Tabellenstand nach Dorsten-Spiel

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Tabellenstand nach Dorsten-Spiel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rainier - Flo - holger2101 - Olaf - DrZook
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tabellenstand nach Dorsten-Spiel
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 23 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tabellenstand nach Dorsten-Spiel"

    Re: Tabellenstand nach Dorsten-Spiel

    rainier - 04.12.2006, 19:44

    Tabellenstand nach Dorsten-Spiel
    Ist jemand schon aufgefallen, dass wir nach dem Dorsten-Spiel im ARD-Videotext auf Platz 3 sind, wohingegen die DBBL uns aber auf Platz 2 führt.

    Falls das Auslegungssache ist, bin ich über unseren Heimatsender enttäuscht. Die Saarbrigger hann uns im Saartext aa nur off Platz 3.

    Bestimmt gibt's doch 'ne Basketball-theoretische Regel, mit der der Tabellenstand bestimmt werden kann.

    Welcher Professor Basketball erbarmt sich, um die Theorie auf einfache Weise zu erläutern.

    Wenn sich herausstellt, dass wir wirklich auf Platz 2 sind, bin ich der erste der dem SR eine e-mail schreibt.



    Re: Tabellenstand nach Dorsten-Spiel

    Flo - 04.12.2006, 19:59


    Also zuesrt geht es natürlich um die Punkte. Sind 2 Teams punktgleich geht es immer zuerst um den direkten Vergleich, also wir haben mit 11 Punkten in Dorsten verloren. Sollten wir zu Hause mit mindestens 12 Punkten gewinnen und am Ende der Saison punktgleich mit Dorsten sein, wären wir vor ihnen, da wir im direkten Vergleich besser wären. Sollte der seltene Fall auftreten das wir z.B. das Rückspiel gegen Dorsten mit 11 gewinenn würden und am Ende der Saison punktgleich sein, würde die insgesamte Punktdifferenz zählen, also die Punkte die man gemacht hat gegen alle die man bekommen hat. Wer da einen höheren Wert hat ist dann vor dem anderenm, aber wie gesagt nur wenn der direkte Vergleich gleich sein sollte!



    Re: Tabellenstand nach Dorsten-Spiel

    rainier - 04.12.2006, 20:11


    So was Triviales hatte ich schon befürchtet. :x

    Heisst das, es gibt keine eineindeutige Tabelle bis zum Ende der Hauptrunde?

    Wie soll man denn da noch seine Wetten formulieren, dass die Royals nach dem nächsten Spiel auf einem bestimmten Tabellenplatz sind :?:



    Re: Tabellenstand nach Dorsten-Spiel

    Flo - 04.12.2006, 20:15


    keine Ahnung wie das mitten in der Saison ist



    Re: Tabellenstand nach Dorsten-Spiel

    rainier - 04.12.2006, 22:17


    Also wenn's dabei bleibt, dass das jeder nach seiner Façon auslegen kann, dann ist die E-mail an den SR fällig.



    Re: Tabellenstand nach Dorsten-Spiel

    holger2101 - 05.12.2006, 00:13


    Normalerweise gilt während der Saison die Korbdifferenz. Wie sollte man sonst Tabellen erstellen in denen teilweise der direkte Vergleich herangezogen wird, andere Teams aber noch garnicht gegeneinander gespielt haben? Der direkte Vergleich zählt allerdings bei punktgleichen Mannschaften - am Saisonende...



    Re: Tabellenstand nach Dorsten-Spiel

    Olaf - 05.12.2006, 09:02


    Mich hat die unterschiedliche Tabellendarstellung auch sehr durcheinander gebracht. Ging bisher auch davon aus, das die Korbdifferenz allgemein vor den direkten Vergleich gestellt wird.

    Am Ende der Saison, wenn es um Play-Off Plätze und um die Abstiegsrunde geht, ist es sicherlich sinnvoll den direkten Vergleich vorzuziehen.

    Und da wir ja die "Großen" der Tabelle (außer Freiburg; Marburg zähle ich dieses Jahr nicht dazu) ausschließlich in der Rückrunde zu Hause haben, sage ich gerne schon mal: "Herzlich Willkommen in Saarlouis und einen recht schönen Aufenthalt!" :wink:



    Re: Tabellenstand nach Dorsten-Spiel

    DrZook - 05.12.2006, 12:31


    man denke auch noch an die Sternchenwertung für Oberhausen, die bei Punktgleichheit immer schlechter gestellt werden, auch wenn der direkte Vergleich gewonnen wurde... irgendwie ein grooooßer Nachteil



    Re: Tabellenstand nach Dorsten-Spiel

    rainier - 05.12.2006, 22:15


    Also Fazit: Die Tabelle beim SR ist korrekt. :(
    ...
    und für die zuvorkommende Tabellenführung von www.dbbl.de gibt's natürlich keine Beschwerde e-mail ... weiter so :!:



    Re: Tabellenstand nach Dorsten-Spiel

    holger2101 - 05.12.2006, 22:40


    Für eine solche Mail würde dich der Webmaster nicht mal mit einem abwertenden Schulterzucken belohnen. Diese Website wird einer solchen Liga sowieso nicht gerecht. Darüber hab ich mich aber oft genug schon ausgelassen ;)

    nba.com oder die Website der Spanischen Frauenliga - WOW... aber das kostet dann ja wieder Geld!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Testspiele - gepostet von DrZook am Freitag 25.08.2006
    Final Four - gepostet von holger2101 am Freitag 20.01.2006
    4. Spieltag: Royals - USC Freiburg - gepostet von holger2101 am Montag 23.10.2006
    ES GEHT LOS - Unterwegs zum Inn - gepostet von holger2101 am Samstag 24.03.2007
    Damen-Tennis Fed-Cup Team mit Kristina Barrois - gepostet von Olaf07 am Montag 17.07.2006
    Play Off Runde 2: Jeder gegen Jeden - gepostet von Alex am Mittwoch 16.05.2007
    Auftaktsieg der Damennationlmannschaft !! - gepostet von Spion am Montag 24.09.2007
    Rückrundenstart: Royals contra Göttingen - gepostet von Alex am Mittwoch 13.12.2006
    Royals trennen sich von Daniel Artest!! - gepostet von Olaf07 am Montag 25.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tabellenstand nach Dorsten-Spiel"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)
    Das Songnamen-Rate-Spiel - Stefan (Sonntag 08.07.2007)