AUCH DER NORDEN KOCHT GUT !!!

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "AUCH DER NORDEN KOCHT GUT !!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rolando - Silje - Anonymous - LaCastafiore
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: A - Z
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: AUCH DER NORDEN KOCHT GUT !!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 21 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "AUCH DER NORDEN KOCHT GUT !!!"

    Re: AUCH DER NORDEN KOCHT GUT !!!

    Rolando - 30.11.2006, 17:51

    AUCH DER NORDEN KOCHT GUT !!!
    Hallo liebe Freunde der kulinarischen Genüsse,

    unseren Kollegen der ausgefallenen Köstlichkeiten möchte ich, als Nordlicht, mit den herzhafteren Genüssen entgegen halten. :lol:

    Hier bei uns wird nunmal sehr deftig gegessen und natürlich auch getrunken, das liegt aber nur daran, das wir ein härteres Klima aushalten und wir uns eine entsprechende Schutzschicht zulegen müssen. Bei einigen klappt das auch, bei anderen nicht :lol: :lol: :lol: .

    Beginnen wir doch einfach mal mit m e i n e m Leibgericht der kalten Jahreszeit ?

    Holsteiner Grünkohl ( 4-8 Personen ), Zubereitungszeit (wenn er gut sein soll) 2 Tage:

    2 - 4 Kg Grünkohl
    750 - 1000 gr. geräucherte Schweinebacke
    4 - 12 Kochwürste (Mettwürste)
    2 kg geräucherter Kasslernacken
    1 kg kleine Kartoffeln (festkochende)
    1 kg normal große Kartoffeln (festkochende)
    Zwiebel, Schmalz, Salz, Pfeffer, Zucker, mitelscharfer - scharfer Senf


    Den Grünkohl waschen und klein hacken, mit Schmalz und darin glasig gerührten Zwiebeln anschmoren, mit Wasser ablöschen und ca. 1 Std. köcheln lassen. Die Schweinebacke zugeben und eine weitere Std. köcheln lassen. Das ganze danach vom Herd und abkühlen lassen und bis zum nächsten Tag abgedeckt stehen lassen. Am nächsten Tag den Grünkohl zum köcheln bringen und den Kassler zufügen und eine weitere Stunde köcheln, NICHT KOCHEN SONST WIRD DER KASSLER HART, kurz vor Ende der Kochzeit die Würste hinzugeben und heiß werden lassen.

    Während dessen am zweiten Tag:
    Die kleinen Kartoffeln mit der Schale in Salzwasser garen, abgiessen, pellen und zur Seite stellen und abkühlen lassen. Die normalen Kartoffeln wie Salzkartoffeln zubereiten. Nun die kleinen ganzen Kartoffeln in einer Pfanne mit Schmalz wie Bratkartoffeln bräunen, mit Zucker bestäuben und schwenken, (nicht auf dem Feuer stehen lassen !!!).

    Grünkohl, aufgeschnittene Schweinebacke, Kassler und Würste auf einer vorgewärmten Platte, die Kartoffeln in Schüsseln anrichten und alles heiß servieren.

    GUTEN APPETIT.

    :hearts: Rolando

    Ach ja, natürlich n i c h t den eiskalten Doppelkorn vergessen !!! MANN trinkt gern ein kaltes Bier dazu, natürlich :lol: Frau auch :lol: :lol: !!



    Re: AUCH DER NORDEN KOCHT GUT !!!

    Silje - 30.11.2006, 18:16


    Mensch Smutje....das Essen haut ja den stärksten Seemann, bzw. die stärkste Seefrau um... :sauf:


    Silje :hearts:



    Re: AUCH DER NORDEN KOCHT GUT !!!

    Anonymous - 30.11.2006, 18:27


    :schlaumeier:
    Wollt eig abnehmen!!!



    Re: AUCH DER NORDEN KOCHT GUT !!!

    Rolando - 30.11.2006, 19:58


    :lol: :lol: :lol:

    Sollst nicht abnehmen, satt sollste werden und wohlig soll Dir sein :lol: :lol:

    :hearts: Rolando



    Re: AUCH DER NORDEN KOCHT GUT !!!

    LaCastafiore - 30.11.2006, 20:35


    wunderbar lieber Rolando - jetzt muss es nur noch schön kalt werden - dann würde ich mich doch glatt ans Werk machen.
    Praktisch veranlagt, wie ich bin, habe ich nämlich noch ein paar Mettenden von meinem letzten Hannover-Ausflug gebunkert.... Nur die Grünkohlbeschaffung ist etwas kompliziert, da muss ich auf Konserven zurückgreifen.

    Liebe Grüsse in den hohen Norden von Casta



    Re: AUCH DER NORDEN KOCHT GUT !!!

    Anonymous - 30.11.2006, 20:40


    Doch!!! meine Freundin hat gesagt, dass ich das mal machen sollte!! :schlaumeier:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Hall-Kirche - Tipps und Tricks - gepostet von Uralt am Donnerstag 14.12.2006
    Literatur Eichenau/Grafrath - gepostet von musika am Dienstag 06.03.2007
    Keine Rückmeldung nach Konzert - gepostet von Elvira am Sonntag 08.10.2006
    CD Shinako Kikuchi - gepostet von Uralt am Montag 30.07.2007
    IBLA Grand Prize in Ragusa - Italien - gepostet von Principe am Freitag 10.02.2006
    Computertechnisches Problem - gepostet von musikavokale am Donnerstag 29.12.2005
    Konzertvorbereitung - Checkliste - gepostet von dola am Donnerstag 20.09.2007
    An ALLE TREKKIES!!!!! - gepostet von dola am Samstag 16.09.2006
    "Schöpferische" Pause - gepostet von Romilda am Sonntag 14.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "AUCH DER NORDEN KOCHT GUT !!!"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich stell mich auch mal vor - Dortmunder (Montag 20.06.2005)