wieder mit Dir zu diskutieren.

    Nein, dass mit Bittsteller meinte ich nicht, das ist überall so, da hast Du recht, nein es geht um ganz andere Energien.



    Re: Einigung im Sparkassen- Streit

    Hausdrache - 01.03.2007, 12:33


    oh, dann habe ich dich missverstanden. Um welche Energien geht es, mein lieber Klassiker?



    Re: Einigung im Sparkassen- Streit

    klassiker - 01.03.2007, 12:46

    AW
    Hallo, liebe Susanna,

    habe persönliche Erfahrungen und kenne einige die meine Ansicht teilen, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.



    Re: Einigung im Sparkassen- Streit

    Hausdrache - 01.03.2007, 13:05


    Schade, Klassiker. Ich hätte gerne versucht zu verstehen wovon Du sprichst. Aber ich respektiere natürlich dein Schweigen. :D



    Re: Einigung im Sparkassen- Streit

    witty - 01.03.2007, 14:59

    Re: AW
    klassiker hat folgendes geschrieben: Hallo, liebe Susanna,

    habe persönliche Erfahrungen und kenne einige die meine Ansicht teilen, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

    Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden. Erzähl es doch ganz allgemein



    Re: Einigung im Sparkassen- Streit

    klassiker - 01.03.2007, 15:46

    AW
    Hallo,

    sagen wir es so, ich bin relativ naiv mit Dingen konfrontiert worden die ich als existenzbedrohend empfunden habe und die es auch waren.

    Mein Vertrauen in diesen Standort ist u.a. durch das kaum noch ausgeprägt.

    Literatur zu Dingen über die man nicht so gern spricht aber die viele wissen:

    http://www.randomhouse.de/specials/ogger_ego/ogger01.htm

    http://www.juergen-roth.com/derdeutschlandclan.html

    Ob das was in diesen Büchern steht stimmt, weiss ich nicht, davon distanziere ich mich auch ausdrücklich, aber mir reichen meine Erfahrungen um bei bestimmten Sachen in diesem Land nur noch Würgereize zu bekommen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Schwächen und Probleme der "Welt" - gepostet von Sharif am Samstag 24.03.2007
    Pentagon stellte Informationen zu Atomwaffen-Bau online - gepostet von Das Tier am Samstag 04.11.2006
    Was ist eigendlich... - gepostet von Iskander am Freitag 09.03.2007
    Super-Forum - gepostet von David Grün am Dienstag 03.10.2006
    Irak und Syrien: Aufnahme dipl. Beziehungen - gepostet von Hausdrache am Dienstag 21.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Einigung im Sparkassen- Streit"

    Finanz-Check - Wie gut beraten Banken und Sparkassen? - Phil (Donnerstag 22.02.2007)
    SmileyINVASION - SunoChan (Freitag 04.04.2008)
    Schluss mit dem Scheiss-Streit - Olonias (Samstag 05.05.2007)
    Karikaturen Streit - MaxBirk (Mittwoch 08.02.2006)
    EM - Neuer Streit ums Sorgerecht - nici2280 (Donnerstag 04.05.2006)
    Die Heli-Saison ist eröffnet - simon851 (Sonntag 04.05.2008)
    Socken neu(wertig) je 0,20 - amalia (Montag 17.03.2008)
    Gruss von den Bastelelfen - Molly (Sonntag 22.06.2008)
    Streit - Malu (Mittwoch 14.02.2007)
    Streit!!! - Black Angel (Montag 09.10.2006)