02.12. Auf den Spuren von Ali und dem Schlangenkult

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "02.12. Auf den Spuren von Ali und dem Schlangenkult"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thumaroil - Thomas - Alarith - Gerd
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Durpar-Kampagne
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 02.12. Auf den Spuren von Ali und dem Schlangenkult
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 2 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "02.12. Auf den Spuren von Ali und dem Schlangenkult"

    Re: 02.12. Auf den Spuren von Ali und dem Schlangenkult

    Thumaroil - 06.12.2006, 00:14

    02.12. Auf den Spuren von Ali und dem Schlangenkult
    Wir haben unsere Nachforschungen voran getrieben. Unsere Informationsquelle: Ali Moswah - logisch. Wir haben ihn in die Feder gebracht, Shana hat ihn dort besucht und ihre Dankbarkeit geäußert. Auch die Bezahlung kam. Prima.
    Der Nasih (wir wussten ja schon, dass er Ali gefoltert hat) war vor allem daran interessiert, zu erfahren, wo Ali während seinen "Reisen" war. Zeiten, an die er sich aber nicht mehr erinnern kann. Das hat ihm im Tempel ja schon eine Menge Ärger eingebracht. Er erinnert sich nur noch daran, in großen Städten gewesen zu sein. Dorthin ist er wohl mit Kapitän Narbenbauch und seinem Schiff gefahren. Der hat sich wohl auch einige von Alis Aufzeichnungen unter den Nagel gerissen und behauptet, sie wären über Bord gegangen. Die Karte, die wir gefunden haben (die solche Kopfschmerzen macht), hat Ali gezeichnet. Seine restlichen Aufzeichnungen hat er dem Tempel überlassen, um wieder aufgenommen zu werden.

    [hier fehlt noch einiges, aber ich kann Elas Schrift nicht ganz entziffern... :) ]

    Nach einigem Überlegen, was wir als nächstes tun sollten (derzeit keine direkte Konfrontation mit Com. Atari) , haben wir uns entschlossen, noch einmal den Tempel des Schlangenkultes zu untersuchen. Nachdem Shana jedoch den Hohepriester des Curna-Tempels informiert hat, haben dort Elitetruppen der Stadtwache den Eingang versperrt. Galiaseth hatte ja schon mehrfach geäußert, dass es einen weiteren Eingang geben muss. Wir haben den gefunden in einem Brunnenschacht auf der anderen Seite. In 15 Meter Tiefe war ein Durchbruch im Schacht, der in ein Gangsystem führt. Peredur und Galiaseth folgen dem Gang. Hier geht es zur Kanalisation und zu einer fünffachen Kreuzung. Hier steht eine Kiste mit drei Kutten aus dem Curna-Tempel (Nasih-Outfits). Plötzlich hören die zwei Geräusche aus einem Gang. Sie verstecken sich erfolgreich und sehe zwei Schlangenmenschen aus einem Gang kommen und in einem anderen Gang verschwinden. Der Schlangenkult ist also noch aktiv unter Tanath...



    Re: 02.12. Auf den Spuren von Ali und dem Schlangenkult

    Thomas - 08.12.2006, 12:36


    Darf ich anmerken:

    Peredur Cian geht mit Galiaseth in den Brunnenschacht und Gang, nicht Rayson.
    Zweitens ist wichtig zu vermelden, dass WIR vorher auch noch ein GANZ TOLLES BUCH gefunden haben bevor sich Rayson (!!) dieses unter den Nagel gerissen hat!!!!
    Die Karte zeigt die Gegend in der Vergangenheit/Zukunft, jedenfalls ohne das Goldene Wasser. Anstelle Tannaths ist aber eine Stadt (Valossa-Stadt) eingezeichnet. Mich wundert die Geschichte mit den „Statue“-Bezeichnungen…

    P.C.



    Re: 02.12. Auf den Spuren von Ali und dem Schlangenkult

    Thumaroil - 08.12.2006, 15:19


    ach, Namen sind Schall und Rauch. Ich ändere es aber! :oops: Nix für ungut! Da sieht man mal, wie sicher sich Galiaseth ein PCs Begleitung gefühlt hat...

    Ach ja - die Sache mit dem Buch... hmmm - das war wirklich merkwürdig. Aber mein Interesse hält sich wieder in Grenzen. Ist halt ein Buch... - wenn auch ein echt ganz tolles...



    Re: 02.12. Auf den Spuren von Ali und dem Schlangenkult

    Alarith - 08.12.2006, 15:39


    A) Das Buch wollte nachher keiner mehr, und jetzt hat es Belalee
    B) Wenn ich mit in dem Tunnel gewesen wäre, gäbe es jetzt auch 2 Schlangenmenschen weniger * rumproll :twisted: *.

    Danke für die Zusammenfassung, ich hätts nicht mehr zusammen bekommen. Irgendwie war der Abend verschwommen.

    cya

    Ala



    Re: 02.12. Auf den Spuren von Ali und dem Schlangenkult

    Thumaroil - 10.12.2006, 16:54


    jaja, B) ist ein Punkt, der hätte mir auch auffallen können...



    Re: 02.12. Auf den Spuren von Ali und dem Schlangenkult

    Thomas - 11.12.2006, 12:29


    PC ist halt ein Scout, kein reinlaufen, rumbrüllen, auseinanderschlagen, gekillt werden - Typ!

    Das Buch, tja - ich fand das schon interessant.

    PC



    Re: 02.12. Auf den Spuren von Ali und dem Schlangenkult

    Gerd - 11.12.2006, 13:26


    Hat "Scout" irgendwas mit Tarnen, Täuschen und Verpissen zu tun, mit Betonung auf dem letzteren? 8)

    By the way: Wenn Noanar dabei gewesen wäre, wäre wohl jetzt niemand mehr am Leben, einschlißlich Gali und Noanar... :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    07./08. Juli - gepostet von Thumaroil am Samstag 17.06.2006
    24. / 25.03. - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 01.03.2006
    19./20.10. - gepostet von Uwe am Donnerstag 06.09.2007
    Charaktererschaffung - gepostet von Uwe am Freitag 07.07.2006
    Wahrscheinlich bald 2 Spieler mehr - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 10.05.2006
    01./02. Dezember - gepostet von Thumaroil am Freitag 10.11.2006
    Firefox 2 mit Feature nur für Tota :) - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 25.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "02.12. Auf den Spuren von Ali und dem Schlangenkult"

    PAPAZ VE HZ. ALi (r.a.) - jasna (Donnerstag 17.08.2006)
    EZ PULEMORIYÊ RA ALI HEYDER - dersim (Freitag 15.12.2006)
    Der Bär hinterlässt seine Spuren (siehe Bild) - Annika (Mittwoch 07.06.2006)
    Ayatollah Ali al Sistani - Feroze (Samstag 31.03.2007)
    Auf den Spuren der Natur - Morgane le Fay (Dienstag 24.07.2007)
    Ali u. Cafer - Osman (Freitag 03.11.2006)
    12.05.2005 CS auf ALI-Server - BigAL (Dienstag 10.05.2005)
    Der kleine Ali - Opkit-Army (Samstag 11.11.2006)
    Ali Cem's Karriere - alicem (Dienstag 05.06.2007)
    Saif Ali Khan - Jenny (Mittwoch 22.11.2006)