Guildenbank mit Patch 2.x?

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu "Guildenbank mit Patch 2.x?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: turidok - Nigeth - Navid - Diabolus
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: Neuigkeiten
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: Guildenbank mit Patch 2.x?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 7 Tagen, 18 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Guildenbank mit Patch 2.x?"

    Re: Guildenbank mit Patch 2.x?

    turidok - 06.12.2006, 15:07

    Guildenbank mit Patch 2.x?
    "We already have a design for guild banks and were going to get it into the Burning Crusade, but it is now scheduled to be added in a future content patch after the expansion ships. "

    [Quelle: beta.worldofwarcraft.com]



    Re: Guildenbank mit Patch 2.x?

    Nigeth - 06.12.2006, 15:17


    Nett aber nur ein Anfang.

    Was mir vorschwebt wäre:

    Das Konzept Gilde auf Raids ausweiten. Also ein Spieler kann nicht nur Mitglied einer Gilde sondern auch Mitglied eines (oderer mehrerer) Raids sein. Die Raids haben, wie Gilden offizielle Raidleiter und Offiziersränge mit Rechteverwaltung (darf einladen etc.) und einen eigenen raidchannel. Dann noch für jeden Raid eine Raidbank, die wie die Gildenbank funktioniert und gut ist.

    Ist zwar mit BC nicht mehr so akut, da man ja "nur" noch 25 Mann hat, aber wäre trotzdem gut (und sicher relativ leicht zu implementieren) gewesen.



    Re: Guildenbank mit Patch 2.x?

    Navid - 06.12.2006, 15:29


    Nigeth :: Nett aber nur ein Anfang.

    Was mir vorschwebt wäre:

    Das Konzept Gilde auf Raids ausweiten. Also ein Spieler kann nicht nur Mitglied einer Gilde sondern auch Mitglied eines (oderer mehrerer) Raids sein. Die Raids haben, wie Gilden offizielle Raidleiter und Offiziersränge mit Rechteverwaltung (darf einladen etc.) und einen eigenen raidchannel. Dann noch für jeden Raid eine Raidbank, die wie die Gildenbank funktioniert und gut ist.

    Ist zwar mit BC nicht mehr so akut, da man ja "nur" noch 25 Mann hat, aber wäre trotzdem gut (und sicher relativ leicht zu implementieren) gewesen.

    zu aufwendig was datenhaltung angeht... vor allem die überschneidungen... dazu kommt noch das problem des diebstahls...

    stell dir vor du hast nen raid und dort ne raidbank willst du zugriffsrechte erteilen? der missbrauch wär schwer zu kontrollieren...

    das führt alles zu extrem hohen datenaufkommen und blizz hat doch eh schon genug mit ihren servern zu kämpfen ... raidbank ne lass ma :wink:

    gildenbank wiederrum ist eine zwingend notwenige sache auch wenn ich hoffe das diese grösser ausfällt als die eines einzelnen spielers (was unwahrscheinlich ist)...

    egal allein die möglichkeit das jeder aus der gilde an wichtige sachen jederzeit kommt ohne den postweg ist wichtig und richtig!!!

    nur wer weis WANN das released wird ... da sie ja sagen frühestens beim ersten BC-Content Patch und wer weis wann der kommt!

    inzwischen ist ja auch klar das einige instanzen es nicht bis zu BC schaffen werden, also quasi mitgekauft werden aber nicht freigeschaltet... das find ich etwas traurig ... :cry:



    Re: Guildenbank mit Patch 2.x?

    turidok - 06.12.2006, 15:35


    Navid ::

    inzwischen ist ja auch klar das einige instanzen es nicht bis zu BC schaffen werden, also quasi mitgekauft werden aber nicht freigeschaltet... das find ich etwas traurig ... :cry:

    Hmm, find ich nicht schlimm. Kann man sich um so mehr auf die Patches freuen.



    Re: Guildenbank mit Patch 2.x?

    Nigeth - 06.12.2006, 15:44


    Navid ::
    zu aufwendig was datenhaltung angeht... vor allem die überschneidungen... dazu kommt noch das problem des diebstahls...

    stell dir vor du hast nen raid und dort ne raidbank willst du zugriffsrechte erteilen? der missbrauch wär schwer zu kontrollieren...

    Nein, navid. Es wird wird den Rang des "Gildenbankiers" geben, so wie es den Rang des "Gildenleiters" gibt. Nicht jeder wird auf die bank zugreifen dürfen sondern nur die, die vom Gildenleiter explizit das Recht dazu bekommen haben. Schön ist halt, das man nun den Zugriff auch wieder ändern kann falls einer aufhört oder mal 2 Wochen nicht da ist, da das Zeug nun nicht mehr auf nem Twink liegt.



    Re: Guildenbank mit Patch 2.x?

    turidok - 06.12.2006, 15:51


    Ach hier gäb es Möglichkeiten:

    z.B. Dia, Tondhat, Primus und Navidgurnoud's Lagertwinks und noch ein paar gründen ne Gilde: "Blutpakt Lagerarbeiter" und somit hätte der Blupakt auch ne Raidbank.

    Aber bis dahin wird der Blutpakt nur noch in den Heldensagen orgrimmarscher Kinderbücher zu finden sein.



    Re: Guildenbank mit Patch 2.x?

    Navid - 06.12.2006, 16:43


    turidok :: Navid ::

    inzwischen ist ja auch klar das einige instanzen es nicht bis zu BC schaffen werden, also quasi mitgekauft werden aber nicht freigeschaltet... das find ich etwas traurig ... :cry:

    Hmm, find ich nicht schlimm. Kann man sich um so mehr auf die Patches freuen.

    ich hab vor einem extrem bammel...

    in 1 monat lvl70 zu sein alle releasten instanz durchgespielt zu haben und auf den nächsten patch zu warten... so wie es die topgilden von den pvp-server seit jahren getan haben :roll:

    und darauf hab ich schlicht und ergreifend keine lust...

    1/2 jahr immer mindestens 1 boss zu haben den ich nochnicht gekillt habe... das ist das mindeste was ich von bc erwarte



    Re: Guildenbank mit Patch 2.x?

    turidok - 06.12.2006, 17:24


    Navid ::
    in 1 monat lvl70 zu sein alle releasten instanz durchgespielt zu haben und auf den nächsten patch zu warten... so wie es die topgilden von den pvp-server seit jahren getan haben :roll:



    Wer so blöd ist und der neuen Content wie FastFood runterwürgt, ist selbst schuld. :)



    Re: Guildenbank mit Patch 2.x?

    Diabolus - 06.12.2006, 17:42


    Wer erwartet, dass der RvD im PVE was national oder international auch nur näherungsweise Erwähnenswertes reisst, ist selbst Schuld ;-)

    Mann kann nur versuchen, irgendwo mit dranzubleiben, aber das einem auf dem RvD di eArbeit ausgeht, weil man schon alles zerlegt hat, nö, niemals.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt

    anmelde Problem - gepostet von Bubwurz am Samstag 19.08.2006
    Bilder T5-Sets und Reittiere - gepostet von Cacciatore am Sonntag 03.12.2006
    Klassenleiter ? - gepostet von Daniels2 am Dienstag 11.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Guildenbank mit Patch 2.x?"

    Patch 2.0.3 zum Download - peterparker87 (Dienstag 09.01.2007)
    Europe Patch 1.0 - Patros46 (Freitag 30.03.2007)
    Neue Patch 2008 - Administrator (Donnerstag 16.08.2007)
    Norm Koger's The Operational Art of War III Patch 3.2.29.27 - psmatt (Montag 24.09.2007)
    Im zusammenhang mit dem neuen Patch - Crypter (Mittwoch 23.08.2006)
    Silent Hunter 4 Patch 1.3 - psmatt (Donnerstag 12.07.2007)
    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)
    2.3 patch - nemesists (Samstag 13.10.2007)
    Patch 1.11 - *Jaina* (Freitag 05.05.2006)
    Sword of the Stars Patch 1.2.2 - psmatt (Donnerstag 15.03.2007)