die schönsten spiele

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "die schönsten spiele"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - macho iberico - fc st.pauli - torax - T.H.
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Fussball
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die schönsten spiele
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 6 Tagen, 8 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die schönsten spiele"

    Re: die schönsten spiele

    Anonymous - 05.12.2006, 11:00

    die schönsten spiele
    oi! oi!

    wenn ihr euch an eure bisherige laufbahn als fußballfans zurückerinnert, was sind da so die spiele an die ihr euch gerne zurückerinnert. egal ob jetzt live oder im TV.

    also zu meinen favoriten zählen auf jeden fall die achtelfinal und viertelfinalspiele im deutschen pokal des fc st. pauli gegen hertha bsc bzw. werder bremen letztes jahr.

    auch unvergesslich für mich war das CL-Finale 2005 AC Milan gegen FC Liverpool, als Liverpool innerhalb von 10 oinuten von 0:3 auf 3:3 ausgeglichen hat und durch 11meter-schießen noch gewann.

    live habe ich bis jetzt leider keinen wirklich denkwürdigen spiele gesehen.



    Re: die schönsten spiele

    macho iberico - 05.12.2006, 20:33


    Hmmm....Live faellt mir grad auch nix wirklich spektakulaeres ein, das kommt davon, wenn mensch nur BW Linz, First Vienna, St. Pauli & andre Caotentruppen anschaut...wo mehr die Stimmung & der Alk zaehlen als das Spiel selbst
    Bohemians haben mich live allerdings schon ueberzeugt, schoene Spielweise...

    Ja, das Spiel St-Pauli - Werder Bremen war schon spektakulaer, auch das folgende gegen Bayern Muenchen, auch wenn sie leider knapp (und unverdient) verloren ham...

    Heute gibts auch wieder ein Spiel, das sicher interessant wird, Barça - Werder, ich geh jetzt dann eh mit den Skins von hier Barça supporten... :pukeright: :pukeright: - wird sicher eine lange Nacht...



    Re: die schönsten spiele

    fc st.pauli - 12.12.2006, 12:18

    schönstes spiel
    mein schönstes spiel war 1.fc nürnberg-fc st. pauli 2003. st. pauli musste gewinnen um in die 1. liga aufzusteigen, nürnberg hatte bereits genügend punkte. echt - eine emotionale gradwanderung zwischen himmel und hölle. st. pauli gewann in nürnberg 2:1 und stieg in die erste liga auf. den rest kennen wir. innerhalb von 2 spielzeiten abstieg in die regionalliga, fuck! nach dem spiel stürmten die nürnbergfans den rasen und wollten mit den st. pauli fans feiern, doch die bullen haben kurz vor spielende den st. pauli sektor umzingelt und auch nach dem spiel nicht geöffnet. ein wahnsinsspiel, ein wahnsinstag. schön so zurückzublicken :)



    Re: die schönsten spiele

    fc st.pauli - 12.12.2006, 12:23


    ups, dass war schon 2001. wie die zeit vergeht, und wir sind noch immer in der verfluchten 3. liga :evil: :evil: :evil:



    Re: die schönsten spiele

    Anonymous - 12.12.2006, 14:05


    ja, partisanen der 3. liga.



    Re: die schönsten spiele

    torax - 12.12.2006, 18:25


    Also bei mir ists von den Live-Spielen natürlich auch Nürnberg - St.Pauli 2001 gewesen, das wird auch schwer zu überbieten sein.
    Konkrete Erinnerungen an Fernseh-Spiele beginnen so ab `85, ein aufregendes Jahr: österreich verliert das entscheidende Spiel der WM-Quali 2:3 gegen Spanien, war aber drückend überlegen (im ernst!) und von einem dämlichen Schweizer Schiedsrichter namens Bruno Galler extrem benachteiligt. Und natürlich Rapid im Uefa-Cup-Finale (1:3 gg. Everton, die waren damals neben Liverpool das um und auf, heute glaub ich 2. Liga) und Liverpool - juventus im Meistercup-Finale (Stichwort Heyselstadion, 40 Tote)

    Live auch geil, neben Bohemians: April 2002: 1860 gg. St. Pauli 4:2, super Stimmung, Pauli führte 2:1, dann die Rote für einen 60er, alles jubelt, dann schoss ein Typ namens MAX, von dem keine Mensch vorher oder nachher je was gehört hat, binnen ein paar Minutn 3 Tore und aus der Traum vom Auswärtssieg. Damals übrigends ein Spiel der 1. Liga...



    Re: die schönsten spiele

    torax - 12.12.2006, 18:38


    In der glotze total genial war noch Holland - tschechien (2:3) bei der EM `04 - jeder der das gesehen hat dachte das einer der beiden Europameister werden mußte...dann wurds GRIECHENLAND :geek: (hab keinen Kotz-Smilie gefunden)



    Re: die schönsten spiele

    Anonymous - 13.12.2006, 10:14


    gyrosfresser...



    Re: die schönsten spiele

    Anonymous - 13.12.2006, 10:19


    ziemlich geil war auch mein erstes CL-Finale. Bayern gegen Man U 1999 in Barcelona. Bayern führte 1:0 durch basler und dann 2 tore in der nachspielzeit durch teddy sheringham(spielt jetzt bei west ham) und sole gunnar solksjaer jeweils nach flanke von beckham.



    Re: die schönsten spiele

    T.H. - 13.12.2006, 21:06


    @Torax: Ja, die Begegnung Tschechien vs. Holland anno 2004 war wirklich das beste Match der letzen Jahre!

    Wenn es um TV-Highlights geht, dann fallen mir spontan die WM-Qualifikationen 1989 (3:0 gegen die DDR) und jene von 1997 ein. Ein Erlebnis waren auch so manche Europacuppartie von Rapid (mit Jancker und Co.) 1996, aber auch die EC-Spielen von Austria Salzburg mit Otto Baric Mitte der 90er sind heute legendär. Und natürlich war auch so manches Europacupfinale (wie schon von Viva St. Pauli vermeldet) absolut sehenswert.

    Bei den Livespielen fällt mir jetzt spontan mal das Match Österreich gegen Schweden 1997 in Wien ein, ein grandioser und nicht zu erwartender Erfolg der Nationalmannschaft.

    Ansonsten verdienen jede Menge besuchte FC (BW) LINZ-Spiele die Bezeichnung "Legendär": So die ganze Saison 2000, die mit dem Meistertitel endete, und natürlich im August 2002, das Highlight schlechthin, als der FC Blau-Weiß im Cup den LASK mit 3:1 in die Knie zwang, und dieses Derby ganz 8.000 Fans verfolgten. Aber natürlich gab`s auch viele "Downs", auf die ich lieber nicht näher eingehe..



    Re: die schönsten spiele

    T.H. - 13.12.2006, 21:53


    Eine der beeindruckendsten Partien war auch das letzte Derby in der Bundesliga 1997, das am 31. Mai 1997 bei freiem Eintritt im Linzer Stadion abgehalten wurde. Die Sicherheitsvorkehrungen waren enorm, rund 14.000 Fans besuchten das Match, das der FC LINZ schlußendlich mit 3:0 für sich entschied.

    Zur Vorgeschichte: Am 21. Mai 1997 quasi in einer Nacht- und Nebelaktion konzentrierten in Linz die Kräfte. Was der Öffentlichkeit als "Fusion" verkauft wurde, war letztendlich nichts anderes als die hinterhältige Auslöschung des FC LINZ, der 1974 als SK VÖEST LINZ immerhin österreichischer Meister war, und damals im EC auf den FC BARCELONA traf. Unterstützt von Medien, Funktionären, dem Werk und nicht zuletzt den VertreterInnen der SPÖ (Die damit quasi ihren "eigenen" Verein den Todesstoss versetzen, denn der SKV war ja immer ein "roter" Verein) wurde der Verein einfach ausgelöscht, und das ohne eine ordentliche Mitgliederversammlung abzuhalten.

    Der FC LINZ war also schon klinisch tot, als damals auf der Gugl das letzte Derby angepfiffen wurde, es ging also nur mehr um`s Prestige. Am Zaun hatten Fans ein Transparent mit dem Zitat eines TON,STEINE, SCHERBEN-Songs ("Wir sind nicht frei, wir können nur wählen, welche Mörder uns befehlen.") geheftet.

    Der damalige FC LINZ-Präse Franz Grad meinte damals gar, es würde bestimmt gelingen, die Fans wieder versöhnen. Das Gegenteil war der Fall: Lange nach dem Schlusspfiff standen noch immer hunderte Vöestler wie ein Fels hinter dem sterbenden Verein, was in zahlreichen Fangesängen zum Ausdruck gebraucht wurde, natürlich wurde auch der Rivale und die "Vereinsmörder" nicht verschont, und besonders der umgetextete Song "Lieber überhaupt nichts sein, als ein d***** Laskler-*******", der damals durch`s Stadionoval schallte, ist mir heute noch in guter Erinnerung. Aber nicht, weil ich so auf Beschimpfungen stehe, sondern weil es einfach total ehrlich und ein aufrichtiges Verhalten war, sich gegen diese Grauslichkeiten seitens der Politik, der Medien und der Funktionäre zu wehren. (Der Lask plante damals den großen Coup: Champions League hieß das große Ziel.)

    Und die Proteste und diese Standhaftigkeit sollte sich lohnen, denn im selben Sommer wurde dank charakterstärkerer Funktionären als FC BLAU-WEISS LINZ ein Neustart gewagt. Im September 1997 sah ich mein erstes Match in meiner Heimatstadt, wo BW Linz den WSC/Hetha mit 4:3 niederrang, und 300 mitgereiste Blau-Weiße für eine einmalige Stimmung sorgten.



    Re: die schönsten spiele

    torax - 14.12.2006, 13:20


    So lange bis du schon BW-Fan, Wahnsinn, liegt das in der Familie? Ich hab ja noch immer kein Spiel von ihnen gesehen...aber heuer 12. mai gegen den FC Wels bin ich dabei, weiß nur nicht in welchem Sektor...



    Re: die schönsten spiele

    T.H. - 14.12.2006, 22:12


    torax hat folgendes geschrieben: So lange bis du schon BW-Fan, Wahnsinn, liegt das in der Familie?

    Nicht wirklich, obwohl sich mein Vater durchaus für Fußball begeistern kann, und auch schon oft bei Spielen dabei war..Eine typische Fankarriere beginnt oft auch noch viel früher: Nicht erst mit 15, 16 als ich begann, regelmäßig Spiele zu besuchen..Viele sind im Kindesalter auf den Fußballplatz mitgenommen worden, und hängengeblieben.

    Zitat: Ich hab ja noch immer kein Spiel von ihnen gesehen...aber heuer 12. mai gegen den FC Wels bin ich dabei, weiß nur nicht in welchem Sektor...

    Ja, sicher, schau hin, bzw. ist der Besuch eines Heimspieles auch immer eine feine Sache, und das Stadion ist mit den Öffis auch rasch und einfach zu erreichen. Für alle Anderen gilt natürlich selbiges, "FC St. Pauli", Mats und Co. waren ja eh schon öfters bei diversen Spielen..

    Ein paar Fotos vom letzten Auswärtsspiel in Wels gibt es

    hier



    Re: die schönsten spiele

    Anonymous - 18.12.2006, 14:01


    ja, darauf freue ich mich schon. das letzt mal habe ich am vortag einen zu über den durst getrunken. aber diesmal werde ich es mir nicht entgehen lassen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    Revolutionierung des Alltags - gepostet von torax am Montag 12.11.2007
    AC Milan - Celtic Glasgow - gepostet von torax am Dienstag 16.01.2007
    Fitsch in Linz - gepostet von T.H. am Samstag 24.03.2007
    FC Wels - GAK - gepostet von torax am Donnerstag 18.10.2007
    die spinnen die polen - gepostet von fc st.pauli am Dienstag 29.05.2007
    Mariachis de las Fiestas Locas im Bör - gepostet von T.H. am Dienstag 05.12.2006
    ESTATE-CD-Präsentation im Posthof - gepostet von T.H. am Freitag 08.09.2006
    skaputnik - gepostet von breakout am Donnerstag 17.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "die schönsten spiele"

    AH-Spiele - Wolfgang (Freitag 09.06.2006)
    Spiele - Firel (Dienstag 13.02.2007)
    die letzten Spiele - =ST/A=PuMuCkL (Sonntag 28.05.2006)
    Ich bin 13 und spiele Alli - Orccon (Montag 06.08.2007)
    Spiele - Horuchu (Mittwoch 10.10.2007)
    wenn spiele fehlen - Don Diablos (Mittwoch 26.07.2006)
    online spiele - jediman (Sonntag 08.05.2005)
    MACHT MA EURE SPIELE - piatch (Mittwoch 25.04.2007)
    Funny Spiele - Hermser (Mittwoch 03.05.2006)
    spiele - adminisator (Samstag 11.03.2006)