Hoffentlich nicht mein letzter Post ....

Vereinte Kräfte
Verfügbare Informationen zu "Hoffentlich nicht mein letzter Post ...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Elfridala - Xávier - Hephaisto - Eijenell - Rapunzel - Odib - Don Esté - Attadestron - Rupertus
  • Forum: Vereinte Kräfte
  • Forenbeschreibung: Forum der Vereinten Kräfte
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 30.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 10 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hoffentlich nicht mein letzter Post ...."

    Re: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....

    Anonymous - 01.12.2006, 15:06

    Hoffentlich nicht mein letzter Post ....
    auch wenns mir in der Seele richtig weh tun wird , und ich eventuell sogar drüber nach denken werde ob es wirklich richtig war mich so zu entscheiden wenn es denn so kommen wird wie es wohl zu erwarten ist.
    Ändern sich folgende zwei Punkte nicht werde ich die Gilde verlassen , aus einen ganz einfachen grund weil es mir an Vertraun,Fairness und Gruppendenken bei der Mehrheit der Offi´s fehlt , weil irgend jemand muß das ja entschieden haben. So jetzt kommen wir mal zu sache.

    1.

    Ultra hat seine vollen DKP-Punkte auf den Mage überschrieben bekommen ,
    geht normal schon mal gar nicht , außer in extremen Sonderfällen . Mir ist da jetzt nichts bekannt ? wenn ja bitte ich um Aufklärung.
    Vor allen wer entscheidet das bitte ob jemand seine vollen DKP Punkte auf einen anderen Char überschrieben bekommt , mit sicherheit nicht die Offi´s das ist für mich willkür oder auch vettern wirtschaft nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn es da was zu entscheiden gibt , dann entscheiden das bitte jeweils die betroffenen Klassen , wenn da die Mehrheit in Sonderfällen so abstimmt (übers forum mit kurzen text dazu) das es ok ist mit der DKP übernahme dann halt ok.
    Ansonsten gibet halt nur die DKP Punkte die man sich mit dem jeweiligen char erspielt hat , denke mal iss scho a bisser fairer gell ?!
    Was solte man denn als Sonderfall gelten lassen , denke mal marella mit ihren mage ist da ein gutes beispiel und ich behaupte sogar , das da die meisten mags für dkp übernahme gestimmt hätten.

    zusammen gefast heist das , wenn jemand seine Klasse wechselt gibt es nur die erspielten DKP die mit der jeweiligen Klasse erspielt wurde. Es seih denn die Mehrheit der betroffenen Klasse stimmt für ja das die DKP punkte übernommen werden dürfen.

    2.

    Wech mit den NONSET Punkten , müßte sich halt mal nen mathegenie hinsetzen und da eine nette formel basteln wie man die am besten umrechnet so das es für alle eine halbwegs vernüftige Lösung wird.
    Es gibt nur noch festpreise für NONSET , wer bedarf hat schreibt ein u(se) oder von mir aus auch nen n(eed) in den chat.
    Auch hier gildet wer am meisten punkte hat bekommt das item im normal fall , evtl. noch kurz absprechen wenns jemand anders besser brauchen kann das er das dann halt bekommt , soweit der mit dem meisten punkten halt past.

    Bei einigen NONSET items solte festgelegt werden welche klassen bevorzugt werden zb. Stab der Domina ;) das da zu erst die dudu´s ein U anmelden dürfen , dann mages/hexer und dann vielleicht die priester wenn den so gar keiner will , priester bekomme ja im normalfall eh ihre segnung :D u.s.w. halt , bissi tüftelei halt macht aber durch aus sinn.
    Denke mal das nen plattenträger z.b. kein U auf stoff drücken darf , außer es will so wirklich keiner dürfte wohl klar sein ;)
    Was steckt dahinter , dürfte glaub klar sein um den raid schnellstmöglich kompletti BWL tauglich zu machen :D


    sollten sich diese beiden Punkte nicht geändert werden (muß ja nicht 100% so übernommen werden , ist ganz klar , kann man sicherlich noch was dran verbessern) und das bis morgen (weil den spruch wir arbeiten dran kennen wir ja alle zu genüge von blizz , muß auch mal schnell was entschieden werden ;) ) werde ich die gilde verlassen so weh es mir auch tut, warum steht oben ja und ist auch nach vollziehbar.

    mit lieben gruß kuschi



    Re: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....

    Elfridala - 01.12.2006, 15:15


    Kuschi hast du Angst um die Mage Items?!
    Ultra hat seinen Main gewechselt, das heißt sein Mainchar heißt nun Esteam.
    Das selbe war mal bei Siecra der Fall, geht nuzn als Aschra mit, da hat sich auch kein Priester beschwert. Ich verstehe das Problem nicht ganz. Die Punkte zählen pro Account und nicht pro Charakter, also hat die Person die Ultramar und Esteam spielt, die Punkte nun dafür um die für Esteam auszugeben....
    Und ich finde, dass er sehr fair ist, er nimmt keinem Mage Items weg, die er noch braucht um das Set voll zubekommen etc.
    Ich finde nicht, dass sich durch den Charwechsel von ihm etwas zum Nachteil für dich ändert Kuschi, also bleib mal locker^^

    Elfri



    Re: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....

    Anonymous - 01.12.2006, 15:17


    Ich bin wohl der letzte der angst um nen Item hat , meine devise war schon immer , irgend wann bekomm ich es eh :D



    Re: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....

    Xávier - 01.12.2006, 15:19


    Ich finde auch das du dich nicht aufregen solltest... Esteam lässt doch alle vor auch gestern zb bei der Krone des Arkanisten hat er gepasst... das ein andere es nehmen kann ich find sowas k und auch sehr sozial was Esteam da macht ...



    Re: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....

    Hephaisto - 01.12.2006, 15:24


    dann fang ich mal als nicht offi an. (zu langer text da waren einige schneller)

    1.
    klar verstehe ich, dass du dich da angepisst fühlst. aber du msust es mal so sehen:
    die DKP repräsentieren nur deine teilnahme an den raids. aber nicht, wie du teil genommen hast.
    man könnte ja dann auch sagen "alle leute die eine bestimmte zeit afk sind oder einfach im dmg meter oder heal meter weit unten sind bekommen weniger dkp, weil sie nix machen" siehst ja, dass diese idee auch hirn rissig ist.
    kann ja sein, das ultra sich erst für einen char entscheiden msuste. musste ich auch machen, bis ich gemerkt habe, dass hexer mein ding ist. ahbe dann eigentlich immer auch neuen servern angefangen. er hat nun auf dem gleichem server angefangen und auch in der selben gilde.
    ihr könnt da ja noch einmal ne abstimmung machen doer so.
    hab gehört, dass gestern abend nach e raid eh darüber geredet wurde...

    eine lösung hätte ich da noch, die man evtl verwirklichen könnte. einfach für ultra 2 DKP konten machen. er hat ja schon recht viele raids mit dem mage gemacht. in der raid history kann man das ja nachrechnen. wenn er dann umgeloggt hat, wegen priester mangel darf er selbst entscheiden, wo die punkte rein gehen. weil er es ja fürden raid gemacht hat, genauso wie esto und punzel

    2.
    laube das mit den nonset punkte, sich da etwas auszurechnen dauert einbischen. das geht nicht von einem tag auf den anderen. würde das ja evtl machen, aber gehe gleich arbeiten dann heute abend saufen und dann is der tag auch wieder gelaufen



    Re: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....

    Anonymous - 01.12.2006, 15:42


    Es geht mir nicht primär um die Punkte oder Items , sonst wer ich wohl auf jeden noch mit zu raggi gekommen da ich die T2 hose noch nicht habe :/
    Bisserl Fairness halt , Offies entscheiden einfach und fertig , man schluckt es oder man schluckt es halt nicht , davon ab bin ich nicht der einzige der das nicht ok gefunden hat.



    Re: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....

    Eijenell - 01.12.2006, 15:53


    Aschra hat seine Punkte vom andern MAIN.....grrrr

    Ich denke auch das ja die Person belohnt wird mit den DKP Punkten, da er/sie ja die Zeit in die Raids gesteckt hat,nicht dieses Pixelding was da stirbt :)
    Und man kann sich ja auch absprechen.....
    Bei den NonSets könnte man echt was ändern, ich habe nie so den Plan was ich bieten soll, Festpreise wären dann schon ne feine Sache, oder?!

    Zu den DKP Punkten....wenn nun jemand die Gilde verlässt und irgendwann wieder kommt, da kann man ja einführen das er wieder bei Null anfängt.
    Man muss ja nicht belohnt werden weil man die Gilde verlassen hat 8)

    LG Nell.....elPlumssack



    Re: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....

    Rapunzel - 01.12.2006, 15:55

    Re: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....
    Kuschi hat folgendes geschrieben:
    ....sollten sich diese beiden Punkte nicht geändert werden ... und das bis morgen ... werde ich die gilde verlassen


    Wird das ein Erpressungversuch?

    Wir haben das DKP-System genau so begonnen wie es im Moment ist, du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass wir nun 'mittendrin' alles über den Haufen werfen, Nonsetpunkte löschen oder umrechnen nur weil du es anders besser findest?

    Wir werden ganz sicher nicht die Nonsetpunkte einstampfen.
    (vorallem nicht bis morgen, ob es generell zur Diskussion steht, kA, ich für meinen Teil sage nein, weiß ich nich)

    Und Ultar bzw Esteam darf auch seine Punkte behalten, weil wir bei Start des DKP-Systems festgelegt haben, dass die Punkte für den Account, dh den Spieler, zählen, und nicht für den Char.
    Beschwerden oder Änderungswünsche hättest du zu Beginn loswerden können, aber nicht nach einem halben Jahr.

    :arrow: bye Kuschi, wenn das hier tatsächlich dein Ernst sein sollte.

    Wenn es dir nicht speziell um deine Items geht, sondern ums Prinzip, dann versteh ich leider nicht, warum du die bei Siecra/Aschra nicht beschwert hast sondern erst jetzt...

    Bei einem Punkt hast du Recht, nämlich der Itempriorität.
    Darüber haben die Offis bereits gesprochen, ab dem nächsten Run wird beim Plündern dazugesagt, welche Klassen Vorrang haben.

    Und nun nochmal mein persönlicher Senf zu deinem Post, bzw der Art deines Posts:
    Dieses "Wenn ihr bis morgen nicht das und das macht"-Gehampel finde ich absolut daneben. Ist das auch in anderen Bereichen deine Art? Man kann alles ein bißchen übertreiben...(siehe zB den Titel deines Posts...)



    Re: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....

    Rapunzel - 01.12.2006, 15:56


    Eijenell hat folgendes geschrieben:
    Zu den DKP Punkten....wenn nun jemand die Gilde verlässt und irgendwann wieder kommt, da kann man ja einführen das er wieder bei Null anfängt.
    Man muss ja nicht belohnt werden weil man die Gilde verlassen hat 8)
    Ist bisher so gemacht worde, zB bei Danaka oder Sonico.



    Re: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....

    Odib - 01.12.2006, 15:57

    Re: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....
    Kuschi hat folgendes geschrieben:
    Ändern sich folgende zwei Punkte nicht werde ich die Gilde verlassen , aus einen ganz einfachen grund weil es mir an Vertraun,Fairness und Gruppendenken bei der Mehrheit der Offi´s fehlt , weil irgend jemand muß das ja entschieden haben.

    glaub da muss sich auch einer mal an die eigene nase fassen...

    wo ist bei dir die fairness wenn ein mensch (account) zeit in den raid investiert und nur weil er merkt der char liegt mir nicht und mit einem andern mitkommt, die zeit die er investiert hat (als mensch nicht als char) einfach futsch ist. nicht ultra oder esteam haben die punkte verdient sondern die person die dahinter steckt. dann sollte auch die person die punkte kriegen, das halte ich für fair.
    sonst wird auch keiner mehr umloggen wenn mal ne klasse fehlt.

    und das hat nix mit willkür und vetternwirtschaft zu tun (erst recht net vetternwirtschaft, da wir offis von diesem system überhaupt nicht profitieren), wenn du dir mal die regeln für das dkp system durch liest, mit denen alle einverstanden waren, steht da klar drin, das die punkte account bezogen sind und nicht char bezogen.

    sehe das eindeutig so, dass du benachteiligst wurdest und dich deswegen jetzt aufregst oder du gönnst es esteam/ultra einfach net. als aschra/siecra das gemacht hat, wurd nix gesagt. (also ist nicht das erste mal das ein char wechsel statt findet)

    und warum wir an dem nonset system basteln sollen, versteh ich nicht. du erläuterst auch keine nachteile des jetztigen bzw. vorteile deines systems.

    das mit den klassen die bei items bevorzugt werden, ist in arbeit.

    findet ultra/esteam hat sich in sachen drops sehr sozial verhalten, hat am anfang auch gepasst auf einige sachen (beim letzte run auch bei der krone).

    und diese endgültige art deine meinung vorzutragen, ist auch verbesserungswürdig insbesondere eine frist zu setzen halte ich für übertrieben, ist ein spiel wie du immer so schön sagst ;-)

    achja und solche sachen gehören net ins ts, während eines raids. sondern entweder hier ins forum (wie du es jetzt machst) oder nachm raid mal klären.

    Gruß
    Odib



    Re: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....

    Anonymous - 01.12.2006, 16:42


    1. ich gönne ultra jedes item , vielleicht raten wir ab und an mal kurz an einander weil wir nicht gleicher meinung sind finds net schlimm iss halt so ,
    denke hab auch schon das ein oder andere mal erwähnt das ich ultra spielweise sei es als mage oder priester ziemlich genial finde.

    2. denke schon das ich geschrieben habe welche vorteile es bringt , denke da reicht schon das argument bwl , gibt noch tausend andere gründe ;) z.b. hat da net nen pala stoff schultern beim bieten bekommen ? najo weis net wie es genau war , was solls halt

    3. wenn ich den spruch mit erpressungs versuch schon höre kommt mir a bisserl die galle hoch. Sinn und zweck der aktion ist/war eher das sich wirklich mal was tut.

    4. nun ja , wie ich sehe weht mir hier heftig gegenwind um die nase , was wohl immer wieder zu streß mit mir und den offies führen wird .
    da ich euch nicht streßen will und ich mich erst recht nicht , verlasse ich hier mit die gilde , so haben alle ihren frieden.

    bitte einfach meine chars die in der gilde sind kicken.

    viel erfolg weiterhin in mc , bwl und was da noch so kommen wird .

    war eine super zeit bei vk.


    bye bye

    p.s.:forum acc bitte net vergessen .



    Re: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....

    Don Esté - 01.12.2006, 17:05


    byebye kollege.

    ich erspar mir die mühe auf den ganzen senf einzugehen.



    Re: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....

    Attadestron - 01.12.2006, 18:26


    Sorry Kuschi,

    aber das was du hier verlangst ist echt Bockmist. Wieso sollte er denn alle DKPs abgezogen bekommen? Wenn du jetzt morgen Bock hast nen anderen 60er von dir als deinen Main zu spielen, weil du irgendwie siehst, dass dir der andere den Spielspaß verdirbt, willst du denn dann auch wieder von Null anfangen, Frust schieben, weil du alles immer vor deiner Nase weggeht, nur weil du einen anderen Pixelhaufen steuerst? Wenn das jetzt andauernd so wäre, das zwischen den Mains A, B und C von einem Spieler hin und her gewechselt werden würde, dann würde ich es unterschreiben, aber so pfff. Wenn du morgen nen Jäger machen willst und einen auf 60 hast, der dann weit vor mir in DKP wäre, so what? Weiter finde ich, dass man gerade unserem alten Motzkopf aka Ultra aka Este aka The Artist formerly known as Prince, am wenigsten vorwerfen kann, dass er nur gewechselt hat, weil er dann ja mit den von ihm als Ultra erspielten Punkten alle Items absahnen konnte. Ich hab schon des öfteren gelsen oder gehört, wenn er eigentlich dran war, ne lass das den anderen Mages, hab heute ja schon bekommen oder die brauchen das um voll zu machen oder so. Außerdem macht er mit jedem seiner Chars nen bomben Job und unterstützt den Raid echt bombe.

    Zum nächsten Punkt, warum sollten wir denn jetzt auf einmal die Nonset einstampfen? Nur wegen der Schultern in BWL? Ich glaub, das kanns nicht sein. Der Unmut der Gilde wurde schon deutlich gemacht und deswegen werden, bzw. haben die Offis schon drauf reagiert und somit ist es doch gut, dass es auch hier die Möglichkeit gibt selbst mal Prioritäten festzulegen und bei dem und dem Item, dass jetzt ja für bestimmte Klassen freigegeben wird, seine DKPs rauszukloppen, die man sich erspielt hat. Da soll sich die Gilde auf einmal der Meinung eines einzigen hingeben? Ich glaube das ist eher unkollegial und unfair.

    Weiter finde ich, dass unsere Offis nen super Job machen, haben viel mit uns Chaoten um die Ohren, aber regeln das meiste trotzdem immer im Sinne der Gilde. Klar kann man es nicht immer jedem recht machen, aber schließlich muss man auch mal durchgreifen und tun, was man für richtig hält. Ich finde alle aus den Reihen der Offis machen ihre Sache gut, der eine gibt Power und atellt uns ne HP mit Forum und allem drum und dran, die andere Laberbacke erklärt uns zum 500 Mal wie man nen Boss zu legen hat, der andere machts weniger Kommunikativ ausladend, immer unter Strom und etwas geladen, aber auch gut, dann gibts da noch eine zu der kann man immer hingehen und um Hilfe bitten und man bekommt immer ein ja klar gerne, mach ich dir/mit, eine weitere gibt sich immer den Stress und lädt uns alle ein, bis alle mal unter einem Hut sind und und und. Ein Offi Leben besteht nicht nur aus Füße hoch und Gilde tanzen lassen, da steckt viel mehr dahinter, das ist fast in ner Vorstandschaft eines Vereins oder so...

    Also Kuschi, wenn du wirklich denkst, du musst gehen, weil es nicht nach deiner Nase geht, dann tuts mir leid, aber ich finde, dann bist du nicht für diese Gilde dienlich und bereit ein Teil von ihr zu sein.

    Atta



    Re: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....

    Anonymous - 01.12.2006, 23:35


    Stimmt hinter einen offie leben steckt mehr dahinter , wohl war das ist ^^



    Re: Hoffentlich nicht mein letzter Post ....

    Rupertus - 02.12.2006, 02:35


    na dann...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vereinte Kräfte

    Ein schön gemachtest wow video^^ - gepostet von Manaan am Donnerstag 21.12.2006
    Abmeldung 2.1.2007 - gepostet von Attadestron am Dienstag 02.01.2007
    BaBa - gepostet von Wind am Sonntag 03.09.2006
    Bildersammlung - gepostet von Slinger am Sonntag 07.05.2006
    Rîan - gepostet von Rian am Montag 26.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hoffentlich nicht mein letzter Post ...."

    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Wer wird Letzter in Australien ? - Albers Fan (Mittwoch 21.11.2007)
    Post aus Finnland - Korppi (Donnerstag 25.05.2006)
    Post Hinweis - Narren King (Donnerstag 09.11.2006)
    Euer letzter tag... - Loni (Samstag 11.08.2007)
    hoffentlich... - l00s3r (Sonntag 30.01.2005)
    Post a picture of your bedroom. - BenDaMan (Montag 30.05.2005)
    Erster Buchstabe - Letzter Buchstabe - Spinoza (Donnerstag 05.10.2006)
    In der naehe einer Post??? - Jasmin (Dienstag 07.03.2006)
    Post von Nicolas - gummibaerchen (Donnerstag 09.08.2007)