kritik und anregungen

Kernjaeger.com
Verfügbare Informationen zu "kritik und anregungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ngrahyaan - Gruus - Sclarea - Karika
  • Forum: Kernjaeger.com
  • Forenbeschreibung: Auf zu Ragnaros
  • aus dem Unterforum: Vorschläge
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 19.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kritik und anregungen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 15 Tagen, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kritik und anregungen"

    Re: kritik und anregungen

    Ngrahyaan - 02.12.2006, 20:48

    kritik und anregungen
    hi,

    guter wille allein ist nicht genug. eine funktionierende raidgruppe braucht viel mehr als das.

    der leader ist der leader.
    was der sagt wird gemacht. wenn er sich irrt kann er ja hinterher geflamed werden hehe.
    der leader muss vor dem run wissen welche bosse, wie weit etc. er kennt alle notwendigen taktiken und tricks.
    bosse wo unsicherheit herrscht werden ausgelassen oder man bereitet sich entsprechend vor. jeder boss kann im netz rausgesucht werden und alles notwendige kann erfahren werden.

    ts dient nur zur absprache der taktiken. reden tut im ts fast nur der leader.
    ts ist kein voicechat-programm zum fröhlichen witze machen und reden quer durcheinander, jedenfalls nicht im raid, sondern ein werkzeug.
    damit meine ich nicht das alle todernst der stimme ihres herrn lauschen sondern versuche deutlich zu machen worum es auf diesem server bei einer gruppe von 20 und mehr geht. ich kannte kerngruppen die auch ohne ts wunderbar zusammen spielten.
    wenn ts benutzt wird dann bitte auch als spielhilfe und nicht um alles zu verzögern. s.o.

    sinnvoll ist es die klassen in gruppen zu bündeln die einen sprecher haben. der klassensprecher^^
    hat also jemand was anzumerken. einen vorschlag. oder einen wichtigen hinweis, dann sagt er dies seinem klassensprecher. der teilt es dem leader mit. durch diese struktur wird verhindert, das alle den leader im ts vollabern bzw im tell. so kann er/sie sich voll auf die koordination des raids konzentrieren. was wirklich keine leichte aufgabe ist. die gruppe muss den leader durch disziplin und zusammen spiel entlasten.
    der klassensprecher sagt wer das item bekommt wenn es eine rotierende liste gibt und er gibt anweisungen weiter die der leader ihm gibt.

    verzögerungen vermeiden.
    es versteht sich von selbst das jeder char mit vollen regs, voll gereppt erscheint. mitten im raid merken das die rüstung kaputt ist und zum reparieren verschwinden ist vollkommen unmöglich. eine frisch gereppte rüstung geht erst nach 8-10 mal wipen kaputt.
    so unprofessionelles verhalten ist ein schlag ins gesicht aller spieler die wenig freizeit haben und die wenige zeit noch dafür opfern, was auf die beine zu stellen. wenn die zeit knapp ist weil ihr spontan in den raid geladen wurdet nehmt ein paar ersatz rüstungs teile mit. tanks die den namen verdienen haben die sowieso dabei.

    die raidleitung muss absolute transparenz herstellen was dkp, items, loot angeht. das ist viel arbeit, bringt aber erhebliche ruhe und sicherheit in die gruppe. sachen die ruf bringen werden gerecht an alle teilnehmer versandt/verteilt

    itemgeilheit ist kein grund an einem raid teil zu nehmen.
    was ist wenn der spieler die ersten 7 male nichts bekommt. springt er dann nach 4 mal ab? oder nach dem 3ten mal? oder bringt er/sie unruhe in die gruppe? oder schnappt er/sie das teil wenn es droppt und wird nicht mehr gesehen?
    auf itemjäger ist kein verlass. die gruppe und das gelingen hat oberste priorität. wers nicht kapiert ...
    gelingt das nämlich die eigenen gier der gruppe unter zu ordnen bekommt jeder, wirklich jeder seine tollen items. früher oder später. ganz sicher.

    ein termin ist ein termin.
    können spieler erst später kommen tragen sie das im raidplaner/auf der hp ein. wer zur geplanten zeit ohne begründung nicht da ist hat seine teilnahme an dem abend zumindest verwirkt. zum termin erscheinen alle angemeldeten vor der instanz. wer in den kern will und zum termin noch in winterspring rumhängt (beispiel) nimmt die sache offensichtlich nicht ernst und dazu in kauf das kampfgefährten und freunde dumm rumwarten.
    die raidleitung sollte immer pünktlich sein, versteht sich von selbst hehe.

    ein funktionierender raid ist im wow-spielsystem das höchste was ein char erreichen kann. das spiel ist darauf ausgerichtet und es ist voll mit spielern die verdammt gerne teil eines raids wären.
    die arbeit und die verpflichtungen die damit verbunden sind werden leider oft übersehen. gelingt es einer gruppe von spielern haben sie den sprung vom durschnittsspieler zum profi geschafft. sie kann stolz darauf sein und den neid der anderen geniessen. und sich aussuchen wer mitkommt und wer nicht. am besten von anfang an.

    ziele eines raids sind: taktisches zusammenspiel erreichen, alle bosse schaffen und die mitglieder ausrüstungsmässig enorm aufwerten. ruf etc kommt eh automatisch. und natürlich, ganz wichtig: SPASS haben!! (wofür soll man als abonnent denn sonst bezahlen)

    diese gedanken sind anregungen und vorschläge. keiner soll sich persönlich angegriffen fühlen bitte. wer anderer meinung ist kann sich ja hier austoben hihi.

    zuletzt möchte ich noch anmerken das wir auf forscherliga spielen. ein sogenannter rp-server. wer das nicht versteht solls sich mal erklären lassen, und wer das nicht will oder sogar für rollenspieler nur häme übrig hat ist doch wohl auf den pvp, pve und wasweisichwie-servern besser aufgehoben als bei uns. oder hab ich die nutzungsbedingungen irgendwie falsch verstanden?^^

    es ist ein langer weg aber es lohnt sich!
    ngrahyaan



    Re: kritik und anregungen

    Gruus - 03.12.2006, 17:51


    Hi

    ein text auf den ich gewartet habe und dem ich in jedem punkt nur voll und ganz zustimmen kann. ich hoffe, das jeder der an dieser raidgruppe ernsthaft teilnehmen will, diese anmerkungen mindestens einmal durchliest (möglichst öfters und ich schliess mich da auch nicht aus).
    etwas disziplin, auch wenn es sich für ein spiel unlogisch anhört, wird vonnöten sein um in einer solchen gruppe erfolgreich zu sein.
    nur dann werden wir spürbaren und schnelleren erfolg haben, aus dem dann auch zufriedenheit und freude an der gruppe entstehen kann.


    vielen dank an Ngrahyaan dafür das er einiges mal auf den punkt gebracht hat , und hoffentlich auf bald in zg oder mc oder wo auch immer^^


    gruus



    Re: kritik und anregungen

    Sclarea - 03.12.2006, 18:47


    hiho,

    habe mir den text von Ngrahyaan gerade durchgelesen und er findet meine volle zustimmung. Bin froh, dass mal so klare worte geschrieben werden.

    vielen danke an den jägerkollegen

    sclarea



    Re: kritik und anregungen

    Karika - 04.12.2006, 14:46


    Also der Text trifft die Probleme echt auf den Kof. Hut ab und ich hoffe das sich manche an den text halten werden (ich versuchs selber so gut es geht *g*) und das wir schnell große erfolge erzielenw erden *g*.

    Ich habe gesprochen *g*

    Karika



    Re: kritik und anregungen

    Ngrahyaan - 12.12.2006, 18:36


    disziplin ist per definitionem " das freiwillige einhalten bestimmter verhaltens- und lebensweisen."
    die betonung liegt auf freiwillig^^
    es bedeuten nicht rumkommandiert zu werden oder sowas.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kernjaeger.com

    kritik und anregungen - gepostet von Ngrahyaan am Samstag 02.12.2006
    Was ist Pflicht Programme und Addons - gepostet von klingenwart am Samstag 16.09.2006
    Vorquesten: Ony MC BWL Naxx - gepostet von Illùriel am Mittwoch 31.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "kritik und anregungen"

    Lob/Kritik - Black Tear (Mittwoch 20.09.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Kritik.. - XeNo (Dienstag 18.10.2005)
    Kritik - kingchakuza (Sonntag 20.05.2007)
    Lob und Kritik von Membern! - BoneXspeeD (Montag 11.06.2007)
    Kritik am Abiforum - Naddel (Mittwoch 12.07.2006)
    Kritik - Tarekano (Donnerstag 28.12.2006)
    Kritik - Prof.Albus Dumbledore (Mittwoch 11.07.2007)
    Abizeitung geht in den Druck-->Danksagung und Kritik :-) - Vanessa (Mittwoch 26.04.2006)
    Die Kunst der Kritik - Anonymous (Freitag 10.03.2006)