Papst ... vergebung oder rache ?*new*

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Papst ... vergebung oder rache ?*new*"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Only1God - hussi - Yazan - C H A H R O U R I - Arzet Lebnen
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zum Islam
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Papst ... vergebung oder rache ?*new*
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 6 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Papst ... vergebung oder rache ?*new*"

    Re: Papst ... vergebung oder rache ?*new*

    Only1God - 01.12.2006, 12:23

    Papst ... vergebung oder rache ?*new*
    Hi !
    Also erstmal 2 Dinge:

    1. ich hab mich gerade Frisch angemeldet *G*
    2. JA ICH WEISS es gibt schon Papst Posting usw aber ich möchte eigntlich auf etwas anderes hinaus:

    ALSO:
    Seid ihr dem Papst böse ? Er hatt sich ja eigentlich entschuldigt oder ? Ist es nicht im Interese jedes GLÄUBIGEN menschen (egal ob Jude,Christ oder Moslem) vergeben und lieben zu müssen/können/wollen ?

    Ich meine ja nur, im Grunde sind alle Religionen gleich, es gibt nur 1 GOTT und es geht um Liebe und um Freiheit und um Glückseeligkeit aber vorallem um den glauben an nur den 1nen Gott, Allah, Yawe, Yahova und all seine Namen die er in jeder Sprache , in jedem Land , auf jedem Kontinent dieser Erde hatt !

    Ok, vieleicht hatt der Papst in sein Zitat nicht richtig gewählt. Das müssen wir alle zugeben.
    Aber müssen wir auch nicht zugeben, das viele von uns das Zitat nicht richtig gehört haben ? Nur wenn überhaupt ein bisschen aus den Medien erfahren haben ? Die selben Medien denen wir grundsätzlich keinen Glauben schenken (dürfen) ?

    Und diejenigen die das Zitat gelesen haben und sich auch aufrichtig und ehrlich darüber informiert haben, könnt ihr nicht vergeben ? Er hatt sich entschuldigt... (auch wenn einige das nicht glauben wollen) und selbst wenn er es nicht tat.. Richten WIR menschen die wir aus staub sind über ihn ? oder richtet GOTT der Schöpfer allen und alles über ihn ?

    Also ich sage gewiss nicht welcher Religion ich zugehöre. Da es sonst wieder vorurteile gibt. Denn wenn ich sage ich wäre ein JUDE würden mich hier einige nicht mehr ernst nehmen. Wenn ich sage ich wäre ein CHRIST würden viele denken ich hätte keine Ahnung vom Islam. Wenn ich hier sage ich wäre MOSLEM, würden einige Christen und Juden hier denken ich würde hetzen. Nur seid euch bewusst und gewiss ich habe mich mit allen Religionen befasst und befasse mich immer ncoh damit und ich habe in jedem Buch gelesen in jeder Übersetzung auf vielen Sprachen

    Das is mein erster Post und es kommen noch viel mehr, ich habe mir selbst zu aufgabe gemacht herauszufinden was die menschen wirklich wollen. ob sie Rache und Hass wollen oder Vergebung und Liebe.

    Ich möchte euch nun erstmal fragen Könnt ihr dem Papst verzeihen/vergeben beantwortet diese frage bitte aus euerem gewissen heraus und nicht nach euerem kopf ! Was aber nicht heissen soll den Kopf auszuschalten lol


    *EDIT* Eine Frage noch an euch : "Wer von euch hatt noch nie ein posting wieder editiert und zB Rechtschreibfehler verbessert ?" Darf ein Papst seine Rede nicht entschuldigen ?



    Re: Papst ... vergebung oder rache ?*new*

    hussi - 01.12.2006, 13:55


    Der Papst ist der Papst und nicht irgendein Christ. Er hat nicht nur für die Christen eine wichtige Ausstrahlung, sondern für die ganze Menschheit. Er sollte sich schon klar sein, was er sagt oder wen er zitiert und wen er damit kritisiert. Ich bin mir sicher, dass er genau wusste, was er tat. Damals stand die USA im Westen schwer unter Druck und durch diese Rede hatte sich das geändert und man nannte die Moslems mit vollem Stolz islamistische Faschisten.

    Ich werde diesem Papst nie verzeihen, der Naächste wird aber für mich seine Tat nicht erben, weil ich genau weiss, wie gutherzig der vorherige Papst war.

    Salam


    P.S. Kannst du bitte ein kleineres Avatar benutzen? Wäre nett..



    Re: Papst ... vergebung oder rache ?*new*

    Only1God - 01.12.2006, 14:28


    Zitat: Der Papst ist der Papst und nicht irgendein Christ. Er hat nicht nur für die Christen eine wichtige Ausstrahlung, sondern für die ganze Menschheit.

    Klar da geb ich dir voll und ganz recht. Aber der Papst ist wie jeder andere ein Mensch. Und wenn ein Mensch dich verletzt und sich entschuldigt , wer bist du - das du es ihm abschlägst? Gott vergibt jedem und allen die an ihn Glauben !

    Fakt ist: Er hatt sich entschuldigt, somit ist er "bei den Menschen aus dem schneider". Ob er es ernst gemeint hatt oder nicht muss er vor Gott verantworten, findest du nich auch ?

    Ich finde das ganze Problem liegt wieder bei den Medien, denn:

    Die Medien waren echt GROß als er das Zitat zitiert hatt
    Die Medien waren RIESIG als die Proteste begangen
    Die Medien waren aber KLEIN als er sich entschuldigt hatt. Aber fakt ist eben er tat es.


    Zitat: rDamals stand die USA im Westen schwer unter Druck und durch diese Rede hatte sich das geändert und man nannte die Moslems mit vollem Stolz islamistische Faschisten

    Die USA steht immernoch sehr stark unter Druck (mann vergesse dabei nicht das die USA selbst von ihren AMERIKANISCHEN mitbürgern unter druck dabei steht denn mann vergisst so schnell das die Soldaten gezwungen werden in den Krieg zu gehen egal ob sie hinter den politischen dingen die die usa tut stehen oda nicht) und das wird sich bis zum Ende dieses Krieges (was ich hoffe das irgenwann kommt) nicht ändern.

    Und mit dem Faschisten,,,Ja da geb ich dir auch recht aber das war vorher genau so und das wird auch immer sein . Den frägt mann den unwissenden : "Wer ist schuld an allem,?" wird der Islam im Verbiundung des 9.11 genannt. Es ist eben die Unwissenheit..doch Gott weiss UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT..doch es liegt doch nicht in unserem Ermessen die Strafe zu vollstrecken oder ?

    Das Problem an dem ganzen bzw Das Problem auf der Welt ist, das niemand gerne verzeiht.

    Würden wir jedem verzeihen und jedem selbst überlassen was er tut und nicht darüber richten (so wie es gott tut denn er gab uns den freien willen) würde alles besser laufen und jeder würde sein eigenes Ding machen bis zu dem Tag an dem Gott alle zur rechenschaft zieht. oder sehe ich das falsch ?

    Fakt ist, der Papst hatt Zitiert das der Heilige Krieg falsch sei, da der Glaube nicht mit dem Schwert verteidigt werden dürfte. Und da hatt er auf jedenfall Recht.
    Schaut euch Mahadma Ghandi an, er hatt das woran er glaubte mit Gewaltlosen Wiederstand durchgesetzt und so sollte es auch mit der Religion sein...Wenn ich sterbe in Namen Gottes und mich jemand umbringt weil ich Christ Jude oder Moslem bin dann wird Gott mir bestimmt helfen. Aber Mord ist Mord egal wer an wen egal was die umstände sind auch wenn es schwer fällt , es ist ein Gebot Gottes des Bahmherzigen DU SOLLST NICHT TÖTEN...Denn jeder auch der der zB ein Kind vergewaltigt oder eine andere sehr schlimme Tat verrichtet wird von GOTT gerichtet und nicht von UNS nur wer dies versteht kann meiner Meinung nach behaupten in Gottes Willen zu handeln !


    PS: sorry für meine schlechte Rechtschreibung und Grammatik aber ich hoffe du (ihr) versteht worauf ich hinaus will..
    Das mit dem Avatar is geregelt :oops: lol 8)



    Re: Papst ... vergebung oder rache ?*new*

    hussi - 01.12.2006, 14:42


    Zwischen entschuldigen und bedauern gibt es einen Unterschied. Er hat es eigentlich nur bedauert, dass sich Moslems beleidigt gefühlt haben und diese Sache tue im Leid. Somit verstehe ich das so, dass er die Kritik an unseren Propheten teilt und das werde ich ihm nie verzeihen, dass er so eine Ansicht preisgibt vor so vielen Menschen auf denen er Einfluss hat.

    Da ich nie so gutmütig sein werde wie Allah swt(Das wird nie Mensch sein), ist es überhaupt nicht schlimm, ihm nicht zu verzeihen, bis er sich richtig entschuldigt hat.


    Salam



    Re: Papst ... vergebung oder rache ?*new*

    Only1God - 01.12.2006, 15:21


    ok dann hast du recht weil so weit ich informiert war hatt er sich entschulidgt wenn er es nur bedauert dann rechtfertig das nichts da hast du recht.

    trotzdem sollte es doch aber im streben jedes gläubigen sein Gott gleich zutun sprich zu verzeiehen oda ? meiner meinung nach halt.. denn es heist

    Gott hatt uns in seinen abbild erschaffen

    Zitat: Da ich nie so gutmütig sein werde wie Allah swt(Das wird nie Mensch sein), ist es überhaupt nicht schlimm

    Aber ein versuch wäre es wert denn mann macht es sich leicht zu sagen " da ich nie sein werde"



    Re: Papst ... vergebung oder rache ?*new*

    hussi - 01.12.2006, 15:24


    Only1God hat folgendes geschrieben:
    trotzdem sollte es doch aber im streben jedes gläubigen sein Gott gleich zutun sprich zu verzeiehen oda ? meiner meinung nach halt.. denn es heist

    Gott hatt uns in seinen abbild erschaffen


    Kulu wahad, alahu samad , lam jaled wala im julad , wlam lahu kufan ahad.

    Niemand ist ein Abbild von Allah swt. Darauf basiert der ganze Islam.


    Salam



    Re: Papst ... vergebung oder rache ?*new*

    Only1God - 01.12.2006, 15:28


    Zitat: Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendiges Getier, ein jedes nach seiner Art: Vieh, Gewürm und Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art. Und es geschah so. 25Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war. 26Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. a 27Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, bzum Bilde Gottes schuf er ihn; und cschuf sie als Mann und Weib. 28Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht. 29Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. d 30Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so. e 31Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, fes war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.


    Ein vers aus der Bibel dem ersten buch MOSES den ja auch im Islam auftaucht mann mag über die Religionen denken was mann möchte aber die Bibel ist zumindest "auch" von gott auch wenn mann nicht ans CHRISTEN sein glaubt



    Re: Papst ... vergebung oder rache ?*new*

    Yazan - 01.12.2006, 17:23


    Salam


    Erstmals willkommen im Forum. Ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen.
    Wir freuen uns noch auf weitere Beiträge von dir.




    Obwohl der Papst sich NICHT entschuldigt hat, verzeihe ich ihn.


    Only1God wer oder was hat dir gesagt, dass der Papst sich jemals entschuldigt hat? Er ist immernoch der Meinung, dass unser Prophet Muhammad #sas den Islam mit dem Schwert verbreitet hat. Und das ist falsch und mehr als falsch.
    Natürlich "bedauert" :roll: er es, dass so viele Menschen nicht tolerant sind und seine Ansicht nicht akzeptiert haben und stattdessen sich verletzt gefühlt haben. Das bedauert er.

    Er hat sich aber niemals entschuldigt....


    Naja lange Rede kurzer Sinn: "Du hast es erfasst, denn wenn Allah sw fast jede Sünde verzeihen würde, wie können wir Menschen dann hartnäckig sein und ihm nicht verzeihen?"

    Ich, von mir aus, verzeihe ihn.



    Und achja, zum Zitat aus der Bibel:
    Wenn du das gleiche im Koran gelesen hast, warum zitierst du dann nicht den Koran?
    Weil es im Koran so ein Zitat garnicht gibt.

    Und abgesehen davon, schenken wir der Bibel und der Thora sowieso keine Glaubwürdigkeit. Okay, die Bücher waren zwar von Allah sw....Aber sie wurden verändert...

    Es gibt noch einige Sachen die ähnlich oder indentisch sind, also nicht verändert wurden.
    Aber warum sollen wir einem Buch glauben, das größtenteils von Mensch geändert wurde?
    Die einzige glaubwürdige Quelle ist der Koran.



    Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: "Bring einen Qur'an, der anders ist als dieser oder ändere ihn." Sprich: "Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart wurde. Ich fürchte, falls ich meinem Herrn ungehorsam bin, die Strafe eines gewaltigen Tages." [Surah Yunus 10:15]


    Er hat das Buch mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt [Surah Al-'Imran 3:3]



    Wa alaikum as-Salam



    Re: Papst ... vergebung oder rache ?*new*

    C H A H R O U R I - 01.12.2006, 17:30


    Salam
    Danke Yazan!Sehr guter Beitrag.Allah ya3tik al 3afie



    Re: Papst ... vergebung oder rache ?*new*

    hussi - 01.12.2006, 17:56


    habibi Yazan.

    Du bist genau meiner Ansicht, zumindest fühle ich so, dass du genau das wieder gegeben hast, was ich sagte. Das einzige ist ja, dass du ihn vergibst und ich nicht und das ist ja kein Problem.


    Salam



    Re: Papst ... vergebung oder rache ?*new*

    Yazan - 01.12.2006, 17:58


    C H A H R O U R I hat folgendes geschrieben: Salam
    Danke Yazan!Sehr guter Beitrag.Allah ya3tik al 3afie


    Walaw...al shukru lilAllah :wink:



    hussi hat folgendes geschrieben: habibi Yazan.

    Du bist genau meiner Ansicht, zumindest fühle ich so, dass du genau das wieder gegeben hast, was ich sagte. Das einzige ist ja, dass du ihn vergibst und ich nicht und das ist ja kein Problem.


    Salam


    Ja genau hussi.
    Klar...es ist nicht unsere Pflicht dem Papst zu verzeihen....Wenn du dich verletzt fühlst, dann ist das dein gutes Recht im Islam, ihm nicht zu verzeihen.


    Salam



    Re: Papst ... vergebung oder rache ?*new*

    hussi - 01.12.2006, 18:12


    "Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, "


    Das ist der größte Kufr(größte unverzeihbare Sünde), den man von sich geben kann. Das widerspricht den Ansatz des Islams! Allah swt wird sicher nicht mit "uns" sprechen. Niemand ist Allah swt gleichgestellt.

    Nur wegen deiner Äußerung wegen der heutigen Bibel und den Islam.

    Salam



    Re: Papst ... vergebung oder rache ?*new*

    Arzet Lebnen - 01.12.2006, 18:16


    Salam

    Ich denke mal so, dass wir Menschen nicht das Recht haben zu verzeihen oder nicht.
    Wir können beleidigt sein oder uns über etwas freuen, doch das vergeben oder bestrafen erledigt ALLAH.
    Natürlich können wir sagen ich werde ihm das nie verzeihen, weil er mich persönlich und meine Liebe zum Islam damit angegriffen hat.
    Aber keiner ist Fehlerfrei, man kann vielleicht sowas nicht mit kleinigkeiten vergleichen, aber trotzdem.
    Solange er lebt besteht dich Chance noch, dass er sich entschuldigt und wer weiß vielleicht hat ALLAH gnade mit ihm und öffnet ihm die Augen.
    Wenn wir nicht mal Gnade mit ihm haben können, wir einfachen Menschen, was sagen wir dann wenn ALLAH uns nicht gnädigt.
    Ich denk immer in die Richtung.
    Solange wir keine oder kaum Fehler begehen, erst dann sollten wir auf Fehler anderer Acht geben.
    Er kann sagen, was er will, der Islam wird doch eh letzendlich siegen.
    Das wisst ihr doch alle, klar mich hat es auch aufgeregt, aber nicht lange nur 2-3 Tage, bis mir dann wieder das klar wurde.

    Wa Salam



    Re: Papst ... vergebung oder rache ?*new*

    Yazan - 01.12.2006, 18:27


    Arzet Lebnen hat folgendes geschrieben: Salam

    Ich denke mal so, dass wir Menschen nicht das Recht haben zu verzeihen oder nicht.
    Wir können beleidigt sein oder uns über etwas freuen, doch das vergeben oder bestrafen erledigt ALLAH.
    Natürlich können wir sagen ich werde ihm das nie verzeihen, weil er mich persönlich und meine Liebe zum Islam damit angegriffen hat.
    Aber keiner ist Fehlerfrei, man kann vielleicht sowas nicht mit kleinigkeiten vergleichen, aber trotzdem.
    Solange er lebt besteht dich Chance noch, dass er sich entschuldigt und wer weiß vielleicht hat ALLAH gnade mit ihm und öffnet ihm die Augen.
    Wenn wir nicht mal Gnade mit ihm haben können, wir einfachen Menschen, was sagen wir dann wenn ALLAH uns nicht gnädigt.
    Ich denk immer in die Richtung.
    Solange wir keine oder kaum Fehler begehen, erst dann sollten wir auf Fehler anderer Acht geben.
    Er kann sagen, was er will, der Islam wird doch eh letzendlich siegen.
    Das wisst ihr doch alle, klar mich hat es auch aufgeregt, aber nicht lange nur 2-3 Tage, bis mir dann wieder das klar wurde.

    Wa Salam


    Salam


    Danke für deinen Beitrag.

    Du hast zwar Recht, wollte aber nur erwähnen, dass wir Menschen sehr wohl das Recht haben jemanden nicht zu verzeihen.

    Und glaube mir, es werden so viele Menschen nicht ins Paradies, nur weil ihnen ein Mensch nie verziehen hat.
    Okay natürlich muss dieses "nie verzeihen" auch begründet sein. Man kann nicht sagen: "Ich verzeih ihn nicht, weil er mir meine 5 Euro nicht gegeben hat"...


    Ich z.B. verzeihe und würde NIEMALS einem Zionisten oder Bush..oder Ariel Sharon(und eben die ganze Bande) verzeihen.
    Und da bin ich nicht der einzige :wink:



    Also was ich sagen will, solange der Papst immernoch diese Einstellung hat und so einen Müll in der Welt verbreitet, hat jeder Muslim das Recht ihn nicht zu verzeihen....
    Meine Ansicht ist nur: "Mann kann ihn trotzdem verzeihen"

    Und dass wir wissen, dass der Islam siegen wird, ist keine Begründung :wink:
    Sonst könnten wir alles aufgeben...Wir bräuchten keine Da3wa zu machen und können mit ruhigem Gewissen schlafen, denn der Islam wird ja sowieso siegen...
    Der Islam wird aber nur siegen, weil wir ihnen selber mit Allah sw Hilfe zum Sieg bringen werden. Und dafür müssen wir etwas tun und manchmal auch konsequenzen ziehen (zeigen dass wir in gewissen Fällen nicht vergeben würden)
    Das zeigt nämlich, welch eine Wichtigkeit der Prophet Muhammad #sas bei uns hat.


    Salam



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    clip hala ya saqr lebnan - gepostet von libanese4ever am Sonntag 12.11.2006
    Essen Spezialitäten im Ramadan - gepostet von Libanons Rache EngeL am Dienstag 03.10.2006
    Hisbollah lieder - gepostet von The_real_Jah am Donnerstag 05.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Papst ... vergebung oder rache ?*new*"

    New Turkish MBT - Morpheus (Dienstag 20.03.2007)
    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    New Game - Orion (Freitag 28.05.2004)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    So verkauft man ein Auto ;-) - Lallas Garage (Samstag 23.10.2010)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)