Skorpion

Sirona Moon-Lady of Barony & Cork
Verfügbare Informationen zu "Skorpion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sunna1962
  • Forum: Sirona Moon-Lady of Barony & Cork
  • Forenbeschreibung: Kartenlegen und Alltag..mit dem Blick fürs Wesentliche
  • aus dem Unterforum: Sternzeichen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 20.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Skorpion
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen, 5 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Skorpion"

    Re: Skorpion

    Sunna1962 - 03.12.2006, 19:47

    Skorpion


    Skorpion

    Nachdem das farbenprächtige Spiel der herbstlichen Natur vorüber ist, geht alles in die Vergänglichkeit über: die letzten Blumen sind verwelkt, die Bäume kahl, das vordem bunte Laub liegt nun braun am Boden und verrottet. Am 24. Oktober tritt die Sonne in das Zeichen des Skorpions ein; es ist das Zeichen des „Stirb und Werde“.

    Nach dem letzten bunten Treiben des Frühherbstes im Waagezeichen ist nun innerer Rückzug angesagt. Diese Zeit ist auch durchzogen von Feiern des Ahnen- und Totengedenkens. In keiner anderen Zeit des Jahres ist die Konfrontation mit dem Thema „Tod und Vergänglichkeit“ so intensiv wie zur Regentschaft des Skorpions.

    Der Mensch, der in dieser Zeit das Licht der Welt erblickt oder eine andere starke Prägung dieses Zeichens hat, ist ein Tiefenforscher. Er ist fasziniert von den Abgründen der menschlichen Seele und wird von einem inneren Drang getrieben, die Geheimnisse hinter den Fragen des Lebens und das Todes zu ergründen.

    Er hat einen starken Bezug zur Sexualität, weiß er doch in seinem Innersten darum, daß sie es ist, die neues Leben hervorbringt. Deshalb überrascht es auch nicht, daß die Astromedizin dem Skorpion vorrangig die Geschlechtsorgane zugeordnet hat.

    Von einem Partner erwartet der Skorpion völlige Hingabe, bis hin zur Aufgabe der eigenen Persönlichkeit. Hat ein Skorpion einen Partner gefunden, kommt es vor, daß er ein Leben lang an der Beziehung festhält – selbst wenn diese sich zu einem permanenten Kleinkrieg entwickelt hat, in dem beide Partner nur noch gegeneinander kämpfen.

    Man gebe ihm niemals Grund zur Eifersucht, denn die Rache eines verletzten Skorpions kann fürchterlich sein. Sein Element ist das Wasser, und wie auch die anderen Wasserzeichen Krebs und Fische ist er ein Meister des Taktierens aus dem Hinterhalt.

    Planetenherrscher des Skorpions ist Pluto, der mächtige Herrscher der Unterwelt. Vor der Entdeckung Plutos wurde das Zeichen wie der Widder dem Mars zugeordnet, der heute als sein „Nebenherrscher“ gilt.

    Wie der feurige Widder ist auch der Skorpion eine Kämpfernatur, aber da er als Wasserzeichen ein eher introvertierter Typ ist, zieht er dem offenen Kampf den Angriff aus dem Hinterhalt vor. Anders als beim Widder, entladen sich seine Aggressionen nicht spontan, heftig und kurz, sondern sie brodeln lange unter der Oberfläche. Dem Skorpion ist eine große Kraft der Selbstbeherrschung zu eigen, und es kann lange dauern, bis er seinen Gefühlen – und damit auch seinem Zorn – Raum gibt. Er versteht es blendend, sich nicht in die Karten schauen zu lassen, und es kann sein, daß er, während sein Gegenpart noch alles in bester Ordnung wähnt, schon eifrig Pläne schmiedet, ihn zu vernichten.

    Laue Gefühle gibt es bei ihm nicht. Er kann von einem Extrem ins andere fallen, hat aber Schwierigkeiten, einen Mittelweg zu finden.

    In diesem Zeichen geht es um die düsteren Kräfte, die im Menschen wirken, um unsere „seelische Unterwelt“. Der skorpionische Mensch ist seinen Weg angetreten, sich mit diesen Kräften auseinanderzusetzen und zu lernen, sie zu beherrschen.

    Alles Geheimnisvolle, Verborgene und Verbotene übt einen unwiderstehlichen Reiz auf den skorpionbetonten Menschen aus. Nicht selten ist er auch an okkulten und magischen Praktiken interessiert. Macht über andere zu haben, fasziniert ihn.

    Seine Rach- und Eifersucht konfrontiert den Skorpion mit seinem gewalttätigen Potential, und sein Drang nach intensiver Sexualität kann ihn zu exzessivem Verhalten führen.

    Er möchte alle Tiefen des menschlichen Wesens kennenlernen, und deshalb kommt es nicht selten vor, daß er sich zu zwielichtigen Milieus hingezogen fühlt. So sehr, wie ihn das Zwielichtige anlockt und er zu Exzessen neigt, ist ihm aber auch die Fähigkeit zu starker Selbstkontrolle eigen. Mit dieser Kraft gelingt es dem Skorpion meistens, sich selbst aus Situationen zu befreien, die für schwächere Persönlichkeiten den sicheren Untergang bedeuten würden. Aus Lebenskrisen geht er gestärkt hervor wie ein Phönix aus der Asche. Stirb und Werde! Das ist sein Prinzip, und danach lebt er.

    Geborgenheit findet der Skorpion-Mensch im Wissen um seine Ahnen und in der Aufgabe, diese Reihe fortzusetzen. Viele Skorpione brauchen eigene Kinder, um das Gefühl zu haben, ihrer Lebensaufgabe gerecht zu werden. Seine Sippe ist dem Skorpion heilig; er wird sie stets mit allen Mitteln verteidigen. Wer versucht, den Sippenverband eines Skorpions zu stören, muß mit dem sprichwörtlichen Giftstachel rechnen.

    Ihr Wissen um die menschlichen Abgründe befähigt Skorpione oft zu ausgezeichneten Kriminalisten und Psychologen. Sie können freilich auch auf die andere Seite des Gesetzes geraten und zu intelligenten, gefährlichen Kriminellen werden. Für welchen Weg sie sich entscheiden, ist eine Frage ihres Charakters.

    Auch verbal verspritzt der Skorpion gern „Gift“ vor allem, wenn sich Merkur in dem Zeichen befindet. Mit seiner Neigung zu Sarkasmus und „schwarzem“ Humor kann der Skorpion als Satiriker Erfolg haben, und seine messerscharfen Formulierungskünste können einen begnadeten wie gefährlichen Demagogen aus ihm machen.

    Zahlreiche Skorpion-Menschen fühlen sich auch zu Berufen hingezogen, die in enger Beziehung zu Leben und Tod stehen. Man findet sie als Bestattungsunternehmer und Nachlaßverwalter, aber auch als Ärzte, Krankenschwestern und Hebammen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sirona Moon-Lady of Barony & Cork

    19.9.2007 - gepostet von Mysteria am Mittwoch 19.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Skorpion"

    SUCHE PROTAGONIST/IN - Vicsohee (Donnerstag 12.08.2010)
    Happy Birthday MClwain - Happy Birthday Skorpion - SPB-Rudi (Samstag 18.11.2006)
    Krebs und Skorpion - Frank (Sonntag 17.09.2006)
    Der Skorpion - Merl (Samstag 12.03.2005)
    Sir White Skorpion Level: 3 -104- - Spartan King Leonidas (Dienstag 03.07.2007)
    Master-Skorpion - Anonymous (Montag 28.11.2005)
    Skorpion 24.Oktober bis 22.November - nordseeengel (Dienstag 25.04.2006)
    Boreas kennenlernen - Boreas (Mittwoch 25.03.2009)
    Skorpion - 2 2/3 (Dienstag 05.06.2007)
    Mein yucky Skorpion - Jasmin (Dienstag 03.07.2007)