Punktsp. 15. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 1:1 (1:1)

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Punktsp. 15. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 1:1 (1:1)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / Fotos Saison 2006/2007
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktsp. 15. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 1:1 (1:1)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 14 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktsp. 15. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 1:1 (1:1)"

    Re: Punktsp. 15. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 1:1 (1:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 01.12.2006, 23:46

    Punktsp. 15. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 1:1 (1:1)
    Oberliga - Punktspiel 15. Spieltag
    Samstag 2. Dezember 2006 13.00 Uhr
    Jägerpark - Dresden
    FV Dresden Nord vs. FSV Zwickau 1:1 (1:1)

    FSV Zwickau zum vierten Mal in Folge ungeschlagen - aber auch schon seit 10 ! Spielen sieglos - das 8. Unentschieden im 15. Spiel !

    Diese Überschrift enthält die knallharten Fakten. Am letzten Hinrundenspieltag tat der FSV alles dafür um den "Remiekönig"-Titel zu festigen.
    In der Anfangsphase dieses Oberliga-Kellerduells entwickelte sich ein munterer Kick bei dem es hin und her ging wobei der FSV Zwickau dominanter war. Dennoch war zu sehen das spielerisch weiterhin eine große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft. Als sich nach 33 Minuten auf der rechten Seite Rene Troche mal sehr schön durchsetzte -bis zur Grundlinie ging und dann quer zu den mitgelaufenen "Seppel" Meyer legte - erziehlte Meyer aus Nahdistanz endlich sein erstes Saisontor. Die Freude über die Führung des FSV Zwickau währte nicht lange denn schon im Gegenzug schindeten die "Nordlichter" einen Freistoß - die folgende Freistoßflanke versenkte Dresden`s Hanke zum 1:1 Ausgleich - Soukop sah allerdings beim Gegentor nicht sehr glücklich aus.

    Mal eine Anmerkung zu den Dresdner Spielern: Ich verstehe die Welt nicht so richtig wenn ein Spieler (Dresdens Nr. 7) lautstark Uwe Ferl mit "Du Penner halt die Fresse" (Originalton) betiteln kann und der Schiri + Schiribeobachter jeweils max. 5 Meter daneben stehen. In Zeiten wo es auf den Plätzen immer wieder Rassismusvorwürfe gibt scheint man solchen Aktion keine Beachtung zu schenken . Ich denke, auch solche Sachen sollten genauso verfolgt und bestraft werden. Das war nur ein ein kurzes Beispiel von vielen kleinen Dresdner Nicklichkeiten.

    In der offensiv geführten ersten Hälfte gab es dann noch einen Freistoß - Pfostenschuß vom FV Dresden Nord (Hecht-39.) - ansonsten ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.
    Halbzeit 2 war dann sehr Höhepunktarm und die Partie wurde von Minute zu Minute härter und schlechter. Chancen waren Mangelware - einzig Pfoh (50.) und Trehkopf (75.) auf Zwickauer Seite & Pfeffer (83.) auf Dresdner Seite hatten gute Einschußmöglichkeiten. Beide Teams kämpften verbissen aber aufgrund spielerischer Defizite stehen beide in der Tabelle auch im Keller.
    Am Ende stand für den FSV Zwickau ein doch enttäuschendes Unentschieden - zwar wieder nichte verloren aber auch schon seit 10 ! Spielen sieglos. Alles in allem ein eher schlechtes Spiel unseres Teams die heute nur kämpferisch überzeugen konnten - nur reicht Kämpfen alleine in der Oberliga leider nicht aus um erfolgreich zu sein.


    Statistik:

    FSV Zwickau

    Soukop - Kubik, Trehkopf, Werner, Strobel - Moses, Troche (73. Glaubitz), Jazwinski (81. Zdrazil), Arzt - Pfoh, Meyer

    Torfolge:

    0:1 Meyer (33.)
    1:1 Hanke (34.)


    Karten: -- Kartenstatistik folgt noch --


    Zuschauer: 583 ( Gäste: 400 )

    Einzelbewertung der Spieler:

    Soukop 3
    Werner 2
    Moses 2,5
    Trehkopf 2
    Strobel 3
    Kubik 3,5
    Arzt 3
    Meyer 2
    Pfoh 3
    Troche 2,5
    Jazwinski 3
    Zdrazil o.B
    Glaubitz o.B

























    Re: Punktsp. 15. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 1:1 (1:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 02.12.2006, 19:23


    www.mdr.de

    Schönes Remis gegen den Abstieg

    Der FV Dresden Nord und der FSV Zwickau haben sich am Sonnabend ein sehenswertes Kellerduell geliefert, das mit 1:1 auch gerecht zu Ende gegangen ist.

    Beide Teams im Vorwärtsgang
    Beide Teams spielten mit offenem Visier und zeigten vor 583 zufriedenen Zuschauern erstaunlichen Offensivfußball. Von Beginn an ging es auf und ab. Wie ausgeglichen es in Dresden zuging, zeigen auch die Tore. Erst traf Zwickaus Meyer nach einer Troche-Flanke zum 1:0, nach dem folgenden Anstoß griff Dresden über links an und kam durch Hankes Kopfball zum ganz schnellen 1:1. In Hälfte zwei wurden die Zweikämpfe noch härter geführt. Das ging etwas auf Kosten der spielerischen Klasse. Trotzdem blieb es ein schönes Oberligaspiel, das keinen Verlierer verdient gehabt hätte.

    Trainerstimmen

    Uwe Ferl (Zwickau): "Die erste Halbzeit war sehr flott. Wir haben aber zu wenig aus unseren Chancen gemacht. Beiden Teams hat man angemerkt, dass sie spielstarke Leute in ihren Reihen haben. In der zweiten Hälfte war die Fehlpass-Quote viel zu hoch. Dadurch ist die Qualität des Spiels gesunken. Wir hatten uns vorgenommen, in den letzten beiden Spielen vier Punkte zu holen. Also müssen die noch fehlenden drei Zähler in Eilenburg erkämpft werden."

    Tino Gaunitz (Dresden): "Das war ein Spiel von zwei spielstarken Mannschaften. Leider war beim 0:1 die Zuordnung nicht in Ordnung. Aber wir haben sofort ins Spiel zurückgefunden. Die zweite Halbzeit war vom Kampf geprägt, dadurch kamen kaum noch gute Spielzüge zu Stande."



    Re: Punktsp. 15. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 1:1 (1:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 04.12.2006, 18:17


    Freie Presse 04.12.2006

    Zum achten Mal Unentschieden für den FSV

    FV Dresden Nord - FSV Zwickau 1:1 (1:1) - Chefrainer Uwe Ferl spricht von Fehlpass-Festival auf beiden Seiten

    Der FSV Zwickau tritt auf der Stelle. Zum achten Mal legte der Oberliga-Aufsteiger in der Hinrunde ein Unentschieden hin und vermochte es damit erneut nicht, sich dem Mittelfeld der Tabelle zu nähern.

    Von Reiner Thümmler


    So gab es mit dem 1:1-Unentschieden eine verdiente Punkteteilung im Sachsenderby zwischen FV Dresden Nord und FSV Zwickau. Die beiden Tore fielen innerhalb von nur zwei Minuten, bereits in der ersten Halbzeit. Nach Zuspiel von René Troche erzielte Sebastian Meyer mit seinem ersten Saisontor für den FSV das 1:0 (31.). Nur 90 Sekunden später konnte Rico Hanke per Kopfball zum 1:1 ausgleichen (33.).

    "In der ersten Halbzeit war es ein flottes Oberligaspiel von beiden Mannschaften. Eine Unkonzentriertheit führte zum Gegentor. Wir haben es versäumt, das zu Null mit in die Pause zu nehmen. Im zweiten Abschnitt war es ein Fehlpass-Festival", kommentierte FSV-Trainer Uwe Ferl die Vorstellung der Teams. Sein Dresdner Kollege Tino Gaunitz fügte hinzu: "In der zweiten Halbzeit dominierte der Kampf. Kräftemäßig hatten wir uns vorher etwas übernommen, und wir konnten uns nur wenige Torchancen erspielen."

    In der Anfangsphase hinterließ der FSV im Stadion Jägerpark vor 583 Zuschauern, davon etwa 300 FSV-Fans, einen starken Eindruck. Das spiegelte sich auch im Eckenverhältnis von 5:1 wider. Die erste Chance im Sachsenderby hatten die Zwickauer: Einen schnellen Konter über Carsten Pfoh vereitelte Sebastian Hecht im letzten Moment (11.). "In den ersten 20 Minuten war unsere Mannschaft deutlich überlegen und hat gewaltig Druck gemacht. Nach dem Ausgleich haben wir etwas den Faden verloren und wirkten nervös.

    Mit Beginn der zweiten Halbzeit hätte die erneute Führung kommen müssen. Der Spielfluss ist später etwas abgeflacht. Es fehlte der letzte Biss und der erfolgreiche Abschluss", schätzte das neue FSV-Präsidiumsmitglied Hubert Hoffmann ein. Der 45-jährige Unternehmer ist schon seit 1976 ein Anhänger von Sachsenring beziehungsweise des FSV.

    Dass sich der Aufsteiger für die Begegnung der Dresdner Nordlichter einiges vorgenommen hatte, war zu sehen. "Die erste Viertelstunde und nach der Pause waren gut. Insgesamt gab es in diesem Spiel für uns aber wenige Torchancen. Viele Fehlabspiele in der zweiten Halbzeit sind der Beweis einer gewissen Nervosität. Es ging hier um sehr viel, das hat man gemerkt", so FSV-Abwehrspieler Marcel Trehkopf. Der Ex-Hallenser wartete gegen Ende des Spiels mit einem platzierten 18-Meter-Schuss auf, den der Dresdner Torhüter Alexander Moritz aber parieren konnte. "Den Schuss habe ich schon drin gesehen. Wir müssen vor dem Tor einfach abgeklärter werden", ergänzte der Zwickauer.

    Den besten Beweis dafür liefert die Statistik der Halbserie selbst: Aus den letzten zehn Punktspielen der ersten Halbserie der Oberligasaison 2006/07 trennte sich der FSV in acht Partien unentschieden. "Zwickau hätte sich den Sieg gegen Dresden verdient. Für Nord war das Remis schmeichelhaft", resümierte Alfons Glaubitz, der Vater von Rico, der dem Spiel im Jägerpark beiwohnte.



    Frank Heidenreich bietet eigens gedruckte Programmhefte des "Geisterspiels" HFC - FSV an

    Von Hans-Peter Kuppe


    Rodgau. Frank Heidenreich aus Rodgau ist ein Anhänger des Halleschen FC, seit er denken kann. Und er ist ein leidenschaftlicher Sammler offizieller Stadionhefte. Er hat sie alle. Doch in der Reihe gibt es eine Lücke.
    "Das Spiel gegen den FSV Zwickau am 26. November war für die Zwickauer zwar das erste Geisterspiel, aber für den HFC schon das zweite." Heidenreich wollte dennoch auf sein geliebtes Stadionheft nicht verzichten. "Mit blieb nur eines, nämlich die Druckerei zu überreden, das Heft für das Spiel gegen den FSV trotzdem zu drucken." Das tat er dann auch, schließlich waren das Heft ganz normal geplant, die Dateien erstellt, aber aus Kostengründen letztendlich nicht produziert worden. Logisch: Kein normaler Fan kauft sich das Heft zu einem Spiel, bei dem niemand im Stadion sein darf. Heidenreich sagte der Druckerei zu, dass er die Druckkosten übernimmt. So stellte ihm die Druckerei eine exclusive Serie von 20 Exemplaren im Digital-Druck-Verfahren her, die freilich allerbeste Qualität aufweist. Die Hefte will der Sammler nun meistbietend an den Mann bringen. Heidenreich will damit kein Geld verdienen. "Nach Abzug meiner Kosten werde ich den Gewinn je zur Hälfte dem FSV Zwickau und dem Halleschen FC spenden", sagt er. Das soll helfen, den Verlust aus dem Spiel zu lindern.
    Er werde die Exemplare unter keinen Umständen bei E-Bay anbieten. "Die Sammlerstücke sollen auch nur in die Hände von Sammlern kommen", betont Heidenreich. Interessenten können unter HFrank2001@aol.com anfragen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Punktsp. 29. Sptg.: Hallescher FC vs. FSV Zwickau 1:0 (0:0) - gepostet von daniel am Sonntag 20.05.2007
    Das "WeSa" und die Vorbereitung auf das Derby(CFC) - gepostet von daniel am Freitag 19.10.2007
    Testspiel fällt aus ! - gepostet von daniel am Montag 02.10.2006
    Heinz Dietzsch bleibt Coach beim FSV Zwickau - gepostet von daniel am Freitag 01.06.2007
    Punktsp. 11. Sptg.: VFB Auerbach - FSV Zwickau 2:1 (1:1) - gepostet von daniel am Samstag 04.11.2006
    Neuer Präsident - gepostet von daniel am Montag 18.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Punktsp. 15. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 1:1 (1:1)"

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    26.01.2008 Lamar´s B-DAY @ Triebwerk Dresden - RKAbot (Donnerstag 07.02.2008)
    30.04.07 FUTECH City (part III) @ TW Dresden - hakkefreak (Montag 16.04.2007)
    Freitag 22.06.07 Orgi in Dresden - Pintos (Donnerstag 21.06.2007)
    11.11.06 "She's all that" live @ Kühlhaus Dresden - Funatic (Donnerstag 09.11.2006)
    17.06.2006 Hungrige Herzen in der Club Lounge Dresden - rkaheadquarter (Dienstag 29.08.2006)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    30.11.2005 Silvie Marks @ Glory Dresden - derA1 (Freitag 18.11.2005)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)