M-Audio kündigt NRV10 an

Electronic Music for Life
Verfügbare Informationen zu "M-Audio kündigt NRV10 an"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Freeze_Frame
  • Forum: Electronic Music for Life
  • aus dem Unterforum: Music Producing
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: M-Audio kündigt NRV10 an
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 20 Tagen, 3 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "M-Audio kündigt NRV10 an"

    Re: M-Audio kündigt NRV10 an

    Freeze_Frame - 06.12.2006, 22:02

    M-Audio kündigt NRV10 an
    M-Audio kündigt die Auslieferung des neuen NRV10T Mixer undAudio-Interfaces an. Es wurde als Zentrum für computerbasierte Aufnahmesysteme konzipiert und soll einen professionellen 8-in-2-outAnalogmixer mit einem eingebauten 10x10 FireWire-Audio-Interfac vereinen.



    Die vier Mono- und zwei Stereokanalzüge im NRV10 erlauben es dem Anwender sämtliche benötigten Instrumente, Mikrofone und sonstiges Equipment während der Kompositionsphase angeschlossen zu lassen. Diese können jederzeit und einfach, auf einzelne Audiospuren in Pro Tools M-Powered, Ableton Live 6 oder anderer DAW-Software aufgenommen werden.
    Umgekehrt lassen sich Einzelausgänge aus dem Rechner auf die Kanäle des NRV10 routen, um den Mix und das Monitoring von dort zu steuern.Gleichzeitig können ohne Rechnerbelastung EQ und Effekte ergänzt werden.
    Studioanwender profitieren von einem direkten Workflow, der ständiges Neuverkabeln überflüssig macht. Das NRV10 erscheint am Computer als 10x10 FireWire Audio-Interface mit dem herausragenden Merkmal, einzelne Spuren oder Busse herauszuführen, anstelle einer einzelnen Stereosumme. Zusätzlich bietet das NRV10 bis zu 24 Bit/96 kHz Auflösung und die bewährte M-Audio Klang- und Treiberqualität.

    Die Fusion von Analogmixer und Audio-Interface im NRV10 bietet auch im Bühneneinsatz Vorteile. Bislang war der Transfer eines Computerarrangements auf die Bühne oft mit einer Anpassung von Pegel, Effekten und weiteren Parametern an die örtlichen Gegebenheiten verbunden. Mit dem NRV10 können diese Änderungen temporär über den analogen Mixer und den integrierten Effektprozessor erfolgen - ohne die gespeicherten Daten anzufassen. Für Live-Acts und DJs ist es über die Monitorsektion zudem möglich, Audiomaterial über Kopfhörer vorzuhören.

    Weitere Möglichkeiten eröffnen sich mit der mitgelieferten Mac/PC-Software NRV10 interFX. Hier verbinden sich NRV10 und Hostrechner zu einem leistungsfähigen Digitalmischpult. Pro Kanal stehen ein Kompressor, ein
    Gate/Expander sowie zwei VST-Effekt-Inserts zur Verfügung, um damit, in das NRV10, eingespeistes Audio mit Computereffekten zu bearbeiten - einschließlich Speicher-barkeit des Setups.



    NRV10 bietet alles, was man von einem professionellen Mischpult erwartet.Die Eingangskanäle bieten symmetrische Klinkeneingänge, phantomgespeiste XLR-Mikrofonvorverstärker (Kanäle 1-5), Umschalter für Kanal/FireWire Betrieb, Inserts für die Kanäle 1-4, regelbare Vorverstärkung, 3-Band EQ (80Hz, 2.5kHz, 12kHz), Monitor- und Effekt-Send, Panorama/Balance,
    Kanalfader mit Peak-LED und Mute/Cue-Taster. Zusätzlich bietet NRV10 zwei Aux-Sends mit separaten Stereo-Returns. Die Ausgänge sind sowohl im symmetrischen XLR- und Klinkenformat vorhanden. Die Lautstärken für die Summe, die Abhöre und den Kopfhörer sind individuell justierbar und werden
    um eine, von der Summe unabhängige, Vorhörmöglichkeit komplettiert. Ideal für die Aufführung von Clubsound.

    NRV10 bietet einen digitalen Effektprozessor mit 16 Programmen, darunter verschiedene Reverbs, Echos, Leslieeffekt, Flanger, Chorus und Tremolo, einschließlich Variationen, Mutetaster, Peak-LED und einen Fußschalter.
    Natürlich funktioniert NRV10 auch als stand-alone Mischpult. Es ist in einem robusten Metallgehäuse untergebracht ist und kann über optionale Winkel in ein 19" Rack integriert werden.
    NRV10 ist Mac- und PC kompatibel. Gleichzeitig stellt M-Audio hier ein weiteres Pro Tools M-Powered kompatibles Produkt vor.



    "NRV10 ist das fehlende Evolutionsglied im Bereich der computerbasierten Musikproduktion," sagt Adam Castillo, Marketing Director bei M-Audio. "Es ermöglicht dem Musiker den nahtlosen Übergang zwischen Komposition, Aufnahme, Probe, Editierung und Mix, ohne die Verkabelung ändern zu müssen. Durch die Möglichkeit, Kanäle einzeln auf den Computer herauszuführen, ist es einfach, Studioproduktionen auf die Bühne zu bringen. Weiterhin unterstreichen wir durch die Kompatibilität zu Pro Tools M-Powered unser Streben nach ineinander greifenden Komplettlösungen für den Musiker."

    NRV10 wird voraussichtlich im Dezember mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 669 EUR ausgeliefert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Electronic Music for Life

    [minimal - set] schräge töne - gepostet von flashbase am Samstag 24.06.2006
    27.05.2006 "Fucking 20`th" im MLK Blankenburg - gepostet von Dragan am Dienstag 25.04.2006
    Handyordung - gepostet von mipoo am Donnerstag 26.10.2006
    9.6.07 SUNSET CITY OPEN AIR -dresden - gepostet von Funatic am Mittwoch 06.06.2007
    Mister Jay - Power and Sound - gepostet von mister jay am Montag 06.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "M-Audio kündigt NRV10 an"

    Audio Interview mit Gentleman - bigup (Dienstag 28.08.2007)
    blizzard kündigt an ....... - echatrix (Dienstag 27.06.2006)
    Plattenlabel kündigt... - ErsGuterDave (Sonntag 03.06.2007)
    OMV kündigt Vertrag - ultras_bagy (Mittwoch 12.01.2005)
    Audio - Live at Therapy Sessions (10 - 18 - 2006) - Shifty (Freitag 20.10.2006)
    Audio Bereich - Vorschläge - Katil (Donnerstag 31.08.2006)
    25.02.2006 Audio 06 in Zwickau - Midicat (Samstag 25.02.2006)
    EdN KÜNDIGT NAP´S mit DaD - Ice Smoke (Donnerstag 10.08.2006)
    Radio Quintessenz --- LIVE ONLY --- Video&Audio Stream - MFS (Mittwoch 17.08.2005)
    Barlows Audio Blog - Xyl (Mittwoch 16.05.2007)