Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

Raetia Prima
Verfügbare Informationen zu "Truppenstärke im Forum - sinnvoll?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vöcklabruck - jimmy97 - ThCam81 - Thanius - Stormrage - Anonymous
  • Forum: Raetia Prima
  • Forenbeschreibung: Diskussionsplattform zur Ally
  • aus dem Unterforum: Kriegsministerium
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 24 Tagen, 14 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Truppenstärke im Forum - sinnvoll?"

    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    vöcklabruck - 30.11.2006, 19:12


    Nur mal so ne Frage ist das schon so eine gute Idee wenn man seine truppenstände im Forum postet (mein jetzt wegen den Spionen denn in w2 ist das schon des öfteren vorgekommen)



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    jimmy97 - 30.11.2006, 20:33


    vöcklabruck hat folgendes geschrieben: Nur mal so ne Frage ist das schon so eine gute Idee wenn man seine truppenstände im Forum postet (mein jetzt wegen den Spionen denn in w2 ist das schon des öfteren vorgekommen)

    => berechtigte frage. diese aber bitte nochmals wie anfangs erwähnt in separatem thread stellen. hier zwecks übersichtlichkeit keine diskussionen.



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    ThCam81 - 30.11.2006, 20:43


    Habe das Thema abgetrennt -> Kann nun hier weiterdiskutiert werden



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    vöcklabruck - 30.11.2006, 21:20


    Danke :wink:

    Mir ist es eigentlich e egal ob ihr eure Truppenstärke postet ich poste meine jedenfalls nicht. Sollte ja auch nur ein Rat sein.



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    ThCam81 - 30.11.2006, 21:34


    Naja, du hast wahrscheinlich nicht ganz Unrecht, an Spione habe ich ganz einfach nicht gedacht. Bin mir nun tatsächlich auch ein bisschen unsicher, ob ich die Stärke zukünftig posten soll, obwohl ich ja nicht davon ausgehe, dass wir momentan Spione unter uns haben ;-). Andererseits ist der Kriegsminister ja auf solche Infos angewiesen um die Truppen koordinieren zu können. Lösungen?



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    jimmy97 - 30.11.2006, 22:31


    nimmt mich auch wunder, wie spielerfahrenere leute als ich dies sehen. ich finde es unumgänglich, dass der kriegsminister über die truppenstärken bescheid weiss. es ist ja kein einzelsport hier.
    noch toller fände ich es, wenns innerhalb der ally transparent ist. einerseits hat so jeder einen überblick, andererseits können so vielleicht auch mal kleinere schutzanfragen unter nachbarn erfolgen, ohne erst den minister und die nachbarn über vorhandene truppen auszuquetschen.

    eine alternative zum forum wäre das melden an den kriegsminister per img, jedoch möchte ich ihm das nicht zumuten solche eine flut zu bekommen und da noch den überblick zu behalten.

    mir scheint es gegeben, dass wir nicht ausnahmen machen wollen. es ist eine essentielle sache. bin der meinung dass wir es alle auf die gleiche art machen oder nicht machen.

    kennt jemand eine gute lösung?

    so am rande: habe auch davon gehört, dass das ausspionieren praktiziert wird. hab jedoch nicht drangedacht beim schreiben. die einen proklamierens ja sogar in der allianzbeschreibung dass sie das machen. wäre natürlich sehr sehr unclever dies einem spion unter die nase zu reiben. einerseits. andererseits muss ich dazu sagen, dass das mich nicht grad so belastet. das ist ja wie betrug beim schach- oder sandkastenspielen. vielleicht sollte man solchen leuten den spass daran lassen über unsere truppen bescheid zu wissen... ich könnte damit leben.



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    Thanius - 30.11.2006, 22:31


    pns an den Kriegsminister, sonst fällt mir nix ein



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    ThCam81 - 30.11.2006, 22:56


    Oder als Kompromisslösung wie bisher, dass wenn es etwas zu organsieren gibt die aktuelle Stärke in einem Thread gesammelt wird statt permanent zu aktualisieren.



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    Stormrage - 30.11.2006, 23:06


    Es gibt sone tolle Seite Namens Travian Tools wenn ihr auf euren Namen klickt und dann auch Account habt ihr sogar einen Link dahin dort kann man Truppen eintragen die dann für alle die Berechtigt sein sollen sichtbar sind ;)

    Das beste daran ihr müsst nur die Zahlen an den richtigen Ort setzen.



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    Anonymous - 01.12.2006, 15:45


    Wie wär es denn mit einem Truppentool, was man hier ins Forum einbindet. Dort gibt man eben nur dem Kriegsminister die Rechte alle Eintragungen einzusehen.
    Dort schreibt jeder seine Truppenstärke rein und der Kriegsminister kann alle Truppenstärken einsehen. Die einzelnen Mitglieder sehen aber nur ihre Eintragungen, aber nicht die der anderen.



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    Anonymous - 01.12.2006, 19:17


    ich schließ mich kill benni an



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    vöcklabruck - 02.12.2006, 10:24


    Lösungen wären IGM, PN oder traviantools.

    Aber wenn das von Kill Benni machbar wäre dann ist das meiner Meinung nach die beste alternative.



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    ThCam81 - 02.12.2006, 10:43


    Kill Benni hat folgendes geschrieben: Wie wär es denn mit einem Truppentool, was man hier ins Forum einbindet.

    Ich kann mir das jetzt irgendwie recht schlecht vorstellen, wie das dann aussehen und funktionieren soll. Meinst du damit sowas ähnliches wie TravianTools?



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    vöcklabruck - 02.12.2006, 12:00


    er meint es so:
    das wir einen Thread im Forum haben wo jeder nur seinen eigenen Post sehen kann und der Kriegsminister jeden post.

    Korigiert mich bitte wenn ich mich irre



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    Anonymous - 02.12.2006, 12:05


    Nö so mein ich das nicht :wink:
    Es ist wie ein kleines Programm. Dieses benutzen viele große Allianzen in den anderen Welten.



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    ThCam81 - 02.12.2006, 13:13


    Kill Benni hat mir per IGM mal einen Link gesendet. Ich poste den mal hier, damit alles wissen um was es geht:

    http://tomilo.to.ohost.de/index.php

    Ich schlage vor, ihr schaut euch mal die Screenshots dazu an.

    So wie ich das sehe, ist dafür aber ein Webserver erforderlich. Da bei mir zu Hause sowieso schon ein Server läuft, könnte ich das bei mir installieren.
    Oder falls jemand einen guten Gratis-Webspace kennt welcher PHP und MySQL unterstützt - nur her damit.

    Aber bevor ich sowas einrichte, würde ich gerne noch eure Meinungen dazu hören.



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    Anonymous - 02.12.2006, 13:25


    Ich finds gut :wink:



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    vöcklabruck - 02.12.2006, 14:41


    schso sieht das aus.
    wie schon gesagt ich hab nichts dagegen.



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    Stormrage - 02.12.2006, 16:03


    Ich sag auch ma ja ...



    Re: Truppenstärke im Forum - sinnvoll?

    jimmy97 - 02.12.2006, 19:57


    super sache!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Raetia Prima



    Ähnliche Beiträge wie "Truppenstärke im Forum - sinnvoll?"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)