Umgangsformen und -regeln

haus-nightfall.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Umgangsformen und -regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nevok - Anonymous - FleshFever - Summerwind - derbisch - Bim - Vlisson - karbur
  • Forum: haus-nightfall.de.vu
  • Forenbeschreibung: DDO Gilde Haus Nightfall
  • aus dem Unterforum: Gildeninternes
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umgangsformen und -regeln
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 9 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umgangsformen und -regeln"

    Re: Umgangsformen und -regeln

    Nevok - 05.12.2006, 20:40

    Umgangsformen und -regeln
    Habe ich irgendwas verpasst oder habe ich irgendeine Verpflichtung mit Leuten auf Quests zu gehen nur weil ich in der selben Gilde bin? Muss man sich auch jeden (rueden) Umgangston gildenintern gefallen lassen?

    Vorgeschichte: Ich habe mich eingeloggt und mein uebliches SNG geschaltet mit "/tell zuerst, XP und Loot bevorzugt"

    Kurz darauf kommen von Bayani mehrere blind invites. Diese lehne ich ab, sorry, kann ich nicht leiden. Deshalb auch der Kommentar im SNG.

    Dann folgender "Dialog":

    (erzählen) Du sagst bazani, "was denn?"
    (Gilde): [Gilde] Bayani: skykes warum
    (erzählen): Bayani sagt dir: "ja die letzte wbalg haste keine bock ??"
    (Gilde): [Zur Gilde] 1) weil ich die vorherigen quests nicht habe 2) weil ich ninja einladungen net mag 3) weil ich das sogar im SNG angebe 4) is der name sykes, skyx ist ein anderer
    (Gilde): [Gilde] Bayani: oha ich dachte wegen gilde usw aber weisstw as fick dich
    (Gilde): [Zur Gilde] ...entschuldige, wie meinen?
    (Gilde): [Zur Gilde] schonmal was von abuse gehoert?
    (Gilde): [Gilde] Bayani: dachte du stehst zu gilden members aber ist ok lass es


    Nun meine Fragen. Habe ich irgendwas unterschrieben dass ich sofort laufen muss wenn jemand mich einlaedt? Habe ich eine Verpflichtung Ausputzer zu spielen? Muss ich mir so nen Umgangston anhoeren, nur weil es die selbe Gilde ist? Noch dazu dieses infantile Trotzgehabe?

    Wenn ja, dann tut's mir leid und es war nett in der Gilde, aber dann danke nein, geh ich woanders hin. Da hab ich echt besseres mit meiner Zeit zu tun.



    Re: Umgangsformen und -regeln

    Anonymous - 06.12.2006, 03:11


    Hi nevok,

    Also ich bin ja mit Bayani zusamme in die gilde gekomme und auch so richtig erst seit knapp 3 wochen bei diesem Spiel. Ich spiele auch oft mit Bayani zusammen und so weiter. Aber ich muß ehrlich sage das ich das scho fast nicht glaube kann. Haste ne mal gefragt warum wieso diese Reaktion weil verstehen tu ich das nitt. er iss eigentlich a ziemlich lockerer Kerl. Ich werd ne mal auf jeden fall darauf ansprechen. Du kannst ne ja mal auch fragen warum. aber wie gesagt ich kenne ihn so nitt. will jetzt keinen in schutz nehmen oder jemandem etwas unterstellen verstehen kann ichs halt nur nitt. nur richtig halte kann ich so areaktion auch nitt von ihm. Das habe mir alle nitt nötig sei´s in der gilde oder auch ausserhalb von der gilde.

    Gruß Theraziel



    Re: Umgangsformen und -regeln

    FleshFever - 06.12.2006, 09:08


    Anatomisch gesehen geht das "Fick dich" auch gar nich :D:D

    Schon strange so ne Reaktion :( Auf jeden Fall mal ansprechen und nachhorchen, was Sache ist/war

    *Senf abgegeben*^^



    Re: Umgangsformen und -regeln

    Nevok - 06.12.2006, 09:14


    'Fick Dich' wär umgangssprachlich und ich soll mich nicht so anstellen, ausserdem hätte ich wohl mangelnde Loyalität der Gilde gegenüber wenn ich nicht einfach so mitkäme, er würde in -zig Gilden spielen hätte selber eine und da würden die Leute loyaler sein, etc. pp

    Sorry, wenn das jetzt so in die Gilde einzieht such ich mir ne andere. WoW gehabe brauch ich nicht, da bin ich zu alt für.



    Re: Umgangsformen und -regeln

    Summerwind - 06.12.2006, 12:03


    Sooo …

    Ich war bei der ganzen Sache nicht dabei und kann daher nur vorausschicken, dass ich meine Meinung auf der Grundlage dessen gebildet habe, was hier im Forum steht bzw. was ich (ein wenig) über die ganze Sache gehört habe …

    Aber manchmal ist die Sichtweise eines Außenstehenden ja vielleicht auch ganz heilsam …

    Also:

    Nevok hat völlig recht mit folgendem:

    1) Es besteht keine Pflicht mit Gildies zu spielen. Natürlich sollte man versuchen, Gildenmitglieder zu berücksichtigen bei Quests oder ihnen zu helfen, wenn sie irgendwo feststecken … macht ja auch Spaß … aber eine Pflicht gibt es sicherlich nicht …

    2) Er hat auch damit recht, dass „fick Dich“ oder ähnliche Sprüche weder im Gildenchat, noch im tell was zu suchen haben … Mag es auch umgangssprachlich sein, so ist es immer noch was anderes, wenn zwei Kumpels, die sich lange kennen an der Theke spätnachts „fick dich“ zu einander sagen oder wenn man jemandem, den man kaum kennt, diesen Spruch in einem chat an den Kopf wirft …


    Was ich allerdings etwas überzogen finde, ist die mögliche Reaktion, die Gilde zu verlassen …

    Und, zudem, einen schlechten Tag, an dem einem mal ein etwas zu harter Kommentar rausrutscht bzw. an dem man einen lustig gemeinten Spruch in den falschen Hals bekommt, hat jeder mal …

    Reisst Euch mal zusammen, ihr seid ja alle schließlich erwachsen (mehr oder weniger :) ) …

    Ich würde anregen, dass sich Bayani bei Nevok entschuldigt bzw. klar stellt, dass es einfach ein Missverständnis war und dass Nevok das so akzeptiert …

    Nur, eins ist ganz klar: Wenn solche Sachen dauerhaft werden sollten, ist Schluß mit lustig … eine wow Gilde will auch ich nicht (habe ich lange genug gehabt) …



    Re: Umgangsformen und -regeln

    derbisch - 06.12.2006, 12:25


    Hmmm,

    aber ich habe grundsätzlich Gildenmembers blind invitet...war damals mit night, bim und gnoz normal *g*

    aber sowas wie fick dich braucht man wirklich nicht hinnehmen. Es soll ja spass machen und nicht in einer Zweckgemeinschaft enden wie es in wow der fall ist.

    jetzt habt euch alle wieder lieb und gut ist :P

    Greets

    (Bin zwar nich mehr aktiv, aber trotzdem geb ich meinen Senf ab)



    Re: Umgangsformen und -regeln

    Bim - 06.12.2006, 14:49


    ich bin der selben meinung wie summer und derbisch.

    also ihr beiden sprecht bitte nochmal miteinander und ich hoffe das dann wieder alles ok ist.



    Re: Umgangsformen und -regeln

    Vlisson - 07.12.2006, 13:38


    jep fand die Situation schon ziemlich hart, dachte ich hätte im Gildenchat was überlesen was diese Reaktion rechtfertigte

    aber hab dann nevok angetellt und mir die Hintergründe sagen lassen, schon hart sowas. vor allem dann gleich so auszuticken

    vor allem der Ton macht die Musik!

    "Hey wir sind grad im letzten Teil von Wurzelbalg und Hilfe wäre echt toll, würdest uns beistehen? Wäre echt super"

    statt

    "blindinvite 3x"

    dann fick dich ^^



    Re: Umgangsformen und -regeln

    karbur - 11.12.2006, 23:55


    Stimmt mich ziemlig Traurig der thread, ich würde es, an eurer Stelle, mit ``Gras wachsen lassen über die Sache`` versuchen.
    Grüppchenbildung in einer Gilde ist ihr Ende meiner Meinung nach.
    Sonnst endet eine GEMEINSCHAFT in einer Bruderschaft^^ falls man das versteht *hust*. Es gab Zeiten, davon abgesehen, da war Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit normal hier.

    P.s. mit dem Post will ich wirklich niemandem auf die Füße treten.

    /salutieren Karbur



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum haus-nightfall.de.vu

    Die kleine NIght und der "Murks-Kisten-Fluch" - gepostet von Summerwind am Samstag 26.08.2006
    Neuigkeiten und geplante Erweiterungen - gepostet von Summerwind am Donnerstag 01.06.2006
    Vorschau auf neuen loot :) - gepostet von Summerwind am Freitag 23.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Umgangsformen und -regeln"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)