Werbrverbot für Jägermeister und Co.

Wortfabrik
Verfügbare Informationen zu "Werbrverbot für Jägermeister und Co."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schwarzpunk - Aschenblut - Lysette - gizmo - Dragibus
  • Forum: Wortfabrik
  • Forenbeschreibung: Die Fabrik für Wortgebilde jeder Art
  • aus dem Unterforum: Gesellschaft
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Werbrverbot für Jägermeister und Co.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 12 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Werbrverbot für Jägermeister und Co."

    Re: Werbrverbot für Jägermeister und Co.

    Schwarzpunk - 03.12.2006, 12:21

    Werbrverbot für Jägermeister und Co.
    Als ich letztens rein zufällig Ferngesehen habe, war gerade eine Diskussion im Gange darüber, dass man Zigaretten erst ab 18 bekommen soll und es werden die Automaten umgerüstet, dazu kommen noch Strafen, wenn man neben Kindern raucht.

    Dann kam die Werbung und was war zu sehen? Wie Lustig es ist Jägermeister zu trinken, sich ein Vodka reinzupfeifen und das sich Sportler (Vorzugsweise Fussballer) öfter mal ein Bier gönnen, natürlich zur besten Sendezeit.

    Ich bin der Meinung das auch Werbung für harten Alkohol verboten werden sollte und das Sportler keine Werbung für Bier machen sollten, da dies ein völlig falsches Bild vermittelt und den Alkohol verharmlost.
    Was meint ihr dazu?



    Re: Werbrverbot für Jägermeister und Co.

    Aschenblut - 03.12.2006, 21:11

    Re: Werbrverbot für Jägermeister und Co.
    Schwarzpunk hat folgendes geschrieben: das Sportler keine Werbung für Bier machen sollten, da dies ein völlig falsches Bild vermittelt und den Alkohol verharmlost.
    Was meint ihr dazu?

    dabei bin ich mit dir einer meinung, allerdings mit den kippen, das wird alles viel zu hoch bewertet



    Re: Werbrverbot für Jägermeister und Co.

    Lysette - 04.12.2006, 15:28


    Stimme dir zu Schwarzpunk, Werbung für harten Alkohol sollte eingeschränkt werden bzw ganz gestrichen werden, bei Bier bin ich etwas toleranter aber das ausgerechnet Sportler Werbung dafür machen hmmm na ja- wieso werben sie nicht für alkoholfreies Bier?

    Was das Rauchen angeht ist Deutschland weit weit hinter den EU-Standard für Nichtraucherschutz zurückgefallen, weil hier die dicken fetten Tabak-Konzerbosse eben ungehindert ihre Lobbyarbeit machen dürfen und in der Vergangenheit immer wieder Gesetze blockiert haben.

    Ich rauche zwar (ok, die letzte Woche nicht) aber mich stört es unheimlich wenn ich in einem Restaurant (nicht Kneipe) esse und neben mir jemand raucht. Mir versaut das einfach das Geschmackserlebniss und deshalb bin ich auch dafür das das verboten wird.

    Und grade Kinder sollten vor der Qualmerei der Eltern oder anderer Personen geschützt werden, ich denke nicht das da übertrieben wird oder das man das nicht so eng sehen sollte denn:

    http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/12/08/222a1002.asp?cat=/medizin/atemwege



    Re: Werbrverbot für Jägermeister und Co.

    gizmo - 08.12.2006, 11:26


    Stimme dem ganzen auch zu. Hab meine ich auch letztens sowas im Radio gehört, dass die Alkoholwerbung auch verboten werden soll...
    Bin ja mal gespannt, was das gibt...
    Das rauchen erst ab 18 erlaubt sein wird, hindert die 12-14 Jährigen wahrscheinlich auch nicht daran es auszuprobieren, oder sogar gleich damit anzufangen. Wo grenzen gesetzt werden, werden sie auch gerne überschritten. wie so oft im leben.

    so viel dazu von meiner seite

    grüße
    Ingo



    Re: Werbrverbot für Jägermeister und Co.

    Dragibus - 09.12.2006, 04:07


    Ich meinerseits kann all dem nicht so einfach zustimmen.
    Die Werbeverbote kann ich als relativ indirektes Tabakwerbeopfer (bester Freund sammelte Lucky-Strike-Werbungen, dann wollten wir das Objekt derselben probieren....) nur als richtig und hilfreich ansehen, beim Nichtraucherschutz bin ich allerdings recht strikt gegen gesetzlich geregelte Ausweitung desselben. Wer Rauch(er) als störend empfindet, hat die freie Wahl, zu gehen, den Betreiber des Etablissements darauf hinzuweisen, daß 'ne Nichtraucherzone dem laden guttäte oder Ähnliches.
    Ich selber halte mich für einen ziemlich rücksichtsvollen Nikotinjunkie, rauche of selbst trotz Gastgebererlaubnis, drin zu bleiben, aufm Balkon etc, halte aber derartige generelle Verbote für Entmündigung. Man könnte durch sie freilich Kinder und Aromaempfinden schützen etc., kann man aber auch durch schlichten Boykott der "Raucherhöhlen". Selber machen hilft. Mir isses schnuppe, ob neben meinem Abendessen einer Nervengift in- und exhaliert, aber andere mögen es nicht. O.K.! Aber: Verbot hilft nie so gut wie Erziehung durch (ausbleibende) Belohnung. Pawlow'sche Restaurantbesitzer. Wenn alle Opfer der Verqualmung mitmachen, eventuell ein Prädikat in Form einer Plakette ("Nichtraucherfreundliches Cafe"o.ä. klingt doch toll!?) vergeben und den blauen Dunst meiden, wo geht, geht das schnell.
    Alternativ: Negativlösung: Raucherrestaurants mit einem Teer-Stigma versehen. Betreibern öffentlicher Häuser Verantwortung für die Luftqualität aufbürsten und Gästen in jeglichen Qualmbuden damit eine Unterschrift wg. Haftungsverzicht aufschwatzen. Das ist dann besser. Dann geht in nichtraucherzonenfreie Restaurants etc. eh' kaum mehr wer hin.
    Insofern: Erlaubt den Konsum der Drogen, verbietet die Werbung für alles, was süchtig und krank macht und sorgt dafür, daß die Leute mit ihrem Gift fremdverantwotungsbewußt umgehen! Konsequenz!
    Und rauchende Eltern kann man nicht gesetzlich heilen. Die muß man persönlich falten und erziehen. (Oder filetieren? Nein, das nicht!) Ich bin ja auch das Arschloch, das werdende Mütter schon für ein Glas Cola anranzt. Und meistens hilft's. Sie trinken brav Fruchtsaft.
    So gehört's.
    Also: Mir scheißegal, wie sauber Ihr bleibt, aber laßt die Anderen sauber bleiben / werden! Egal wie alt sie sind!
    Danke für die ausdauernde Aufmerksamkeit an das Prozent, das bis hier gekommen ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wortfabrik

    Roncalliplatz 03.März Köln - gepostet von Schwarzpunk am Dienstag 27.02.2007
    Keyboard Yamaha PSR-190 mit Netzteil - gepostet von MamaAnarchia am Dienstag 09.05.2006
    MySpace - gepostet von zeraphine am Montag 07.05.2007
    Neue User für die Wortfabrik - gepostet von Shishaman am Mittwoch 21.02.2007
    Usertagebücher - gepostet von zeraphine am Dienstag 11.07.2006
    AWAKE [07.09.2007 - Medio.Rhein.Erft] - gepostet von zeraphine am Sonntag 12.08.2007
    Aprilscherze - gepostet von zeraphine am Sonntag 01.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Werbrverbot für Jägermeister und Co."

    OP Jägermeister-Ersatz - knutti (Dienstag 02.05.2006)
    10 kleine Jägermeister geil XD - MadDragon (Montag 03.07.2006)
    Jägermeister - Weto (Montag 16.04.2007)
    alles gute Joel Doka - bully (Montag 19.05.2008)
    Jägermeister - Jägermeister (Donnerstag 02.02.2006)
    Jägermeister - Smooth Move (Sonntag 05.06.2005)
    Am Samstag ist JägerMeister Party im DGH Scharzfeld - benny (Donnerstag 09.11.2006)
    Alles Gute - MatzeEG3 (Mittwoch 12.03.2008)
    Der Jägermeister-Thread - Speedy (Freitag 11.02.2005)
    Sibbi <3 Jägermeister - Flittchen (Donnerstag 11.05.2006)