Taliban gewinnen Gefecht gegen Briten

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Taliban gewinnen Gefecht gegen Briten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yazan - Libanes90 - nein.nein.nein
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Irak, Afghanistan, Pakistan,,,
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Taliban gewinnen Gefecht gegen Briten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 6 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Taliban gewinnen Gefecht gegen Briten"

    Re: Taliban gewinnen Gefecht gegen Briten

    Yazan - 06.12.2006, 02:24

    Taliban gewinnen Gefecht gegen Briten
    Taliban gewinnen Gefecht gegen Briten


    Die Taliban haben am Dienstag im Süden Afghanistans einen Vorstoß britischer Truppen auf ihr Gebiet mit einem erbitterten Gegenangriff zurückgeworfen.


    Britische Marineinfanteristen hatten vor Morgengrauen eine Brücke zu einem Tal in der Helmand-Provinz überquert, das fast vollständig von den radikalen Moslems gehalten wird. Sie wurden von „Apache“-Kampfhubschraubern, B1-Bombern und A-10 Kampfflugzeugen unterstützt. Nach anfänglich leichtem Widerstand der Taliban antworteten diese einem Reuters-Kameramann zufolge mit einem koordinierten Gegenangriff mit schweren Waffen und versuchten, die britischen Soldaten einzukesseln. Nach zehn Stunden zogen diese sich zurück.


    „Starker Gegner“

    Die Soldaten hätten mit Widerstand gerechnet, sagte Major Andy Plewes von der Zulu Company der Royal Marines. „Was wir nicht wussten, ist wie stark er sein würde.“ Gegenwärtig verfügten die Alliierten in der Region nicht über genügend Truppen, um erobertes Gebiet halten zu können. Diese Aufgabe müsse von afghanischen Soldaten übernommen werden.

    Den Angriff wertete Plewes als einen Erfolg. Die Taliban seien aus einigen Gebieten am Fluss Helmand vertrieben worden. Ohne die Afghanen könne wohl nicht mehr erreicht werden. In der Zwischenzeit müssten die Nato-Soldaten versuchen, die Sicherheit in der Region so gut es gehe zu gewährleisten. In Helmand wird ein Drittel des weltweiten Opiums angebaut. Bislang kontrollierten afghanische Sicherheitskräfte nur einen Brückenkopf in dem Tal.

    Heftigstes Gefecht seit Taliban-Sturz


    Die Nato hat 32 000 Soldaten in Afghanistan stationiert. Das Bündnis hatte im Oktober den Krieg gegen die Taliban vom US-Militär übernommen. Das Gefecht in Afghanistan war das heftigste seit dem Sturz der Taliban durch US-geführte Truppen 2001. Die Bundeswehr ist im vergleichsweise ruhigen Norden im Einsatz. Die Bundesregierung hat Forderungen der Bündnispartner abgelehnt, deutsche Soldaten auch im Süden einzusetzen.


    Quelle:FOCUS Online



    Re: Taliban gewinnen Gefecht gegen Briten

    Libanes90 - 11.12.2006, 23:55


    Obwohl ich mich mit diesem Thema noch nicht sehr viel auseinander gesetzt habe..
    Ich bin in letster Zeit erstaunt wie weit es die Taliban gebracht haben!
    In letster Zeit häufen sich auch immer wieder die Meldungen das sie Schlachten um schlachten gewinnen..



    Re: Taliban gewinnen Gefecht gegen Briten

    Yazan - 14.12.2006, 00:48


    Libanes90 hat folgendes geschrieben: Obwohl ich mich mit diesem Thema noch nicht sehr viel auseinander gesetzt habe..
    Ich bin in letster Zeit erstaunt wie weit es die Taliban gebracht haben!
    In letster Zeit häufen sich auch immer wieder die Meldungen das sie Schlachten um schlachten gewinnen..


    Ganz genau.... Hast du gut gemerkt :wink:

    So ist es auch...Aber warte noch ab....Die richtigen Angriffe kommen noch...inscha'Allah

    Und zum Thema die Taliban seien nur Terroristen etc., würde ich einfach nur jeden empfehlen, richtgig nach zu forschen und sich nicht wieder mit Medien-Müll aus den westen zu stopfen.



    Wa Salam



    Re: Taliban gewinnen Gefecht gegen Briten

    nein.nein.nein - 14.12.2006, 01:11


    Salam

    Das stimmt Yazan,
    die Taliban sind ganz sicher nicht nur irgendwelche Terroristen

    Die USA hatte leichtes Spiel als sie in Afgahnistan einmarschiert sind, da zu der Zeit eine junge Generation Taliban vorherrschte, die militärisch einfach überrumpelt wurden.
    Die alte Generation besteht aus erfahrenden Veteranen die von der CIA ausgebildet wurden um im ersten Afgahnistan Krieg die Russen zu besiegen. Was ihnen schließlich auch gelungen ist.
    Militärisch besonders gefährlich sind die Taliban durch ihre hervorragende Ausbildung (Thanks go to the USA), ihre Kampferfahrung (Thansk go to Russia) und ihre immernoch enormen Waffenbestände (Thanks go to the USA...mal wieder^^).

    Salam



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    21. Mai 1948 - Beit Daras Massaker - gepostet von Libanons Rache EngeL am Sonntag 30.07.2006
    problem bei nokia n 70 - gepostet von libanese4ever am Mittwoch 01.11.2006
    marje 3yun - gepostet von rouweida am Donnerstag 31.08.2006
    an alle aus el mansourie - gepostet von layal am Sonntag 06.08.2006
    Aschura ( Latmiet ) - gepostet von ahmad4 am Donnerstag 28.09.2006
    hab mal ne frage??? - gepostet von nasrallah am Montag 23.10.2006
    Die vergessene arabische Rasse - gepostet von Samer am Dienstag 12.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Taliban gewinnen Gefecht gegen Briten"

    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Rush mit den Briten - Lephilipo (Dienstag 20.03.2007)
    Briten suche keine deutschen Ärzte mehr - Uwe Gerber (Donnerstag 12.04.2007)
    Gespräche in Alveran III - Maren Trutzbacher (Mittwoch 11.06.2008)
    Außer Gefecht..... - Fragg0r (Mittwoch 20.06.2007)
    treaty mit briten - StiflersMum (Sonntag 25.03.2007)
    HSG Düsseldorf: Andrey Kogut außer Gefecht - Frank Wentzlawsky (Montag 14.08.2006)
    [Techno] blitzkrieg #6 -das letzte gefecht- - Midicat (Donnerstag 13.01.2005)
    Ich will kein Zuckerfest! Die spinnen, die Briten ... - Compuexe (Samstag 16.12.2006)
    Taliban-Führer zeigt sich selbstsicher - Spayn (Dienstag 24.10.2006)