Ein Herbstausritt

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Ein Herbstausritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aileen - izysylvester
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: aileen's pflegeberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 17.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Herbstausritt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 15 Tagen, 5 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Herbstausritt"

    Re: Ein Herbstausritt

    aileen - 04.12.2006, 21:50

    Ein Herbstausritt
    (Ich schreibe den Bericht nachträglich für den Herbst, so Oktober, als es noch warm war, damit ich da auch noch nen Bericht für habe, ich hoffe das ist okay. )

    Ich fuhr wie jeden Morgen in den Stall um mich um meine Tiere zu kümmern. Scotty begrüste mich widermal freundlich und ich gab ihm gleich Wasser und Futter. Die kleine Rainbow, die schon ziemlich gewachsen war, begrüste ich und versorgte auch sie. Danach ging ich in den Stutenstall, wo viele Pferde aus ihren Fenstern sahen, wer denn gekommen war. Daraufhin hörte ich zwei begrüsungswiehern, von meinen beiden Stuten. Ich kuschelte mit ihnen und fütterte sie. Auch Halifax bekam Schmusereinen und sein Frühstück.
    Nun putzte ich alle meine drei Pferde ordentlich mit Hufeauskratzen, striegeln, bürsten und Mähne und Schweif bürsten und stellte alle auf die Weide.
    Ich ging zu Raibbow in die Box und bürstete auch sie ein wenig, doch sie hielt nicht lange still und so brachtwe ich auch sie auf die Wiese. Ich rief Scotty und er wusste schon, das ich jetzt mit ihm Gassi gehen wollte. Nachdem ich ihn angeleint hatte, gingen wir auch schon los. Am Feldweg konnte er dann frei umherlaufen und auf einer Wiese spielten und tollten wir zusammen. Auf dem Rückweg kam er wieder an die Leine und dann gab ich ihm nochetwas Wasser.
    Ich holte nun Halifax von der Weide, putzte , sattelte und trenste ihn und ritt ihn in der Halle warm. Dort trabte ich auch noch einige Runden, dann ging es allerdings nach draußen. Wir ritten erst gemütlich umher, dann galoppierte ich eine lange strecke im leichtem sitz. Er ging ab wie eine Rackete!! Nach noch ein wenig Trab und dem Trockenreite, machte ich ihn Fertig und stellte ihn wieder in den Stall. Er bekam noch Streicheleinheiten und Leckerlies.
    Dann machte ich Angie fertig und ritt auch mit ihr aus. Hierbei begleitete uns Scotti, auch beim galoppieren hielt er mit. Wir ritten durch den Wald und beim Stall versorgte ich sie mit allem und als sie wieder in der Box war, veröhnte ich auch sie.
    Jetzt war Lucyna an der Reihe. Vorher gab ich Scotti allerdings noch Wasser. Lucyna putzte und trenste ich, denn bei ihr schaffte ich es schon gut, ohne Sattel zu reiten. Wenn ich trainierte, ritt ich mit Sattel, aber für einen Ausritt, brauchte ich das nicht. Und da konnte ich mich im Notfall auch an der Mähne festhalten. Scotti blieb beim Hof, er war genug gelaufen, dafür begleitete uns Rainbow mal wieder. Der Ausritt war echt super, wir sind in allen 3 Gangarten surch den Wald und übers Feld geritten. Nachdem ich sie beim Stall wieder fertig gemacht hatte, verwöhnte ich sie ebenfalls und Rainbow auch. Ich fütterte alle meine Tiere und verabschiedete mic von ihnen, denn ich musste schon wieder nach Hause. Der Tag war aber sehr schön!!!



    Re: Ein Herbstausritt

    izysylvester - 07.12.2006, 16:43


    ja, das is okay, aber machs jetzt bitte nich bei jedem bercht, okay? ansonsten ist der berichtr super
    :music: <--- gucke mal, da is green day *freu*



    Re: Ein Herbstausritt

    aileen - 11.12.2006, 19:23


    okay,. das will ich auch nicht immer machen. Toll, Green day!!!! :-D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    reitpause - gepostet von Gina am Samstag 11.11.2006
    Hottis, Fohlen &Co - gepostet von izysylvester am Mittwoch 09.05.2007
    Impen und Indy anschaun - gepostet von Svene am Montag 12.02.2007
    und mal wieder ein neues Pflegehottie - gepostet von maja am Donnerstag 01.03.2007
    Der zweite Tuniertag - gepostet von aileen am Donnerstag 31.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Herbstausritt"